Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von anneke6 »

Er kann ja wie Bruder und Schwester mit ihr leben…
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von cantus planus »

Man wählt die gut barocke Lösung: Wasser predigen, Wein trinken. Es tut mir leid, aber mit solchen Kompromissen kann ich gar nichts anfangen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Wie soll das den gehen?
Josef Friedl, der Pfarrer von Ungenach in Oberösterreich, der sich offen zu seiner Beziehung zu einer Frau bekannt hatte, soll sich laut dem Linzer Diözesanbischof Ludwig Schwarz entschlossen haben, wieder zölibatär zu leben. Friedl habe diesbezüglich eine schriftliche Erklärung abgegeben. Dem Vernehmen nach will sich Friedl allerdings nicht von seiner Lebensgefährtin trennen.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 2/index.do
Eigentlich wollte ich mein voriges Posting damit ergänzen, aber hier paßt es wohl besser:

(Allerdings, einen etwas unangenehmen Beigeschmack hat die Sache. Denn auch wenn es beim Zölibat nicht nur darum geht, ob im Bett was läuft, kann einer, der sich 25 Jahre lang "ausgetobt" hat, mit 65 vermutlich leicht versprechen, wieder keusch zu leben, weil womöglich die biologischen Funktionen bei ihm und auch bei seiner Freundin hier schon hilfreich retardieren dürften.)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von overkott »

Ich glaube, dass das Bistum Linz jetzt auf einem versöhnlichen Weg ist. Gott sei Dank. Offenbar hat sich Pfarrer Friedl zum Schweigen verpflichtet. Möge er nicht so häufig wie wir beichten müssen. (An den Geschmacklosigkeiten meiner Vorschreiber möchte ich mich allerdings nicht beteiligen.)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von anneke6 »

taddeo hat geschrieben:
(Allerdings, einen etwas unangenehmen Beigeschmack hat die Sache. Denn auch wenn es beim Zölibat nicht nur darum geht, ob im Bett was läuft, kann einer, der sich 25 Jahre lang "ausgetobt" hat, mit 65 vermutlich leicht versprechen, wieder keusch zu leben, weil womöglich die biologischen Funktionen bei ihm und auch bei seiner Freundin hier schon hilfreich retardieren dürften.)
Diesen Vorteil haben nicht nur Priester. Auf Schönstatt-Treffen, oder auch sonst wo man fromme Frauen trifft, immer wieder dasselbe: Die Frau hatte als Teenager Sex, später auch als Ehefrau mit Pille verhütet, während der Wechseljahre große Bekehrung erlebt, lehrt jetzt junge Frauen die "Theologie des Leibes" und propagiert eine Kultur des Lebens.
???

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Fridericus »

Mann. Ich glaube der gute (oder auch böse) Mann versteht nicht die Tragweite seines Handelns. Er will die Beziehung zu seiner "Lebensgefährtin" nicht trennen !? Geht's noch? Das soll wohl ein Witz sein?




Naja, aber wenn so etwas in der nachkonziliären Kirche möglich ist, so ist dies ein weiterer Grund mich den Traditionalisiten zu zu wenden.

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Kilianus »

Fridericus hat geschrieben: Naja, aber wenn so etwas in der nachkonziliären Kirche möglich ist, so ist dies ein weiterer Grund mich den Traditionalisiten zu zu wenden.
Falls Du die Kirche der Reinen suchst: Hat's vorkonziliar auch nicht gegeben. Wie wär's mit der Wiederbelebung der donatistischen Kirche?

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Fridericus »

Kilianus hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben: Naja, aber wenn so etwas in der nachkonziliären Kirche möglich ist, so ist dies ein weiterer Grund mich den Traditionalisiten zu zu wenden.
Falls Du die Kirche der Reinen suchst: Hat's vorkonziliar auch nicht gegeben. Wie wär's mit der Wiederbelebung der donatistischen Kirche?

Damasl sah es in der Kirche aber nicht so aus wie jetzt.

So etwas hätte es früher sicherlich nicht gegeben.

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Kilianus »

Fridericus hat geschrieben:
So etwas hätte es früher sicherlich nicht gegeben.
Priester, die offen gegen den Zölibat verstoßen? Junge, mach die Augen auf. Muß ich jetzt wirklich auf Papstkinder verweisen? Oder die Regalmeter Literatur aus dem 19. Jahrhundert zu dem Thema? (Ja, klar, alles Verleumdung, von Freimaurern frei erfunden...)

Interessant übrigens, daß der Ungehorsam der einen den Ungehorsam der anderen rechtfertigen soll. "Der Kevin hat dem Marvin die Sandschaufel geklaut und niemand hat was dagegen gesagt. Also klau' ich mir jetzt der Mandy ihre Sandkuchenbackform."

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Teutonius »

Das Problem ist doch nicht ob ein Priester sündigt. Das tun Päpste natürlich auch!
Hier ist das Problem, daß man hier das Zölibat untergraben will!
Ich habe z.B. nichts gegen homosexuelle Priester, ich hab auch nichts gegen heterosexuelle Priester, solange sie zölibatär leben und keine Kinder mißbrauchen!
fide & caritate

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von overkott »

Wenn du Bischof bist, ist das für dich eine wichtige Frage. Wenn du Priester werden willst, ebenfalls. Aber das Zölibat hat keinen Wert an sich. Wenn die Kirche sagt: Ja, wir verkünden das Evangelium und halten die evangelischen Räte für besonders wertvoll für alle dazu Berufenen, dann ist das verständlich. Wenn sie sagt, das Zölibat muss nicht von allen Priestern gelebt werden, ist das ihr gutes Recht.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von taddeo »


Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Marion »

Teutonius hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht ob ein Priester sündigt. Das tun Päpste natürlich auch!
Alle Menschen sündigen, ja. Das Problem ist, daß hier Sünden salonfähig gemacht werden sollen. Sünden sollen weggeredet werden und die "alte" Kirche die noch auf Sünden besteht für bekloppt, altmodisch, realilitätsfern und menschenverachtend abgetan werden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von overkott »

noiram hat geschrieben:
Teutonius hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht ob ein Priester sündigt. Das tun Päpste natürlich auch!
Alle Menschen sündigen, ja. Das Problem ist, daß hier Sünden salonfähig gemacht werden sollen. Sünden sollen weggeredet werden und die "alte" Kirche die noch auf Sünden besteht für bekloppt, altmodisch, realilitätsfern und menschenverachtend abgetan werden.
Die Kirche hat einen guten Grund, ein Jahr der Priester zu feiern. Denn die Schadenersatzforderungen in den USA, in Irland sowie Skandale in österreichischen und deutschen Priesterseminaren und Klöstern erfordern eine Erneuerung des geistlichen Lebens und des Priesterbildes in der Öffentlichkeit. Das Zölibat - einst Zeichen für höchste Tugend und Enthaltsamkeit - ist in Verruf geraten als Lebensform für konservative Homosexuelle und ihre Seilschaften. Das führte sicher zu einer künstlichen Beschränkung der Priesteramtskandidaten und einer einseitigen indirekten oder direkten Auswahl. Die Einheitsübersetzung der Bibel fördert diese Neigung durch eine bestimmte Wortwahl. Eine Kirche für die breite Mehrheit der Bürger kann allerdings keine rechte Randkirche sein. Wenn das Zölibat das Evangelium verdunkelt und die Seelsorge gefährdet, muss es überprüft werden.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Marion »

Wir haben den schmalen Weg zu gehen, nicht den breiten ;)

Sollen wir uns uns nun von den Homos und Kinderschändern die Kirche verändern lassen (also indirekt regieren lassen)?
Wo kommen wir denn dahin?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Teutonius »

Overkott hat geschrieben:Die Einheitsübersetzung der Bibel fördert diese Neigung durch eine bestimmte Wortwahl.
Was fürne Wortwahl? Welche Worte genau: ...
fide & caritate

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von overkott »

Teutonius hat geschrieben:
Overkott hat geschrieben:Die Einheitsübersetzung der Bibel fördert diese Neigung durch eine bestimmte Wortwahl.
Was fürne Wortwahl? Welche Worte genau: ...
Das bist du direkt drauf angesprungen. Lies die Vulgata. Den Rest erklär ich dir später.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Edi »

http://www.kath.net/detail.php?id=23214

Wer hat nun recht und sagt die Wahrheit? Die Medien, die sich auf Friedl berufen oder der Bischof? Das ist doch ein Hühnerhaufen wie es keinen zweiten gibt!
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 19. Juni 2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Teutonius »

noiram hat geschrieben:Wir haben den schmalen Weg zu gehen, nicht den breiten ;)

Sollen wir uns uns nun von den Homos und Kinderschändern die Kirche verändern lassen (also indirekt regieren lassen)?
Wo kommen wir denn dahin?
Niemand kann was für seine sex. Veranlagung! Und solange er sich im Griff hat und anständig bleibt (gilt genauso für "normale" Menschen) kann er gern in der Kirche bleiben!
Ich wills mal so sagen: ich hab nichts gegen schwule Pfarrer (die schwul "werden", aber zölibatär leben), aber ich hab allerdings was dagegen wenn Schwule (unbedingt) Priester (Pfarrer) werden wollen!
fide & caritate

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von ottaviani »

Edi hat geschrieben:http://www.kath.net/detail.php?id=23214

Wer hat nun recht und sagt die Wahrheit: Die Medien, die sich auf Friedl berufen oder der Bischof`? Das ist doch ein Hühnerhaufen wie es keinen zweiten gibt!
eiber lügt oder alle spinnen es ist ja pervers

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Fridericus »

Kilianus hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
So etwas hätte es früher sicherlich nicht gegeben.
Priester, die offen gegen den Zölibat verstoßen? Junge, mach die Augen auf. Muß ich jetzt wirklich auf Papstkinder verweisen? Oder die Regalmeter Literatur aus dem 19. Jahrhundert zu dem Thema? (Ja, klar, alles Verleumdung, von Freimaurern frei erfunden...)

Interessant übrigens, daß der Ungehorsam der einen den Ungehorsam der anderen rechtfertigen soll. "Der Kevin hat dem Marvin die Sandschaufel geklaut und niemand hat was dagegen gesagt. Also klau' ich mir jetzt der Mandy ihre Sandkuchenbackform."

Sicherlich hat es das auch früher gegeben. Aber der Umgang mit dem Problem war ein anderer.

Was passiert heute? Sieh Dir das doch an. Mensch, mach die Augen auf!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von civilisation »

Herr Kaineder "stellt klar":

„In diesem Fall liegt ein Missverständnis vor. Pfarrer Friedl war in den letzten beiden Wochen in Israel und nach der Rückkehr gestern gleich wieder voll im pastoralen Einsatz (zB. Begräbnis). Es kam daher zu keinem direkten Kontakt zwischen Bischof und Pfarrer Friedl, wo ihm der Bischof das Ergebnis aus Rom hätte mitteilen können. Insofern hat Pfarrer Friedl in einzelnen sehr kurzen Telefonaten reagiert mit: ‚Ich weiß von nichts’ oder ‚Mir ist kein Schreiben (aus Rom) bekannt’. Er hatte bis dahin noch keine Nachricht davon erhalten, dass seine Erklärung, die er dem Bischof gegenüber abgegeben hat, in Rom behandelt und angenommen wurde.“

http://www.dioezese-linz.at/redaktion/i ... e_ID=4988

Da könnte man sich eigentlich nur noch mit einer Tüte Knabberzeug ruhig im Sessel zurücklehnen und zusehen, was weiter geschieht.

Bild

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von obsculta »

Fridericus hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
So etwas hätte es früher sicherlich nicht gegeben.
Priester, die offen gegen den Zölibat verstoßen? Junge, mach die Augen auf. Muß ich jetzt wirklich auf Papstkinder verweisen? Oder die Regalmeter Literatur aus dem 19. Jahrhundert zu dem Thema? (Ja, klar, alles Verleumdung, von Freimaurern frei erfunden...)

Interessant übrigens, daß der Ungehorsam der einen den Ungehorsam der anderen rechtfertigen soll. "Der Kevin hat dem Marvin die Sandschaufel geklaut und niemand hat was dagegen gesagt. Also klau' ich mir jetzt der Mandy ihre Sandkuchenbackform."

Sicherlich hat es das auch früher gegeben. Aber der Umgang mit dem Problem war ein anderer.

Was passiert heute? Sieh Dir das doch an. Mensch, mach die Augen auf!

Wenn der Umgang mit Problemen früher ein anderer gewesen sein soll,dann
hätte es die Reformation nicht gegeben.
Nur mal so zum Thema "Augenaufmachen"

Grüßli,Obsculta

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Fridericus »

obsculta hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:
Fridericus hat geschrieben:
So etwas hätte es früher sicherlich nicht gegeben.
Priester, die offen gegen den Zölibat verstoßen? Junge, mach die Augen auf. Muß ich jetzt wirklich auf Papstkinder verweisen? Oder die Regalmeter Literatur aus dem 19. Jahrhundert zu dem Thema? (Ja, klar, alles Verleumdung, von Freimaurern frei erfunden...)

Interessant übrigens, daß der Ungehorsam der einen den Ungehorsam der anderen rechtfertigen soll. "Der Kevin hat dem Marvin die Sandschaufel geklaut und niemand hat was dagegen gesagt. Also klau' ich mir jetzt der Mandy ihre Sandkuchenbackform."

Sicherlich hat es das auch früher gegeben. Aber der Umgang mit dem Problem war ein anderer.

Was passiert heute? Sieh Dir das doch an. Mensch, mach die Augen auf!

Wenn der Umgang mit Problemen früher ein anderer gewesen sein soll,dann
hätte es die Reformation nicht gegeben.
Nur mal so zum Thema "Augenaufmachen"

Grüßli,Obsculta

Ich habe nie gesagt, dass vor dem Konzil von Trient alles besser war. In der Tat es war vieles äußerst schlecht. Aber nach dem Konzil von Trient bis herauf in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts wäre so etwas nie passiert.

Nur mal so zum Lesen.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von obsculta »

Du träumst und redest Dir die Welt so,wie Du sie haben möchtest.
Der Mensch ist und war schlecht und wird es bleiben.
Egal zu welcher Zeit und in welchem Mäntelchen.
Unabhängig von irgendwelchen Konzilen.
Und unabhängig davon,ob sich das in dein Weltbild fügt oder nicht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ottaviani hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Friedl ist ein Hurenbock, nun wohl. War bislang sein Problem.
Nun hat er öffentliches Ärgernis gegeben, also soll man ihn dringend
ermahnen und zugleich als Hülfestellung weit weg versetzen, am
besten in ein Bergdorf ohne Fahrverbindung.

Und ansonsten Maul halten und Schwamm drüber.
aber genau das geschieht nicht und der vatikan schaut zu und ernahnt was von den ermahnungen bleibt kann man hier lesen
http://www.kath.net/detail.php?id=23211
„Der Vatikan“? Mensch, was soll dieser Blödsinn! Ist „der Vatikan“ die omnipräsente
Kontrollfunktion des Kirchenorganismus? Soll es krankes Gewebe jetzt gleich weg-
lasern?

Es ist jedenfalls eine kranke Idee, es müsse sich sofort der römische Bischof ein-
schalten, wenn irgendwo in der Provinz ein untrreuer Priester eine notgeile Witwe
vögelt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von cantus planus »

Bischof Schwarz ist erstaunt: http://www.kreuz.net/article.9362.html

Es ist offensichtlich, dass der Bischof für den liberalen Linzer Klerus nur noch eine Witzfigur darstellt. Daher muss ich dir, Robert, hier widersprechen. Natürlich ist es abwegig, ständig vom Vatikan zu erwarten, er müsse richten, was die Bischöfe verbiegen. So kann und darf Kirche nicht funktionieren.

Aber er ist nicht zu übersehen, dass weder Bischof Schwarz noch die österreichische Bischofskonferenz willens oder in der Lage sind, an den Zuständen in Linz etwas zu ändern. Ich sehe hier die Notwendigkeit einer Apostolischen Visitation dringend gegeben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von civilisation »

Die Zustände in der Diözese Linz sind schon - nicht wegen des aktuellen Falls Friedl - in der Gesamtheit in Rom zu behandeln. Die gesamte Diözese ist im Prinzip - und da widerspreche ich auch diversen Aussagen (= Neuevangelisierung) - ein Abwicklungsfall.

Mein Vorschlag wäre die Auflösung der Diözesanstrukturen und Verschmelzung mit einer anderen Diözese.

Übrigens @ Robert: Mir gefällt Deine Ausdrucksweise hinsichtlich "notgeile Witwe vögeln" nicht. Oder kann und darf ich dies für künftige Wortergüsse meinerseits als "Freibrief" betrachten? :roll:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von ottaviani »

genau das will der vatikan ja nicht er spricht ermahnungen aus

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:Die Zustände in der Diözese Linz sind schon - nicht wegen des aktuellen Falls Friedl - in der Gesamtheit in Rom zu behandeln. Die gesamte Diözese ist im Prinzip - und da widerspreche ich auch diversen Aussagen (= Neuevangelisierung) - ein Abwicklungsfall.

Mein Vorschlag wäre die Auflösung der Diözesanstrukturen und Verschmelzung mit einer anderen Diözese.
Das eben meinte ich einige Seiten vorher mit der "Konstanzer Lösung".
civilisation hat geschrieben:Übrigens @ Robert: Mir gefällt Deine Ausdrucksweise hinsichtlich "notgeile Witwe vögeln" nicht. Oder kann und darf ich dies für künftige Wortergüsse meinerseits als "Freibrief" betrachten? :roll:
"Quod licet Iovi non licet bovi!", auf gut Deutsch gesagt. ;)

Benutzeravatar
Lucilla
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:06

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Lucilla »

Also ich bitte schön, jetzt wo das Priesterjahr ausgerufen wurde, sollte schon etwas passieren, oder ist das alles nur mehr Schönfärberei? Feiern, beten und zelebrieren ist das eine, etwas tun und aufräumen das andere. Ich mag mich nicht dauernd schämen müssen für dieses Kasperltheater.

http://www.kath.net/detail.php?id=23173

Jedenfalls hat unser Kardinal Schönborn bei der gestrigen Priesterweihe im Dom bestätigt, dass der Besuch der Bischöfe in Rom ausserordentlich zufriedenstellend verlaufen ist und dass ohnehin alles in Ordnung ist.
"Nur Mut Gott lenkt alles!" Hl.Clemens Maria Hofbauer

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Dechant Friedl bekennt sich zu seiner Freundin

Beitrag von Edi »

Lucilla hat geschrieben:Also ich bitte schön, jetzt wo das Priesterjahr ausgerufen wurde, sollte schon etwas passieren, oder ist das alles nur mehr Schönfärberei? Feiern, beten und zelebrieren ist das eine, etwas tun und aufräumen das andere. Ich mag mich nicht dauernd schämen müssen für dieses Kasperltheater.

http://www.kath.net/detail.php?id=23173

Jedenfalls hat unser Kardinal Schönborn bei der gestrigen Priesterweihe im Dom bestätigt, dass der Besuch der Bischöfe in Rom ausserordentlich zufriedenstellend verlaufen ist und dass ohnehin alles in Ordnung ist.
Kardinal Schönfärber....
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema