Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sascha B. »

Vielen Dank für eure Gebete. Geht mir wieder halbwegs besser. Nachdem ich ja bereits seit 1. März Krank geschrieben bin wirds wohl noch länger weitergehen. Leider bin ich ja nur Kassenpatient und daher gibts für mich statt Therapie oder längerem Klinikaufenthalt immer nur "Krisenintervention" und wenn feststeht das man sich nicht Umbringt gehts wieder ab nach Hause :nein:

Aber so konnte ich heute wenigstens beim Pfarrfest vorbeischauen bevor die sich noch Sorgen machen weil ich an beiden Tagen fehle.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raimund J. »

Deo iuvante hat geschrieben:Vielen Dank für eure Gebete. Geht mir wieder halbwegs besser. Nachdem ich ja bereits seit 1. März Krank geschrieben bin wirds wohl noch länger weitergehen. Leider bin ich ja nur Kassenpatient und daher gibts für mich statt Therapie oder längerem Klinikaufenthalt immer nur "Krisenintervention" und wenn feststeht das man sich nicht Umbringt gehts wieder ab nach Hause :nein:

Aber so konnte ich heute wenigstens beim Pfarrfest vorbeischauen bevor die sich noch Sorgen machen weil ich an beiden Tagen fehle.
Und, wie gehts jetzt weiter?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sascha B. »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Vielen Dank für eure Gebete. Geht mir wieder halbwegs besser. Nachdem ich ja bereits seit 1. März Krank geschrieben bin wirds wohl noch länger weitergehen. Leider bin ich ja nur Kassenpatient und daher gibts für mich statt Therapie oder längerem Klinikaufenthalt immer nur "Krisenintervention" und wenn feststeht das man sich nicht Umbringt gehts wieder ab nach Hause :nein:

Aber so konnte ich heute wenigstens beim Pfarrfest vorbeischauen bevor die sich noch Sorgen machen weil ich an beiden Tagen fehle.
Und, wie gehts jetzt weiter?
Morgen früh gleich zu meinem Arzt zwecks neuer Medikamente. Das jetzige hat ja wenig gebracht bisher. Leider läuft das da auch so das man reinkommt, das Rezept bekommt und Tschüss. Aber eine ambulante Therapie wär eine gute Sache. Mal schaun was der Arzt morgen sagt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raimund J. »

Deo iuvante hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Vielen Dank für eure Gebete. Geht mir wieder halbwegs besser. Nachdem ich ja bereits seit 1. März Krank geschrieben bin wirds wohl noch länger weitergehen. Leider bin ich ja nur Kassenpatient und daher gibts für mich statt Therapie oder längerem Klinikaufenthalt immer nur "Krisenintervention" und wenn feststeht das man sich nicht Umbringt gehts wieder ab nach Hause :nein:

Aber so konnte ich heute wenigstens beim Pfarrfest vorbeischauen bevor die sich noch Sorgen machen weil ich an beiden Tagen fehle.
Und, wie gehts jetzt weiter?
Morgen früh gleich zu meinem Arzt zwecks neuer Medikamente. Das jetzige hat ja wenig gebracht bisher. Leider läuft das da auch so das man reinkommt, das Rezept bekommt und Tschüss. Aber eine ambulante Therapie wär eine gute Sache. Mal schaun was der Arzt morgen sagt.
Du musst um Dein Leben kämpfen. Ist Dir das klar? Das ganze Gesülz, von wegen "Kopf hoch, wird schon wieder" u.s.w. kannst Du alles vergessen. Die Medizin kann helfen, heutzutage besser denn je. Ich hoffe und bete, daß Dein Arzt ein guter ist.

Ich hoffe Du merkst, daß wir im Forum auch bei Dir sind.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Nassos »

Ich unterbreche nur ganz kurz meine Abwesenheit, weil mir das zu Ohren kam.
Das ist viel wichtiger als alles.

Lieber DI,

sei auch meiner Gebete versichert. Selbstverständlich ist das Forum mit Dir, mein Lieber.
Auch wenn ich in nächster Zeit nicht hier sein werde, so werde ich mit meinen Gedanken und Gebeten bei Dir sein.

Möge der Herr und die Allheilige Dich schützen.

In der Liebe des Herrn,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Hubertus »

:klatschhops:

Ich habe gerade Deo iuvante in der aktuellen Teilnehmerliste entdeckt.

:huhu: schön, daß Du da bist!! :huhu:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Sascha B. »

Vielen Dank.

Man merkt eben doch auch die Gebete. Und da ich wieder nicht schlafen kann besuch ich grad die Seiten aller möglichen Pfarrein wo ich irgendwann, auch als Kind, mal war.

Wobei manch Seite nicht gerade Aufheiternt wirkt. Siehe diese hier http://www.stmagdalena.de .
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Niels »

Hubertus hat geschrieben: :huhu: schön, daß Du da bist!! :huhu:
:ja: :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Dringende Gebetsanliegen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ecce Homo hat geschrieben:Bitte, betet für einen der Augsburger Primizianten (vorgestern erst war die Weihe!) - Marcel - , der einen Tram-Unfall hatte und anscheinend (nach meinen Infos) lebensgefährlich verletzt ist!
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von overkott »

Um den Geist des Gebetes.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Dringende Gebetsanliegen

Beitrag von Raphaela »

Ecce Homo hat geschrieben:Bitte, betet für einen der Augsburger Primizianten (vorgestern erst war die Weihe!) - Marcel - , der einen Tram-Unfall hatte und anscheinend (nach meinen Infos) lebensgefährlich verletzt ist!
Ihm scheint es besser zu gehen! Meine Eltern haben mir erzählt, dass gestern in der Augsburger Allgemeine ein Artikel stand, wonach dieser Priester außer Lebensgefahr ist.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Dringende Gebetsanliegen

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Bitte, betet für einen der Augsburger Primizianten (vorgestern erst war die Weihe!) - Marcel - , der einen Tram-Unfall hatte und anscheinend (nach meinen Infos) lebensgefährlich verletzt ist!
Ihm scheint es besser zu gehen! Meine Eltern haben mir erzählt, dass gestern in der Augsburger Allgemeine ein Artikel stand, wonach dieser Priester außer Lebensgefahr ist.
HIER ist der Artikel, den Du wahrscheinlich meinst.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von obsculta »

Ich bitte Euch sehr um das Gebet für dieses kleine Mädchen
Und auch für die Eltern und Angehörigen.


Vergelt`s Euch Gott

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Niels »

obsculta hat geschrieben:Ich bitte Euch sehr um das Gebet für dieses kleine Mädchen
Und auch für die Eltern und Angehörigen.


Vergelt`s Euch Gott
Wie tragisch. :(
Mein Gebet ist ihr sicher.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Gamaliel »

obsculta hat geschrieben:Ich bitte Euch sehr um das Gebet für dieses kleine Mädchen
Und auch für die Eltern und Angehörigen.


Vergelt`s Euch Gott
Tragischer Badeunfall am Rußweiher in Eschenbach

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von overkott »

Wir bitten dich.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Nueva »

Für ihre Eltern, ihre Familie und ihre Freunde, gib ihnen Kraft und Menschen, die ihnen beistehen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von cantus planus »

Gebetsaufruf aus der Abtei Heiligenkreuz:
Sieben junge Männer bereiten sich in diesen Wochen auf die Einkleidung vor. Sechs Novizen für die zeitliche Profess, sieben für die feierliche Profess und drei auf die Diakonatsweihe. Bitte bete für sie alle.
:klatsch:

(Hervorhebung von mir.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Ecce Homo »

cantus planus hat geschrieben:Gebetsaufruf aus der Abtei Heiligenkreuz:
Sieben junge Männer bereiten sich in diesen Wochen auf die Einkleidung vor. Sechs Novizen für die zeitliche Profess, sieben für die feierliche Profess und drei auf die Diakonatsweihe. Bitte bete für sie alle.
:klatsch:

(Hervorhebung von mir.)

WOW, einfach nur WOW! :ja: :) :panisch:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von cantus planus »

Nicht staunen! Beten!!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Gamaliel »

Gamaliel hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:Ich bitte Euch sehr um das Gebet für dieses kleine Mädchen
Und auch für die Eltern und Angehörigen.


Vergelt`s Euch Gott
Tragischer Badeunfall am Rußweiher in Eschenbach




Fotos vom hl. Requiem hier.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Nassos »

Lieber Gamaliel,

in der Kirche in Stuttgart hängt auch ein Bild von der Kleinen. Wir waren am Montag zusammen mit holzi da drin.

Das sind tatsächlich Notlagen im Leben, und den Eltern gilt mein volles [Punkt]

Herr, nimm die Seele Deiner kleinen Magd in Deine Gnade auf.

P.S.: am meisten fertig machen mich das Geburts- und Sterbedatum. Ich werd blöd im Kopf.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von PaceVeritas »

Nassos hat geschrieben:Herr, nimm die Seele Deiner kleinen Magd in Deine Gnade auf.
Auch von mir Gebete für die kleine Maria-Theresia
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Niels »

PaceVeritas hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Herr, nimm die Seele Deiner kleinen Magd in Deine Gnade auf.
Auch von mir Gebete für die kleine Maria-Theresia
Ich bete auch immer noch für sie... :bedrippelt:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Raphaela »

Bitte unbedingt für Ben (7 Jahre) beten, der zwar getauft ist, aber nichts mit Gott zu tun haben will. - Das Wenigste ist noch, dass er sich nicht segnen lassen will.
Er macht solche Aussagen wie: "Ich hasse Gott!"
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Juergen »



R. I. P.



Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Bapt., Wewer
16 Jahre lang kümmerte er sich um seine Gemeinde in Wewer. Am 13. Juli ist Pfarrer Josef Grzemba gestorben - wenige Tage vor seinem 59. Geburtstag.

»Im Ort herrscht tiefe Betroffenheit. Das ist ein herber Verlust für die Gemeinde«, sagt Ortsvorsteher Volker Odenbach über den Tod Grzembas. Der Pfarrer habe sich vor allem durch die Förderung des Ehrenamtes im Dorf einen Namen gemacht. »Er hat vieles gefördert, ohne viel Trara zu machen«, sagt Odenbach.
Günter Hecker, Vorsitzender der St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer, bestätigt: »Grzemba war ein guter Pfarrer und in der Gemeinde sehr beliebt.« Die Schützen begleitete der Seelsorger als Präses. »Er hat sich für die Menschen eingesetzt und man konnte mit ihm gut über alle Themen sprechen«, sagt Hecker. Das ganze Dorf sei voller Trauer.
»Wir wissen nicht, wie es weitergeht«, sagt Bernhard Kuppe, Mitglied des Kirchenvorstands.

Josef Grzemba wurde am 22. Juli 1951 in Minden geboren. 1980 wurde er zum Priester geweiht. Erste Stationen für ihn als Vikar waren Elsen (St.-Dionysius-Gemeinde, 1980 bis 1984) und Oerlinghausen (1984 bis 1986). Bevor er am 1. September 1993 die Leitung der Pfarrei in Wewer übernahm, arbeitete er im Generalvikariat. Ab 1986 war Grzemba dort in der Hauptabteilung Pastorale Dienste für das Sakramenten- und Gemeindepersonal zuständig. Hier lernten sich Odenbach, ehemaliger Diözesan-Caritasdirektor, und Grzemba kennen. »Wir hatten von Anfang an ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zueinander«, erinnert sich Odenbach. »Es hat Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten«, resümiert er.

Das Requiem für Pfarrer Grzemba findet am Donnerstag, 22. Juli, um 14 Uhr in der Kirche St. Johannes Baptist in Wewer statt. Im Anschluss folgt die Beerdigung auf dem Friedhof. Elsens Pfarrer Hans-Jürgen Wollweber wird in Wewer zunächst als Pfarrverwalter fungieren. Bislang ist unklar, wer künftig in Wewer die Gottesdienste mit der Gemeinde feiern wird.

Westfalen-Blatt vom 15.07.2010
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Debora »

Ich bitte um das Gebet für den kleinen Leo, er ist 7 Monate alt und hatte epileptische Anfälle. Jetzt hat die Kinderärztin festgestellt, dass er in der Entwicklung weit zurückliegt, er kann noch nicht einmal seinen Kopf halten. Die Ärztin sagt, es kann sein, dass dies eine Nachwirkung der Anfälle ist, es kann aber auch sein, dass etwas zurückgeblieben ist, man weiß nichts genaues und so müssen wir beten und abwarten
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Nueva »

Ja, ich bete für ihn und seine Eltern.

Johannes XXIII
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 15:16
Wohnort: München

Ich brauche Dein Gebet/ I need your prayer!

Beitrag von Johannes XXIII »

Hallo liebe Orgenemporkömlinge!

Ich brauche euer Gebet, habe nämlich in zwei Wochen meine Abschlussprüfung des C-Examens und weil das Fleisch bei mir so schwach ist habe ich bis jetzt nicht sehr viel getan *hust* Wenn also der ein odere andere mich in seine Gebet mit aufnhemen könnte wäre ich (und wahrscheinlich mein Orgellehrer) sehr dankbar ;)

Liebe Grüße
JXXIII
Liebe - und dann tu was du willst

"Strikt in der Wahrheit, frei in der Form"

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Niels »

Bete mit. :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!

Beitrag von Marion »

Ich bete auch mit :)
Aber übe bitte jetzt trotzdem noch etwas!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ich brauche Dein Gebet/ I need your prayer!

Beitrag von cantus planus »

Johannes XXiii hat geschrieben:Hallo liebe Orgenemporkömlinge!

Ich brauche euer Gebet, habe nämlich in zwei Wochen meine Abschlussprüfung des C-Examens und weil das Fleisch bei mir so schwach ist habe ich bis jetzt nicht sehr viel getan *hust* Wenn also der ein odere andere mich in seine Gebet mit aufnhemen könnte wäre ich (und wahrscheinlich mein Orgellehrer) sehr dankbar ;)

Liebe Grüße
JXXIII
Ich bete mit. Hast du denn wenigstens schon die 100 Sätze aus dem Orgelbuch drauf?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema