Seit JahrenLinus hat geschrieben:Abgängig:
FioreGraz
Sofaklecks
John Grantham
Ebenso leider Mariamante.Petra hat geschrieben:Seit JahrenLinus hat geschrieben:Abgängig:
FioreGraz
Sofaklecks
John Grantham
JaDottore Cusamano hat geschrieben: Ebenso leider Mariamante.
Sofaklecks vermisse ich echt. Aber ich glaube, der kommt nicht mehr zurück.Petra hat geschrieben:Seit JahrenLinus hat geschrieben:Abgängig:
FioreGraz
Sofaklecks
John Grantham
Dann fragt euch einfach mal:Warum?Christiane hat geschrieben: ...
Sofaklecks vermisse ich echt. Aber ich glaube, der kommt nicht mehr zurück.
Pit hat geschrieben:Dann fragt euch einfach mal:Warum?Christiane hat geschrieben: ...
Vieleicht hat es ja auch etwas mit eurem (!) Verhalten zu tun!
Pit hat geschrieben:Dann fragt euch einfach mal:Warum?Vieleicht hat es ja auch etwas mit eurem (!) Verhalten zu tun!Christiane hat geschrieben:...
Sie hat doch zuletzt vor gut einem Monat gepostet. Jetzt ist Sommer und Urlaubszeit und der WJT war gerade.cantus planus hat geschrieben:Ich vermisse übrigens auch JuliaVictoria.
Mit Pits Verhalten dürfte Sofaklecks Abgang zu allerletzt zusammenhängen.Melody hat geschrieben:Pit hat geschrieben:Dann fragt euch einfach mal:Warum?Vieleicht hat es ja auch etwas mit eurem (!) Verhalten zu tun!Christiane hat geschrieben:...
Sofaklecks vermisse ich echt. Aber ich glaube, der kommt nicht mehr zurück.![]()
Theoretisch könnte es genausogut etwas mit Deinem wie mit "unserem" Verhalten zu tun haben, oder?! Klingt so wie "Du gegen den Rest des Kreuzgangs"?!?!?!
Sofaklecks hat sich zwischendurch deutlich genug geäußert.Melody hat geschrieben:@Katholik43
Falls es hier kein offizielles Abschiedsposting von einem User gibt, woher soll man dann wissen, warum einer nicht mehr schreibt?!
Es ging und geht um eine Form des Umgangs miteinander, der im krassen Gegensatz zum christlichen Anspruch dieses Forums steht und hier auch schon von mindestens einem Priestern mahnend angesprochen wurde.Melody hat geschrieben:Ich denke, in den seltensten Fällen hat es wirklich mit personalen Auseinandersetzungen zu tun.
Und das auch mit Humor:Katholik43 hat geschrieben: Sofaklecks hat sich zwischendurch deutlich genug geäußert.
Danke Florian, danke Katholik43!Florianklaus hat geschrieben:Die Umgangsformen in diesem Forum haben ja auch schon mehrere "Opfer" gefordert. Man muß schon hart im Nehmen sein, wenn man sich hier auf Dauer beteiligen möchte. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn der allgemeine Ton etwas freundlicher und das Meinungsspektrum etwas breiter wäre.
So?cantus planus hat geschrieben:Lutherbeck, du scheinst einfach nicht zu bemerken, dass du eine bestimmte vorgefasste Meinung hier durchsetzen willst.
Ich gestehe, dass ich dich mittlerweile absichtlich etwas provoziere, um bestimmte Reaktionen hervorzulocken.
Das ist nicht ganz fair von mir, aber du kämpfst mit den gleichen Waffen, die du anderen zum Vorwurf machst und ignorierst jeden Hinweis zur Sache.
Ich sehe das Problem nicht.Pit hat geschrieben:Auch, wenn es manche hier nicht warhaben möchten, aber sowohl bei sofaklecks, als auch bei Stephan Dedalus wie auch bei einem anderen User, dessen Namen ich jetzt nicht nenne, hat das Fernbleiben vom Forum ganz wesentlich mit dem Umgangston zu tun,leider.
Ah ein "lukewarm lutheran" (Offb 3,15 f)lutherbeck hat geschrieben:Ob ich hier je weiter mitschreiben werde?
Lutherbeck
Oh, das halte ich für durchaus wichtig. Ein Forum, in dem sich alle gegenseitig bekuscheln und in ihrer Meinung bestärken, wäre todlangweilig und sogar schädlich.Melody hat geschrieben:Ich selbst hab kein Interesse daran, in einem Forum zu schreiben, wo ich mit der Grundausrichtung nichts anfangen kann... warum manche dies trotzdem quasi martyrerhaft durchziehen, entzieht sich meinem Verständnis.
Melody hat geschrieben:Hilfreich wäre vllt. auch, wenn sich der ein oder andere mal zu einem Forentreffen begeben würde. Wenn aus anonymen Usernamen Menschen aus Fleisch und Blut werden, ändert sich so manches. Der schriftliche Austausch ist nun mal bekanntermaßen eine Quelle für die verschiedensten Missverständnisse, selbst dann noch, wenn man sich kennt, aber eben erst recht, wenn man sich nicht kennt...
Es gibt keine »lutherische Kirche«.lutherbeck hat geschrieben:ich glaube fest daran, daß katholische, lutherische u. a. Kirchen nicht in einem unversöhnlichen Gegenüber verharren müssen - und setze daher auf Ökumene, Verständnis und einen von Freundlichkeit geprägten brüderlichen Dialog unter Christen!
Ja, sicher, aber selbst wenn man einen Grundkonsens hat, ist man nicht ständig derselben Meinung, selbst gute Freunde sind das nicht. Es gibt also meines Erachtens auch noch genügend kontroverse Themen für die, die zumindest im allgemeinen dieselbe Ausrichtung haben.cantus planus hat geschrieben:Ein Forum, in dem sich alle gegenseitig bekuscheln und in ihrer Meinung bestärken, wäre todlangweilig und sogar schädlich.
Mach mich nicht an.Pit hat geschrieben:Dann fragt euch einfach mal:Warum?Christiane hat geschrieben: ...
Vieleicht hat es ja auch etwas mit eurem (!) Verhalten zu tun!
Jetzt hat's mich vor Lachen gerade zerrissen. Und das, wo ich gerade im Kaffeehaus sitze. Die Leute nebenan müssen denken, ich hätte schon eine Tee mit Rum zum Frühstück gehabt.Christiane hat geschrieben:Mach mich nicht an.
Moment mal - es geht mir gar nicht um "ein dickes oder dünnes Fell"; ich halte einfach Dialogversuche mit Betonköpfen für sinnlos!...braucht für sowas tatsächlich ein dickes Fell. Das muss man halt wissen, ob man das durchsteht. Ich weiß, dass ich selbst das nicht kann.