Möchte mich an "Informationen rund um den Glauben" dahingehend beteiligen, dass ich - gemeinerweise
- auf ein Buch von mir selbst hinweise, das Februar 2004 im Verlag Herder erschienen ist: Uli Heuel: "Woran Christen glauben - Das Kennenlernbuch für Neugierige". Aber immerhin haben zu diesem ökumenischen Glaubensbuch, das ich als theologisch interessierter Nichttheologe
verfasst habe , sowohl Kardinal Lehmann wie der Berliner Bischof Huber wie der ev.-methodistische Bischof Klaiber (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) schon positive Statements abgegeben. Ich stelle überkonfessionell die gemeinsamen zentralen christlichen Glaubensinhalte (plus Lebenshilfe) dar, für Suchende/Fernstehende und für interessierte Insider, die ihr Glaubenswissen vertiefen möchten - von religiöser Suche, Gott, Jesus, Kreuz, Erlösung, Auferstehung, Dreieinigkeit über Glaube/Wissen, Glaube/Vernunft, Glaubenszweifel und Beten bis zu Sinn, Glück, Hoffnung, Liebe, Kirche, Wege zum Glauben. Ein paar Infos habe ich zusammengestellt unter:
http://www.textdienst.de/woran_christen_glauben.htm