TV- und Radiohinweise I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Petra »

Gallus hat geschrieben:Heute ab 2.15 auf Phoenix: Die wahre Macht des Vatikan in zwei Teilen.

http://www.phoenix.de/content/die_wahre ... tikan_(1_2)/392455?datum=211-8-5

Mal gucken, wie Pius XII diesmal wegkommt.
Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von ChrisCross »

Petra hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Heute ab 2.15 auf Phoenix: Die wahre Macht des Vatikan in zwei Teilen.

http://www.phoenix.de/content/die_wahre ... tikan_(1_2)/392455?datum=211-8-5

Mal gucken, wie Pius XII diesmal wegkommt.
Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip.
Teilweise fand ich die Lücken recht groß. Auf der anderen Seite ist es natürlich zu begrüßen, dass auch kirchliche Historiker bzu Rate gezoen und interviewt wurden.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von civilisation »

Für die, die es interessiert:

Heute um 22.15 Uhr läuft in super-RTL der "allererste" Columbo von 1968 mit dem Titel "Mord nach Rezept".
Die Besonderheit bei „Mord nach Rezept“ ist in der Person von Flemming verankert. Er durchschaut Columbos Taktik und hält ihm in herrlichen Dialogen den entlarvenden Spiegel vor. Der Inspektor springt wiederum auf den Zug auf und liefert sich ein Charakterisierungsduell auf hohem Niveau. Der Psychiater zeigt dem Publikum, was Columbo auszeichnet. Die nervige Hartnäckigkeit - laut Flemming würde der Inspektor selbst im alten Testament nach Fehlern suchen – Halleluja.
Quelle: http://www.ofdb.de/review/6748,232721,C ... ach-Rezept
Rotdruck von mir.
:D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Geschlossene Gesellschaft

Der Missbrauch in der Odenwaldschule
Film von Regina Schilling und Luzia Schmid

ARD Di, 09.08.11 | 22:45 Uhr

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Gamaliel »

Ein Amen für die Mafia - Paten, Priester und der Vatikan

Ein Film von Christian Gramstadt

Mittwoch, 10. August 2011, 00.00 Uhr im Ersten

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Wer es verpasst hat: ARD Mediathek

Ich zitiere aus dem Gedächtnis. Benita Daublebsky, Lehrerin 1971-1973:"Wir wussten, dass er [Gerold Becker] homosexuell ist. Aber dass sich das auch auf kleine Jungs erstreckt, das haben wir nicht geahnt."

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Masse der Missbräuche innerhalb der Familie stattfindet. Verübt von Heterosexuellen. Der Homosexuelle ist der öffentlichkeitswirksame Serientäter. In Schulen, ganz besonders aber der Kirche kann man dann nach strukturellen Veränderungen rufen, mehr Transparenz und mehr Beteiligung von Frauen. Kann man strukturelle Veränderungen in der Familie fordern? Mehr Transparenz?

Der sexuelle Missbrauch ist nur ein Bereich von vielen Problemen. Daneben gibt es noch wirtschaftliche und ideologische und und und. Die werden weder mit Forderungen nach Veränderung an Politik und Gesellschaft oder gar der Familie gelöst werden können. Auf den Menschen kommt es an. Und die Seligpreisungen der Bergpredigt sind eine knallharte Prädestinationslehre.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Peti »

Bayerisches Fernsehen, heute 11:00 Uhr:

Zeit und Ewigkeit

Gedanken zum Fest Mariä Himmelfahrt
von Bischof Friedhelm Hofmann
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von lutherbeck »

Mehrteilige Doku: Gesichter des Islam:

http://www.ekd.de/medientipps/77725.html

Ob das was taugt?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Petra »

EWTN hat die Homepage überarbeitet. :daumen-rauf: - In den nächsten Tagen gibt es viele Liveübertragungen vom Weltjugendtag.

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Petra hat geschrieben:EWTN hat die Homepage überarbeitet. :daumen-rauf: - In den nächsten Tagen gibt es viele Liveübertragungen vom Weltjugendtag.
:daumen-rauf:

Morgen, 18.8.,
19: Uhr, geht es los mit der Begrüßungsfeier für Papst Benedikt XVI.

(Livestream unter http://www.ewtn.de)
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Heute:
BR, 20:15 Uhr
Der Vatikan - Die verborgene Welt
Der Vatikan - seit fast 2.000 Jahren das Zentrum der katholischen Kirche. An der Spitze dieser «absoluten Monarchie» steht Papst Benedikt XVI. als spirituelles Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken und als weltlicher Souverän eines der ältesten Staaten der Welt.


Morgen:

MDR, 22:35 Uhr
Mathe bei Mutti - Freilerner und Schulverweigerer
Sieben Kinder hat Familie Dudek: fünf Jungs, zwei Mädchen. Keines davon hat je dauerhaft eine Schule besucht. Denn Vater und Mutter unterrichten ihre Kinder zu Hause - aus religiösen Gründen. Das ist in Deutschland verboten. Trotzdem verweigern hierzulande etwa tausend Familien die Schulpflicht. Sie wollen ihre Kinder vor Gewalt, Mobbing, überfüllten Klassen, entnervten Lehrern und einem ihrer Meinung nach schlechten Bildungsangebot schützen. Jürgen Dudek unterrichtet Physik, Englisch, Mathematik; die Mutter Kunst, Französisch, Musik. Offenbar mit Erfolg, denn die Ältesten haben inzwischen ihren Abschluss an einer öffentlichen Schule mit der Note Eins geschafft.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von iustus »

PaceVeritas hat geschrieben:Heute:
BR, 20:15 Uhr
Der Vatikan - Die verborgene Welt
Der Vatikan - seit fast 2.000 Jahren das Zentrum der katholischen Kirche. An der Spitze dieser «absoluten Monarchie» steht Papst Benedikt XVI. als spirituelles Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken und als weltlicher Souverän eines der ältesten Staaten der Welt.
Habs grade an und sehe, dass ich das im Sommer schon mal gesehen habe. Diese Doku ist echt [Punkt]
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

iustus hat geschrieben:
PaceVeritas hat geschrieben:Heute:
BR, 20:15 Uhr
Der Vatikan - Die verborgene Welt
Der Vatikan - seit fast 2.000 Jahren das Zentrum der katholischen Kirche. An der Spitze dieser «absoluten Monarchie» steht Papst Benedikt XVI. als spirituelles Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken und als weltlicher Souverän eines der ältesten Staaten der Welt.
Habs grade an und sehe, dass ich das im Sommer schon mal gesehen habe. Diese Doku ist echt [Punkt]
Bin auch sehr positiv überrascht - dagegen sind die anderen Dokus 08/15.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von ChrisCross »

PaceVeritas hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
PaceVeritas hat geschrieben:Heute:
BR, 20:15 Uhr
Der Vatikan - Die verborgene Welt
Der Vatikan - seit fast 2.000 Jahren das Zentrum der katholischen Kirche. An der Spitze dieser «absoluten Monarchie» steht Papst Benedikt XVI. als spirituelles Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken und als weltlicher Souverän eines der ältesten Staaten der Welt.
Habs grade an und sehe, dass ich das im Sommer schon mal gesehen habe. Diese Doku ist echt [Punkt]
Bin auch sehr positiv überrascht - dagegen sind die anderen Dokus 08/15.
Kann man das auch online ansehen? Ich habe die Doku leider verpasst, würde sie mir bei all der positiven Rückmeldung gerne ansehen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Gamaliel »

ChrisCross hat geschrieben:Kann man das auch online ansehen?
Da z.B. http://www.youtube.com/playlist?list=PLB5A3B5445CB895F4

(Die Doku ist dort in 7 Teile aufgespalten.)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von ChrisCross »

Gamaliel hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Kann man das auch online ansehen?
Da z.B. http://www.youtube.com/playlist?list=PLB5A3B5445CB895F4

(Die Doku ist dort in 7 Teile aufgespalten.)
Vielen Dank!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Jetzt (also in dieser Minute):

Der Papst in einer stürmischen Zeit; Vortrag von Dr. Alexander Kissler (seit 22:3h)

auf http://www.k-tv.org
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Protasius »

Am Donnerstag um 20:05 Uhr: Im Rahmen des Romanischen Sommers Köln überträgt WDR 3 aus der Basilika St. Gereon ein Konzert mit gregorianischen Gesängen, die zu Ehren des heiligen Kaisers Karl des Großen entstanden. Falls jemand das mit dem WDR-Radiorecorder aufnimmt, würde ich mich über den Mitschnitt (wie auch den der Vesper diesen Sonntag und nächsten Freitag) sehr freuen, weil ich nächste Woche im Urlaub kein Internet haben werde.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Juergen »

Heute darf man der TV-Zeitschrift nicht trauen.
Wegen des Todes von Loriot gibt es einige Änderungen.
Die ARD senden z.B. heute "Papa ante portas" und noch einiges andere; ZDF hat auch Programmänderungen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Stationen - Mit dem Papst in Madrid
Heute, 19.00 Uhr
BR
Umfassende Reportage des ARD-Vatikankorrespondenten Michael Mandlik über den Weltjugendtag mit Papst Benedikt XVI. in Madrid vom 16. bis 21. August 2011 in Madrid.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Protasius hat geschrieben:Falls jemand das mit dem WDR-Radiorecorder aufnimmt, würde ich mich über den Mitschnitt (...) sehr freuen, weil ich nächste Woche im Urlaub kein Internet haben werde.
Ich habe es im Dradio-Recorder programmiert. Der Gebührenzahler ermöglich eine Vielfalt von Recordern. :) Ich hoffe, dass es morgen nicht gewittert und der Strom ausfällt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Das Konzert

(135 MB selbstextrahierendes Rar-Archiv. Als *.mp3 wollte der Server nicht so richtig.)

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von iustus »

Morgen, Samstag, 27. August, 1 Uhr: Einführung des neuen Erzbischofs Dr. Rainer Maria Woelki

Sonntag, 28. August, 15 Uhr: Weihe des neuen Bischofs von Görlitz, Wolfgang Ipolt, durch Rainer Maria Woelki.

http://www.domradio.de überträgt beide Ereignisse live in Bild und Ton.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von ottaviani »

Interessant ist daß kein einziger öffentlich rechtlicher Sender die Amtseinführung des Berliner Erzbischofs überträgt

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von iustus »

ottaviani hat geschrieben:Interessant ist daß kein einziger öffentlich rechtlicher Sender die Amtseinführung des Berliner Erzbischofs überträgt
Ich habe auch geradae vergeblich danach gesucht. rbb überträgt ab 11 die Hochzeit.

rbb ist halt nicht der Bayerische Rundfunk. :nein:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von HeGe »

ottaviani hat geschrieben:Interessant ist daß kein einziger öffentlich rechtlicher Sender die Amtseinführung des Berliner Erzbischofs überträgt
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. :sauer:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Petra »

Hohenzollernhochzeit im Livestream

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Protasius »

Torsten hat geschrieben:Das Konzert

(135 MB selbstextrahierendes Rar-Archiv. Als *.mp3 wollte der Server nicht so richtig.)
Vielen lieben Dank, aber mein Laptop beschwert sich, daß das keine gültige Win32-Anwendung sei. Ich schick dir per PN mal meine e-Mail-Adresse, vielleicht klappts dann besser.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Petra »

Heute ab 15 Uhr: Weihe und Einführung des Görlitzer Bischofs Wolfgang Ipolt in Bild und Ton auf Domradio

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Protasius »

Protasius hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Das Konzert

(135 MB selbstextrahierendes Rar-Archiv. Als *.mp3 wollte der Server nicht so richtig.)
Vielen lieben Dank, aber mein Laptop beschwert sich, daß das keine gültige Win32-Anwendung sei. Ich schick dir per PN mal meine e-Mail-Adresse, vielleicht klappts dann besser.
Lieber Torsten, mit dem neuen Link funktioniert es tadellos, vielen Dank für deine Mühe.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Heute, 12: Uhr
K-TV (http://www.k-tv.org)

"Kongress Freude am Glauben"
Seit dem Jahr 21 findet jährlich der Kongress Freude am Glauben statt, dieses Jahr vom 9. bis 11. September in Karlsruhe. Alles begann mit einem Gespräch bei Erzbischof Dr. Johannes Dyba, der den Kongress in seiner Bischofsstadt Fulda empfing, wo sich auch das Grab des hl. Bonifatius befindet, des Apostels der Deutschen.

Morgen:

EWTN
1:3 Uhr
Papstaudienz (live)
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von PaceVeritas »

Derzeit läuft im BR

"Die Natur führt Regie" mit Prof. Heinz Haber

Läuft im Rahmen der Space Night, bin noch dabei herauszufinden,
wann der regelmäßige Sendetermin ist...

13 Folgen:

1. Die alte und die neue Astronomie
2. Topographie des Raumflugs
3. Die Natur führt Regie
4. Vehikel der Weltraumfahrt
5. Planet Erde
6. Im Strahlungsfeld der Sonne
7. Kosmos und Sterne
8. Unsere Nachbarn im All
9. Die Erforschung des Mondes
1. Medizinische Probleme
11. Menschen ohne Gewicht
12. Aufwand und Nutzen
13. Künstliches Wetter und Klima
Die Folgen gibt's auch alle auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=ECRixkkV7ig



Prof. Haber und Wernher von Braun
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema