Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Tipheret

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Tipheret »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wer gegen kreuz.net hetzt oder sich „empört“ oder „betroffen“ zeigt, aber nicht
die Liquidierung der Bildzeitung und Enteignung des Springerkonzerns fordert,
ist ein Lügner und Heuchler.
So ein Schmarr'n !
Das hat den gleichen Sinn-Inhalt wie der Ruf, bestimmte TV-Sendungen abzuschaffen, die vorzugsweise bei den "Privaten" laufen.

Wenn einem bestimmte Medien nicht gefallen, sollte man sie schlicht ignorieren, nicht kaufen, wegschalten und nicht "enteignen" plärren!
Wenn wir in einer Demokratie leben, dann sollte der Demokrat auch entsprechend reagieren.

Nur so merken die "Macher" sehr schnell, dass ihre Produkte nichts taugen.
Der Rest ist leeres Gerede!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Tipheret hat geschrieben:Wenn einem bestimmte Medien nicht gefallen, sollte man sie schlicht ignorieren, nicht kaufen, wegschalten und nicht "enteignen" plärren!
So wäre es richtig. Warum befolgst du deinen eigenen Rat dann bei kreuz.net nicht?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Wenn einem bestimmte Medien nicht gefallen, sollte man sie schlicht ignorieren, nicht kaufen, wegschalten und nicht "enteignen" plärren!
So wäre es richtig. Warum befolgst du deinen eigenen Rat dann bei kreuz.net nicht?
:ja:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben:
Tiffi ist eben sehr wendig. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

iustus

Beitrag von iustus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

An mangelndem Selbstbewußtsein leiden die Typen jedenfalls nicht (Hervorhebung von mir):
Satan gegen ‘kreuz.net’ - Gottes Portal an der Spitze :D

Linus

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:Wenn wir in einer Demokratie leben, dann sollte der Demokrat auch entsprechend reagieren.
Ist der Einwohner einer Demokratie automatisch ein Demokrat? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphael

Beitrag von Raphael »

Linus hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Wenn wir in einer Demokratie leben, dann sollte der Demokrat auch entsprechend reagieren.
Wehe Dir, wenn [Punkt] :blinker:

Dann kommen die Tiffi's dieser Welt und veranstalten ein Kesseltreiben, daß Dir hören und sehen vergeht! :breitgrins:

Caviteño

Re: Was wirklich not tut …

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Enteignet Springer!
Und wem soll das Geld zuspringern?
Vater Staat natürlich! :doktor:
Wem denn sonst? :hmm:
Der Vereinigung der Opfer der Blöd-Zeitung? :roll:
Die Forderung nach Enteignung ist absurd.
Grundgesetz Artikel 15 hat geschrieben: Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.
Ob ein Zeitungsverlag als Produktionsmittel anzusehen ist, dürfte zweifelhaft sein. Außerdem wäre hier auch Art. 5 GG (Pressefreiheit) zu beachten.

Bei einer Enteignung müßten die bisherigen Eigentümer entschädigt werden, denn sie erleiden den Vermögensverlust. Die Marktkapitalisierung der Axel Springer AG (als Richtwert für die mögliche Entschädigung) liegt bei 3,2 Mrden €.

Und im Ernst - soll neben dem öffentl.-rechtl. Rundfunk jetzt auch noch eine öffentl-rechtl. Zeitung erscheinen, die den Steuerzahler 3,2 Mrden € gekostet hat?

Tipheret

Beitrag von Tipheret »

="Linus"Ist der Einwohner einer Demokratie automatisch ein Demokrat? :hmm:
Gute Frage!
Was so manche Aussage hier beantwortet, weil danach Deine Frage eindeutig mit NEIN beantwortet werden müsste!

@Caviteño
Deiner Meinung kann man sich nur anschliessen - Enteignung wäre mehr als absurd!
Zuletzt geändert von Tipheret am Dienstag 13. November 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Ewald Mrnka

Raphael hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Wehe Dir, wenn [Punkt] :blinker:

Dann kommen die Tiffi's dieser Welt und veranstalten ein Kesseltreiben, daß Dir hören und sehen vergeht! :breitgrins:
Bild
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

civilisation

Beitrag von civilisation »

taddeo hat geschrieben:An mangelndem Selbstbewußtsein leiden die Typen jedenfalls nicht (Hervorhebung von mir):
Wer sich selbst erhöht,
könnte tief fallen.
(c)rbcivi
;D

Raphael

Re: Was wirklich not tut …

Beitrag von Raphael »

Caviteño hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Enteignet Springer!
Und wem soll das Geld zuspringern?
Vater Staat natürlich! :doktor:
Wem denn sonst? :hmm:
Der Vereinigung der Opfer der Blöd-Zeitung? :roll:
Die Forderung nach Enteignung ist absurd.
That's right! 8)

The absurd cannot be explained, but sometimes it makes sense! :pfeif:

Ewald Mrnka

civilisation hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:An mangelndem Selbstbewußtsein leiden die Typen jedenfalls nicht (Hervorhebung von mir):
Wer sich selbst erhöht,
könnte tief fallen.
(c)rbcivi
;D
Selbstbewußtsein :breitgrins: (Hybris?) haben sie schon:

Sie sind päpstlicher als der Papst, sie entscheiden in letzter Instanz, wer in den Himmel oder in die Hölle kommt und sie kennen die Hausordnung im Fegefeuer......................doch ihre Gegner, Verfolger & Denunzianten sind auch nicht besonders sympathisch oder integer.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

confortanseum

Beitrag von confortanseum »

und auch :

http://www.echo-online.de/region/suedhe ... 19,34647

dann :
Ergänzende Stellungnahme von Pfr. Hendrick Jolie am 15.11.212

Zu dem Artikel des Darmstädter Echo vom 15.11.212 stelle ich fest:

Es bleibt bei der Klarstellung des Priesternetzwerkes zum Spiegel-Artikel vom 29.1.212: Weder war noch bin ich ein ausgewiesener Autor von kreuz.net. Postings im Kommentarbereich - wie sie Gegner und Befürworter von kreuz.net seit Jahren wie in einem Forum üblich hinterlassen - oder auch E-Mails an die Redaktion (mit dem ich z.B. die Löschung einiger mit meinem Namen bezeichneten Beiträge auf besagter Plattform gefordert habe) sind zu dieser Aussage kein Widerspruch.

Die Klarstellung des Priesternetzwerks behält auch insoweit uneingeschränkt ihre Gültigkeit, als ich von „leichtfertigem“ Umgang mit kreuz.net gesprochen habe.„Leichtfertig“ meint etwa die Tatsache, dass ich gegen die Veröffentlichung meiner Artikel auf den Seiten des anonymen Portals nicht früher eingeschritten bin. „Leichtfertig“ meint auch den Umstand, dass ich durch Postings im Kommentarbereich möglicherweise den Eindruck erweckt habe, Stil und Inhalt dieser Seite zu billigen.

Ich halte fest, dass es für mich als katholischem Priester selbstverständlich war und ist, mich von jeglicher Form von Diffamierung und Diskriminierung zu distanzieren (siehe bereits Stellungnahme Priesternetzwerk vom 29.1.212).

Pfr. Hendrick Jolie
http://www.priesternetzwerk.net/grossga ... 1325.html

Jawohl !

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:Pressemeldung vom Bruno Gmünder Verlag
http://www.brunogmuender.com/news/kampa ... rg-maasen/
Es ist bezeichnend, daß kein Staatsanwalt es für nötig hält, gegen die Haßkampagne des Schmutzverlags vorzugehen. Was wunder, früher haben ja auch die Staatsanwaltschaften mit der SA kooperiert.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

confortanseum

und jetzt :
:regel: Nach der Stellungnahme Jolies hat Volker Beck nun den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch aufgefordert, aktiv zu werden. In einem Brief an Zollitsch, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, erinnert Beck an die Worte Langendörfers, wonach man mit "allen uns möglichen arbeits- und dienstrechtlichen Mitteln" vorgehen werde, wenn Kirchenmitarbeiter in "verächtlichmachender, verleumderischer oder diskriminierender Weise" auf Kreuz.net publizierten.

Nachdem Jolie eingeräumt habe, Unterstützer von Kreuz.net zu sein, schreibt Beck an Zollitsch, müsse "die Deutsche Bischofskonferenz unverzüglich eine Untersuchung gegen den Priester Jolie" einleiten und "die entsprechenden kirchenrechtlichen Konsequenzen" ziehen.

Zollitsch wird sich freilich darauf berufen können, dass Jolie eben, soweit bisher bekannt, keine Beiträge der Art verfasst hat, wie Langendörfer sie nannte.

:patsch:
in Spon 15.11.2012.

Jolie Jolie Jolie
Warum verfolgen sie denn nur ihn ?

Maurus

Beitrag von Maurus »

confortanseum hat geschrieben:und jetzt :
:regel: Nach der Stellungnahme Jolies hat Volker Beck nun den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch aufgefordert, aktiv zu werden. In einem Brief an Zollitsch, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, erinnert Beck an die Worte Langendörfers, wonach man mit "allen uns möglichen arbeits- und dienstrechtlichen Mitteln" vorgehen werde, wenn Kirchenmitarbeiter in "verächtlichmachender, verleumderischer oder diskriminierender Weise" auf Kreuz.net publizierten.

Nachdem Jolie eingeräumt habe, Unterstützer von Kreuz.net zu sein, schreibt Beck an Zollitsch, müsse "die Deutsche Bischofskonferenz unverzüglich eine Untersuchung gegen den Priester Jolie" einleiten und "die entsprechenden kirchenrechtlichen Konsequenzen" ziehen.

Zollitsch wird sich freilich darauf berufen können, dass Jolie eben, soweit bisher bekannt, keine Beiträge der Art verfasst hat, wie Langendörfer sie nannte.

in Spon 15.11.2012.

Jolie Jolie Jolie
Er ist das lohnendste Ziel, ein Kleriker im Pfarrdienst, der eingeräumt hat, dort zumindest im Kommentarbereich unterwegs gewesen zu sein. Gut, die daraus gelesene "Unterstützung" ist völlig abstrus und unsinnig, aber hier wird (wie immer) nur mit Emotionen gearbeitet.
Ansonsten gibt es ja keine Namen. Prof. May hat dementiert, irgendetwas mit kreuz.net zu tun gehabt zu haben, seine "Beiträge" sind offensichtliche (außer für Dr. Berger, versteht sich...) Textübernahmen. Irgendein pensionierter Religionslehrer in Hessen...naja, das gibt nix her. Bleibt also Jolie. Und bei all dem geht unter, dass es sich anfangs angeblich um eine Aufspürung der Macher handelte. Davon ist längst keine Rede mehr. Es ist derselbe öde Kirchenkampf, der da geführt wird.

confortanseum

Für arbeitsrechtliche Schritte gegen Hendrick Jolie ist nun aber das Bistum Mainz zuständig. Der Mainzer Bischof Karl Kardinal Lehmann ist ein gütiger Mann. Das könnte Jolie helfen.
:klatsch:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/katho ... -1.1524599 :kotz:

Schon längst wollte er ihn, er hat es endlich geschafft.

Unfassbar.

Melody

Beitrag von Melody »

Ich vergesse selten meine gute Kinderstube, aber in diesem Fall könnte ich echt :kotz:

Pfarrer Jolie hat nie etwas Hetzerisches gesagt. Es wird ihm trotzdem nun zum Verhängnis, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen mit seinem echten Namen unterwegs war. Dabei ist es doch gut, wenn ein paar aufrechte Katholiken immer versucht haben, das Niveau im Kommentarbereich etwas anzuheben.
Ich für meinen Teil hab das längst aufgegeben, nachdem es dort immer krasser wurde. Dort ist jeder Versuch der Missionierung vergebliche Liebesmüh.

Was mich aber am meisten ankotzt, ist, dass derjenige, der die ganze Hetzjagd initiiert hat und unschuldig aus der Wäsche guckt, einer der schlimmsten Hetzer auf x.net selbst war. Natürlich anonym, versteht sich. Ich wünsche ja fast nie jemand etwas Böses, aber in diesem Fall... :ikb_mad:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Juergen

Beitrag von Juergen »

confortanseum hat geschrieben:und jetzt :

in Spon 15.11.2012.

Jolie Jolie Jolie
Sie würden auch jeden anderen nehmen, wenn sie was fänden.
Da gibt es genug Kandidaten, deren Textinhalte auf kreuz.net erschienen sind - allerdings paraphrasiert, so daß man sieht, daß sie von anderer Stelle stammen. Bei Jolie wurden die Texte übernommen und da kann man leicht sagen, daß er sie selbst dort eingestellt hat.

Daß Jolie nichts gesagt hat, was hetzerisch o.ä. war, spielt bei der Hetze keine Rolle – hauptsache Hetze.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

obsculta

Beitrag von obsculta »

Warten wir ab, wer dann den Freisler gibt.
Die roSA marschiert ja schon.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

confortanseum hat geschrieben:Jolie Jolie Jolie
Weil er leidlich bekannt, Funktionsträger und erklärterweise nicht progressistisch ist. Die (wenigen) anderen scheinen weniger Empörungspotenzial zu bieten.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Gallus

Beitrag von Gallus »

Melody hat geschrieben:Was mich aber am meisten ankotzt, ist, dass derjenige, der die ganze Hetzjagd initiiert hat und unschuldig aus der Wäsche guckt, einer der schlimmsten Hetzer auf x.net selbst war.
Und genau das könnte die Journaille eigentlich wissen, wenn sie wollte. Ist doch kein so großes Geheimnis. Aber sie wollen es wohl nicht wissen.

confortanseum

"Für katholische Priester ist kreuz.net keine Plattform!", betont DBK-Sprecher Matthias Kopp auch nach dem erzwungenen Outing des Pfarrers Jolie, das pikanterweise nicht auf die Initiative der Kirche selbst zurückgeht, sondern auf eine Aktion von Homosexuellen. (SZ, 15.11.12)

Die Homosexuelle sind die nützliche Idioten der DBK !

Raphael

Beitrag von Raphael »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Weil er leidlich bekannt, Funktionsträger und erklärterweise nicht progressistisch ist.
Exakt das ist der Grund!
lifestylekatholik hat geschrieben:Die (wenigen) anderen scheinen weniger Empörungspotenzial zu bieten.
IMHO geht es weniger um Empörung, diese ist nur Sekundärfolge, sondern vielmehr darum, die amtlichen Vertreter der Kirche dahingehend zu instrumentalisieren, auch die letzten internen Reste an konservativer Substanz zu entfernen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Weil er leidlich bekannt, Funktionsträger und erklärterweise nicht progressistisch ist. Die (wenigen) anderen scheinen weniger Empörungspotenzial zu bieten.
Nunja,
es schwirren ja weitere Namen umher wie May, Weishaupt etc., von denen Artikel dort paraphrasiert wurden.
Letztlich scheint es aber tatsächlich um jene Leute zu gehen, die in Bezug auf Glaube und Liturgie in Einklang mit der kirchl. Lehre und Praxis stehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 46f5zt.png :kotz:
Gruß Jürgen

- Offline -

civilisation

So langsam wird's bei Berger, Gmünder & Co. langweilig. :gaehn:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
:vogel:
Ich habe auf kreuz.net nicht nach dem fraglichen Text gesucht, aber ich gehe davon aus, daß es sich um die sog. "Marburger Erklärung" handelt.

Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_ ... ung_(29)

Presseerklärung: http://www.medrum.de/?q=node/2448

Unterzeichner: http://www.medrum.de/?q=content/unterze ... bestimmung

Bei der Unterzeichnerliste steht auch "Jörg Birnbacher, Vorsitzender Aktion Die Wende"

Durchsucht man die Liste, taucht 93x die Berufsbezeichnung "Pastor".
Ferner sind z.B. dabei:
Weihbischof Laun,
Theo Sorg (ehem. Landesbischof der Ev. Landeskirche in Württemberg)
Prof. Spaemann sowie 51 weitere Professoren

Sind das jetzt alles böse kreuz.net Mitarbeiter?
Hier wird gezielt kreuz.net instrumentalisiert um (mißliebige) Leute in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken.

Der Titel "Stimmungsmache gegen Homosexuelle" ist mithin falsch.
Richtig muß es lauten "Wir machen Stimmung gegen Kirche und kirchl. Mitarbeiter"
http://www.kath.net/detail.php?id=3899Juristische Niederlage für 'Süddeutsche' - Zeitung entfernt Berichte

Jörg Birnbacher, der Leiter einer evangelikalen Schule in München, hat sich gegen unwahre Behauptungen der "Süddeutschen Zeitung" zur Wehr gesetzt und jetzt einen ersten juristischen Erfolg erzielt…
Gruß Jürgen

- Offline -

christian12

Beitrag von christian12 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Pressemeldung vom Bruno Gmünder Verlag
http://www.brunogmuender.com/news/kampa ... rg-maasen/
Es ist bezeichnend, daß kein Staatsanwalt es für nötig hält, gegen die Haßkampagne des Schmutzverlags vorzugehen.
Welcher Straftatbestand ist denn hier gegeben? Volksverhetzung?

civilisation

Bistum Mainz: Keine Vorverurteilungen gegenüber Pfarrer Jolie
http://www.kath.net/detail.php?id=38911

daraus:
Das Bistum stellt klar, dass man bei den Veröffentlichungen von Pfarrer Jolie keine Hetze gegen Ausländer, Muslime, Juden, Homosexuelle usw. feststellen könne. Die Veröffentlichungen haben eine „kirchenpolitische“ Ausrichtung. Eine Vermischung mit „Rechten“ oder gar nazistisch orientierten Parolen sei nicht ersichtlich.“Deshalb haben auch Versuche, ihn mit solchen Hetzen in Verbindung zu bringen, nach unserer Erkenntnis keine Grundlage. Kennzeichnungen, wie „Hassprediger“, dürfen hier keine Anwendung finden.“

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema