Preisvergleiche

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

@Kordian
Wer sich so abfällig wie Du über die Mitarbeiter/-innen in Kaufhäusern und Supermärkten äußert, sollte froh sein, wenn er überhauptnoch in die Läden reingelassen wird.

Ich schlage vor, du fähst nach Polen; da wirst Du sicher freundlich bedient und bekommst deine Weißwurst. Am besten, du bleibst dann auch dort.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Juergen hat geschrieben:@Kordian
Wer sich so abfällig wie Du über die Mitarbeiter/-innen in Kaufhäusern und Supermärkten äußert, sollte froh sein, wenn er überhauptnoch in die Läden reingelassen wird.

Ich schlage vor, du fähst nach Polen; da wirst Du sicher freundlich bedient und bekommst deine Weißwurst. Am besten, du bleibst dann auch dort.
Zumal wenn man die erschöpften Frauen an den Kassen der Discounter sieht, und das teilweise schon jetzt von Mo-Sa. bis 20.00h.
Kann man froh sein,wenn man den Job net machen muß.

Gruß,
Elisabeth

Engele
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:47

Beitrag von Engele »

Juergen hat geschrieben:@Kordian

Ich schlage vor, du fährst nach Polen; da wirst Du sicher freundlich bedient und bekommst deine Weißwurst. Am besten, du bleibst dann auch dort.
Nein, bitte nicht! Nicht den Kordian wegschicken! :nein: :nein:

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Engele hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:@Kordian

Ich schlage vor, du fährst nach Polen; da wirst Du sicher freundlich bedient und bekommst deine Weißwurst. Am besten, du bleibst dann auch dort.
Nein, bitte nicht! Nicht den Kordian wegschicken! :nein: :nein:

Natürlich net ! War doch bestimmt nur ein Scherz Paderborner Art und Weise von Jürgen.
Also Kordi-chan,haste vernommen, deine Fangemeinde wächst unfaufhörlich,eben weil du ein Vollmann bist, wie deine vielfältigen Anmerkungen zeigen,und uns Frauen immer wieder das Gefühl der Überlegenheit ,Klugheit und hohen IQ-Besitzes in allen IQ-Ausführungen gibst.
Vielen Dank dafür!
Und herzliche Grüße nach Paderborn!
Wann gedenkt denn Kordi nach Bayern umzusiedeln,nur um sich schon mal seelisch darauf einstellen zu können.

Die Frage mit den Ostfrauen die in Scharen angeblich nach Bayern strömem,haste auch noch net beantwortet.Kann Kordi-chan vielleicht noch nachholen,Bitte und Danke auch!


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:@Kordian
Wer sich so abfällig wie Du über die Mitarbeiter/-innen in Kaufhäusern und Supermärkten äußert, sollte froh sein, wenn er überhauptnoch in die Läden reingelassen wird.

Ich schlage vor, du fähst nach Polen; da wirst Du sicher freundlich bedient und bekommst deine Weißwurst. Am besten, du bleibst dann auch dort.
Du bist es doch, mit mir extra nicht sagen will, wo in PB ein polnisches Geschäft ist. Die Weißwurst schmeckt nämlich genauso so ekelig wie eine Bratwurst. Das kann doch nicht möglich sein, dass ich nach GT muss, um mir in einem polnischen Geschäft Wurst kaufen muss, die gut schmeckt!

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Hallo und Grüß Gott Kordian!
Branchenverzeichnis,auch gelbe Seiten genannt,dort mal nachschauen unter Lebensmittel,Feinkost oderähnlichem
Tut es auch evtl.ein russ.Laden oder russ.Wurst?
Beim Real gibt es eine relativ große Auswahl an russ.Lebensmitteln,auch Wurst und Speck, abegepackt,liegt auch in der Kühltheke meist neben den türkischen Würsten.

Wenn Kordian in meinem Dorf wohnen würde wäre das kein Problem,ständig alle paar Wochen dir ne polnische oder weissrussische Wurst (Salamiähnlich) oder Speck mitbringen zulassen.
Schmeckt wirklich net schlecht,hab jedoch schon Russen russ.Wodkar wegschütten sehen,den sie vor einigen Jahren in Russland noch mit Freude getrunken haben.


Haben die Weisswürste net geschmeckt?
Hast doch hoffentlich den süssen Senf net vergessen?
Also ich ess gern Weisswürste,allerdings die aus Geflügelfleisch.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

hallo, habt ihr von diesem girokonto schon gehört?

Nur bei comdirect: Das Girokonto, bei dem es monatlich 1 Euro dazu gibt http://www.comdirect.de/

?

Kennt die jemand? Sind die in Deutschland haftbar oder so ein 1-Mann Konzern auf einer Insel im Meer?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Sind die in Deutschland haftbar oder so ein 1-Mann Konzern auf einer Insel im Meer?
Die hätten sonst keine Bankenzulassung.

LG
Fiore

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ist es schon jemanden aufgefallen, dass es in Deutschland keine ,,Sauren Gurken" mehr gibt? Ich war bei Real als auch bei Marktkauf um festzustellen, dass die Industrie nur ,,Gurkentopf", ,,Gewürzgurken", ,,Coccoc..." was weiß ich, ich less das nicht zu Ende und ,,Spreewald" Gurken verkauft. Ich sah kein einziges Glas mit der Aufschrift ,,Saure Gurken". Womöglich verdient die deutsche Gurkenindustrie mehr Geld wenn sie sauren Gurken aus dem Angebot nimmt. :sauer:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ist es schon jemanden aufgefallen, dass es in Deutschland keine ,,Sauren Gurken" mehr gibt? Ich war bei Real als auch bei Marktkauf um festzustellen, dass die Industrie nur ,,Gurkentopf", ,,Gewürzgurken", ,,Coccoc..." was weiß ich, ich less das nicht zu Ende und ,,Spreewald" Gurken verkauft. Ich sah kein einziges Glas mit der Aufschrift ,,Saure Gurken". Womöglich verdient die deutsche Gurkenindustrie mehr Geld wenn sie sauren Gurken aus dem Angebot nimmt. :sauer:
Kannst ja mal eine der Gurkensorten kaufen und gucken ob sie sauer schmeckt. :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Probleme gibt's... :roll:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Spreewaldgurken?

Mmmh (N)Ostalgie lässt grüssen.

Linus, der auf der Uni mit einer "Echt-Ossi"im "Held der Arbeit" T-Shirt zu tun hat.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:Spreewaldgurken?

Mmmh (N)Ostalgie lässt grüssen.

Linus, der auf der Uni mit einer "Echt-Ossi"im "Held der Arbeit" T-Shirt zu tun hat.
Wie sacht der Dichter? »Wenn man keene Ahnung hat …«

Mäuschen, die Spreewälder Jurken warn vor hundert Jahren schon berühmt.

Wienerwaldschrat! :P
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 422
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mäuschen, die Spreewälder Jurken warn vor hundert Jahren schon berühmt.

Wienerwaldschrat! :P
Ach? Schon zu deiner Jugendzeit? ;D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Wie sacht der Dichter? »Wenn man keene Ahnung hat …«

Mäuschen, die Spreewälder Jurken warn vor hundert Jahren schon berühmt.

Wienerwaldschrat! :P
..einfach mal die Fresse halten....

ich weiß

Grüße von Linus, der den Film "Goodbye Lenin" echt gut findet.( Da gings auch um Spreewaldgurken)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ist hier eigentlich noch jemanden außer mir aufgefallen, dass Spargel ausschließlich von älteren Frauen gekauft wird? Bei Marktkauf und Real gibt es in der Spargelsaison kleine Spargelverkaufsflächen und wenn dort eine Schlange ist, dann stehen da nur ältere Frauen. Natürlich kann man darauf schließen das Spargel als teure Frucht, von wohlhabenden der Gesellschaft konsumiert wird, und zu dieser Gesellschaftsgruppe zählten und zählen die Rentner/-innen. Man könnte fast meinen, dass in einem bestimmten Zeitraum die Spargelindustrie aus Deutschland verschwinden wird, weil die Käuferinnen nicht ewig leben werden. Oder ist es so, dass Frauen im letzten Abschnitt ihres Lebens Heißhunger auf Spargel bekommen?
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Montag 16. Mai 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nenn mich Tante Roberta.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 422
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nenn mich Tante Roberta.
Gerne, wenn du das unbedingt so willst... :mrgreen:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Heute gab es bei Real Sportschuge für 7,99€. Die waren deshalb so konstengünstig, weil die angegebenen Schuhgrößen nicht stimmten. Aber das kennt man ja schon von Jeans, zumindest von den für 10€. Alles erst anprobieren und dann kaufen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, ich habe jetzt mal meine Verpflegungskosten für Sa+So aufgestellt.

Butterzopf (500g) 1,39€ + Baguettebrot (500g) 0,89€ + Bockwurst (400g) 1,95€ + Chemischer Apfelsinnentee (400g) 0,89€ + Bananen (1,42Kg) 1,24€ = 6,36€

Ich bin bestimmt unter der Summe, die ein Sträfling im deutschen Gefängnis an Verpflegung am Sa+So kostet. Wobei der chemische Apfelsinnentee sicherlich für die ganze nächste Woche ausreicht. Ich trinke ja auch noch schwarzen Tee.

Dass ich die angekochte Bochwurst mit Ketschup esse und für den schwarzen Tee noch Zucker nehme lasse ich weg, weil das nicht ins Gewicht fällt.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich bin bestimmt unter der Summe, die ein Sträfling im deutschen Gefängnis an Verpflegung am Sa+So kostet.
Wennst das immer ist bald nimmer, weil von den zukünftigen KRankenkosten kann man wahrscheinlich ein ganzes Gefängnis Wochenlang durchfüttern.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Ich bin bestimmt unter der Summe, die ein Sträfling im deutschen Gefängnis an Verpflegung am Sa+So kostet.
Wennst das immer ist bald nimmer, weil von den zukünftigen KRankenkosten kann man wahrscheinlich ein ganzes Gefängnis Wochenlang durchfüttern.

LG
Fiore
Die Bananen und der Butterzopf sind die gesunden Elemente. Ich hätte ja auch einfach 2-3 Tütten Gummibären nehmen können, jedoch bin ich ganz diszipliniert auf Süssigkeitenentzug.

Unter der Woche gibt es selbstverständlich Mensamittagessen, da wähle ich nach der Fleischmenge die auf dem Teller ist aus. Ob nun Geflügel, Rind oder Schwein ist bei der ersten Auswahl egal, die reine Fleischmenge entscheidet. Wenn beide Menüs den Anschein machen, gleich viel Fleisch auf dem teller zu haben, kommt eine andere Rangordnung zum tragen. Bei dieser ist Schweinefleisch selbstverständlich bei meinem christlichen Hintergrund auf Platz 1, danach kommt Geflügel und zum Schluss Rind.
Die Beilage zum Fleisch richtet sich gleich nach einer Rangordnung, weil in den zu kleinen Schüsseln immer zu wenig ist und man eh immer zwei kaufen muss. Da sieht meine Rangordnugn so aus, je nach dem was angeboten wird: 1. Pommes 2. Bratkartoffeln 3/4 Reis 3/4 Nudeln 5. gekochte Kartoffeln.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, ich habe jetzt mal meine Verpflegungskosten für Sa+So aufgestellt.

Gache de France (500g) 1,99€
+ 2 * Baguettebrot (500g) 0,89€
+ 2 * Schinkenbockwurst (400g) 1,95€
+ Schwarzer Tee (50 Beutel) 0,69€
+ Zucker (1kg) = 0,92

------

9,28€
Ich muttmasse mal einfach, dass ich dieses Wochenende wieder mal weniger € für Verpflegung benötige, als Gefängnisinsassen in Deutschland.

Und dann habe ich noch 2kg sehr saftige Orangen für unter 2€. Bei diesen ich mit Freude reinbeisse. Vor Monaten kannte ich nur irgend etwas kühlgefrorenes dass alles andere als saftig war aus Real und Marktkauf. (Das war jedoch das einzige Defizit dieser sehr großen und mit sehr viel Auswahl ausgestatteten Geschäfte) nun habe die unbefriedigende Auswahl aus Norma, Aldi, Schlecker, Rewe und irgendwo soll es noch Plus und Lidl geben. :|

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Weiß eigentlich wer, ob die Fotoautomaten am Bahnhöfen, normgerechte Passfotos machen? Ich zweifle nämlich daran, ob die Schrottkisten auf die gegenwärtig geforderten Passbilder umgestellt wurden. Mein Reisepass läuft diesen Sommer aus.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mW Ja, aber leiste dir die ein zwei Euro mehr fürs Fotostudio, da werden ein paar digitalaufnahmen gemacht, und du kannst dir das Photo aussuchen, das gedruckt wird. Sonst kommt sowas raus Bild(das ist im übrigen mein Neffe und Patenkind) :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wenn du dich erkundigt hättest. Dann wüßtest du dass dieses Foto nicht als Passfoto durchkommt.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wie gibt es bei der Postbank (bei der ich nur bin, weil ich da ein Girokonto umsonst habe) keinen Münzenzähltautomaten?
Ich musste heute wieder Rollen machen, die von irgendwelchen Auszubildenden in der Postbankzentrale eh noch mal neu nachgezählt und gerollt werden müssen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dürfte mir grade 15€ für 50 Pillen gegen Pollenbeschwerden holen. Habe mich schon gewundert, wieso es eine Packung mit 7 Pillen zum testen vom Arzt kostenlos gab... heute kam ja die Auflösung.

Der Arzt meinte, so im September rum, sollte ich beim Hals-Nasen-Ohren Arzt mich testen lassen, gegen was ich allergisch bin. Bin schon gespannt, ob dieser Test kostenlos ist. Danach soll man ja zukünftig keine Pillen mehr brauchen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:mW Ja, aber leiste dir die ein zwei Euro mehr fürs Fotostudio, da werden ein paar digitalaufnahmen gemacht, und du kannst dir das Photo aussuchen, das gedruckt wird. Sonst kommt sowas raus Bild(das ist im übrigen mein Neffe und Patenkind) :roll:
Das habe ich ja ganz vergessen, brauche ja einen neuen Reisepass. Ohne bin ich ja völlig ohne Ausweis und Führerschein zählt wohl nur halb.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Du bewegst dich im Gepanzerten 1 Tonnen vier räder objekt, namens Kraftwagen fort?

Bitte gib mir bescheid, wann und wo du dieses ding benutzt, damit ich mich gegebenenfalls in Sicherheit bringen kann. ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema