Raphael hat geschrieben:Du bist derjenige, welcher hier behauptet, die katholische Kirche habe dogmatisch unfehlbar festgelegt, daß Gott beweisbar sei.
Du bist derjenige, der nicht lesen kann. Ich habe nicht behauptet, die Kirche habe unfehlbar ...
Ich habe erwähnt, dass die Kirche lehrt ...
Es gibt serienweise Lehren der Kirche Gottes, die nicht explizit als unfehlbar deklariert sind, die aber trotzdem fest zu glauben sind. Wer Einwände hat, von dem wird verlangt, zu schweigen, oder vernünftige Begründungen vorzutragen. Um letztere bitte ich Dich. Was sind Deine guten Gründe, die Beweisbarkeit der Existenz Gottes abzulehen.
Ich erinnere auch an meine Ausführungen zur vernunftmäßigen Erkenntnis (siehe irgendwo weiter oben). Was die Vernunft sicher erkennt, ist selbstverständlich auch beweisbar. Denn, was die Vernunft erkennt, ist vermittelbar und beweisbar meint nichts anderes.
Also, Raphael: Du hast vernünftige Gründe vorzutragen, weshalb die Erkenntnis der Existenz Gottes nur demjenigen möglich sei, der bereits den Glauben (der Kirche) hat, nicht aber anderen. Das ist Deine Behauptung, die Du bisher in keiner Weise irgendwie begründet hast.
Gruß
Sempre