Der Frage geht der Film auch nach. Er stellt bestimmte Argumente für die eine oder anderen Möglichkeit gegenüber, nimmt aber keine Wertung vor. Es wird auch gefragt, wieso Bin Laden nicht schon 2001 gefasst wurde (auch hier ohne Bewertung der zahlreichen Vermutungen).Robert Ketelhohn hat geschrieben:Weil man nicht an der richtigen Stelle gräbt?
TV- und Radiohinweise I
Re: TV-Hinweise
Morgen, 03.03.2010, Live-Übertragung auf EWTN:

Wobei es mich etwas wundert, dass die Weihe laut EWTN US und Homepage des Priesterseminars um 10 Uhr CST bzw. 11 Uhr EST beginnen soll. Auch Exsultet schreibt, die Live-Übertragung beginne schon um 17 Uhr europäischer Zeit, aber auf der deutschsprachigen Seite von EWTN stand davon nichts.Mittwoch, 3.03.2010, 22.00 – 02.00 Uhr
Einweihung der Kirche des amerikanischen Priesterseminars
der Petrusbruderschaft in Denton, Nebraska
Weihe und Hl. Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus
Zelebrant: S.E. Bischof Bruskewitz von Lincoln, Nebraska,
unter Teilnahme von S.E. Kardinal Levada,
Präfekt der Glaubenskongregation und Bischöfen aus den USA
Live-Übertragung (zeitverzögert, Originalton)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Bei EWTN haben die häufiger Probleme mit den Zeiten zwischen Europa und den USA. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Mal ganz abgesehen von dem unsäglichen Aufbau der Seite. Wie man da das aktuelle Programm rausfinden soll, ist mir ein Rätsel. Eine völlig bescheurte Kombination aus einem Plan für die Standardsendungen, dazu noch ein Programm für spezielle "Events", dann noch ein teilweise unterschiedliches Programm für den deutschen und den englischen Teil und alles auf verschiedenen Stellen der Homepage.cantus planus hat geschrieben:Bei EWTN haben die häufiger Probleme mit den Zeiten zwischen Europa und den USA. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
- cantus planus
Ja, das ist wirklich katastrophal gemacht. Ein weiterer Grund, warum ich diesen Sender nicht besonders mag, und nur wenige Sendungen anschaue. Ich bevorzuge das französische KTO.
Die reden ein sarg unsauberes Vulgärlatein, wie eine gallische Gastarbeiterin nach dem dritten Schlaganfall. (So hat zumindest mein Lateinlehrer über Französisch geurteilt)cantus planus hat geschrieben:Ja, das ist wirklich katastrophal gemacht. Ein weiterer Grund, warum ich diesen Sender nicht besonders mag, und nur wenige Sendungen anschaue. Ich bevorzuge das französische KTO.
- cantus planus
Die Sprache ist wunderbar! Allerdings haben sie zum Lateinischen ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis, was man vor allem in der Musik merkt: Wortakzent immer genau neben dem melodischen Akzent. Taizé hat daraus dann eine eigenen Kunstform gemacht...holzi hat geschrieben:Die reden ein sarg unsauberes Vulgärlatein, wie eine gallische Gastarbeiterin nach dem dritten Schlaganfall. (So hat zumindest mein Lateinlehrer über Französisch geurteilt)cantus planus hat geschrieben:Ja, das ist wirklich katastrophal gemacht. Ein weiterer Grund, warum ich diesen Sender nicht besonders mag, und nur wenige Sendungen anschaue. Ich bevorzuge das französische KTO.
Die deutsche Seite der FSSP teilt übrigens dazu mit, dass die Live-Übertragung auf EWTN um 18 Uhr beginnen soll.cantus planus hat geschrieben:Bei EWTN haben die häufiger Probleme mit den Zeiten zwischen Europa und den USA. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
So schwer kann das mit der Zeitverschiebung doch eigentlich nicht sein...
Also: irgendwann morgen zwischen 17 Uhr und 22 Uhr fängt die Sendung dann wohl an.
- Libertas Ecclesiae
- Moderator
Guckst Du hier live ... hat schon begonnen:
http://viewers.multicastmedia.com/viewe ... =&RPNAV=
Gerade werden die Reliquien übertragen ... einfach [Punkt]
http://viewers.multicastmedia.com/viewe ... =&RPNAV=
Gerade werden die Reliquien übertragen ... einfach [Punkt]
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)
(Jelena Tschudinowa)
Klasse! Danke! Dauert noch immer an.
Und letztlich waren beide Zeiten richtig. Im Livestream war es tatsächlich live ab 17 Uhr, aber über Satellit kam erst wie angekündigt um 22 Uhr eine Aufzeichnung. War aber dann trotz der Einordnung unter "EWTN Live" wohl keine Live-Sendung mehr.
Ich habe es angesichts der Uhrzeit dann aufgezeichnet.
Ich habe es angesichts der Uhrzeit dann aufgezeichnet.
Ab 22.50 Uhr kommt heute der Dokumentarfilm "Die große Stille" im Bayerischen Fernsehen.
- Knecht Ruprecht
Lustiges Osterfest! Comedian Dirk Bach (48) schlüpft am Gründonnerstag (ab 2.15 Uhr) in die Rolle des Papstes, hält uns eine „Osterpredigt“ und löst mal eben die Kirche auf.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... irche.html
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... irche.html
- cantus planus
Gut, dass dieser abgebrochene Meter noch nie komisch war. Sonst hätte man sich jetzt Sorgen machen müssen.
-
civilisation
Heute ab 20.15 Uhr auf Arte:
Themenabend:
Die Gäste:
MARCO POLITI, Journalist bei La Stampa, Vatikan-Kenner
MASSIMO FRANCO, Publizist, Corriere della Sera
MARCO BELLOCCHIO, Regisseur
OLIVIERO TOSCANI, Photograph
GUIDO HORST, Publizist, Chefredakteur "Vatican-magazin"
Themenabend:
20.15 Uhr: Die Kirche, die Katholiken und das LebenElfenbeinturm Vatikan
Benedikt XVI. ist ein umstrittener Papst. Seine Islamkritik, die mögliche Seligsprechung Pius XII., der seinerzeit mit Nazideutschland ein Konkordat schloss, die Verurteilung von Kondomen und die Aufhebung der Exkommunikation fundamentalistischer Bischöfe haben ihm massive Kritik eingebracht. Der Themenabend untersucht die Strategien des Papstes und des Vatikans in einer sich immer mehr säkularisierenden Gesellschaft.
21.00 Uhr: Die Welt des Benedikt XVI.Die Vorstellungen und Positionen des Vatikans vor allem in Bezug auf den Beginn menschlichen Lebens, Abtreibung und künstliche Befruchtung gelten als reaktionär und lebensfremd. Die Dokumentation lässt Vertreter des Vatikans zu diesen Themen zu Wort kommen. Ihre Aussagen werden mit den Ansichten und der Realität eines katholischen Paares konfrontiert.
21.45 Uhr: DebatteDas scheinbar widersprüchliche Verhalten von Papst Benedikt XVI. verunsichert. Virulente Islamkritik und Befürwortung des interreligiösen Dialogs, Seligsprechung des umstrittenen Papstes Pius XII. und herzlicher Besuch in Israel, Veröffentlichung einer progressiv anmutenden Enzyklika und Wiedereinführung der Messe auf Latein sowie die Verurteilung von Kondomen und die Aufhebung der Exkommunikation fundamentalistischer Bischöfe stehen sich gegenüber. Die Dokumentation fragt, was Papst Benedikt XVI. erreichen will, der ebenso viel Zurückhaltung an den Tag legt, wie sein Vorgänger Johannes Paul II. Charisma ausstrahlte.
Die Gäste:
MARCO POLITI, Journalist bei La Stampa, Vatikan-Kenner
MASSIMO FRANCO, Publizist, Corriere della Sera
MARCO BELLOCCHIO, Regisseur
OLIVIERO TOSCANI, Photograph
GUIDO HORST, Publizist, Chefredakteur "Vatican-magazin"
- cantus planus
Nett. Schön, dass schon nach Lesen des Sendungstitels klar ist, wohin die Reise geht. Die Beschreibung erhellt dann das Übrige. Ich glaube nicht, dass man sich das antun muss.
- Berolinensis
Die Gäste der Debatte klingen aber ganz interessant. Da ist es fast schade, keinen Fernseher zu haben.cantus planus hat geschrieben:Nett. Schön, dass schon nach Lesen des Sendungstitels klar ist, wohin die Reise geht. Die Beschreibung erhellt dann das Übrige. Ich glaube nicht, dass man sich das antun muss.
Die Debatte dauert nur eine Viertelstunde. - Vielleicht gibt es sie auf artes Internetseite zum Nachschauen.Berolinensis hat geschrieben:Die Gäste der Debatte klingen aber ganz interessant. Da ist es fast schade, keinen Fernseher zu haben.cantus planus hat geschrieben:Nett. Schön, dass schon nach Lesen des Sendungstitels klar ist, wohin die Reise geht. Die Beschreibung erhellt dann das Übrige. Ich glaube nicht, dass man sich das antun muss.
- Knecht Ruprecht
http://www.tv-trwam.pl/
und dann auf "NA ZYWO" klicken - dann gibt es Live Übertragungen von der Trauergottesdiensten
und dann auf "NA ZYWO" klicken - dann gibt es Live Übertragungen von der Trauergottesdiensten
- Robert Ketelhohn
Ich vermute, du täuschest dich sehr.cantus planus hat geschrieben:Nett. Schön, daß schon nach Lesen des Sendungstitels klar ist, wohin die Reise geht. Die Beschreibung erhellt dann das übrige. Ich glaube nicht, daß man sich das antun muß.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- PaceVeritas
Samstag, 24.4.21, 23. - 2. Uhr
Hl. Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus
anlässlich des V. Jahrestages der Amtseinführung von Papst Benedikt XVI.
Zelebration: Bischof Edward Slattery von Tulsa, Oklahoma/USA
zeitverzögerte Live-Übertragung aus der größten katholischen Kirche
in den U.S.A., dem Nationalen Heiligtum der Unbefleckten Empfängnis in Washington/D.C.(Originalton)
Livestream auf http://www.ewtn.de oder http://www.ewtn.com
Hl. Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus
anlässlich des V. Jahrestages der Amtseinführung von Papst Benedikt XVI.
Zelebration: Bischof Edward Slattery von Tulsa, Oklahoma/USA
zeitverzögerte Live-Übertragung aus der größten katholischen Kirche
in den U.S.A., dem Nationalen Heiligtum der Unbefleckten Empfängnis in Washington/D.C.(Originalton)
Livestream auf http://www.ewtn.de oder http://www.ewtn.com
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color](Joh. 3,16)
Ist die katholische Kirche noch zu retten?
Sonntag, 02. Mai 2010, 11.00 - 12.25 Uhr: WDR
Kirche in der Krise
Anlass für west.art am Sonntag danach zu fragen, wo die katholische Kirche heute steht. Ist sie wirklich bereit, die jüngsten Skandale schonungslos aufzuklären? Vermag sie den Menschen noch Orientierung und Halt zu geben? Kann sie es sich leisten, weiterhin an überkommenen und rückwärtsgewandten Positionen festzuhalten? Oder braucht sie eine grundlegende Erneuerung? Müsste sie sich nicht endlich der Moderne öffnen, sich von ihrer rigiden Sexualmoral und dem Zölibat verabschieden?
Darüber diskutiert Bettina Böttinger am 2. Mai mit ihren Gästen. Im WDR-Foyer begrüßt sie u.a.:
David Berger
Der Theologe und Publizist machte in der katholischen Kirche Karriere, obschon er schwul ist. Jetzt hat er seine Ämter niedergelegt und in einem Artikel in der „Frankfurter Rundschau“ offen gelegt, wie Kirchenobere homosexuelle Priester unterdrücken.
Gamaliel hat geschrieben:Ist die katholische Kirche noch zu retten?
Kirche in der Krise
Anlass für west.art am Sonntag danach zu fragen, wo die katholische Kirche heute steht. Ist sie wirklich bereit, die jüngsten Skandale schonungslos aufzuklären? Vermag sie den Menschen noch Orientierung und Halt zu geben? Kann sie es sich leisten, weiterhin an überkommenen und rückwärtsgewandten Positionen festzuhalten? Oder braucht sie eine grundlegende Erneuerung? Müsste sie sich nicht endlich der Moderne öffnen, sich von ihrer rigiden Sexualmoral und dem Zölibat verabschieden?
Darüber diskutiert Bettina Böttinger am 2. Mai mit ihren Gästen. Im WDR-Foyer begrüßt sie u.a.:
David Berger
Der Theologe und Publizist machte in der katholischen Kirche Karriere, obschon er schwul ist. Jetzt hat er seine Ämter niedergelegt und in einem Artikel in der „Frankfurter Rundschau“ offen gelegt, wie Kirchenobere homosexuelle Priester unterdrücken.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Sex und Kirche - das ist doch immer schon eine explosive Mischung gewesen.
Gibt es in den Medien heterophobe Seilschaften?
Gibt es in den Medien heterophobe Seilschaften?
Samstag, 1. Mai 2010, ZDF-Theaterkanal, 13-14Uhr: Klänge des Himmels.
Marshall & Alexander bei den Zisterziensermönchen in Heiligenkreuz.
Hoffe, es ist interessante Info.
Gruß,
Nassos
Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Interessanter Hinweis!
Toni Marschall und Peter Alexander?
Muss man die kennen?Nassos hat geschrieben:Marshall & Alexander
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ähm, keene Ahnung, ich habe das von der Infoangabe abgeschrieben. Ich dachte, dass sie hier eher bekannt sein sollten....
Tja, viel Freude damit!
Tja, viel Freude damit!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Ich glaube, das kam am Ostersonntag schon einmal, damals auf ZDF. Da ich es damals verpasst habe, kann ich es mir jetzt ansehen, vielen Dank für den Hinweis!
- PaceVeritas
Wirklich interessante Info!Nassos hat geschrieben:Samstag, 1. Mai 2010, ZDF-Theaterkanal, 13-14Uhr: Klänge des Himmels.
Auf der Heiligenkreuzer Homepage stand es auch, sogar mit Link zur ZDF-Mediathek
Dummerweise haben sie dort die Sendung aus der Mediathek rausgenommen, bevor ich sie sehen konnte.
Und leider habe ich keine Möglichkeit, den ZDF-Theaterkanal zu empfangen. Schade...
Danke trotzdem für den Hinweis!
Es ist eine Auszeichnung, sie nicht zu kennen. Landläufig werden sie der Gattung "Schnulzenheinis" zugeordnet. Einer der Herren ist wirklich der Sohn von Tony Marshall. Meine Tante war auf einem ihrer Konzerte und hat mir eine Autogrammkarte mitgebracht, die niemand haben will.Niels hat geschrieben:Interessanter Hinweis!Muss man die kennen?Nassos hat geschrieben:Marshall & Alexander
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color](Joh. 3,16)