Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Die Telekom hatte doch mal einen Werbespot mit so einem blonden Hans, einer virtuellen Figur. Wie hieß denn der noch?

edit: Robert hieß der. :D
Nee, der hieß Timo Beil.
http://www.timobeil.de/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von ChrisCross »

Pfarrer Rodheudt nimmt zu kreuz.net nun auch in persönlicher Sache Stellung: http://www.st-gertrud.info/Stellungnahme_Rodheudt.pdf
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Was Papst Benedikt so alles in Neujahrsansprachen gesagt haben soll und tatsächlich gesagt hat, kann man dort nachlesen:
http://www.theeuropean.de/alexander-kis ... erleumdung :daumen-rauf:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

Vorsicht :

Die Kontakte von Jolie zu kreuz.net können wir anhand der uns vorliegenden Analyse des Emailverkehrs mit der +.net Redaktion nur bestätigen. In den uns vorliegenden Maillogs von kreuz.net findet sich die Email Adresse pfarrer.jolie@t-online.de sehr häufig.

Hacker ? Kuckuk ?



Wegen der Bombendrohung wurde selbstverständlich Strafanzeige gestellt, ebenso läuft eine Strafanzeige von einem Gemeindemitglied, der Anwalt ist, ...

Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht.


Ein Fall für James Bond, diese ganze Geschichte ! :neinfreu:
Skyfall II...

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Die Telekom hatte doch mal einen Werbespot mit so einem blonden Hans, einer virtuellen Figur. Wie hieß denn der noch?

edit: Robert hieß der. :D
Nee, der hieß Timo Beil.
Ein anderer hiess Olaf H.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Eva Haman

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Eva Haman »

War das nicht der Rudolf Beil :blinker:

Jetzt im Bayerischen Fernsehen: Der Gottlieb mit Herrn Glaubensbischof Müller.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

Eva Haman hat geschrieben:War das nicht der Rudolf Beil :blinker:

Jetzt im Bayerischen Fernsehen: Der Gottlieb mit Herrn Glaubensbischof Müller.
Und was hat das mit +.net zu tun?

Das Thema lautet:
"Politik in schweren Zeiten
Muss sich Kirche einmischen?"

Eva Haman

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Eva Haman »

Liebe civilisation, vielleicht kommen die ja noch auf +net zu sprechen...
+net hat sich doch auch genötigt gesehen, sich ständig einzumischen...
und forderte, dass sich Kirchens ständig einzumischen hat (denen wäre ja ein Gottesstaat am liebsten gewesen (gesetzt den Fall, der Gott hätte sich zu "Seinem" Portal und "Seinem" Staat bekannt))
.
Aber konkret zu kreuz.net kann ich nur sagen, dass es mir leid tut, dass die Muffensauen haben.
Dadurch dauern die Ermittlungen wohl noch ein kleines bisschen länger...

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Stefan hat geschrieben:Ausgerechnet Parlamentarier Beck propagiert jene Instrumente der Hexenverfolgung, die man der Kirche zu Recht zur Last legt. Gerüchten, Meinungen, Verdächtigung folgt ein mediales Aufschaukeln, und ohne jede Beweislage, Verhandlung und Verteidigung wird geurteilt.
Ich weiß nicht, warum das Deiner Meinung nach "zu Recht" der Kirche zur Last gelegt wird, aber mit einem historischen Inquisitionsprozeß hat das geschilderte Prozedere jedenfalls wenig gemein.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

confortanseum
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von confortanseum »

Vorsicht :

Die Kontakte von Jolie zu kreuz.net können wir anhand der uns vorliegenden Analyse des Emailverkehrs mit der +.net Redaktion nur bestätigen. In den uns vorliegenden Maillogs von kreuz.net findet sich die Email Adresse pfarrer.jolie@t-online.de sehr häufig.

Hacker ? Kuckuk ?



Wegen der Bombendrohung wurde selbstverständlich Strafanzeige gestellt, ebenso läuft eine Strafanzeige von einem Gemeindemitglied, der Anwalt ist, ...

Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht.

trotzdem :
kreuz.net veröffentlichte nicht nur Artikel Jolies, der Pfarrer setzte auch Kommentare in den Foren der Seite ab. Aus der Auflistung seiner Mails der vergangenen zwölf Monate sei ersichtlich, dass Jolie zwei bis drei Mal wöchentlich an kreuz.net schrieb, sagt David Berger, der die Kampagne "Stoppt kreuz.net" leitet, zu stern.de.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 27534.html

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Am Sonntag habe ich mich in der Debatte bei SPON darüber gewundert, dass gleich zwei User behauptet haben, Ratzinger hätte die Fürbitte mit den "perfidis iudaeis" wieder zugelassen. Jetzt weiß ich auch, woher die das hatten:
http://blog.derherralipius.com/212/12/ ... rheit.html

Berger hat das am 3.11. in der taz behauptet. Da Berger die Fragen der alten Liturgie, den Wortlaut der Karfreitagsbitte im Missale 62 und die Diskussion über die revidierte Karfreitagsbitte ohne Zweifel genauestens kennt, kann man hier nur noch feststellen, dass der Mann nur noch bedingt seriös ist.

Edit: Harschen Ton etwas abgemildert.
Zuletzt geändert von Maurus am Mittwoch 5. Dezember 2012, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teeologin
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 22:00

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Teeologin »

Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihre stets freundliche Teeologin.
Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal?
Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal.
(Mt 18,21-22)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

Nur für den Fall, daß hier ausstiegswillige oder geschaßte kreuz.net-Mitarbeiter mitlesen:

Das Bistum Regensburg sucht aktuell einen Online-Redakteur für die Medienstelle des Bistums,
ausdrücklich für die Betreuung komplexer Internetauftritte zuständig.
Dienstort Regensburg, Stellenumfang 100%, offenbar unbefristeter Job.
Man müßte sich vielleicht vom Vokabular her etwas umstellen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von civilisation »

taddeo hat geschrieben:Nur für den Fall, daß hier ausstiegswillige oder geschaßte kreuz.net-Mitarbeiter mitlesen:

Das Bistum Regensburg sucht aktuell einen Online-Redakteur für die Medienstelle des Bistums,
ausdrücklich für die Betreuung komplexer Internetauftritte zuständig.
Dienstort Regensburg, Stellenumfang 100%, offenbar unbefristeter Job.
Man müßte sich vielleicht vom Vokabular her etwas umstellen.
Aber dann bitte als Zusatz im Lebenslauf unter "Besondere Qualifikationen" angeben:
"Langjährige Praxis bei einem anonym auftretenden Onlinenachrichtenportal"

:D

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von obsculta »

taddeo hat geschrieben:Nur für den Fall, daß hier ausstiegswillige oder geschaßte kreuz.net-Mitarbeiter mitlesen:

Das Bistum Regensburg sucht aktuell einen Online-Redakteur für die Medienstelle des Bistums,
ausdrücklich für die Betreuung komplexer Internetauftritte zuständig.
Dienstort Regensburg, Stellenumfang 100%, offenbar unbefristeter Job.
Man müßte sich vielleicht vom Vokabular her etwas umstellen.

Bild

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Maurus hat geschrieben:... kann man hier nur noch feststellen, dass [Berger] ein pathologischer Lügner ist.
Berger ist kein pathologischer Lügner, sondern in gewissem Sinn ein Phantast. Seine Wahrnehmung der Realität funktioniert nicht richtig. Das wird bei vielen Gelegenheiten offenbar.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peti »

Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihre stets freundliche Teeologin.
:huhu: :huhu: :huhu: Ich würds zwar nicht so blumenreich sagen, aber recht hast du.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Raphael

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Raphael »

Peti hat geschrieben:
Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihre stets freundliche Teeologin.
:huhu: :huhu: :huhu: Ich würds zwar nicht so blumenreich sagen, aber recht hast du.
Die vorbildlich formulierende und sicherlich ehrwürdige Teeologin sollte sich lieber um's Teekochen kümmern als ihren - wahrscheinlich feinsinnig gemeinten - Spott über die hochwürdigen Herren Jolie und Rodheudt auszugießen! :motz:

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:... kann man hier nur noch feststellen, dass [Berger] ein pathologischer Lügner ist.
Berger ist kein pathologischer Lügner, sondern in gewissem Sinn ein Phantast. Seine Wahrnehmung der Realität funktioniert nicht richtig. Das wird bei vielen Gelegenheiten offenbar.
Joa, das Verdikt war auch von einigem Ärger begleitet und so vielleicht nicht druckreif :nuckel:. Kissler hat in seinem neusten Beitrag, auf den hier schon verwiesen wurde(?) gefragt, ob "Berger, der ist" nicht gegen "Berger, der war" kämpft.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peti »

Raphael hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihre stets freundliche Teeologin.
:huhu: :huhu: :huhu: Ich würds zwar nicht so blumenreich sagen, aber recht hast du.
Die vorbildlich formulierende und sicherlich ehrwürdige Teeologin sollte sich lieber um's Teekochen kümmern als ihren - wahrscheinlich feinsinnig gemeinten - Spott über die hochwürdigen Herren Jolie und Rodheudt auszugießen! :motz:
Ach du guter Raphael :huhu:
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von ifugao »

Peti hat geschrieben:
Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihre stets freundliche Teeologin.
:huhu: :huhu: :huhu: Ich würds zwar nicht so blumenreich sagen, aber recht hast du.
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Kardinal Lehmann: Kirche wegen radikaler Website beschämt

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mai ... 23048.html
Mainzer Rhein-Zeitung hat geschrieben:Der Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann hat sich wegen der radikalen katholischen Website kreuz.net beschämt gezeigt. Dass erst die öffentliche Debatte sowie das Interesse des Bundeskriminalamtes und der Einsatz eines Berliner Verlages dem unheiligen Treiben des Portals ein Ende bereitet hätten, sei „für die Kirche beschämend“, schrieb Lehmann in einem am Dienstag veröffentlichten Kommentar für die Bistumszeitung „Glaube und Leben“ (9. Dezember). „Wir haben es leider mit unseren eigenen Mitteln nicht geschafft“, ergänzte er. „Darum danken wir allen, die zur Klärung beigetragen haben, auch wenn sie nicht Freunde der Kirche sind.“
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!
Ich verweise nochmals auf das Universal-Distanzierungsformular
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:
Teeologin hat geschrieben:Wenn sich so vorbildliche, ehrwürdige Hochwürdige Herren wie Pfr. Jolie und Pfr. Rodheudt in mehrfachen Variationen deutlich von kreuz-net distanzieren, zeigt das doch, dass es moralisch vorbildlich und theologisch geboten ist, sich von so einer Website wie kreuz-net zu distanzieren und auch von Leuten, die so etwas für katholisch halten. Das sollte dieses kreuz-fidele Portal doch auch einmal deutlich zum Ausdruck bringen!
Ich verweise nochmals auf das Universal-Distanzierungsformular

Dann schick es doch nach Mainz!
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Peter Wensierski … ;D

Schauen wir mal, was dabei herauskommt. Sagt mit Bescheid, wenn ihr
im »Spiegel« was findet.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Gallus »

Vir Probatus hat geschrieben:Kardinal Lehmann: Kirche wegen radikaler Website beschämt

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mai ... 23048.html
Man kann es auch übertreiben. Das ist wieder so ein völlig unnötiger Kotau vor der aktuellen öffentlichen Meinung.

Vor allem könnte man als Bischof bei der Gelegenheit gleich mal auf die anti-katholischen Exzesse hinweisen, die sich im Windschatten der +.-Net-Kampagne gerade Bahn brechen und die in Wortwahl und Tonfall +.-Net selbst erstaunlich ähnlich sind. Ein Kardinal, der zumindest implizit auch einem Schundverleger wie Gmünder Berlin dankt, das ist einfach zu viel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von HeGe »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Peter Wensierski … ;D

Schauen wir mal, was dabei herauskommt. Sagt mit Bescheid, wenn ihr
im »Spiegel« was findet.
:glubsch:

Alles, was auch nur halbwegs differenziert ist, würde mich überraschen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

HeGe hat geschrieben: :glubsch:

Alles, was auch nur halbwegs differenziert ist, würde mich überraschen.
Schon wahr. Das Gespräch aber einfach zu verweigern wäre vermutlich auch eher kontraproduktiv gewesen. Aber da ich Wensierkis Erwartungen nun einmal gar nicht bedienen kann, selbst wenn ich wollte, konnte ich mit ihm auch ganz offen sprechen. Ob mir da gleichwohl was verdreht wird, wird sich zeigen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Lupus »

Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Wensierski

Hans-Peter Wensierski (* 1954) ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Dokumentarfilmer.
Bekannt wurde er als Autor im Deutschland-Ressort des Spiegel, für den er seit 1993 arbeitet, durch seine Bücher (u.a. Schläge im Namen des Herrn), dazugehörige Dokumentationen im Fernsehen sowie als Preisträger des Bundesfilmpreises für Mauerläufer und des Europäischen Fernsehpreises 1993 für einen Film über Berlin-Marzahn…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3074
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Hier ein von ihm mitverfasster Spiegel-Artikel aus dem Jahr 29:

http://www.spiegel.de/spiegel/a-67625.html

:roll:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

Lupus hat geschrieben:Ist denn dieser Wens...dingsbums ein wichtiger Mann?
+L.
Er ist ein pathologischer Hasser alles Katholischen und wird vom Spiegel seit vielen Jahren gerade auf dieses Thema angesetzt.
Er hat mir sehr geholfen, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche zu finden.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema