Sauna und Schwimmbad

Fragen, Antworten, Nachrichten.
michaelis
Beiträge: 1307
Registriert: Montag 25. April 2005, 20:47
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von michaelis »

Pit hat geschrieben:Was trägt der Highlander unterm Kilt? :D
Wenn er zu einem Highland-Regiment gehört: NICHTS


Das Bild entstand wohl in Hongkong (vor der Übergabe an China) und der Soldat soll anschließend gerügt worden sein - weil seine Socken nicht perfekt auf einer Höhe endeten. :patsch:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Pit »

Niels hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Was trägt der Highlander unterm Kilt? :D
Keine Ahnung, ich will's auch nicht wissen...
"Es ist ja auch das schottische Nationalgeheimnis."- wie ein Schotte mir in den Highlands erzählte- einfach, weil es seine Standartantwort auf diese dämliche Standart-Touri-Frage wäre.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Pit »

michaelis hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Was trägt der Highlander unterm Kilt? :D
Wenn er zu einem Highland-Regiment gehört: NICHTS

...
dann dürfte der auf dem Bild eine Ausnahme sein, denn es wäre schon nicht mehr üblich, sogar nicht erlaubt gewesen, als er bei der Army war- wie mir ein Kollege erzählte- und der war vor über 20 Jahren dort.
Übrigens trägt der Highlander heute das unterm Kilt, was jeder normale Mensch drunter trägt (ob Kilt oder Hose):Unterwäsche.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von anneke6 »

Da gibt es Leute, die sehen das ganz anders, sonst wären diese Herren hier nicht so aufgebracht:
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/u ... 464594.ece
Weitere Vertreter des alten Brauches sagen:
nverness-based kilt maker Ian Chisholm, a spokesman for the Scottish Kilt Makers' Association, said: "The tradition of no underwear being worn was a stipulation of Scottish military regulation."To say it is unhygienic is wrong. The freedom of movement is healthy. We always tell customers to wear nothing under the kilt if everything is in good working order."
Former Formula One racing driver David Coulthard, 39, of Twynholm, Kirkcudbrightshire, said: "Kilts are from the past and so is the tradition of not wearing any underwear. I'm proud to be a true Scotsman. It's a tradition that should be left alone."I have about five kilts. Ten years ago, I even registered my own Coulthard tartan because Coulthard is an English name, sadly."I've been wearing kilts since I was a little boy and will continue to wear my kilts in the time-honoured fashion. There is nothing childish or unhygienic about it."
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... rwear.html
Solange der Kilt nicht geliehen oder gemietet, sondern einem selbst gehört, ist es auch eine eigene Entscheidung. Manche tragen Unterwäsche, manche keine. Auf jeden Fall ist ein Kilt warm genug, so daß einem auch ohne Unterwäsche nicht kalt wird.
???

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Vir Probatus »

Pit hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Was trägt der Highlander unterm Kilt? :D
Keine Ahnung, ich will's auch nicht wissen...
"Es ist ja auch das schottische Nationalgeheimnis."- wie ein Schotte mir in den Highlands erzählte- einfach, weil es seine Standartantwort auf diese dämliche Standart-Touri-Frage wäre.

Bild

Offensichtlich herrscht da aber Gleichberechtigung.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Clemens »

Sch..ß neumodische sittenverderbende Hubschrauber!

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Nueva »

Ich frag mich gerade, wo unser "vir probatus" das Foto her hat. :breitgrins:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Pit »

Nueva hat geschrieben:Ich frag mich gerade, wo unser "vir probatus" das Foto her hat. :breitgrins:
Ich mich auch ;) , aber können wir mal zum Thema zurückkommen?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benedikt

Re: Sauna und Schwimmbad

Beitrag von Benedikt »

Ich hoffe, der Betreiber des Forums erhält für diese Fotos keine Abmahnung. Oder ist kreuzgang.org in Russland registriert?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema