Der Dank-Gebet-Lobpreis-Strang
Für ein ruhige Nacht. Alle haben durchgeschlafenhttp://www.kreuzgang.org/images/smiles/icon_freude.gif
freude
freude
- Johannes XXIII.
Danke, dass Du immer für Deine Kirche sorgst und schaust, dass es Arbeiter für Deinen Weinberg gibt.
Danke, dass Du die Kirche von München-Freising mit 11 (!) neuen Priestern beschenkt hast.
Der Einzug ist vom Hof des Kardinal-Döpfner-Hauses bis zum Altar des Hohen Doms zu Freising gegangen, so viele Priester waren da.

Danke, dass Du die Kirche von München-Freising mit 11 (!) neuen Priestern beschenkt hast.

Der Einzug ist vom Hof des Kardinal-Döpfner-Hauses bis zum Altar des Hohen Doms zu Freising gegangen, so viele Priester waren da.

"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)
Danke für die schönen Exerzitien! Es ist das erste Mal, dass ich sowas mitmache, aber der Pater Ramm FSSP - das ist schon einer, von der Sorte bräuchten wir mehr Priester! Der hat das Zeug, die Leute zu begeistern für den Glauben! Ich kann's jedem empfehlen!
Nochmals, danke Herr für diese herrlichen und fruchtbringenden(hoffentlich!) Tage!
Nochmals, danke Herr für diese herrlichen und fruchtbringenden(hoffentlich!) Tage!
- Maria Magdalena
Danke für eine wundervolle Ehefrau, schöne Tage am Meer, eine liebe Schwiegerfamilie und eine freikirchliche Schwägerin, die immer tiefer in ein Verständnis fürs katholisch sein eindringt
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Maria Magdalena
Danke Herr, daß ich immer wieder anecke. Daß ich mir immer sagen lassen muß, daß ich nicht hierhin (wohin eigentlich?) passe, daß ich auffalle, daß ich nicht so bin, wie viele andere in meinem Alter, in meiner Umgebung, in meinem spirituellen Leben.
Danke, Herr, daß ich meinen Weg gefunden habe, und die Kraft nicht fehlt, die mir erlaubt, diesen Weg zu gehen.
Danke für meine Freunde und Freundinnen, die das verstehen.
Für die, die mich nicht verstehen, bitte ich um Kraft, daß sie nicht an mir verzweifeln mögen. Gib ihnen die Gelassenheit, die sie brauchen, wenn sie mich wichtig nehmen, oder gib ihnen die Gelassenheit, mich nicht wichtig zu nehmen.

Dennoch bitte ich Dich, Herr, laß uns auf dieser Welt in Freundschaft zueinander stehen, uns nicht im Leid vergessen, und in der Freude miteinander feiern.
Irenaeus
Danke, Herr, daß ich meinen Weg gefunden habe, und die Kraft nicht fehlt, die mir erlaubt, diesen Weg zu gehen.
Danke für meine Freunde und Freundinnen, die das verstehen.
Für die, die mich nicht verstehen, bitte ich um Kraft, daß sie nicht an mir verzweifeln mögen. Gib ihnen die Gelassenheit, die sie brauchen, wenn sie mich wichtig nehmen, oder gib ihnen die Gelassenheit, mich nicht wichtig zu nehmen.

Dennoch bitte ich Dich, Herr, laß uns auf dieser Welt in Freundschaft zueinander stehen, uns nicht im Leid vergessen, und in der Freude miteinander feiern.
Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
So, da ich endlich wieder in meiner Heimat bin - nach heute nochmals 5 Stunden Fahrt, darf ich wirklich von Herzen danken...
... für gut überstandene, teils sehr lange Fahrten
... für sehr gute Exerzitien
... für eine äußerst "heftige" (positiv gemeint!) Generalbeichte
... für eine wunderschöne Feier der Gelübdeerneuerung
... für viele Bekanntschaften, die sich sehr intensiviert haben
... für kleine und große Begegnungen, die mich zum Nachdenken brachten
... für wirklich spitzenmäßig gefeierte Liturgien
DANKE!

... für gut überstandene, teils sehr lange Fahrten
... für sehr gute Exerzitien
... für eine äußerst "heftige" (positiv gemeint!) Generalbeichte
... für eine wunderschöne Feier der Gelübdeerneuerung
... für viele Bekanntschaften, die sich sehr intensiviert haben
... für kleine und große Begegnungen, die mich zum Nachdenken brachten
... für wirklich spitzenmäßig gefeierte Liturgien
DANKE!

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
- Maria Magdalena
Danke, dass sich Maria Magdalena auf dem Weg der Besserung befindet - die Not-OP konnte verschoben werden; es gibt "nur noch" eine normale OP - nächste Woche, aber das Schlimmste ist anscheinend rum!
Danke, Gott!
Danke, Gott!

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
- Maria Magdalena
Danke für eine wunderbare heilige Messe am Sonntag, für eine erleichtere Beichte.
Für die gut verlaufende heutige OP und dass ich "nach längerem Verhandelt" mit der Ärztin schon heute(trotzdem ich noch mit den Folgen der Nakose zu kämpfen habe
)nach Hause konnte.
Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit.Amen
Maria Magdalena
Für die gut verlaufende heutige OP und dass ich "nach längerem Verhandelt" mit der Ärztin schon heute(trotzdem ich noch mit den Folgen der Nakose zu kämpfen habe

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit.Amen
Maria Magdalena
Für die letzten beiden Beichten und die heutige Messe in St. Peter. War richtig schön (ein Chor aus Sydney, und die Mischung "Pauke und Trompete" mit allem was gesungen wurde eher choralmäßig: das ist musikalisch katholisch 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Für den heutigen Tag, der richtig Gott-geführt war. (von den zwei Messen, in die erste (Deutschordensgeneralkapitel tagt - bitte ums gebet) bin ich per zufall reingestolpert, in der zweiten traf ich einen Freund, mit dem ichins Kafeehaus frühstücken ging.
Dafür daß ich nicht unter jüdischem Gesetz stehe (ich hab heute mit einer Komilitonin bucharisch jüdischer Abstammung mit liberaler Prägung gesprochen, ich genieße jetzt erst richtig, die Freiheit eines Christenmenschen, nachdem sie mir ein bischen von ihrem Bruder, der praktizierend und orthodoxer ist als sie, berichtete.) Jetzt kann ich mir vorstellen, was es heißt: Der Buchstabe tötet.
Danke für die Freiheit Jesus!
Und für den Einkehrabend beim Werk.
Dafür daß ich nicht unter jüdischem Gesetz stehe (ich hab heute mit einer Komilitonin bucharisch jüdischer Abstammung mit liberaler Prägung gesprochen, ich genieße jetzt erst richtig, die Freiheit eines Christenmenschen, nachdem sie mir ein bischen von ihrem Bruder, der praktizierend und orthodoxer ist als sie, berichtete.) Jetzt kann ich mir vorstellen, was es heißt: Der Buchstabe tötet.
Danke für die Freiheit Jesus!

Und für den Einkehrabend beim Werk.