Was ist eine Sekte, oder wen darf man so nennen?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Edi hat geschrieben: Die Diskussionen nehmen doch nur diesen Verlauf, weil Leute, die auch noch Mitglied der kath. Kirche Mitglied sind, solche sektenhaften Aussagen stehen lassen und sich lieber auf einen Nebenschauplatz begeben, statt den Dieb mal klar zu stellen.
Im kath.net-Forum hätte diese Diskussion einen andern Verlauf genommen.

Die Moderatorin hätte gar keinen neuen Thread eröffnen brauchen. Aber so ist es, wenn einem Klarheit und Licht fehlt und man auf einem Auge blind ist.
Bist du denn mittlerweile katholisch, Edi?

(Nicht, dass ich dich drängen wollte. Laß dir nur Zeit auf deinem Weg.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11365
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Petra hat geschrieben:
Edi hat geschrieben: Die Diskussionen nehmen doch nur diesen Verlauf, weil Leute, die auch noch Mitglied der kath. Kirche Mitglied sind, solche sektenhaften Aussagen stehen lassen und sich lieber auf einen Nebenschauplatz begeben, statt den Dieb mal klar zu stellen.
Im kath.net-Forum hätte diese Diskussion einen andern Verlauf genommen.

Die Moderatorin hätte gar keinen neuen Thread eröffnen brauchen. Aber so ist es, wenn einem Klarheit und Licht fehlt und man auf einem Auge blind ist.
Bist du denn mittlerweile katholisch, Edi?

(Nicht, dass ich dich drängen wollte. Laß dir nur Zeit auf deinem Weg.)
Ne, aber das hat mit dem nichts zu tun. Ich würde auch kritisieren, wenn man einer Freikirche, die ich gut kennte, Dinge unterstellen würde, die verleumderisch sind, selbst wenn ich mit manchen Aussagen dieser Freikirche nicht einig wäre. Aber dieses Unterscheidungsvermögen fehlt einigen hier wohl gänzlich. Im übrigen, und das habe ich sicher hier schon des öfteren betont sind nicht alle Evangelikalen gleich. Ein Pfarrer Parzany und andere ähnliche Evangelikale machen bestimmt keine verleumderischen Aussagen über die kath. Kirche, sind aber sicher auch nicht mit allem Katholischen einig.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema