Ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschrieben, möchte dies jedoch jetzt nachholen und kurz meine Situation erklären.
Ich war sehr lange davon überzeugt, dass Gott jeden errettet, der „nur“ an Jesus glaubt (dass also keine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche heilsnotwendigen ist). Irgendwann kamen dann starke Zweifel an meinem Weg und ich habe mir Gedanken gemacht, ob das wirklich so ist, wie ich es mir „vorstelle“.
Um Gewissheit zu bekommen habe ich Gott wiederholt gebeten, mir zu zeigen, was denn der richtige Weg sei( der richtige Glaubensweg zur Errettung), dabei habe ich immer wieder gedankliche Anstöße (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann) bekommen, welche manchmal der Heilsnotwendigkeit der Kirche „zugestimmt“ haben, aber ihr manchmal auch widersprochen haben. Da diese Gedankenanstöße nicht beide von Gott gekommen sein können, weiß ich nicht was denn nun der richtige Weg ist.
Weshalb ich Gott wiederholt um erneute Hilfe bitten wollte, aber immer wieder Unklarheit bei mir herrschte.
Irgendwann erfuhr ich dann von der Ansicht eines Katholiken, dass es sein könne, dass Gott mich jetzt gar nicht mehr leiten würde, da er mir bereits genug Hilfe bereit gestellt habe. Da ich jedoch wie bereits gesagt, noch immer im Unklaren bin, wollte ich nun in diesem Forum nachfragen, wie ihr denn darüber denkt, und ob ihr auch denkt, dass es sein kann, dass Gott mich eventuell nicht mehr leitet und ich nun meinen eigene Entscheidung treffen muss und auf mich allein gestellt bin.