Meine Frau hatte seit Karsonnabend gegen Mittag schon alle zehn Minuten Wehen … In der Osternacht sagte ich: Wenn sie ihn bis zur Taufwasserweihe rausbringt, taufen wir ihn gleich. – Na ja, er wollte noch nicht.
Osteroktav! Ich sag nur frisches Taufwasser! (Freunde von uns machen das - der Bub kam am Karfreitag)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Naja sooooo schnell wird keinen deutschen Papst mehr geben - noch daszu nen Preußen (der muß erst den nachweis bringen, daß er bis ins Vierte Glied sicher katholisch war. )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Meinen Glückwunsch an die Eltern und dem Kind wünsche ich, wie seinen älteren Geschwistern auch, Glück, Gesundheit, Zufriendenheit und dass der wahre und seligmachende Glauben in einem langen Leben immer bewahrt wird.
Gruß ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
cantus planus hat geschrieben:Leute, die um Ostern herum geboren werden, sollen ja ständig in Gefahr sein, vom Heiligen Geist nicht mehr in Ruhe gelassen zu werden ...
Ich bin sogar am Ostersonntag um zwölf Uhr mittags geboren …
Dank allen für eure lieben Wünsche!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
cantus planus hat geschrieben:Leute, die um Ostern herum geboren werden, sollen ja ständig in Gefahr sein, vom Heiligen Geist nicht mehr in Ruhe gelassen zu werden ...
Ich bin sogar am Ostersonntag um zwölf Uhr mittags geboren …
Super! Dann können wir das ja endlich mal abschließen + zu den akten legen:
Hast Du
1. Einen Körper oder
2. einen Scheinleib oder
3. verfaulst du gerade bzw, wirst von den Hunden gefressen?
1. + 3. a). Allerdings zieht der Prozeß des Verfaulens sich hin. Die Anlaufphase dauert meist siebzig Jahr’, wenn’s hoch kommt achtzig. Dann geht’s richtig los.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Meine Frau hatte seit Karsonnabend gegen Mittag schon alle zehn Minuten Wehen … In der Osternacht sagte ich: Wenn sie ihn bis zur Taufwasserweihe rausbringt, taufen wir ihn gleich. – Na ja, er wollte noch nicht.
Das habe ich ja erst jetzt gesehen:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Alles Gute Deiner Frau, dem neugeborenen Konstantin und natürlich auch allen anderen Familienmitgliedern.