Rabbi beim Metzger: "Gib' mir von die Fisch", sagt er, auf die Rinderlende deutend. "Aber das ist Rinderlende", entgegnet der Schlachter.
"Ist doch mir egal, wie Du nennst die Fisch!"

Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... XZs2VsVK5g
Rabbi beim Metzger: "Gib' mir von die Fisch", sagt er, auf die Rinderlende deutend. "Aber das ist Rinderlende", entgegnet der Schlachter.
"Ist doch mir egal, wie Du nennst die Fisch!"
Schenk ihn einer armen Nachbarsfamilie!stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Der Teufel bedient sich nun schon der Bäckersfrau um zu verführen!! Unerhört ist das!
Da wurde mir doch heute - mir, dem bekennenden Milchproduktejunkie ! - mitten in der Fastenzeit Käse geschenkt!! Von der Bäckereifachverkäuferin...einfach zu meinem Rosinenbrötchen (ja ich weiß, das ist auch nicht die fastentauglichste Brotvariante, aber ich war verzweifelt) klamm heimlich dazugegeben. Es handelt sich wohl um ein Werbeprodukt, was weiß ich Jedenfalls steh ich nun da mit meinem Käse, der mich verführerisch aus meinem Kühlschrank anzwinkert...
AAAAhhhh...
Ja.lutherbeck hat geschrieben:
Wie geht es Euch - habt ihr vermehrt geistliche Impulse?
Gut. Jedes Jahr besser.lutherbeck hat geschrieben: Wie klappt es mit dem körperlichen Verzicht?
Lutherbeck
Ein sehr schönes Wort - danke!... und DOCH... wird Pas'cha - Ostern kommen und wir werden voll Freude sein und alles wird gut sein und wir werden hören, in der Festpredigt von Johannes Chrysostomos, dass ALLE zum Fest geladen sind. Die gefastet haben und die nicht gefastet haben. Die Arbeiter der ersten und die der elften Stunde!
Denn barmherzig und menschenliebend ist Gott...
Lg Maria
Wenn ich mit dem Strohhalm in die Kirche komme, gucken mich die Leute immer komisch an.cantus planus hat geschrieben:Weihwasser.
Damit die Leute vom vielen Weihwasser nicht so grün im Gesicht werden, wird ab Gründonnerstag im Weihwasserbecken vorgebeugt.HeGe hat geschrieben:Wenn ich mit dem Strohhalm in die Kirche komme, gucken mich die Leute immer komisch an.cantus planus hat geschrieben:Weihwasser.Und nach ein paar Schlücken aus dem Weihwasserbecken fühle ich mich immer so komisch.
Gar nichts heißt auch kein Wasser? So liest sich deine Aussage zumindest. Hart.lutherbeck hat geschrieben:Ich werde diese Woche besonders streng fasten - d. h. nur Wasser und Obst und am Karfreitag gar nichts!
Na - das war wohl etwas mißverständlich; selbstverständlich werde ich etwas Wasser trinken...Kai hat geschrieben:Gar nichts heißt auch kein Wasser? So liest sich deine Aussage zumindest. Hart.lutherbeck hat geschrieben:Ich werde diese Woche besonders streng fasten - d. h. nur Wasser und Obst und am Karfreitag gar nichts!
http://www.familie-wimmer.com/projekte/ ... p-t05.htmlHEILIGER KREUZWEG
von Kardinal Faulhaber
Katholisch werden bring für das Seelenheil mehr, als dieses ganze Rumgefaste.lutherbeck hat geschrieben:Ich werde diese Woche besonders streng fasten - d. h. nur Wasser und Obst und am Karfreitag gar nichts! Dazu werde ich soweit möglich einige Passionsandachten besuchen, auch wenn ich dieses Jahr voll durcharbeite und somit kaum richtig Zeit für Besinnung haben werde...
Ich bin doch richtig katholisch!Juergen hat geschrieben:Heute gab es Reibeplätzchen mit Apfelmus, Rübenkraut und Pumpernickel![]()
(Für den Westfalen ein Genuss - für alle anderen wohl eher eine Strafe...)
Katholisch werden bring für das Seelenheil mehr, als dieses ganze Rumgefaste.lutherbeck hat geschrieben:Ich werde diese Woche besonders streng fasten - d. h. nur Wasser und Obst und am Karfreitag gar nichts! Dazu werde ich soweit möglich einige Passionsandachten besuchen, auch wenn ich dieses Jahr voll durcharbeite und somit kaum richtig Zeit für Besinnung haben werde...
siehe dazu:Juergen hat geschrieben:Heute gab es Reibeplätzchen mit Apfelmus, Rübenkraut und Pumpernickel![]()
(Für den Westfalen ein Genuss - für alle anderen wohl eher eine Strafe...)