Wer sich diese Faschingskostüme ausdenkt, möcht ich wissen. Aber wir müssen wohl noch froh sein, daß er auf der Stola nicht die Raiffeisensymbole hat statt der Kreuze.

Bei 5 Mio. € wären vielleicht auch noch ordentliche Paramente drinnengewesen.
Wer weiß, vielleicht ist dezet irgedwo das Raiffeisenpferdchen klein draufgewese. Immerhin ist der Raiffeisenchef auch Vorsitzender der Mariazell-Renovierungs-Spendenaktion....Peregrin hat geschrieben: Wer sich diese Faschingskostüme ausdenkt, möcht ich wissen. Aber wir müssen wohl noch froh sein, daß er auf der Stola nicht die Raiffeisensymbole hat statt der Kreuze.
Liturgische Gewänder fertigt man eigentlich nicht nach Geschmack, wie die ganze Liturgie nicht. Und liturgische Gewänder sind Teil der Liturgie, daß vergesse man nicht.Raimund Josef H. hat geschrieben:Nur weil sie nicht Deinem Geschmack entsprechen, mußt Du die liturgischen Gewänder nicht als "Faschingskostüme" diskreditieren.Peregrin hat geschrieben:Wer sich diese Faschingskostüme ausdenkt, möcht’ ich wissen.
Ich verstehe auch diese Regenschutzanordnung nicht. Die Herren im Raiffeisen-Wetterfleck sind doch wohl Kommunionspender, und der Leib des Herrn ist ins Nylon gewickelt wie die Erdbeeren im Supermarkt? Anständiger erschiene es mir, da jedem einen Ministranten mit großem Schirm zur Seite zu stellen, wenn schon im Freien ausgeteilt werden muß.Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die gelben Regenkotzen sind ja verständlich (im Gegensatz zur Stolenbatik), aber weshalb fangen sie den Regen in kleinen Schalen auf???
Eh nicht. War auch mein Voller Ernst. Jedesmal wenn eine Pause im Programm war gabs bisher ein lustiges Kommentar in ORF von einem dieser Vereine oder von ZulehnerEcce Homo hat geschrieben:Bitte, Linus, das ist echt nicht witzig...
Also das mit dem Mikro hab ich nicht bemerkt. Ich war ziemlich irritiert darüber, daß der Papst blötzlich nicht mehr weiterredete....sofaklecks hat geschrieben:
Aber das ist alles in meinen Augen alles so semiprofessinell, was tu felix austria da mit dem Besuch des Heiligen Vaters macht, dass es mir weh tut.
Bei der Ansprache des Heiligen Vaters fällt das Mikrophon aus. Schon das ist unglaublich. Aber dass da niemand einen Ersatz parat hat, das darf doch nicht wahr sein.
Gell, du warst dnoch nie in Mariazell?Dass man in Mariazell eine Messe unbedingt im Freien halten muss, bei denen (ich nehme eine Vewarnung in Kauf) die Teilnehmer zum gossen Teil aussehen müssen, als seien sie in Ganzkörperkondomen gekommen, das wird doch dem Anlass nicht gerecht. Mit St. Polyester hab ich das gemeint. Mein Gott, warum eine Messe im strömenden Regen im Freien vor einer Basilika, in der man im Trockenen die Liturgie hätte feiern können. Da ist doch etwas echt verzwungen worden.
sofaklecks hat geschrieben:Übrigens,
die Paramente waren nicht mit Werbung bedruckt. Aber die Regenkotzen, wie man sieht. Und dass ein Priester mit Bankwerbung bekleidet oder beschützt die Kommunion austeilt, sucht seinesgleichen.
Habs leider nicht gesehen, (war grad in Richtung Messe unterwegs) aber ich hab einen Verdacht wers gewesen sein könnte.Leguan hat geschrieben:Am besten fand ich den Mönch, der irgendwo aus der zweiten Reihe angesprungen kann, vor dem Papst auf die Knie fiel, und ihn gar nicht mehr loslassen wollte. Das war bestimmt nicht vorgesehen, aber er hat sich's halt nicht nehmen lassen.
Den geduckten? Wars der? Ja, das ist der Pfarrer von Heiligenkreuz P. Bernhard Vosicky, von dem ich hier schon einige Male hier im Forum berichtet hab. Daneben : der Vater Abt & Magnus Cancellarius der Hochschule Gregor Henckel Donnersmarck (lieber Peregrin, ich schenk dir ein c für dein Posting weiter oben) und P. Karl Wallner,(im Vordergrund rechts)Dekan der Hochschule und JugendseelsorgerEdi hat geschrieben:Linus kennst den zweiten von rechts?
http://www.kath.net/gallery/Papstbesuch ... 1_176.html
Ne, der den ich meinte war ziemlich jung.Linus hat geschrieben:Den geduckten? Wars der?Edi hat geschrieben:Linus kennst den zweiten von rechts?
http://www.kath.net/gallery/Papstbesuch ... 1_176.html
wer kennt den den nicht:-)Raimund Josef H. hat geschrieben:Guter zusammenfassender Kommentar zum Papstbesuch:
Kommentar: Der Papst ist weg - die Ignoranz bleibt
Ich glaube, dass war der Moench aus Sri Lanka. Heiligenkreuz plant ja eine Klostergruendung auf Sri Lanka.Leguan hat geschrieben:Am besten fand ich den Mönch, der irgendwo aus der zweiten Reihe angesprungen kann, vor dem Papst auf die Knie fiel, und ihn gar nicht mehr loslassen wollte. Das war bestimmt nicht vorgesehen, aber er hat sich's halt nicht nehmen lassen.
Ich dachte auch es sind drei. Eine kurze Suche auf der Homepage gab mir dann die Information, dass es derzeit einen Moench aus Sri Lanka gibt:Linus hat geschrieben:Der Mönch aus Sri Lanka - bloß: welcher von den wimRe: dreien?
Edit: ich seh grad: es sind eigentlich vier, einen kenn ich nicht, der sitzt im Generalatshaus in Rom und einer der drei ist nach Stiepel versetzt worden
Unsere Jüngsten sind 19, unser Ältester ist 99 Jahre alt (31.08.07). - Das Foto zeigt links unseren "Teenager": Frater Coelestin Nebel aus Stammersdorf, 19Jahre jung, neben ihm Fr. Ignatius Lienhart aus der Steiermark, der knappe 20 ist. - Beim Bernardikapitel referierte Abt Gregor den Stand des Klosters. Wir sind 77, davon haben 57 die Feierliche Profess, 14 die Zeitliche Profess, 6 sind Novizen. Von den 77 sind 46 Priester, 5 Diakone, 26 ohne Weihe (von diesen bereiten sich 18 auf die Weihe vor). 17 Pfarrer und 8 Kapläne wirken in der Seelsorge. Von den 77 sind 42 Österreicher, 32 Deutsche, je 1 aus Südtirol, Sri Lanka und Südafrika. Stiepel hat enormen personellen Nachschub vom Mutterkloster Heiligenkreuz erhalten (3 Mitbrüder in einem Jahr), aber auch selbst 1 Novizen im Noviziat, so zählen jetzt 14 Mitbrüder zur Besetzung unserer Neugründung. Von den 77 sind zwei 19-jährige Novizen, unser Ältester ist 99 (P. Cornelius), unser Zweitältester ist 96 (P. Adolf), unser Altersschnitt liegt bei 48 Jahren. 2007 gab es 1 Priesterweihe und 5 Diakonenweihen. - Foto: Fr. Coelestin und Fr. Ignatius, die beiden jüngsten.