Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von cantus planus »

Bei PI sind die Hintermänner immerhin schon mehrfach aufgeflogen. Insofern geht es da um nichts Neues, sondern eher um das Bekämpfen unliebsamer Webseiten. Dass es am linken Rande genug Seiten gibt, die keinen Deut besser sind, interessiert diese berufsmässigen Weltverbesserer nicht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:Bei PI sind die Hintermänner immerhin schon mehrfach aufgeflogen. Insofern geht es da um nichts Neues, sondern eher um das Bekämpfen unliebsamer Webseiten. Dass es am linken Rande genug Seiten gibt, die keinen Deut besser sind, interessiert diese berufsmässigen Weltverbesserer nicht.
Wer ist denn "einen Deut" besser? Die Kriegshetzer SPON und WELT vielleicht?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Bruder Petrus
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 16:40

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Bruder Petrus »

Peregrin hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:News des Tages:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
  1. Klarstellung:...
Dazu die Facebookmeldungen (bisher):
...
David B.: S.: vorher wollen wir ihn doch mal sonntags bei Pastor Gösche im Institut Philipp Neri besuchen ... haben sich heute Nachmittag schon einige gemeldet, die mitkommen wollen -- solltest Du gerade in Berlin sein ...
Insbesondere diesen Versuch, ein Rollkommando oder sowas zu organisieren, sollte man aufmerksam betrachten.
Vor allem, wenn zu vernehmen ist, daß die Voranmeldungen für den friedlich geplanten, informellen Besuch der Instituts bei Berger einströmen…
Ich hoffe, es gibt in jener Gemeinde ein paar stämmige Herren, denen man die Aufsicht über den Eingang anvertrauen kann.

Ist die Aktion schon gelaufen? Wann soll das sein? Verdammt erst jetzt gelesen...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Die Diskussion ist von letzten Sonntag;
wenn es überhaupt dazu kommt, dann doch vermutlich frühestens nächsten Sonntag.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

cantus planus hat geschrieben:Bei PI sind die Hintermänner immerhin schon mehrfach aufgeflogen. Insofern geht es da um nichts Neues, sondern eher um das Bekämpfen unliebsamer Webseiten. Dass es am linken Rande genug Seiten gibt, die keinen Deut besser sind, interessiert diese berufsmässigen Weltverbesserer nicht.
Es gibt viele linke Webseiten, die mit Abstand schlimmer sind als PI oder kreuz.net. Linksunten indymedia z.B. Dort werden Autokennzeichen, Adressen, ja richtiggehende Steckbriefe von unliebsamen Personen, d.h. Rechten oder "Faschisten" veröffentlicht. Und als solcher kann man schon eingeordnet werden, wenn man auf eine Gebetskundgebung der FSSPX gegen den CSD oder auf eine Kundgebung gegen Christenverfolgung geht. Ich habe selbst miterlebt, wie Bekannte von mir aufgrund dessen gestalkt und gemobbt, einer sogar verprügelt wurde, außerdem, daß das Auto einer Firma abgefackelt wurde, die es gewagt hatte, die Rednertribune für die genannte Kundgebung gegen Christenverfolgung aufzubauen.

Die meisten Linken sind völlig hirngewaschen und skrupellos. Sie glauben fest, quasi religiös, an der Errichtung eines Paradieses auf Erden beteiligt zu sein. Und alle die dagegen sind, gelten bestenfalls als dumm oder irrsinnig, eher aber als Verkörperungen des Bösen, denen gegenüber alles erlaubt ist, ja die kein Existenzrecht haben. Und jeder Erfolg macht sie bisher insgesamt noch aggressiver und rücksichtsloser als vorher. Insoferne kann man PI, Kreuzgang, kath.net und allen anderen möglichen Abschußkandidaten nicht besseres wünschen, als daß kreuz.net wieder ans Netz geht.

Ich selbst war leider auch einmal einer dieser atheistischen linken Weltverbesserer, der erst deren Methoden und dann die schon erreichten "Fortschritte" hin zum sozialistischen "Paradies" durchschauen mußte, um zu erkennen, daß er Teil eines tatsächlich diabolischen Geschehens war.

Hierzu gehört vielleicht ein eher positives Ereignis. Palpatina, einer der, wie ich dachte, aggressivsten und böswilligsten Verfolger von kreuz.net, hat sich anscheinend wegen der laufenden Kampagne gegen Kreuzgang und vor allem Robert von ihren Gesinnungsgenossen losgesagt. Das legen jedenfalls ihre Einlassungen auf kreuts.net und auf Freigeisterhaus unter ihrem dortigen Nick Afyonkarahisar nahe.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Das "kreuts.net"-Forum ist für mich immer noch unerreichbar. Wenn man auf den Aufbau einer Seite mehr als 2 Minuten warten muß und dann immer noch nichts erscheint ...
:hmm:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:Das "kreuts.net"-Forum ist für mich immer noch unerreichbar. Wenn man auf den Aufbau einer Seite mehr als 2 Minuten warten muß und dann immer noch nichts erscheint ...
:hmm:
Angeblich laufen da seit Monaten "DDOS"-Attacken gegen kreuts.net, was das Forum so verlangsamen soll. Hintermänner der Angriffe soll kreuz.net sein.
Leider hat sich auch, seit kreuz.net offline ist, nichts geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von cantus planus »

Eine sehr gute und lesenswerte Stellungnahme von Pfr. Guido Rodheudt: http://www.st-gertrud.info/Stellungnahm ... die_AZ.pdf
In diesem Zusammenhang ist Herbert Vorgrimler, einer der prominentesten und als kritischfortschrittlich geltenden Theologen Deutschlands, ein unverdächtiger Zeuge. Er beklagte sich schon damals über die „Unterstellungen, grotesken Fehldeutungen (und) gezielten Mißverständnisse“, mit denen unter Bergers geistiger Führung gearbeitet wurde. Nach diesem Muster führt Berger heute seinen Privatkrieg gegen die katholische Kirche. Er hat schlicht die Seiten gewechselt. Daß er auch die Liturgische Tagung in Herzogenrath auf´s Korn nimmt, wundert nicht, so grotesk dies auch ist. Vor zehn Jahren hätte er sich hier vielleicht noch als Referent beworben.
Treffend! :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Samson83 »

al-Muschrik hat geschrieben: Hierzu gehört vielleicht ein eher positives Ereignis. Palpatina, einer der, wie ich dachte, aggressivsten und böswilligsten Verfolger von kreuz.net, hat sich anscheinend wegen der laufenden Kampagne gegen Kreuzgang und vor allem Robert von ihren Gesinnungsgenossen losgesagt. Das legen jedenfalls ihre Einlassungen auf kreuts.net und auf Freigeisterhaus unter ihrem dortigen Nick Afyonkarahisar nahe.
Gibt es hier eigentlich sonst noch jemanden, der an der dortigen Diskussion teilnimmt? (samson83 = "Xamanoth")

Falsches "quote" rausgenommen bzw. korrigiert.
civilisation
als Moderator
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

... „Unterstellungen, grotesken Fehldeutungen (und) gezielten Mißverständnisse“, ...
Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt, jedoch auch stark untertrieben.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Samson83 hat geschrieben:
al-Muschrik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Hierzu gehört vielleicht ein eher positives Ereignis. Palpatina, einer der, wie ich dachte, aggressivsten und böswilligsten Verfolger von kreuz.net, hat sich anscheinend wegen der laufenden Kampagne gegen Kreuzgang und vor allem Robert von ihren Gesinnungsgenossen losgesagt. Das legen jedenfalls ihre Einlassungen auf kreuts.net und auf Freigeisterhaus unter ihrem dortigen Nick Afyonkarahisar nahe.
Gibt es hier eigentlich sonst noch jemanden, der an der dortigen Diskussion teilnimmt? (samson83 = "Xamanoth")
Ich habe mich mal angemeldet unter dem Nick JuergenPB.
:maske:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

cantus planus hat geschrieben:Eine sehr gute und lesenswerte Stellungnahme von Pfr. Guido Rodheudt: http://www.st-gertrud.info/Stellungnahm ... die_AZ.pdf
In diesem Zusammenhang ist Herbert Vorgrimler, einer der prominentesten und als kritischfortschrittlich geltenden Theologen Deutschlands, ein unverdächtiger Zeuge. Er beklagte sich schon damals über die „Unterstellungen, grotesken Fehldeutungen (und) gezielten Mißverständnisse“, mit denen unter Bergers geistiger Führung gearbeitet wurde. Nach diesem Muster führt Berger heute seinen Privatkrieg gegen die katholische Kirche. Er hat schlicht die Seiten gewechselt. Daß er auch die Liturgische Tagung in Herzogenrath auf´s Korn nimmt, wundert nicht, so grotesk dies auch ist. Vor zehn Jahren hätte er sich hier vielleicht noch als Referent beworben.
Treffend! :breitgrins:
Naja. Das war kein ganz geschickter Beitrag von Pfr. Rodheudt. Vorgrimler kritisierte ja vor allen Dingen Bergers Kritik an Rahner. An dieser Kritik haben sich aber viele beteiligt und Berger hat entsprechende Sammelbände herausgegeben. Die Autoren werden von Rodheudts Kritik jetzt gleich mit durch den Kakao gezogen. Zudem waren Bergers Darstellungen hinsichtlich Vorgrimlers Vorgehen absolut zutreffend.

Wer das nachvollziehen will, der kann ja mal in diesem Buch nachschlagen: http://www.theologisches.info/gesund.htm (etwas nach unten scrollen). Ich habe zumindest mal einige Beiträge daraus gelesen. Berger weist u.a. gut belegt nach, dass Vorgrimler die Kritik an Rahner quasi verbieten lassen wollte. Die Kritiker Rahners missbrauchten die (angeblich, d.Verf.) vom Konzil gewährte Meinungsfreiheit, um Rahner in den Dreck zu ziehen, dem müsse man Einhalt gebieten. Vorgrimler darf daher mE als liberaler Freund des Index librorum prohibitorum bezeichnet werden.

Das Buch ist also durchaus lesenswert, wenn auch formal extrem schlampig bearbeitet. Wer dafür die Verantwortung trägt, weiß ich nicht, aber in meiner Naivität gehe ich davon aus, dass der Herausgeber die Druckfahnen mal durchsehen sollte.

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

civilisation hat geschrieben:Das "kreuts.net"-Forum ist für mich immer noch unerreichbar. Wenn man auf den Aufbau einer Seite mehr als 2 Minuten warten muß und dann immer noch nichts erscheint ...
:hmm:
Ich erreiche es heute nach ca. 4 Minuten Wartezeit. Allerdings meine ich mich zu erinnern, auch schon 10 Minuten oder länger gewartet zu haben.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von cantus planus »

Ich käme gar nicht auf die Idee, so lange auf Unsinn zu warten. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

cantus planus hat geschrieben:Eine sehr gute und lesenswerte Stellungnahme von Pfr. Guido Rodheudt: http://www.st-gertrud.info/Stellungnahm ... die_AZ.pdf
confortanseum hat geschrieben:
Das Problem mit Herrn Berger - Es sind nicht seine Kritiken von +.net und auch nicht "seine Thesen über den Vulgärtraditionalismus", die bemerkenswert sein können.
Es sind sein Wille, Gegner zu vernichten und seine Art und Weise, sie zu vernichten - insbesondere die, die früher gute Bekannte (sogar Freunde) waren und deren Schwächen er auszunutzen weiß. Frühere Vorbereitung, Doppelspiel, Lavieren, grausames "Katze und Maus Spiel", Übertreibung, Diffamierung, Lüge, Unerbittlichkeit. Aber nur virtuelle "intellektuelle" Kämpfe/Vernichtungen praktiziert er (dank der Netzwerke/Mainstreammedien) - und im realen Leben ?... Auge in Auge ?...

Nur die Wahrheit zählt, ja. Und auch der Mut.



taddeo hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
... sagte er, mit kreuz.net sei es "wie in einem Misthaufen gewesen, in dem sich neben dem Unrat einige wenige noch essbare Tomaten befinden, die dort eigentlich nichts verloren haben". Wenn einer Tomaten im Misthaufen suchen muss, ist er arm dran.
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=646252#p646252
taddeo hat geschrieben:Kreuz.net ist ein einziger Misthaufen. Du kannst nicht darin rumwühlen, ohne binnen kürzester Zeit selber zu stinken wie ein Jauchefaß. Und alles, was sich in diesem Misthaufen befindet, wird dadurch zwangsläufig so beschissen, daß es für jede anderweitige Verwendung unbrauchbar ist.
Mir deucht, da liest jemand auch regelmäßig im Kreuzgang.
[/size]

:huhu: :huhu:


Also ziemlich mutig... Pfarrer Rodheudt ist der einzige "Verdächtiger", der ihn öffentlich verteidigt und bekämpft - Kritikpunkt : "sein Muster" ("die öffentliche Demontage von ihm mißliebigen Personen".
Jetzt wartet man auf die Antwort des Theologen. Pax tecum.
Zuletzt geändert von confortanseum am Freitag 14. Dezember 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

http://www.katholisch.at/blog/b34/blog/50.html

…Ich habe persönlich mitbekommen, dass römische Stellen anonyme Hetzartikel auf kreuz.net zur Grundlage offizieller Anfragen an Diözesanbischöfe gemacht haben. Solange diözesane und römische Stellen den anonymen Hetzern von kreuz.net - oder auch anderen Internetpräsenzen von stark interessegeleiteten "Pressure Groups" - auf diese Weise Bedeutung verleihen (und sie nicht durch Nichtbeachtung strafen), können diese wirksam ihr Gift versprühen. Und werden dazu angestachelt, immer härtere Kampagnen loszutreten.

Das (hoffentlich endgültige) Ende von kreuz.net ist ein Grund zur Freude. Das Problem, dass sich Bischöfe, Ordinariate und römische Dikasterien von zumeist gut organisierten extrem(istisch)en Splittergruppen beeinflussen und vor sich hertreiben lassen, ist damit aber noch nicht gelöst.
Die "Pressure Groups" gibt es freilich auf zwei Seiten – Und wenn die Kirche die eine Seite durch Nichtbeachtung strafen soll, dann muß das mit der anderen Seite auch tun. Es soll doch niemand diskriminiert werden.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von iustus »

al-Muschrik hat geschrieben: Es gibt viele linke Webseiten, die mit Abstand schlimmer sind als PI oder kreuz.net. Linksunten indymedia z.B. Dort werden Autokennzeichen, Adressen, ja richtiggehende Steckbriefe von unliebsamen Personen, d.h. Rechten oder "Faschisten" veröffentlicht. Und als solcher kann man schon eingeordnet werden, wenn man auf eine Gebetskundgebung der FSSPX gegen den CSD oder auf eine Kundgebung gegen Christenverfolgung geht. Ich habe selbst miterlebt, wie Bekannte von mir aufgrund dessen gestalkt und gemobbt, einer sogar verprügelt wurde, außerdem, daß das Auto einer Firma abgefackelt wurde, die es gewagt hatte, die Rednertribune für die genannte Kundgebung gegen Christenverfolgung aufzubauen.
:auweia:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von iustus »

Juergen hat geschrieben:
http://www.katholisch.at/blog/b34/blog/50.html

…Ich habe persönlich mitbekommen, dass römische Stellen anonyme Hetzartikel auf kreuz.net zur Grundlage offizieller Anfragen an Diözesanbischöfe gemacht haben. Solange diözesane und römische Stellen den anonymen Hetzern von kreuz.net - oder auch anderen Internetpräsenzen von stark interessegeleiteten "Pressure Groups" - auf diese Weise Bedeutung verleihen (und sie nicht durch Nichtbeachtung strafen), können diese wirksam ihr Gift versprühen. Und werden dazu angestachelt, immer härtere Kampagnen loszutreten.
:hae?: Das Gift können sie genauso versprühen, wenn diözesane oder römische Stellen die Artikel nicht zur Grundlage von Anfragen gemacht hätten. Deshalb finde ich daran überhaupt nichts Verwerfliches. Die Diözesanbischöfe werden sicher gegenüber den römischen Stellen schnell klargemacht haben, dass die Hetzartikel jeder Grundlage entbehrten ...
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

"Wenn jemand sagt, dass er Mist gebaut hat und um Entschuldigung und Vergebung bittet, dann muss ich das annehmen, wenn es glaubwürdig ist. Manche Leute mit einem entgegen gesetzten Kirchenkurs lasse ich auch laufen - auch wenn die Schandbarkeit bei Kreuz.net mitzumachen natürlich viel größer ist. Manchen Schichten die Liberalität zu entziehen und manchen zu gewähren, kann nicht Aufgabe von jemandem sein, der Verantwortung hat." Als Arbeitgeber müsse er sich "an faire Spielregeln halten", so Lehmann.
=> http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-7.htm

Wer sich Lehmann live antun will, schaut am 16.12. um 13. Uhr bei Phoenix rein.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

:würg:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

Samson83 hat geschrieben:
al-Muschrik hat geschrieben: Hierzu gehört vielleicht ein eher positives Ereignis. Palpatina, einer der, wie ich dachte, aggressivsten und böswilligsten Verfolger von kreuz.net, hat sich anscheinend wegen der laufenden Kampagne gegen Kreuzgang und vor allem Robert von ihren Gesinnungsgenossen losgesagt. Das legen jedenfalls ihre Einlassungen auf kreuts.net und auf Freigeisterhaus unter ihrem dortigen Nick Afyonkarahisar nahe.
Gibt es hier eigentlich sonst noch jemanden, der an der dortigen Diskussion teilnimmt? (samson83 = "Xamanoth")
Ich lese dort zuweilen um zu wissen, welche Meinungsexkrete der Aufkläricht so zum Ausdruck bringt. Als ich vor einigen Wochen wegen kreuz.net das erste mal ins Freigeisterhaus geschaut habe, erwartete ich ein Maximum an Unbehaustheit, Unfreiheit und Geistlosigkeit. Typische Freidenker eben, die ihr Leben lang noch keinen einzigen freien Gedanken hatten

Ich wurde nicht enttäuscht.

Von einigen Ausnahmen wie Xanamoth abgesehen. Wie es ein denkender Mensch in dieser morastigen Tiefebene, in der sich illuminierte Obskurantisten und didaskaliogene Kretins in ihrem eigenen Dreck suhlen, länger aushalten kann, ist mir nur schwer verständlich.

Wieso schreibst Du / schreiben Sie stattdessen nicht häufiger auf Kreuzgang.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

iustus hat geschrieben:
al-Muschrik hat geschrieben: Es gibt viele linke Webseiten, die mit Abstand schlimmer sind als PI oder kreuz.net. Linksunten indymedia z.B. Dort werden Autokennzeichen, Adressen, ja richtiggehende Steckbriefe von unliebsamen Personen, d.h. Rechten oder "Faschisten" veröffentlicht. Und als solcher kann man schon eingeordnet werden, wenn man auf eine Gebetskundgebung der FSSPX gegen den CSD oder auf eine Kundgebung gegen Christenverfolgung geht. Ich habe selbst miterlebt, wie Bekannte von mir aufgrund dessen gestalkt und gemobbt, einer sogar verprügelt wurde, außerdem, daß das Auto einer Firma abgefackelt wurde, die es gewagt hatte, die Rednertribune für die genannte Kundgebung gegen Christenverfolgung aufzubauen.
:auweia:
Falls das :auweia: Zweifeln Ausdruck geben sollte, kann ich gerne Beispiele liefern.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

iustus hat geschrieben: Die Diözesanbischöfe werden sicher gegenüber den römischen Stellen schnell klargemacht haben, dass die Hetzartikel jeder Grundlage entbehrten ...
Ach was. Die schäumen im Gegenteil sicher, weil die "Hetzartikel" im Kern zutreffend waren. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Samson83 »

al-Muschrik hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
al-Muschrik hat geschrieben: Es gibt viele linke Webseiten, die mit Abstand schlimmer sind als PI oder kreuz.net. Linksunten indymedia z.B. Dort werden Autokennzeichen, Adressen, ja richtiggehende Steckbriefe von unliebsamen Personen, d.h. Rechten oder "Faschisten" veröffentlicht. Und als solcher kann man schon eingeordnet werden, wenn man auf eine Gebetskundgebung der FSSPX gegen den CSD oder auf eine Kundgebung gegen Christenverfolgung geht. Ich habe selbst miterlebt, wie Bekannte von mir aufgrund dessen gestalkt und gemobbt, einer sogar verprügelt wurde, außerdem, daß das Auto einer Firma abgefackelt wurde, die es gewagt hatte, die Rednertribune für die genannte Kundgebung gegen Christenverfolgung aufzubauen.
:auweia:
Falls das :auweia: Zweifeln Ausdruck geben sollte, kann ich gerne Beispiele liefern.
scharf-links; indymedia; telepolis; alle antifaseiten - als ehemaliger RCDSler kann ich die Erfahrungen bestätigen.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von obsculta »

Ich erinnere an den Farbbeutelanschlag auf das Gemeindegebäude
der Freiburger FSSPX und die zerstochenen Autoreifen in Hattersheim.

Was ist eigentlich bei den Ermittlungen zu dem Feuer in der Coburger
Altstadt letztendlich herausgekommen?

Indymedia ist weitaus übler als Kreuznet!
Eine Hassplattform, die Gewalt gegen Andersdenkende feiert.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von ChrisCross »

Zur Causa kreuz.net erscheinen morgen übrigens zwei Interviews in der Aachener Zeitung. Eines davon ist mit Pfarrer Rodheudt, das andere mit David Berger. Pfarrer Rodheudt hat dazu auf der Seite der Pfarrei schon vorsorglich zwei Stellungnahmen veröffentlich:

Stellungnahme für die AZ

Erklärung von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat

Hoffen und beten wir einmal, dass die AZ das Interview nicht zu seinen Ungunsten kürzt und dass er nicht weiter in schlechtes Licht gerückt wird, was bereits jetzt unschöne Folgen zeigt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Samson83 hat geschrieben:scharf-links; indymedia; telepolis; alle antifaseiten - als ehemaliger RCDSler kann ich die Erfahrungen bestätigen.
Ach wat. Du ooch?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Ohne kreuz.net ist das Internetz irgendwie leer.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:Ohne kreuz.net ist das Internetz irgendwie leer.
http://www.funshop.ch/shop/out/pictures ... 111629.jpg
:D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

ChrisCross hat geschrieben:Zur Causa kreuz.net erscheinen morgen übrigens zwei Interviews in der Aachener Zeitung…
Ist leider nicht online verfügbar

Aber Frau Küble hat es aufgegriffen. Sie schreibt u.a.
http://charismatismus.wordpress.com/tag ... r-zeitung/

…Auf den Hinweis der Zeitung, daß die Staatsanwaltschaft keineswegs gegen Pfarrer Rodheudt von Herzogenrath ermittelt, antwortet Berger betr. kreuz.net:

“Interessant ist, dass die Homepage nur wenige Stunden nach dem Ende der von Rodheudt organisierten Liturgischen Tagung in Herzogenrath offline gegangen ist. Ich bin davon überzeugt, dass dort über kreuz.net gesprochen und das Signal an die Verantwortlichen gesendet wurde, dass sie den Bogen überspannt haben.”

Abgesehen davon, daß es sich hierbei um eine wilde, unbegründete Behauptung bzw. völlig beweisfreie Unterstellung und damit um Rufmord handelt, würde die jüngste Darstellung Dr. Bergers bedeuten, daß es durchaus nicht der zuvor von ihm erwähnte “öffentliche Druck” gewesen wäre, der zum Abstellen von “kreuz.net” führte, sondern gleichsam ein “Wink” mittels einer liturgischen Tagung in der Pfarrgemeinde Herzogenrath…

Eine unsinnige, geradezu kuriose These, die aber einmal mehr die Unglaubwürdigkeit der Bergerschen Taktik aufzeigt, der sich in seinem ungebremsten Jagdeifer in immer neue Widersprüche verrennt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Übrigens hat das angekündigte Rollkommando offenbar im Schneematsch naß-
kalte Füße bekommen und ist jedenfalls heute nicht im Wedding erschienen.

Ach, hat eigentlich jemand den »Spiegel« vom letzten Montag gelesen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Ich bin extra in den bahnhofskiosk gegangen, und habe mir den Artikel durchgelesen.
Es stand nichts drin, was man hier nicht auch lesen konnte. Im Kern:
Du, Robert, seist nach eigener Aussage einer der aktivsten Kommentatoren bei Kreuz.net gewesen,
Und würdest den Ex-kreuznettler im Kreuzgang eine Heimat bieten, in der sie eine Kriminalisierung nicht fürchten bräuchten.
Dazu Zitate bzgl. "Sodomiten" und "Schweinemedien".
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass man Kreuzgang.org in etwa mit Kreuz.net gleichsetzt, und es mit der Abschaltung von Kreuz.net nicht getan sei...
Ich zitiere sinngemäß, wie ich den Artikel verstanden habe.
Zuletzt geändert von Stefan am Sonntag 16. Dezember 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema