Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Nassos »

martin v. tours hat geschrieben:@ ziphen
Volksverhetzung?
Aber nicht doch, Volksverhetzung wird es erst wenn Du in dem Text das Wort Kirche durch Moschee ersetzt.
Oder ersetze das Wort Kirche durch das Wort Synagoge, dann könnte der selbe Text auch im Stürmer 1938 gestanden haben. Geistig sind diese Typen sowieso völlig ident mit den braun gewandeten Genossen aus dieser Zeit.

martin v. tours
Ich wundere mich nur, warum das hier zugelassen wird. Warum gibt es das Grundgesetz? Wollte man die Fehler der Weimarer Republik nicht darin vermeiden? Und jetzt kommt schon wieder so etwas schreckliches auf (wobei es egal ist, ob da Kirche, Moschee, Synagoge oder sonst was steht).
Ich bin wohl echt naiv....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ChrisCross »

martin v. tours hat geschrieben:@ ziphen
Volksverhetzung?
Aber nicht doch, Volksverhetzung wird es erst wenn Du in dem Text das Wort Kirche durch Moschee ersetzt.
Oder ersetze das Wort Kirche durch das Wort Synagoge, dann könnte der selbe Text auch im Stürmer 1938 gestanden haben. Geistig sind diese Typen sowieso völlig ident mit den braun gewandeten Genossen aus dieser Zeit.

martin v. tours
Also im Liedtext ist schon von Synagogen die Rede...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Ein weiterer Schritt ...
Das Christentum verträgt nach Auffassung von BBC-Generaldirektor Marc Thompson einen raueren Umgang in den Medien als andere Glaubensrichtungen. Die christliche Religion besitze als etablierter Teil der kulturellen Landschaft «ziemlich breite Schultern», sagte der Chef des britischen Senders laut «Daily Mail» (Montag). Andere Glaubensrichtungen seien hingegen mit ethnischen Minderheiten verbunden und müssten daher weitaus sensibler behandelt werden. So werde der Islam «fast gänzlich» von Menschen praktiziert, die sich bereits anderweitig isoliert oder Vorurteilen ausgesetzt fühlten, zitiert ihn die Zeitung.
-> http://gloria.tv/?media=261847

Nach einigen Tagen, an denen es mir gut ging, wird mir jetzt wieder ganz anders. Mir kommt nämlich das :kotz:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

civilisation hat geschrieben:Ein weiterer Schritt ...
Das Christentum verträgt nach Auffassung von BBC-Generaldirektor Marc Thompson einen raueren Umgang in den Medien als andere Glaubensrichtungen. Die christliche Religion besitze als etablierter Teil der kulturellen Landschaft «ziemlich breite Schultern», sagte der Chef des britischen Senders laut «Daily Mail» (Montag). Andere Glaubensrichtungen seien hingegen mit ethnischen Minderheiten verbunden und müssten daher weitaus sensibler behandelt werden. So werde der Islam «fast gänzlich» von Menschen praktiziert, die sich bereits anderweitig isoliert oder Vorurteilen ausgesetzt fühlten, zitiert ihn die Zeitung.
-> http://gloria.tv/?media=261847
Schön, dass Leute mal sagen, was sie wirklich denken. :daumen-rauf: Da weiß man, wo der Weg hingeht.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Ich nenne das gequirlte :ikb_shit:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Pilgerer »

civilisation hat geschrieben:Ein weiterer Schritt ...
Das Christentum verträgt nach Auffassung von BBC-Generaldirektor Marc Thompson einen raueren Umgang in den Medien als andere Glaubensrichtungen. Die christliche Religion besitze als etablierter Teil der kulturellen Landschaft «ziemlich breite Schultern», sagte der Chef des britischen Senders laut «Daily Mail» (Montag). Andere Glaubensrichtungen seien hingegen mit ethnischen Minderheiten verbunden und müssten daher weitaus sensibler behandelt werden. So werde der Islam «fast gänzlich» von Menschen praktiziert, die sich bereits anderweitig isoliert oder Vorurteilen ausgesetzt fühlten, zitiert ihn die Zeitung.
-> http://gloria.tv/?media=261847

Nach einigen Tagen, an denen es mir gut ging, wird mir jetzt wieder ganz anders. Mir kommt nämlich das :kotz:
"Gläubige" oder "praktizierende" Christen wissen, dass Gott die Christenfeinde eines Tages zur Rechenschaft ziehen wird. Darum können sie gelassen diesen Tag erwarten - und gleichzeitig wie Jesus, Stephanus und viele andere christliche Märtyrer für ihre Feinde bitten.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Wenzel »

Heute Abend gibt es mal wieder Katholikenjagd im Fernsehen. Auf Tele5 "Die unbamherzigen Schwestern". Zum Glück nur auf einem relativ unbekannten Sender. http://tele5.de/die_unbarmherzigen_schwestern
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Die EKD ruft zum Gebet für verfolgte Christen auf!

http://www.ekd.de/presse/pm43_212_verf ... szere.html

:daumen-rauf:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

civilisation hat geschrieben:Ich habe einen auszugsweisen Snapshot der Seite der Autonomen Antifa Freiburg gemacht. - Kaum zu glauben.



:kotz:


Staatsanwaltschaft Freiburg sieht keinen Straftatbestand

Daraus:
Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen des Verdachts auf Volksverhetzung. Nach ihrer Auffassung handelt es sich um „eine geschmacklose Veröffentlichung, die jedoch strafrechtlich nicht relevant ist“. Es gebe keine Aufforderung zu einer konkret bestimmbaren Straftat. Die Erwähnung von Institutionen wie „die Kirche“ oder von Kirchenbauwerken reiche als Straftatbestand nicht aus.

Außerdem sei es nicht möglich, die unbekannten Verfasser der Veröffentlichung zu ermitteln.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Seraphina »

War doch klar...wenn da nicht Kirche sondern Moschee stünde, sähe das Urteil anders aus... :würg:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Peregrin »

Da muß man nicht im Konkunktiv sprechen. Wenn eine Webseite "Juden gehören ins Gas" etc. bringt, läuft bekanntlich der Verfassungsschutz heiß. Da lassen sich dann auch Betreiber und Autoren plötzlich ausforschen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Wenzel »

http://kath.net/detail.php?id=35669

Mal gucken ob die Staatsanwaltschaft jetzt die Urheber ermitteln kann. Zumindest ist das anvisierte Opfer jetzt konkret benannt, was wohl ein Merkmal ist, damit die Staatsanwaltschaft von einer Straftat ausgehen kann (will ?, möchte ?)
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Mit Verlaub, aber derartige Entgleisungen sind doch wirklich nur gequirlte :ikb_shit:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Seraphina »

Wenzel hat geschrieben:http://kath.net/detail.php?id=35669

Mal gucken ob die Staatsanwaltschaft jetzt die Urheber ermitteln kann. Zumindest ist das anvisierte Opfer jetzt konkret benannt, was wohl ein Merkmal ist, damit die Staatsanwaltschaft von einer Straftat ausgehen kann (will ?, möchte ?)
Naja, kath.net ist vielleicht konktret, aber Internetseiten können nicht brennen... :pfeif:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Juergen »

Kostproben von der Antifa-Seite (autonome-antifa.org)
La única iglesia que ilumina es la que arde
Mittwoch, 24.12.2008
In Hamburg feiern die Menschen zu Weihnachten ihren radikalen Antiklerikalismus. Nach der evangelischen Simon-Petrus- und der Marktkirche wurde nun auch in der katholischen Kirche St. Bernard in Poppenbüttel Feuer gelegt. Der Tradition des Niederbrennens von Kirchen wurde insbesondere im Spanischen Bürgerkrieg gefrönt. Oft spielte sich das gleiche Ritual ab: Nach der Befreiung eines Dorfes durch die republikanischen Milizen gingen die Grundbücher und die Kirche in Flammen auf. Die Menschen wussten damals wie heute sehr genau, wer sie unterdrückt. In einem Lied heißt es: „Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: ‚Halt du sie dumm, ich halt sie arm.‘“
L’unica chiesa che illumina è quella che brucia
Donnerstag, 24.12.2009
Auch dieses Jahr wurden wieder kurz vor dem Fest der Liebe eingedenk einer schönen Tradition Kirchen angezündet. Während in Neuheusen bei München ein Feuer am 5. Dezember leider von alleine erlosch (1), vollbrachte ein Brandstifter am selben Tag in Breklum im Kreis Nordfriesland segensreiche Taten: Das historische Missionshaus des Christian-Jensen-Kollegs wurde fast komplett zerstört, es entstand Sachschaden in Millionenhöhe (1 2). Nicht vergessen wollen wir auch jenen treuen Kirchgänger, der die reetgedeckten Kirche in Over bei Hamburg beim dritten Mal im November bis auf die Grundmauern niederbrannte. Als ob das der guten Taten nicht schon genug wäre, konnte nicht einmal die Kirchenglocke errettet werden (1 2 3). Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündet’s an!
The only church that illuminates is a burning church
Freitag, 24.12.2010
Wie jedes Jahr brennen zur Adventszeit wieder Kirchen. Im US-Bundesstaat Wisconsin wurde am 10. Dezember die New Scandinavia Lutheran Church bis auf die Grundmauern niedergebrannt. In Kiel wurde in der Nacht auf den 11. Dezember in der Kirche „Zum guten Hirten“ an mehreren Stellen Feuer gelegt. Zwar wurde das Gebäude nicht beschädigt, aber immerhin wurden Teile des Kircheninventars und die Altarbibel zerstört. Im nordrhein-westfälischen Körbecke wurde am 18. Dezember versucht in der Pankratius-Kirche das Altartuch und die Vorhänge des Beichtstuhls abzufackeln, aber leider waren die Stoffe schwer entflammbar, so dass nur geringer Schaden entstand. Honest criticism means nothing: what one wants is unrestrained passion, fire for fire.
Die einzige Kirche, die erleuchtet, ist eine brennende
Sonnabend, 24.12.2011
Gerne hätten wir über abgefackelte Kirchen in Deutschland nach dem Vorbild von Nova Scotia oder North Tulsa, von Abita Springs, Hardeeville oder Logansport berichtet. Leider brennen hierzulande höchstens Gebetsbücher in Greven, aber weder Kathedrale, Dom noch Münster. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, so dass wir uns nächstes Jahr an der Glut eines niedergebrannten Gotteshauses erwärmen können.
:glubsch:
Wieder kein Volk verhetzt
Donnerstag, 15.03.2012
Die Lämmchen von kath.net hatten uns aufgrund unserer traditionellen Weihnachtsmeldung wegen Volksverhetzung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Freiburg befürwortet jedoch das Niederbrennen von Kirchen und hat die Ermittlungen konsequenterweise eingestellt. Schade, dass kath.net nicht brennt...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Seraphina »

Warum tut denn keiner was dagegen???
Ich meine, das ist Volksverhetzung, das kann man nicht anders nennen...!
Warum sieht die Staatsanwaltschaft das nicht ein??
Da kann man tatsächlich schon fast denken, die Staatsanwaltschaft befürworte das tatsächlich... :heul:
Ich meine, wir haben doch keinem was getan?!
In der Nähe von Moslems oder Juden muss man schon vorsichtig sein, wenn man das Wort 'Weihnachten' oder 'Ostern' in einem anderen Kontext als Geschenke-kriegen erwähnt, aber mit Christen kann man alles machen, oder wie?! :bedrippelt:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Ermittlungsbemühungen der StA sehr in Grenzen hielten. Da fehlt einfach der öffentliche Druck, den es bei anderen Gruppierungen gibt. Insofern sah die Arbeit der StA mit ziemlicher Sicherheit so aus: Eingangsbestätigung -> Wiedervorlage in 1 Monat -> Einstellungsbescheid.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lifestylekatholik »

Seraphina hat geschrieben:Ich meine, wir haben doch keinem was getan?!
*murmelmurmel* Kreuzzüge *murmelmurmel* Kindesmissbrauch *murmelmurmel* Hexenverbrennungen *murmelmurmel* Antisemitismus *murmelmurmel* Galileo *murmelmurmel* konservativ *murmelmurmel* Franko *murmelmurmel* antiaufklärerisch *murmelmurmel* Mittelalter *murmelmurmel* Unterdrückung der Frau *murmelmurmel* Zölibat *murmelmurmel* geistige Knechtschaft *murmelmurmel* vormodern *murmelmurmel* Doppelmoral *murmelmurmel* Inquisition *murmelmurmel* …
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Seraphina »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Ich meine, wir haben doch keinem was getan?!
*murmelmurmel* Kreuzzüge *murmelmurmel* Kindesmissbrauch *murmelmurmel* Hexenverbrennungen *murmelmurmel* Antisemitismus *murmelmurmel* Galileo *murmelmurmel* konservativ *murmelmurmel* Franko *murmelmurmel* antiaufklärerisch *murmelmurmel* Mittelalter *murmelmurmel* Unterdrückung der Frau *murmelmurmel* Zölibat *murmelmurmel* geistige Knechtschaft *murmelmurmel* vormodern *murmelmurmel* Doppelmoral *murmelmurmel* Inquisition *murmelmurmel* …
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :freude:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Sehr interessant ist auch dieser Satz der Schmierantenseite der antifa:
Die Staatsanwaltschaft Freiburg befürwortet jedoch das Niederbrennen von Kirchen und hat die Ermittlungen konsequenterweise eingestellt.
Mal schauen, ob sich die Staatsanwaltschaft das gefallen läßt ...

Durch derartige Urteile bzw. Entscheidungen der Justiz fühlen sich die Kirchenhasser und Kirchenbrandstifter in spe noch gestärkt. Inwieweit sind derartige Richter/Staatsanwälte & Co. eigentlich Mittäter, wenn tatsächlich mal Kirchen brennen?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Peregrin »

civilisation hat geschrieben:Durch derartige Urteile bzw. Entscheidungen der Justiz fühlen sich die Kirchenhasser und Kirchenbrandstifter in spe noch gestärkt. Inwieweit sind derartige Richter/Staatsanwälte & Co. eigentlich Mittäter, wenn tatsächlich mal Kirchen brennen?
Mittäter im engeren Sinn wohl nicht, eher sollte man da einmal an Strafvereitelung im Amt und Rechtsbeugung denken. Aber solange die Bischöfe das ok finden, wird Otto Normalkatholik sich mit derlei Anzeigen wohl auch nicht durchsetzen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

Fatwa zur Zerstörung aller Kirchen
http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... er-kirchen

daraus:
Der oberste Mufti Saudi-Arabiens, Scheich Abdulasis bin Abdullah, hat in einer Fatwa die Zerstörung aller Kirchen auf der Arabischen Halbinsel gefordert. Das islamische Rechtsgutachten wurde auf Anfrage einer Gruppe von kuwaitischen Parlamentariern verkündet. Sie hatten sich gegen den Bau von neuen Kirchen in ihrem Emirat ausgesprochen und eine entsprechende Gesetzesvorlage erarbeitet, die der saudische Großmufti nach islamischem Recht abklären und kommentieren sollte. Seine Antwort ist erschreckend und eindeutig zugleich: Alle Kirchen in der Region, zu der auch Kuwait gehöre, wo es im Gegensatz zu Saudi-Arabien mehrere Kirchen gibt, müssten zerstört werden.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Na, dann wissen wir ja, was uns eines Tages womöglich alles bevorsteht...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

Mal was zur Kirchenverfolgung hierzulande: Weil die Leiterin eines kirchlichen Kindergartens zur Ehebrecherin wurde und mit ihrem neuen Mann zusammenzog, hat die Kirche ihr folgerichtig gekündigt. Weder Glaubens- und Gewissensfreiheit noch arbeitsvertragliche Vereinbarungen haben aber bekanntlich eine Bedeutung, wenn es um die Kirche geht, so dass die Stadt und die anständigen und aufgeklärten Ratsmitglieder der Kirche den Trägerschaftsvertrag gekündigt haben: http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 2366.html :kotz:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Seraphina »

Überall woanders muss man sich auch an seinen Arbeitsvertrag halten... :roll:
...warum muss man eigentlich immer versuchen einen Riesenskandal daraus zu machen, wenn die Kirche jemandem berechtigt (!) kündigt, aber wenn woanders vielmehr Leute grundlos rausfliegen interessierts keinen... :kotz:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ist doch ganz einfach:

Die Leiterin der KiTa paßt nicht mehr ins moralisch enge Raster der Katholischen Kirche. Also fliegt sie.

Die Katholische Kirche als Trägerin paßt nicht mehr ins moralisch weite Raster der öffentlichen Trägerschaft der KiTa. Also fliegt sie.
Zuletzt geändert von Stephen Dedalus am Dienstag 20. März 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
If only closed minds came with closed mouths.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von civilisation »

"Wer Sünde beim Namen nennt, wird verfolgt."

Das ist das Motto der heutigen Zeit.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lifestylekatholik »

Das Gute daran, aus einer bereits seit langem völlig entchristlichten Stadt zu kommen, ist, dass man nicht so überrascht kuckt, wenn der Wind anderswo noch stehengebliebene katholische Kulissen zusammenfegt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

civilisation hat geschrieben:Fatwa zur Zerstörung aller Kirchen
http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... er-kirchen
Erstaunlicherweise hat sich dazu heute die ÖBK geäußert:
ÖBK hat geschrieben:Mit großem Befremden haben die österreichischen Bischöfe während ihrer Vollversammlung die Nachricht von der Fatwa des Großmufti Abd al-Aziz Ibn Abdullah Al asch-Sheikh von Saudi Arabien erhalten.
[...]
Ein solcher Erlass ist für uns Bischöfe völlig inakzeptabel und auch nicht nachvollziehbar, da es auf der arabischen Halbinsel verschiedene Initiativen des interreligiösen Dialogs gibt.
[...]
Es bedarf einer Klärung, weshalb der Mufti eine solche Fatwa erlassen konnte. Wir verlangen daher eine offizielle Erklärung und eine eindeutige Bejahung des Existenzrechts der Kirchen und Christen in dieser Region.
[...]
Wir Bischöfe erwarten von den religiösen und politischen Führungskräften der muslimischen Welt eine klare Zurückweisung der Fatwa des saudischen Großmuftis.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Mal ein klares Wort - ohne Herumgeeiere...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema