150 Jahre Jean-Marie Vianney
- Robert Ketelhohn
Genau. Und nicht: »Priester, was sagt er euch?«
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
Raimund J.
Re: 150 Jahre Jean-Marie Vianney
Aber anders ist es nicht zu verstehen.
Ansonsten hätte die Frage lauten müssen: "Was kann (oder soll) er unsern Priestern heute sagen".
Ansonsten hätte die Frage lauten müssen: "Was kann (oder soll) er unsern Priestern heute sagen".
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Nein. Robert sagt das schon ganz richig. "Was sagt er unseren Priestern?" ist eine allgemeine Frage; sonst hieße es "Was sagt er uns Priestern?". Ich setze hier mal ohne nähere Überprüfung voraus, dass der Kreuzgang noch keine eigenen Weihen vorgenommen hat.
Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit dem Hl. Pfarrer von Ars bisher wenig beschäftigt habe.
Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit dem Hl. Pfarrer von Ars bisher wenig beschäftigt habe.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Auf radio horeb war heute von Pfarrer Ludescher in der Spiritualitätssendung eine Sendung über Leben und Wirken des Pfarrers von Ars(1. teil).Am Sonntag d. 30.8. kommt der 2. Teil.Er ist heute allerdings schon bis zum Tode gekommen;also wird sich der 2. Teil vielleicht der bedeutung und Wirkung widmen.
Am Sonntag d. 16.8. spricht Pfr. Fritz May über den hl.Pfarrer von Ars und das Jahr der Priester.(Auch in der 14,00Uhr Spiri.-sendung) Man kann sich diese Vorträge sobald sie gesendet wurden als CD bestellen oder auch als podcast anhören.
Am Sonntag d. 16.8. spricht Pfr. Fritz May über den hl.Pfarrer von Ars und das Jahr der Priester.(Auch in der 14,00Uhr Spiri.-sendung) Man kann sich diese Vorträge sobald sie gesendet wurden als CD bestellen oder auch als podcast anhören.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
http://www.gloria.tv/?media=3563
Was mir am meisten in dem Filmchen imponiert hat war, daß er eine Blinde nicht heilte, weil sie so sicherer im Himmel landet.
Er war wohl ein Priester, der genau das machte was ein Priester zutun hat. Gläubigen erklären wie es in Himmel geht, selbst wenn sich der Weg bitter anhört.
Was mir am meisten in dem Filmchen imponiert hat war, daß er eine Blinde nicht heilte, weil sie so sicherer im Himmel landet.
Er war wohl ein Priester, der genau das machte was ein Priester zutun hat. Gläubigen erklären wie es in Himmel geht, selbst wenn sich der Weg bitter anhört.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
-
Raimund J.
Ist Robert denn Priester?cantus planus hat geschrieben:Nein. Robert sagt das schon ganz richig. "Was sagt er unseren Priestern?" ist eine allgemeine Frage; sonst hieße es "Was sagt er uns Priestern?".
Ich verstehe nicht, daß ihr das nicht versteht.
"Unsere Priester" sind die Priester, die hier im Forum aktiv sind.
Zuletzt geändert von Raimund J. am Mittwoch 5. August 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
Zu dem was Papst Benedikt XVI. gesagt hat, braucht eigentlich nichts hinzugefügt werden:
http://www.vatican.va/holy_father/bened ... le_ge.html
Das ist es, was der heilige Pfarrer von Ars hoffentlich auch heute noch unsern Priestern sagen kann.
http://www.vatican.va/holy_father/bened ... le_ge.html
Das ist es, was der heilige Pfarrer von Ars hoffentlich auch heute noch unsern Priestern sagen kann.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore