Der Dank-Gebet-Lobpreis-Strang

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke, Gott, für eine sehr gute Beichte und eine wirklich schöööööne Messe (ersteres war gestern, und die besonders "schöne" Messe war heute - auch wenn ich jeden Tag in den Gottesdienst gehe, irgendwie hat mich das heute total ergriffen... :freude: )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Zwölf Diakone aus dem Paderborner Oberkurs sind glücklich durch das Skrutinium gelangt und steuern jetzt die Priesterweihe am Pfingstsamstag an. Das ist jetzt zwar schon zwei Wochen her, aber freuen darf man sich doch immer noch, oder? Diesmal sind nochmals fünf persönliche Freunde dabei. :freude:
"Scio cui credidi"

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Gelobt sei Gott! ER allein beruft und erhält seine Priester! Bild
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Chiara hat geschrieben:Zwölf Diakone aus dem Paderborner Oberkurs sind glücklich durch das Skrutinium gelangt und steuern jetzt die Priesterweihe am Pfingstsamstag an. Das ist jetzt zwar schon zwei Wochen her, aber freuen darf man sich doch immer noch, oder? Diesmal sind nochmals fünf persönliche Freunde dabei. :freude:
Nachtrag: Die erste Primizeinladung ist da... Jetzt schnell die Sticknadel geschwungen...!
"Scio cui credidi"

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Danke für den erfrischenden Regenschauer eben (den ich genau so wie er kam von der Hl. Mutter Anna "bestellt" habe) ;)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke für ein wirklich wundervolles Pontifikalamt mit unserem lieben Bischof Walter (hab ich schon mal gesagt, dass ich diesen Mann gerne mal umarmen würde? Ich tue es hiermit [Punkt] :freude: :ja: )[Punkt]

Es war einfach so innerlich - und die Predigt war zwar sehr direkt, aber einfach wahr - und komplett frei gesprochen.... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: ...und ich durfte sogar von ihm die Kommunion empfangen... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Ecce Homo hat geschrieben: Es war einfach so innerlich - und die Predigt war zwar sehr direkt, aber einfach wahr - und komplett frei gesprochen.... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: ...und ich durfte sogar von ihm die Kommunion empfangen... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Ich habe gedacht, bei euch müssen die eh frei predigen. Auch wenn du Tante Frieda nicht so magst. Auch ich habe mich, allerdings schon vor zwei Jahren sehr über ein Pontifikalamt mit unserem Erbischof Friedrich gefreut. Da dürfte ich auch die Kommunion von ihm empfangen, zusammen mit den Presbytern und Diakonen und PAKs unseres Bistums. Naja war ja auch Priesterweihe (auch von C. :-))
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ecce Homo hat geschrieben:Danke für ein wirklich wundervolles Pontifikalamt mit unserem lieben Bischof Walter (hab ich schon mal gesagt, dass ich diesen Mann gerne mal umarmen würde? Ich tue es hiermit [Punkt] :freude: :ja: )[Punkt]
Frag mal beim Ordinariat an, ob's möglich ist :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Johannes XXIII. hat geschrieben:
Ich habe gedacht, bei euch müssen die eh frei predigen.


OT: Die PAKs müssen frei predigen - sobald die aus dem Seminar raus sind, haben die alle ihre Manuskripte... aber unser Bischof kann das auch wirklich gut... :ja:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Amideus
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 12:52
Wohnort: Ruhrgebiet - EB Paderborn

Beitrag von Amideus »

Danke für meinen Sohn und meine liebe Frau, die mich immer wieder auffängt, wenn es nötig ist.

Danke dafür, dass ER mir einen bestimmten Weg gezeigt hat...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Danke für diesen sehr unschönen und Stressigen Tag
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
sca81
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von sca81 »

Danke daß mir jeder nur am Nerv geht, mich nur herumhetzt und mich permanent herabwürdigt. Danke, daß ich dem Burnout nahebin und gleich durchdrehe. Ist gut für die Abtötung.

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Danke für eine wunderschöne Abendmesse.
Zelebriert von einem jungen Priester ;) konzelebriert von einem alten Pfarrer und assistiert von einem alten Diakon.

Bei wunderschöner Sonneneinstrahlung :-).
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

An sca

Beitrag von sofaklecks »

Hallo sca,

Ausgerechnet von einer zickigen Filmschauspielerin stammt eine Einsicht, die ich übernommen habe:

Wenn sie dich alle hetzen ist das beste, einfach stehen zu bleiben.

Lieb dich!

sofaklecks

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Von ganzem Herzen "Danke" für eine sehr erleichternde Beichte heute vor der Messe... und danke für den Priester, der mit abgenommen hat...

... danke auch für die herrliche Liturgie heute abend... :freude: :ja:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Danke für den gestrigen Gemeinschaftstag, die Messe, die Gespräche und die Gewissheit, zu wissen, wo man hingehört.

und die Vesper in der Hauskapelle der Gastgeber: Vollständig, wenn auch wunzig wie nur irgendwas: Altar mit Reliquienstein, und Tabernakel mit ewigem Licht *etwasneidischwerd*
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke!
... für eine wunderschöne Messe an diesem Hochfest!
... für eine sehr besinnliche und einfach mitreißende erste Maiandacht!
... dafür, dass der Chor wirklich schön gesungen hat (trotz wenig Proben)!
... für einen Tag Auszeit zwischen stressigen Schultagen!

DANKE! :ja: :freude:
Zuletzt geändert von Ecce Homo am Sonntag 6. Mai 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Danke, Herr, dass Dein Schutz uns und viele andere Menschen heute vor dem Unfalltot bewahrt. Und ich bitte für den jungen Fahrer, der dies beinahe verursacht hätte, schnecke Du ihn nach Deinem Willen die Einsicht das Rassen und andere Leben gefährden nicht der rechte Weg ist.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Maria Magdalena hat geschrieben:Danke, Herr, dass Dein Schutz uns und viele andere Menschen heute vor dem Unfalltot bewahrt. Und ich bitte für den jungen Fahrer, der dies beinahe verursacht hätte, schnecke Du ihn nach Deinem Willen die Einsicht das Rassen und andere Leben gefährden nicht der rechte Weg ist.
DANKE [Punkt] *entsetzt bin*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Maria Magdalena hat geschrieben:Danke, Herr, daß Dein Schutz uns und viele andere Menschen heute vor dem Unfalltod bewahrt.
Gott sei Lob!
Maria Magdalena hat geschrieben:… schnecke Du ihn …
Na, nicht gleich so hart! ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Na, gut! Da hast Du wohl recht, aber ich stand wohl noch etwas neben mir. So bitte ich unseren Herrn ihn Einsicht zu senden, damit ihm bewußt werden kann welch ein Geschenk das Leben ist.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Danke für ein langes intensives Gespräch mit meinem geistigen Begleiter und seinen Denkanstössen. Und von Herzen Dank für eine befreihende Beichte. :holy:
Pax et bonum

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Maria Magdalena hat geschrieben:Danke für ein langes intensives Gespräch mit meinem geistigen Begleiter und seinen Denkanstössen. Und von Herzen Dank für eine befreihende Beichte. :holy:
Pax et bonum
:jump: :freude:
Ich freu mich mit!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Danke für ein gutes Gespräch gestern und eine gute Freundschaft, die entstanden ist. :mrgreen: :freude: :freude: ;)
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke für eine wirklich wunderschöne Messe zum heutigen Hochfest Christi Himmelfahrt - da war wirklich alles so, wie es sein [Punkt] Herrlich! Und eine super Gemeinde, und ein klasse Pfarrer und alles einfach...*schmacht* [Punkt] :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Und hier ist noch nichtmal Feiertag. Immerhin gibt es zum Mittag eine Chormesse in meiner "Werktagskirche". :jump:
If only closed minds came with closed mouths.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Werdet wie die Kinder

Beitrag von sofaklecks »

Ich muss sagen, dass ich heute bei der Predigt unaufmerksam war. Ich hab über einen Eintrag in das Fürbittbuch der Krankenhauskapelle, das offen ausliegt und in das jeder sein Anliegen eintragen kann, nachgedacht.

Mit krakeliger Kinderhand geschrieben stand da:

Danke, lieber Gott, dass ich wieder nach Hause darf.
Du, ich hab dich ganz toll lieb. Alessandro

Und dahinter war ein grosses Herz gemalt.

sofaklecks

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Gelobt sei Gott! :jump: :freude:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Lobsinget ihm mit lauter Stimm!
Bild
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

EinChrist
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 19:02
Wohnort: München

Beitrag von EinChrist »

Ecce Homo hat geschrieben:Danke für eine wirklich wunderschöne Messe zum heutigen Hochfest Christi Himmelfahrt - da war wirklich alles so, wie es sein [Punkt] Herrlich! Und eine super Gemeinde, und ein klasse Pfarrer und alles einfach...*schmacht* [Punkt] :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Ja, so eine hl. Messe durfte ich heute auch erleben und die erste Lesung vortragen, eine unverdiente Gnade für die ich immer wieder sehr dankbar bin.

Gelobt sei Jesus Christus und seine Allerheiligste Mutter Maria, Ihr Mann der hl. Josef, jetzt und in Ewigkeit. Amen.

Es grüßt,
EinChrist
Ave Maria
Totus tuus

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 134
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:27

Re: Werdet wie die Kinder

Beitrag von Sascha »

sofaklecks hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich heute bei der Predigt unaufmerksam war. Ich hab über einen Eintrag in das Fürbittbuch der Krankenhauskapelle, das offen ausliegt und in das jeder sein Anliegen eintragen kann, nachgedacht.

Mit krakeliger Kinderhand geschrieben stand da:

Danke, lieber Gott, dass ich wieder nach Hause darf.
Du, ich hab dich ganz toll lieb. Alessandro

Und dahinter war ein grosses Herz gemalt.

sofaklecks
Vielleicht war es garkein Kind. Es war vielleicht eine kranke Person, wo die Hand nicht mehr gerade halten kann. Es ist aber wirklich traurig. Aber er glaubt an Gott, das ist gut.
Zuletzt geändert von Sascha am Donnerstag 17. Mai 2007, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gott ist allmächtig.

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 134
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:27

Beitrag von Sascha »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Lobsinget ihm mit lauter Stimm!
Bild
Danke für das Bild.
Danke für eine wirklich wunderschöne Messe zum heutigen Hochfest Christi Himmelfahrt - da war wirklich alles so, wie es sein [Punkt] Herrlich! Und eine super Gemeinde, und ein klasse Pfarrer und alles einfach...*schmacht* [Punkt]

Ja. Ich war heut auch in einem schönen Gottesdienst. Im Dom zu Speyer.
Gelobt sei Jesus Christus :jump: :jump: :jump:
Gott ist allmächtig.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema