Marienerscheinungen (außer Medju. und Amsterdam)

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Sempre »

Niels hat geschrieben:Sollte das Sonnenwunder von Fatima wirklich so zu erklären sein? Ich kann's kaum glauben. Kann jemand vom Fach etwas dazu sagen?
Es spielt keine Rolle, ob es naturwissenschaftliche Hypothesen gibt, die meinen, es erklären zu können. Es bleibt ein Wunder, weil es im Voraus angekündigt wurde.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von ad_hoc »

Wenn man die Beschreibungen des Sonnenwunders in Fátima liest, dann erkennt man leicht, dass dieses Sonnenwunder von deutlich anderer Art war als die die scheinbar wissenschaftliche Deutung eines angeblichen autokinetischen Effekts. Ich hatte noch das Glück, in den 80er Jahren mit zwei noch lebenden Zeitzeugen darüber sprechen zu können. Die Intensität ihrer Schilderungen war einfach beeindruckend. Denen, die meinen, diese hätten ihre Geschichte schon tausende von Malen erzählt und diese hätte sich insofern bereits verselbständigt, möchte ich sagen, dass das Erstaunliche bei diesen Schilderungen ist, dass sie nicht immer die gleichen Texte wiederholen, sondern immer neu schildern. Auch sind die Fragen der Wissbegierigen nicht immer die gleichen, und trotzdem wurde aus der lebendigen Erinnerung heraus ganz konkret von den Zeitzeugen geantwortet.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

ad_hoc hat geschrieben:Wenn man die Beschreibungen des Sonnenwunders in Fátima liest, dann erkennt man leicht, dass dieses Sonnenwunder von deutlich anderer Art war als die die scheinbar wissenschaftliche Deutung eines angeblichen autokinetischen Effekts. Ich hatte noch das Glück, in den 80er Jahren mit zwei noch lebenden Zeitzeugen darüber sprechen zu können. Die Intensität ihrer Schilderungen war einfach beeindruckend. Denen, die meinen, diese hätten ihre Geschichte schon tausende von Malen erzählt und diese hätte sich insofern bereits verselbständigt, möchte ich sagen, dass das Erstaunliche bei diesen Schilderungen ist, dass sie nicht immer die gleichen Texte wiederholen, sondern immer neu schildern. Auch sind die Fragen der Wissbegierigen nicht immer die gleichen, und trotzdem wurde aus der lebendigen Erinnerung heraus ganz konkret von den Zeitzeugen geantwortet.

Gruß, ad_hoc
Danke für Deinen Beitrag. :)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Wenn Fátima heute passieren würde, würde ich nicht daran glauben, denn es gibt ja heute diese HAARP-Programme der NATO, die anscheinend gerade die Reaktion der Gläubigen in Pakistan (es gibt ein Video, wo man das "Auge Allahs" über dem Himmel von Pakistan glaube ich sieht) oder in Ägypten (schlecht gemachte Mariensilhouette über einer Kirchenfassade, ist aber tatsächlich passiert, France24 hat darüber berichtet: http://www.france24.com/en/node/4955849) testen. Das sind alles hochtechnische Lichtprojektionen geheimer NATO-Programme. Am Ende werden sie auch noch die Ankunft des Maitreya simulieren, das ist anscheinend heute alles technisch machbar. Auch diese merkwürdige Lichtspirale über Nordeuropa oder kurz danach auch in China würde ich diesen HAARP-Programmen zuordnen, ohne da jetzt natürlich groß Beweise zu haben. Ich möchte aber warnen, dass man jetzt nicht jedem Wunder hinterherläuft, denn solche Leute können die Welteinheitsplaner am Ende ganz furchtbar in die Irre führen.
Zuletzt geändert von Esperanto am Donnerstag 31. Dezember 2009, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Esperanto hat geschrieben:Wenn Fátima heute passieren würde, würde ich nicht daran glauben, denn es gibt ja heute diese HAARP-Programme der NATO, die anscheinend gerade die Reaktion der Gläubigen in Pakistan (Video "das Auge Allahs") oder in Ägypten (schlecht gemachte Mariensilhouette über einer Kirchenfassade, ist aber tatsächlich passiert, France24 hat darüber berichtet, wenn ihr mal googelt) testen. Das sind alles hochtechnische Lichtprojektionen geheimer NATO-Programme. Am Ende werden sie auch noch die Ankunft des Maitreya simulieren, das ist anscheinend heute alles technisch machbar. Auch diese merkwürdige Lichtspirale über Nordeuropa oder kurz danach auch in China würde ich diesen HAARP-Programmen zuordnen, ohne da jetzt natürlich groß Beweise zu haben. Ich möchte aber warnen, dass man jetzt nicht jedem Wunder hinterherläuft, denn solche Leute können die Welteinheitsplaner am Ende ganz furchtbar in die Irre führen.
:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
Wahrscheinlich kann man auch so manche UFO-Erscheinung mit solchen geheimen NATO-Programmen erklären. Denn wie hält man die Existenz von Geheimwaffen auch wirklich geheim? Indem man sie anderen Besitzern und Entwicklern zuschreibt, in dem Fall also Außerirdischen. Aber das ist alles ein Täuschungsmanöver.
Zuletzt geändert von Esperanto am Donnerstag 31. Dezember 2009, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von ad_hoc »

Wenn Fátima heute passieren würde, würde ich nicht daran glauben, denn es gibt ja heute diese HAARP-Programme der NATO, ........
Ich hoffe, dass die Mutter Gottes, sollte sie nochmals irgendwo erscheinen, Deine Überlegungen berücksichtigen wird und die Art und Weise ihrer Erscheinung dementsprechend gestalten wird, dass Fehldeutungen ausgeschlossen sein werden. :D

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Esperanto hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
Zu abgedreht... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

allmystery hat's durchschaut:
http://www.allmystery.de/themen/rs59128

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Esperanto hat geschrieben:allmystery hat's durchschaut:
http://www.allmystery.de/themen/rs59128
Mag sein, aber ich vermisse einen konkreten Link...
:roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Du willst das Video? Da gibt es mehrere, auch in mehreren Städten, eines gibt es in dem Thread von allmystery.
Und ich finde es auch nicht abgedreht, dass man solche Projektionen heute schon technisch realisieren kann, seien es Aliens, seien es Madonnen oder Maitreyas...
Am besten sucht man bei youtube nach "cairo virgin mary".
http://www.youtube.com/watch?v=kiMygTZ42vM
Dass das technische versierte Kopten selber produzieren, glaube ich eher nicht - obwohl die Lage der Kopten immer dramatischer wird.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Und zum Verständnis noch:
http://www.allmystery.de/themen/gg2439-2

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

m.a.W.:
Constat de non supernaturalitate
oder was?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich habe assoziiert. Theologisch fundierte Äußerungen gebe ich dazu heute nicht mehr ab.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich habe assoziiert. Theologisch fundierte Äußerungen gebe ich dazu heute nicht mehr ab.
Ok...wir warten bis Neujahr... ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Petra »

Die koptische Marienerscheinung in Kairo war gerade Thema beim heute-jornal (in deren Mediathek noch? nichts gefunden). Der Platz vor der Kirche war voller Menschen, Text: Christen und Muslime warteten gemeinsam auf die Marienerscheinung (sinngemäß).

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Aus dem Allmystery-Text habe ich jetzt erfahren, dass die Lichter-Silhouetten dem Weg der heiligen Familie in Ägypten folgen sollen, dass es also im Süden in Assuan losgeht und die heilige Familie dann wohl am Nil entlang bis nach Kairo und schließlich Port Said zieht (wo die neuesten Lichtersilhouetten gemeldet worden sein sollen). Ein bisschen viel Aufwand für geheime NATO-HAARP-Programme, aber für technisch versierte Kopten sicherlich machbar. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass es solche Lichtersilhouetten gegeben hat. Ich würde also sagen, entweder echt aus dem Himmel oder Betrug von koptischer Seite. Der Teufel hätte nichts davon, so etwas zu produzieren, im Gegenteil, er würde damit nur die Christen in Ägypten stärken.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Trotzdem scheint HAARP solche Zeichen an den Himmel projizieren zu können (auf dem 2. Video sehe ich so etwas wie eine Elefantenherde).
http://www.voltairenet.org/article163692.html

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »


Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Die von Dir zitierte Quelle hat geschrieben:Kurioses
Theoretisch kann man jede beliebige Gruppe mit dieser Theorie zur Weltverschwörung erklären, wenn sie nur Macht, bzw. angeblich Macht besitzt.
Das ist ja das Problem vieler Verschwörungstheorien. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Esperanto »

Glaubst du nicht, dass die Freimaurer mit den Talmudisten an der Spitze kurz davor stehen, ihre Welteinheitsreligion durchzusetzen und den Antichristen zu installieren? Ich schon. Der nie blinzelnde Raj Patel könnte sogar den Job übernehmen: http://www.wahrheiten.org/blog/21/2/ ... er-zeiten/

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Lioba »

Bei den Freimaurern wirst du eher liberale Juden finden wie unseren guten Pierre. Und dass die Talmudisten- oder meinst du die reinen Kabbalisten? eine Zweckgemeinschaft mit Maitreya eingehen ist auch eher unwahrscheinlich. Was das alles mit der Bewertung von Marienerscheinungen zu tun hat, verschliesst sich mir ehrlichgesagt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Neues aus Ægypterland

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Esperanto hat geschrieben:Trotzdem scheint HAARP solche Zeichen an den Himmel projizieren zu können (auf dem 2. Video sehe ich so etwas wie eine Elefantenherde).
http://www.voltairenet.org/article163692.html
Fern von Ejipten komm’ ick her,
ick muß euch saren, dit flimmert da sehr:
hoch ohm über de Pyramidenspitzen
sah ick jold’ne Pharaonen flitzen,
und droben aus der Sphinx ihr Oore
kiekte ’n Jrabräuber mit seine Sore.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Gamaliel »

Marienerscheinung als Tourismus-Gag?
In Bad St. Leonhard soll am Wochenende die heilige Jungfrau Maria erscheinen. Ein Seher aus Italien soll die Botschaft erhalten haben.
[...]
Für die heimischen Politiker ist es eine Tourismusattraktion, die Pfarre distanziert sich energisch.
[...]
Der Stadtpolitik kommt die angebliche Erscheinung gerade recht. Bürgermeister Simon Maier sieht die Erscheinung als angenehmen Nebeneffekt für den Tourismus.
:patsch:

Das passiert, wenn die Schafe keine Hirten mehr haben... :nein:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von cantus planus »

Achduliebezeit! :auweia: :vogel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

:panisch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Raphaela »

Gebt mal den Namen Salvatore Caputa in eure Suchmaschine ein. Ich habe u.a. gerade das hier gefunden.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

Raphaela hat geschrieben:Gebt mal den Namen Salvatore Caputa in eure Suchmaschine ein. Ich habe u.a. gerade das hier gefunden.
:vogel:
Raphaela, danke für den Link!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von overkott »

Gewöhnlich begegnet dem frommen Beter die Gottesmutter samstagsmorgens in der Betrachtung. Nicht selten ist eine marianische Frömmigkeit eine Laienspiritualität. Ein Seher kann die Funktion eines Vorbeters übernehmen. Salvatore Caputa jedenfalls gibt sich als Marienprofi: http://mmdg.altervista.org/il_veggente.html Ob die Gottesmutter den Grottenabriss verhindern wird, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von Niels »

:nuckel: :ikb_shutup:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Marienerscheinungen (außer Medju.)

Beitrag von overkott »

BM Simon Meier holt wahrscheinlich auch die Weltausstellung nach Bad St. Leonhard.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema