Bernado hat geschrieben:Der Papst spricht 20 Minuten mit Rowan Williams (das ist ungefähr genau so lange wie im Jahr seiner Amtseinführung mit FSSPX-Bischof Fellay) und schenkt ihm anschließend ein Brustkreuz.
Symbole sind dazu da, gelesen zu werden. Man muß sie nicht verstehen, niemand zwingt Dich dazu.
Das ist ein freundliches Zeichen: Wir können zivilisiert miteinander umgehen - auch wenn ich leider gezwungen war, mit AC vor aller Welt darauf hinzuweisen, daß Dir Dein Verein demnächst wegen unüberbrückbarer innerer Gegensätze um die Ohren fliegt.
Diese Einschätzung widerspricht eklatant den eigenen Aussagen des Papstes.
Dann gibt es da die Ebene der Papiere. Die wird bevölkert von Gremien wie ARCIC und vielen anderen, die Texte produzieren, von denen nachher keiner genau weiß, was sie bedeuten sollen - typische Ausgeburten des Prinzips: "Und wenn du nicht mehr weiter weißt - so gründe einen Arbeitskreis"
Was Du wirklich sagen willst, ist dies:
"Die wird bevölkert von Gremien wie ARCIC und vielen anderen, die Texte produzieren, die Ergebnisse haben, die mir nicht passen und die ich deshalb ignoriere und grundsätzlich als "unbedeutend" abqualifiziere."
Und immerhin scheint auch hier Papst Benedikt anders zu denken, denn er hat grade ARCIC III einberufen.
Ergo: Warum nimmst Du nicht ernst, was Papst Benedikt tut, sagt und anstößt?