habe gerade gelesen, daß der nächste ÖKT 2010 in München ist.
Hier der Artikel, der gestern im Newsletter von Radio Vatikan stand:
Deutschland: Motto für Ökumenischen Kirchentag
Mit über 80 % der Stimmen wurde er gestern in seinem Amt bestätigt: Hans Joachim Meyer ist für weitere vier Jahre zum Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) gewählt worden. Das ist nun seine dritte Amtszeit und in diese neue Amtszeit fällt die Vorbereitung des zweiten ökumenischen Kirchentages. 2010 soll der in München stattfinden - und es gibt jetzt bereits ein Motto: "Wir haben uns zusammen mit unseren evangelischen Geschwistern auf ein zunächst ganz breites, aber sehr zukunftsträchtiges Thema verständigt: Christ sein in der Gesellschaft, Christ sein für die Gesellschaft. Also, sich den Herausforderungen dieser Gesellschaft zu stellen, und das sind ja auch sehr widersprüchliche Herausforderungen. Einerseits die zunehmende Säkularisierung, die sich herausbildende Pluralität von Religion in Deutschland, wir müssen ja die islamische Religion ernst nehmen, dass es zu einem weiterführenden Dialog kommt, und dann die neue öffentliche Bedeutung von Religion." (rv)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Tamira
Zuletzt geändert von Tamira am Sonntag 1. Mai 2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jemand sagt, ich liebe Gott, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er dann Gott lieben, den er nicht sieht? (1 Joh 4,20)
Angelika hat geschrieben:Ich find's schade, dass der nächste ÖKT erst 2010, also 7 Jahre nach dem letzten, stattfindet. Warum so ein großer zeitlicher Abstand ?
Du kannst doch jeden Tag auf der Straße die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen treffen. Ich wüßte gerne, wann mal ein Papst nah in meine Ecke kommt.
Angelika hat geschrieben:Ich find's schade, dass der nächste ÖKT erst 2010, also 7 Jahre nach dem letzten, stattfindet. Warum so ein großer zeitlicher Abstand ?
Du kannst doch jeden Tag auf der Straße die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen treffen. Ich wüßte gerne, wann mal ein Papst nah in meine Ecke kommt.
Besucht der nicht auch Paderborn, wenn der zum WJT nach Deutschland kommt?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Da mein Lebensort geheim ist, wäre eine allgemeine Besuchsliste interessant.
Wenn Du schon schreibst, daß Du radelnde Nonnen mit Deinem Fahrrad auf der Detmolder Straße überholst, ist das mit dem "Geheim" wohl nicht weit her.
In wievielen Orten gibt es wohl eine "Detmolder Straße" an der ein Sonnenstudio liegt...?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Wenn Du schon schreibst, daß Du radelnde Nonnen mit Deinem Fahrrad auf der Detmolder Straße überholst, ist das mit dem "Geheim" wohl nicht weit her.
In wievielen Orten gibt es wohl eine "Detmolder Straße" an der ein Sonnenstudio liegt...?
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Da wirst du Augen machen.
Ich brauch keine Augen machen ich hab schon welche.
Robertlein hat geschrieben:In Berlin zum Beispiel.
Daß es da so eine Straße gibt, ist bekannt; aber mir war nicht bekannt, daß es an der Straße ein Sonnenstudio gibt...Aber wenn Du es sagst...
Gruß Jürgen