Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Ich bete mit.Übrigends: Mein Vater hat sich wieder berappelt.Wird morgen
wieder aus dem Krankenhaus entlassen ! Lob und Dank!
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Ja, Lob und dank, dafür dass dein Vater aus dem KH entlassen wird.
Für den Priester bete ich selbstverständlich mit

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

In Paderborn findet heute Nachmittag die Bischofsweihe von Hubert Berenbrinker statt. Bitte nehmt in auf seinen Weg besonders mit ins Gebet.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Mathieu und Juan Carlos werden am 05. Juli zum Priester geweiht. Bitte ins Gebet mit einschließen

Gretchen
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:27

Beitrag von Gretchen »

Darf man hier auch für sich selbst bitten oder ist das irgendwie anstößig?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nur, wenn du nicht für deinen _Lottogewinn beten lassen möchtest :kiss:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Gretchen
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:27

Beitrag von Gretchen »

Ich bete dafür, dass ich nicht immer als Fußabtreter benutzt werde. Ja, ich weiß - Selbstmitleid...

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Hallo Gretchen

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Was besagt dies:
Du mußt alles tun, was notwendig ist, um das zu erreichen, was Du erreichen möchtest. Ist Dein Wunsch in Ordnung und Dein Weg zur Erreichung des Zieles gottgefällig, dann tut Gott das Seine hinzu, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Rein pragmatisch muß Dir klar werden: Die Menschen machen mit Dir nur, was Du ihnen durch Dein Verhalten erlaubst - also was Du mit Dir machen lässt.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Gretchen
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:27

Beitrag von Gretchen »

Ich weiß, dass Gott auf meiner Seite ist. So sicher war ich mir noch niemals zuvor.
Die Schwierigkeit besteht darin, die Zeit zu überbrücken, bis das Ziel erreicht ist.
Trotzdem danke!

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Am Sonntag hat Heike ihre Oblation, bitte im Gebet an sie denken.

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Für einen Bekannten, dessen berufliche Existenz auf ziemlich hinterhältige Weise schwer geschädigt wurde - vielleicht auch schlimmer.
"Scio cui credidi"

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Am Samstag, 09. August, wird Dennis in Uganda zum Priester geweiht.
Bitte schließt ihn in euer Gebet ein.

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Ich weiß, man betet vorrangig für Menschen.
Aber da ist ein Hündchen von neun Wochen, das im Moment sehr krank ist - niemand weiß, was er hat. Und eine Dame, die ihn mit der Flasche (Tag und Nacht, alle drei Stunden, fünf Wochen lang) großgezogen hat und jetzt ganz verzweifelt ist.
Ich bete so sehr dafür, dass der Kleine gesund wird. Schon allein wegen der traurigen Augen der Besitzerin.
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Möge der hl. Franziskus helfen…
???

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Bete selbstverständlich mit. :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Wie ihr wißt, stehe ich mit Dokumenten auf Kriegsfuß. Mir ist jetzt eins zugeschickt worden, wo unter anderem steht, daß ich am 21. Januar 1966 geboren bin.
Ich habe bereits eine e-mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. :cry:
???

Gretchen
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 17:27

Beitrag von Gretchen »

...für den Papa einer Freundin, der morgen einen künstlichen Darmausgang mit Teilresektion bekommt...
... und für seine Frau, die auch immer gleich krank wird, wenn er krank ist...
...und für meine Freundin selbst, die sich um beide sorgt, obwohl sie eigentlich auch Jemanden bräuchte, der sich um sie kümmert...

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 578
Registriert: Montag 2. August 2004, 10:38
Wohnort: Graz

Beitrag von Simon »

Ich möchte wieder einmal einen Lagebericht geben: die Gebete der Kreuzganguser haben dem kleinen Sebastian, der bei der Scheidung seiner Eltern beinahe unter die Räder gekommen wäre, sehr geholfen. Für mich sind die Fortschritte, die er bisher gemacht hat, der beste Beweis für die Wirksamkeit der Gebete. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber der drohende Verlust eines Schuljahres konnte vermieden werden. Er hat in einem Schuljahr den Lehrstoff von 1 1/2 Jahren geschafft, ein schöner Beweiß dafür, dass er die Lernfähigkeit wieder erlangt hat. Es braucht aber noch viel Zuwendung und Liebe, bis er seine Gefühlsschwankungen in den Griff bekommt. Aber ich bin mir sicher, Jesus wird weiter helfen, und vielleicht schließt ihn auch weiterhin ab und zu ein Kreuzganguser in seine Gebete ein.
Ich danke auf jeden Fall allen, die bisher für ihn gebetet haben und sage ihnen ein herzliches Gott vergelte es.

Herzliche Grüße
Simon
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Zitat von Albert Schweitzer

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Ich kome gerade vom thread für Sonntagsarbeit und hab ein Gebetsanliegen für meine Familie:
Die letzten Sonntage und auch die kommenden wird mein Mann arbeiten müssen. d.h. an diesem tag bin ich allein mit meiner (ferienwilden) Kinderschar. Ein Gottesdienstbesuch ist allein mit Kindern aus mehreren Gründen nicht möglich. Seit langem überleg ich schon, ob ich einen Priester zu einer Hausmesse einladen sollte *grübel* Nur wen??
Deshalb bitte ich um Gebet, dass Gott uns hilft, zu ihm zu kommen. Oder vielleicht will ER ja zu uns kommen?

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Ist es nicht möglich zu einer dieser späten "Langschläfermessen" um 11.00
oder 12.oo oder einer 18.00-Messe zu gehen.?Eine im tridentinischen Ritus gibt es um 11.00 im Franziskanerkloster in Giesing.Hauskirchen-Messe ist natürlich auch schön.Frag mal bei der Uni an nach Gastpriestern.Ein ganz toller,der auch in Pasing in der Pfarrei mitarbeitet und ausserdem ein Säkularinstitut(cruzadas di Sta Maria) betreut ist Dr. Christoph Ohly.Wenn er wegen seiner Verpflichtungen nicht kommen kann,weiss er vielleicht jemanden anderen ,der kommen kann.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

incarnata hat geschrieben:Hauskirchen-Messe ist natürlich auch schön.
Wobei das dann für manche Hausfrau, die meint vorher das ganze Haus auf Hochglanz bringen zu müssen, noch mehr Stress ist. :)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Die Krümel auf der Seele wegzufegen ist wichtiger,als die am Boden !
Restdiskussion besser unter Titel"die schwäbische Hausfrau" in den gemüsegarten verlegen !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Für einen sehr lieben und sehr fromm katholischen Heilpraktiker,der sich
buchstäblich für seine Patienten aufgearbeitet,nie an Geld gedacht hat,sehr asketisch lebte,Hausbesuche immer bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unternahm,eigentlich ausgebildeter Apotheker war,aber zum Heilpraktiker umsattelte-und nun eine maligne Geschwulst des Kiefers hat-leider sehr spät
entdeckt,da er erst zum Arzt ging,als er die Schmerzen gar nicht mehr ertrug !
Er hat immer für seine Patienten gebetet !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Ach, der Hausputz wäre das wenigste..solange die Messe nicht in einem Kinderzimmer gefeiert wird..
spaß beiseite. Unser Wohn-und Musikzimmer ist immer aufgeräumt und auch separat zugänglich. Deswegen hätte ich keinen Stress .
Langschläfermessen wurden bei uns abgeschafft. 18.00 Uhr wäre ein gutes timing. Aber das Problem ist, dass ich mit sovielen Kindern ziemlich unflexibel bin und es schwierig ist mit allen von A nach B zu kommen. Wenn Kindergttesdienst ist, kein Problem, dann sind die 4 kleinen weg. Aber in der Ferienzeit läuft hier alles anders. Und während des Gottesdienstes ständig die klinen ruhig halten und dann noch Autofahren und sonst für alles allein zuständig sein, ist mir z.Zt. zuviel. Ja, eine Hausmesse wäre praktsich und entlastend. Mal sehen.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

incarnata hat geschrieben:Für einen sehr lieben und sehr fromm katholischen Heilpraktiker,der sich
buchstäblich für seine Patienten aufgearbeitet,nie an Geld gedacht hat,sehr asketisch lebte,Hausbesuche immer bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unternahm,eigentlich ausgebildeter Apotheker war,aber zum Heilpraktiker umsattelte-und nun eine maligne Geschwulst des Kiefers hat-leider sehr spät
entdeckt,da er erst zum Arzt ging,als er die Schmerzen gar nicht mehr ertrug !
Er hat immer für seine Patienten gebetet !
Eine solche Barmherzigkeit in der heutigen Zeit werde ich gerne im Gebet mit einschliessen.

P.S. Beeindruckend, dass Du das als Ärztin so gut mit einem Heilpraktiker (ich bin etwas skeptisch) stehst.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Wenn man den Patienten signalisiert,daß man durchaus Verständnis für das
Aufsuchen von Heilpraktikern hat ,erfährt man viel leichter,was sie neben der
"Schulmedizin" noch so alles an Methoden ausprobieren;man kann die Dinge
einordnen,behutsam ein wenig zu steuern versuchen und die Leute vor allem
vor echten Scharlatanen,die ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen sowie
dämonischen Kräften warnen.Ausserdem kommt ein niedergelassener Doktor,der seinen Patienten wirklich helfen will, kaum darum herum,sich zumindest soweit mit Naturheilverfahren und Aussenseitermethoden zu beschäftigen,daß er das Für und Wider der jeweiligen Methode kennt und für alle wirklich Wichtigen zumindest einen Spezialisten,meist aus dem ärztlichen Bereich weisst.Zudem unterhält das wohlwollende Zurkenntnisnehmen der Heilkunst auch von Nicht-Ärzten gesunde Zweifel an erlernten Theorien und schützt vor eigener Hybris.Je länger Du praktizierst ,desto mehr Wege öffnen sich,von denen Du an der Uni nichts geahnt hast.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Danke fürs Gebet.

Der kleine Hund konnte zum Glück gerettet werden. Die Käuferin hat ihn fahrlässig fast verhungern lassen. Bei dem dicken Fell hat man das nicht so deutlich gemerkt - und sie selbst hat kein Wort gesagt, dass er seit Tagen Futter verweigert. Die Tier-Internistin kam eigentlich zufällig darauf - gerade noch rechtzeitig.

Jetzt suchen wir nach einer besseren Familie für ihn. Und hoffen, die Tierarztkosten zurückholen zu können.
"Scio cui credidi"

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Bitte betet für Sabine.
Sie hat nach einer längeren Krankheit eine Wiedereingliederungsmaßnahme in die Arbeit gemacht. Diese läuft in ein paar Tagen aus und Sabine hat keine Stelle.
Sie hat das Gefühl in der Luft zu hängen und ist dadurch depressiv.
Betet vor allem dafür, dass sie eine Stelle bekommt und somit für sich wieder eine Perpektive sieht.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Für eine Patientin,die unerwartet heute plötzlich von ihrer Tochter tot in der Wohnung gefunden wurde.Sie war Mitte 60;schlug sich mit Gelegenheitsjobs wie Erdbeerverkauf durch.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Der Herr erbarme sich ihrer.

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Beitrag von regina 32 »

(Auch wenn weniger schlimm..)

Heute bekommt Alina (5 Jahre, leichter Asperger Autismus) 6 Zähne gezogen, da die Bleibenden sich dazu entschlossen haben hinter den Milchzähnen zu kommen und nun zwar da sind, aber wie bei einem Haifisch. Ich hoffe wir überstehen es - sie bekommt eine Vollnarkose - und sie hat danach kein Trauma fürs leben - da sie sowieso so empfindlich ist,.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Der Heilpraktiker,für den ich am 11.8. um`s Gebet bat ist am 20. oder 21.8.
verstorben.Requiescat in pace !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema