TV- und Radiohinweise I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Leguan »

Ich muß sagen, ich fand "Lasko", das vor ein paar Monaten bei RTL lief, witziger.
Ich meine, ein katholischer Kung-Fu-Mönchsorden, der gegen eine waffenschmuggelnde Freimaurerloge kämpft, die den Vatikan unterwandern will, ist einfacher cooler als so ein ZDF-Heimatkrimi. ;D
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: TV-Hinweise

Beitrag von cantus planus »

Leguan hat geschrieben:Ich muß sagen, ich fand "Lasko", das vor ein paar Monaten bei RTL lief, witziger.
Ich meine, ein katholischer Kung-Fu-Mönchsorden, der gegen eine waffenschmuggelnde Freimaurerloge kämpft, die den Vatikan unterwandern will, ist einfacher cooler als so ein ZDF-Heimatkrimi. ;D
Vor allem auch sehr viel näher an der Realität! :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Petra »

cantus planus hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Krimireihe um Pater Castell im ZDF? http://patercastell.zdf.de/
Heute Abend kommt eine weitere Folge. Die Sendung ist zwar inhaltlich oft nicht besonders realistisch, aber hier kommt die Kirche einmal gut weg und wird sogar recht wohlwollend dargestellt. Keine genialen Krimis, aber eine nette Abendunterhaltung. Besonders, wenn so ein S**wetter ist, wie heute.

Zu sehen auch in der ZDF-Mediathek.
Bei dieser Serie heute Abend wird ein Sechzehnjähriger tot im Internat aufgefunden. Dreimal dürft ihr raten, um was es da wohl geht. :roll: Beim letzten Tatort aus Münster war das Thema schon: Priester und ihr Liebesleben. Mein diesherbstliches Soll im Anschauen solcher Sendungen habe ich also erfüllt.

Mal sehen, was ich nachher mache. Klassische Musik auf youtube? Fußball? :nein: Ein gutes Buch? Meine Lieblingsstellen in Zanders Inquisition noch mal lesen? Bild Oder im Kreuzgang ein paar Leute zusammenstauchen? Hmmmmm. :hmm:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Petra »

Leguan hat geschrieben:Ich muß sagen, ich fand "Lasko", das vor ein paar Monaten bei RTL lief, witziger.
Ich meine, ein katholischer Kung-Fu-Mönchsorden, der gegen eine waffenschmuggelnde Freimaurerloge kämpft, die den Vatikan unterwandern will, ist einfacher cooler als so ein ZDF-Heimatkrimi. ;D
Cool, der Vatikan missioniert zielgruppengerecht Jungmänner zwischen 10 und 35. :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Oder im Kreuzgang ein paar Leute zusammenstauchen? Hmmmmm. :hmm:
Dafür gibts doch gar keinen Grund, Du mimosige Tussi, Du.... ups! jetzt schon... :D :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Oder im Kreuzgang ein paar Leute zusammenstauchen? Hmmmmm. :hmm:
Dafür gibts doch gar keinen Grund, Du seltsame Tussi, Du.... ups! jetzt schon... :D :pfeif:
[Punkt] Nimm das sofort zurück! Du .... du ...... du Altmoderator, du! Bild

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Juergen »

Na gut.

*schäm*

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:Na gut.

*schäm*

Bild
:ikb_hug: Ist schon gut

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben:Daß ein Autor, der solche Drehbücher oder auch Romane schreibt, nicht alles wissen kann, will ich ihm nicht verübeln, aber bevor so mancher Film produziert wird, sollten die Sender doch einen thologischen Berater befragen, um die gröbsten Schnitzer auszumerzen. -- Stelle mich gerne für so einen Job zur Verfügung :pfeif:
Nu ein Großcousin von mir macht teilweise historische Beratung von Kostümschinken. Er berät zwar, ärgert sich dennoch über die umsetzung durch die Regie. ("Nein, bei der Hochzeit von Franz Josef und Sisi können'S keinen Unteroffiziersadjutanten neben den FJ stellen, auch wenn er die schönere Montur anhat, als der Trauzeuge." )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Bei dieser Serie heute Abend wird ein Sechzehnjähriger tot im Internat aufgefunden. Dreimal dürft ihr raten, um was es da wohl geht. :roll: Beim letzten Tatort aus Münster war das Thema schon: Priester und ihr Liebesleben. Mein diesherbstliches Soll im Anschauen solcher Sendungen habe ich also erfüllt.
Den heutigen Film hättest Du ruhig gucken können. Es ging nicht um das Liebesleben von Schülern. Wie der Titel des heutigen Films vermuten ließ ging es mehr oder weniger um das http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript - aber auch nicht wirklich. Hinzu kam noch etwas pseudohistorische Gebrabbel zu der Schrift, das nicht zu einer Verschwörungstheorie langte und auch sonst war es alles in allem eher dürftig.
Es war halt typische ZDF-Familienkost.
Zuletzt geändert von Juergen am Donnerstag 5. November 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: TV-Hinweise

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Bei dieser Serie heute Abend wird ein Sechzehnjähriger tot im Internat aufgefunden. Dreimal dürft ihr raten, um was es da wohl geht. :roll: Beim letzten Tatort aus Münster war das Thema schon: Priester und ihr Liebesleben. Mein diesherbstliches Soll im Anschauen solcher Sendungen habe ich also erfüllt.
Den heutigen Film hättest Du ruhig gucken können. Es ging nicht um das Liebesleben von Schülern. Wie der Titel des heutigen Films vermuten ließ ging es mehr oder weniger um das http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript - aber auch nicht wirklich. Es war halt typische ZDF-Familienkost.
Stimmt. Habe es eben online gesehen. Nett gemacht, aber wirklich kein Aufreger.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Juergen »

Der Tatort aus Münster (m.M.n. derzeit das beste Tatort-Team) hingegen hob wieder auf die alte Schiene (Priester hat Frau und Kind) ab etc. Zudem war teils hanebüchende Unsinn drin, wo es um kirchl. Thematik ging. Das war in der Hinsicht unterste Schublade.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Petra »

cantus planus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Bei dieser Serie heute Abend wird ein Sechzehnjähriger tot im Internat aufgefunden. Dreimal dürft ihr raten, um was es da wohl geht. :roll: Beim letzten Tatort aus Münster war das Thema schon: Priester und ihr Liebesleben. Mein diesherbstliches Soll im Anschauen solcher Sendungen habe ich also erfüllt.
Den heutigen Film hättest Du ruhig gucken können. Es ging nicht um das Liebesleben von Schülern. Wie der Titel des heutigen Films vermuten ließ ging es mehr oder weniger um das http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript - aber auch nicht wirklich. Es war halt typische ZDF-Familienkost.
Stimmt. Habe es eben online gesehen. Nett gemacht, aber wirklich kein Aufreger.
Vorhin habe ich den auch online gesehen. Naja, von den 43 Minuten immerhin ca 25, den Anfang und die letzte Viertelstunde.
Nicht sehr spannend. Aber dafür auch ohne Aufreger. Immerhin so was gibt es noch bei einem Priester als Hauptfigur. :roll:

michaelis
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 25. April 2005, 20:47
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: TV-Hinweise

Beitrag von michaelis »

Die Herbst-Vollversammlung der US-amerikanischen Bischofskonferenz wir in Teilen LIVE [Punkt] über den sender der Diözese Rockville Telecare-TV übertragen (auch im Internet zu verfolgen). :klatsch:

Man stelle sich das mal in Deutschland vor!

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Berolinensis »

michaelis hat geschrieben:Die Herbst-Vollversammlung der US-amerikanischen Bischofskonferenz wir in Teilen LIVE [Punkt] über den sender der Diözese Rockville Telecare-TV übertragen (auch im Internet zu verfolgen). :klatsch:

Man stelle sich das mal in Deutschland vor!
Ich glaube, es wird alles übertragen, jedenfalls aus dem Plenum. Im übrigen ist das sogar fast ein Rückschritt, denn eine Übertragung gibt es schon seit zig Jahren, aber bisher bei ETWN, also landesweit, und auch mal mit kritischem Kommentar, wenn einer der Hochwürdigsten lehrmäßig unsauber daherredet.

Aber ich stimme Dir völlig zu: Da könnte die DBK mal lernen, was echte "Offenheit" ist.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Niels »

Berolinensis hat geschrieben: Aber ich stimme Dir völlig zu: Da könnte die DBK mal lernen, was echte "Offenheit" ist.
:ja: :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Raimund J. »

http://www.presseportal.de/pm/7840/1519199/zdf
Über den deutschen Papst und sein Bild von der heutigen Welt diskutieren am Sonntag, 29. November 2009, 23.50 Uhr im ZDF, Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski mit ihren Gästen. Befindet sich der Pontifex tatsächlich auf einem "Kreuzzug gegen die Moderne", wie seine Gegner behaupten? "Das Philosophische Quartett" wird komplettiert durch die Journalisten Daniel Deckers, Kirchenexperte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", und Alan Posener, Papstkritiker und Korrespondent für "Die Welt" und die "Welt am Sonntag".
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Nassos »

Posener ist dabei? Dann stellt mal Beruhigungstabletten bereit.
Bis jetzt war das noch ein Thema im DLF. Jetzt bekommt der Typ ein massentauglicheres Forum. Ich hoffe, die Zuschauer der Sendung sind noch kritisch genug.

Viel Glück,
Nassos

P.S.: In dieser Sache stehe ich auf der Seite des Papstes.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Raimund J. »

Persönlich habe ich mir vor einiger Zeit erfolgreich abgewöhnt derartige Diskussionsrunden anzuschauen. Der "TV-Hinweis" kann ja auch als Warnung genutzt werden. :D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: TV-Hinweise

Beitrag von cantus planus »

:!: Jetzt aktuell auf KTO: Bischofsweihe von Weihbischof Msgr. Luc Ravel in Notre-Dame de Paris. Zu sehen auch als Livestream auf ktotv.com

Nachtrag: Schönes Nachspiel. Widor-Toccata in Notre-Dame ist immer ein Erlebnis. Wurde leider nach der Hälfte unsensibel abgebrochen. Und die erste Hälfe zur Bequatschung der Zuschauerschaft mißbraucht. Eine Unsitte, die nicht auszurotten ist. Wieso trägt der Pariser Erzbischof eigentlich eine Art handgetöpferte Ferula? Ich dachte immer, Kreuzstab käme allein dem Papst zu?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: TV-Hinweise

Beitrag von cantus planus »

Ich kann nur zitieren, was um 8.45 Uhr ein Nutzer namens "Papst-Fan" im Kommentarbereich geschrieben hat:
Beim "Philosophischen" Quartett gewinne ich folgenden Eindruck:
Da sitzen ein paar Intelektuelle zusammen, die es nicht verkraften, dass der intelektuelle Papst nicht so denkt und redet, wie sie es gerne hätten.
Bei einem Star wie dem letzten Reisepapst konnten unser "Denker" das hinnehmen.
Aber ein deutscher Intelektueller, der sich nicht auf die Seite der Kirchenkritiker stellt?
Das schmerzt und das merkt man!
Was solls? Benedikt steht über solchen Dingen. Der Mann hat ja auch schließlich eine Kirche zu leiten und nicht die Vorstellungen seiner Kritiker zu befriedigen.
Besser kann man es nicht analysieren (abgesehen davon, dass "Intellekt" immer noch mit Doppel-L geschrieben wird).

Übrigens gibt es da eine Umfrage, an der wir teilnehmen sollten. ;D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:Übrigens gibt es da eine Umfrage, an der wir teilnehmen sollten. ;D
Erledigt. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Innerhalb der letzten 15 min hat sich das Umfrageresultat übrigens plötzlich ins
Negative gedreht. – Übrigens kann man Artikel und Kommentare auch bewerten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: TV-Hinweise

Beitrag von cantus planus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Innerhalb der letzten 15 min hat sich das Umfrageresultat übrigens plötzlich ins
Negative gedreht. – Übrigens kann man Artikel und Kommentare auch bewerten.
Wieso? Jetzt liegen "Ja" und "Nein" gleichauf. Als ich mein Posting oben schrieb, hatte "Ja" noch die Mehrheit.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:hatte "Ja" noch die Mehrheit.
Und ’ne Viertelstunde davor das Nein. Wollte bloß anmerken, daß da gerade ein
paar Feinde am Abstimmen waren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Amandus2 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:hatte "Ja" noch die Mehrheit.
Und ’ne Viertelstunde davor das Nein. Wollte bloß anmerken, daß da gerade ein
paar Feinde am Abstimmen waren.


Liebe deine Feinde - dann drehen sie durch!

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3073
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: TV-Hinweise

Beitrag von songul »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Zum Nachschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... edikt-XVI/
Schau's (hör's) mir gerade an: :kotz:

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3073
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

songul hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Zum Nachschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... edikt-XVI/
Schau's (hör's) mir gerade an: :kotz:
Daniel Deckers war besonders unerträglich, unglaublich, was dieser Mann sich erdreistet.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: TV-Hinweise

Beitrag von overkott »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
songul hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Zum Nachschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... edikt-XVI/
Schau's (hör's) mir gerade an: :kotz:
Daniel Deckers war besonders unerträglich, unglaublich, was dieser Mann sich erdreistet.
Ich glaube auch, dass der Papst als politischer Papst sachlich richtig beschrieben ist, weil er sich selbst als solcher versteht. Mit seinen Aktionen setzt er eher konservative als liberale Akzente. Ob diese Akzente immer gelungen sind, steht zur öffentlichen Debatte. Dass er dafür nicht nur Beifall erntet, dürfte nicht verwundern. Aber den Papst als geistigen Kreuzzügler der Vormoderne zu karikieren, wird einfach seinem Bemühen um eine Versöhnung von Glaube und Vernunft nicht gerecht. Deckers hat sich als empathischer Brückenbauer bemüht, der jedoch bedauerlicherweise dem Papst seine Sympathie versagt hat. Ihn als grottenschlechten Geschichtsphilosophen zu brandmarken, bedarf schon einer Begründung, wenn es nicht ein platte Beschimpfung sein soll. Auch dass er mit dem vermeintlichen Kulturpessimisten keine drei Schritte gehen will, erwies sich als rhetorisches Eselsbein.

Raphael

Re: TV-Hinweise

Beitrag von Raphael »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
songul hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Zum Nachschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... edikt-XVI/
Schau's (hör's) mir gerade an: :kotz:
Daniel Deckers war besonders unerträglich, unglaublich, was dieser Mann sich erdreistet.
Daniel Deckers ist als ausgewiesener Lehmann-Epigone sowieso jemand, der der katholischen Kirche laufend ins Knie schießt! :daumen-runter:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema