Die Zeiten werden aber nicht besser, jedenfalls nicht optisch!taddeo hat geschrieben:Tempora mutantur, mulier et mutatur in illis ...

Die Zeiten werden aber nicht besser, jedenfalls nicht optisch!taddeo hat geschrieben:Tempora mutantur, mulier et mutatur in illis ...
And some things never change. ...taddeo hat geschrieben:Tempora mutantur, mulier et mutatur in illis ...
Auch die Schwester Maria hat sich bis zu ihrem Tod nicht wesentlich verändert, außer daß sie einfach älter geworden ist.cantus planus hat geschrieben:Bemerkenswert am unteren Photo: die Gesichtsausdrücke der beiden Ratzingers haben sich bis heute nicht wesentlich geändert.
Ja, das finde ich auch.taddeo hat geschrieben:Das ist einfach wunderschön zu sehen, wie kindlich der Papst sich darüber freuen kann, einen Kater streicheln zu dürfen.
Mgr. Gänswein hat sich als Mafioso verkleidet.PaceVeritas hat geschrieben:Der Hl. Vater in Palermo, 03.10.2010
Weil sonst auf der Welt niemand Sonnenbrillen trägt?Petra hat geschrieben:Mgr. Gänswein hat sich als Mafioso verkleidet.
Linus hat geschrieben:Sonnebrillen gehen gar nicht. maximal auf der Schipiste.
Aber nicht zu normalem Gewand.
Linus hat geschrieben:Sonnebrillen gehen gar nicht.
lifestylekatholik hat geschrieben:Mich stört allerdings das Sonnenbrillentragen älterer Römer -- davon gibt’s ja mehréreri -- kolossalisch.
Weil Mafiosi grundsätzlich Sonnenbrillen tragen?Berolinensis hat geschrieben:Weil sonst auf der Welt niemand Sonnenbrillen trägt?Petra hat geschrieben:Mgr. Gänswein hat sich als Mafioso verkleidet.
Ein anderes Internetportal würde ihn bestimmt als NEOkonservativ bezeichnen - so passt es also...Kai hat geschrieben:Soutane mit Sonnenbrille = Matrix-Look
Großartige Mitracivilisation hat geschrieben:Cool sind auch folgende Bilder von gestern bzw. heute (leicht o.t.):
![]()
warum nichtLinus hat geschrieben:Sonnebrillen gehen gar nicht. maximal auf der Schipiste.
Aber nicht zu normalem Gewand.
das ist ein unierter ich hab keine Ahnung vermute ein Armeniercantus planus hat geschrieben:P.S.: Was hat denn der Bischof auf dem oberen Bild unter der Mitra auf? Eine Kapuze? Einen Camauro? Ein übergroßes Solideo?
In einer der unierten Ostkirchen haben die Bischöfe doch solche kapuzenförmigen Kopfbedeckungen. Auf dem unteren Bild sieht man in der Mitte des Bildes auch eine solche.cantus planus hat geschrieben:P.S.: Was hat denn der Bischof auf dem oberen Bild unter der Mitra auf? Eine Kapuze? Einen Camauro? Ein übergroßes Solideo?
Echt? Welcher Typ genau? Ich hab mir bei einem Typen aus dem Rheinland (St. Augustin) für überschaubares Geld einen Adapter bauen lassen, um meine alte Zeiss-Ikon Donata (von 1926) mit Planfilmen beladen zu können. Die Planfilme gibt es noch zur Genüge, und im Gegensatz zu den Glasplatten 9x12 wenigstens bezahlbar (30ct zu 10€!).cantus planus hat geschrieben:Eine ähnliche Kamera habe ich tatsächlich noch voll funktionsfähig hier im Schrank stehen. Es wird nur allmählich etwas schwierig einen Film dafür zu bekommen.![]()
Allerdings bietet die Digitalphotographie doch gewissen Vorteile.
Ist ja lustig....cantus planus hat geschrieben:In Verwendung ist noch eine Adox Golf von 1952:
Es gibt aber noch einen älteren Apparat aus den 30er Jahren, den ich leider gerade nicht zur Hand habe.