Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:Der Gott der Muslime ist nicht der Gott der Christen.

Gott hat sich in Jesus Christus offenbart. - Ist das auch gemäß Frau Özkan so? Ist Jesus Christus ihr Gott?

Falls nein, dann hat die CDU einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten ...
Nicht nur die CDU. Auch die Deutsche Bischofskonferenz.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man den Essener Bistumssprecher zum Zurückrudern zwingt. :umkuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Der Gott der Muslime ist nicht der Gott der Christen.

Gott hat sich in Jesus Christus offenbart. - Ist das auch gemäß Frau Özkan so? Ist Jesus Christus ihr Gott?

Falls nein, dann hat die CDU einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten ...
Nicht nur die CDU. Auch die Deutsche Bischofskonferenz.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man den Essener Bistumssprecher zum Zurückrudern zwingt. :umkuck:
P.S.: Die nächste Zeitungsschlagzeile sehe ich auch schon vor mir... :roll:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Der Gott der Muslime ist nicht der Gott der Christen.

Gott hat sich in Jesus Christus offenbart. - Ist das auch gemäß Frau Özkan so? Ist Jesus Christus ihr Gott?

Falls nein, dann hat die CDU einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten ...
Nicht nur die CDU. Auch die Deutsche Bischofskonferenz.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man den Essener Bistumssprecher zum Zurückrudern zwingt. :umkuck:
P.S.: Die nächste Zeitungsschlagzeile sehe ich auch schon vor mir... :roll:
Eigentlich wollte ich mich schon längst zurückziehen. - Es macht doch eigentlich keinen Sinn mehr.

Die DBK steht nicht mehr auf dem Boden der Glaubens- und Morallehre der Römisch-Katholischen Kirche. - Bistumssprecher und ähnliche "Genossen" verkünden doch nur noch das, was ihre "Ansicht" ist. Mit Glauben hat das NICHTS mehr zu tun.

Was noch kommt, c.p.? - Du siehst Schlagzeilen vor Dir?

Nein. Glaubensabfall. Ein Schisma, das bereits schon besteht und nur noch nach Außen hin vollzogen werden muß.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:Was noch kommt, c.p.? - Du siehst Schlagzeilen vor Dir?
"Kirche provoziert Muslime"
"ZdK: Teilen diese rückständige Theologie nicht"
"Küng: Pontifikat Ratzingers immer deutlicher katastrophal"
"Essen: Hardliner profilierensich unter neuem Bischof"

oder ähnliches...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Da ward ihr mal wieder schneller als ich.
Das mit dem Halbmond vor dem "DU" sollte uns alle aufmerken lassen.
:klatsch:
Eine Partei, die sich immer mehr entlarvt ist doch die erste Sahne. Gerade noch die Regierungspartei mit einem Anhängsel, das auch ähnlich verschrobene Ideen vertritt. Es kann eigentlich nur noch abwärts gehen.
Und noch was: Um dem Abwärtstrend der "bürgerlichen Parteien" zu entgegnen, hat die Halbmond-DU jetzt die Geheimwaffe aus dem Ärmel gezogen. Taktisch eine sehr gute Aktion. - Was das bewirken wird, steht auf einem anderen Blatt.
Der Halbmondmist, der hier herbeigeredet wird, ist grober, hetzerischer und zugleich selbstbetrügerischer Unfug. Wie bescheuert könnt ihr eigentlich alle sein, nun auf Muslime einzukloppen und zu erzählen, die CDU habe jetzt (!) das Christentum verraten und sich als islamfreundlich entlarvt?
  1. Frau Özkan steht nicht für den Islam. Sie steht für Säkularismus im Geiste Kemal Paschas.
  2. Derselbe Geist ist längst der Geist der „CDU“ ebenso wie der „CSU“.
  3. Die Ernennung Frau Özkans bestätigt das ebenso wie die politische Existenz von Personen wie Frau Schavan oder Beust etc. pp.
  4. Wer Augen im Kopf hat, konnte das schon bei der Installation der neuen Machtverwalter durch die Besatzer nach dem letzten Weltkrieg bemerken. Oder bei der folgerichtigen Vernichtung des Hundhammer-Flügels der CSU durch Franz-Josef Strauß.
  5. Das Programm kann man u. a. hier nachlesen: http://kreuzgang.org/pdf/the-city-of-man.pdf
  6. Was Frau Özkans religiöse Herkunft angeht (abgesehen von ihrer ohnehin säkularistischen Haltung), nehme ich weiterhin an, sie sei Alewitin und nicht Schiitin. Um aber nicht weiter herumzueiern, habe ich sie mal direkt angeschrieben. Falls ich eine Antwort erhalte, gebe ich Bescheid.
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dornbusch
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:33

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Dornbusch »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: [*]Wer Augen im Kopf hat, konnte das schon bei der Installation der neuen Machtverwalter durch die Besatzer nach dem letzten Weltkrieg bemerken. Oder bei der folgerichtigen Vernichtung des Hundhammer-Flügels der CSU durch Franz-Josef Strauß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Hundhammer

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Was noch kommt, c.p.? - Du siehst Schlagzeilen vor Dir?
"Kirche provoziert Muslime"
"ZdK: Teilen diese rückständige Theologie nicht"
"Küng: Pontifikat Ratzingers immer deutlicher katastrophal"
"Essen: Hardliner profilierensich unter neuem Bischof"

oder ähnliches...
Herr Kramer vom ZdJ wird überigens auch gerade an einer Stellungnahme arbeiten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:Ich bleibe dabei: die Frau ist ein echter Mißgriff.
Wulff ist der Mißgriff. Frau Merkel ist der Mißgriff. Die „CDU“ ist der Mißgriff.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

Aufgrund des Postings des Obermachers des Forums hier sollte ich eigentlich davon ausgehen, gelöscht zu werden.

Admin, tu Deine Pflicht.

Ich bin ja so religionsfeindlich eingestellt, daß wisst ihr nur nicht.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Und "Blödheit" sollte auch sanktioniert werden.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:Aufgrund des Postings des Obermachers des Forums hier sollte ich eigentlich davon ausgehen, gelöscht zu werden.

Admin, tu Deine Pflicht.
:hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Ecce Homo »

Mittlerweile gibt es schon eine ganz neue Kategorie Witze:

- Wofür steht das C in CDU?










































- Das ist kein C, das ist ein Halbmond...
8) ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Torsten »

Ist Frau Aygül Özkan eine Schiitin oder eine Alewitin?

Vor dem Hintergrund einer Philosophie, deren Grundlage friedlichen Zusammenlebens die freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung ist, welche geprägt ist von Pluralität, individueller Freiheit, Gleichheit von Frau und Mann; unabhängig von Rasse, Herkunft und Religion, zeigt sie sich als engagierte, progressive Frau mit Migrationsgeschichte. Akademisch qualifiziert und ausgebildet, als Leistungsträgerin mit aktiver Teilhabe in der Gesellschaft, ist sie ein Beispiel für gelungene Integration, einer Synergie kultureller Vielfalt. Sie ist Aushängeschild und Hoffnungsträgerin für die vielen Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, die in ihr das gelingen eines Weges in die Gesellschaft sehen, der da Bildungs- und Chancengerechtigkeit heisst. Und Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg mt Familie und Kindern.

Sie ist: Eine Dienerin eines falschen Propheten.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Halbmondmist, der hier herbeigeredet wird, ist grober, hetzerischer und zugleich selbstbetrügerischer Unfug. Wie bescheuert könnt ihr eigentlich alle sein, nun auf Muslime einzukloppen und zu erzählen, die CDU habe jetzt (!) das Christentum verraten und sich als islamfreundlich entlarvt?[/blocksatz]
Ich möchte nun doch darauf hinweisen, dass es die Flagge der Türkei war, keine islamische Flagge. Mir ging es dabei um Frau Özkans Standpunkt in der Frage einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei.

Ebenso wie du bin ich nicht der Auffassung, dass bei der ganzen Sache die Islamfrage eine irgendwie bedeutende Rolle spielt. Frau Özkan ist genauso säkular wie Herr Wulff.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

Vielleicht sollten wir den "Halbmondmist", wie es der Admin so sagte auch mal auf den Völkermord an den Armeniern bringen? - Und da wären wir bei der "säkularen" Diskussion.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Aufgrund des Postings des Obermachers des Forums hier sollte ich eigentlich davon ausgehen, gelöscht zu werden.
Admin, tu Deine Pflicht.
Ich bin ja so religionsfeindlich eingestellt, daß wisst ihr nur nicht.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
Und "Blödheit" sollte auch sanktioniert werden.
:streichel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Halbmondmist, der hier herbeigeredet wird, ist grober, hetzerischer und zugleich selbstbetrügerischer Unfug. Wie bescheuert könnt ihr eigentlich alle sein, nun auf Muslime einzukloppen und zu erzählen, die CDU habe jetzt (!) das Christentum verraten und sich als islamfreundlich entlarvt?
Ich möchte nun doch darauf hinweisen, dass es die Flagge der Türkei war, keine islamische Flagge. Mir ging es dabei um Frau Özkans Standpunkt in der Frage einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei.

Ebenso wie du bin ich nicht der Auffassung, dass bei der ganzen Sache die Islamfrage eine irgendwie bedeutende Rolle spielt. Frau Özkan ist genauso säkular wie Herr Wulff.
Gut, wenn ich dir mit dem „Mist“ zu nahe getreten sein sollte, bitte ich
um Vergebung. (Übrigens hatte ich dich auch gar nicht im Blick.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Vielleicht sollten wir den "Halbmondmist", wie es der Admin so sagte auch mal auf den Völkermord an den Armeniern bringen? - Und da wären wir bei der "säkularen" Diskussion.
Bei Jungtürken & Co.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
wenn ich dir mit dem „Mist“ zu nahe getreten sein sollte,
Quatsch. :kussmund: :)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphael

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:Ist Frau Aygül Özkan eine Schiitin oder eine Alewitin?

Vor dem Hintergrund einer Philosophie, deren Grundlage friedlichen Zusammenlebens die freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung ist, welche geprägt ist von Pluralität, individueller Freiheit, Gleichheit von Frau und Mann; unabhängig von Rasse, Herkunft und Religion, zeigt sie sich als engagierte, progressive Frau mit Migrationsgeschichte. Akademisch qualifiziert und ausgebildet, als Leistungsträgerin mit aktiver Teilhabe in der Gesellschaft, ist sie ein Beispiel für gelungene Integration, einer Synergie kultureller Vielfalt. Sie ist Aushängeschild und Hoffnungsträgerin für die vielen Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, die in ihr das gelingen eines Weges in die Gesellschaft sehen, der da Bildungs- und Chancengerechtigkeit heisst. Und Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg mt Familie und Kindern.

Sie ist: Eine Dienerin eines falschen Propheten.
.... und eine eierlegende Wollmilchsau! :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Gamaliel »

Zum Thema passend ein offener Brief auf der Homepage der FSSPX:
Sehr geehrter Weihbischof Jaschke,

ich bin ein engagierter Katholik und verfolge immer aufmerksam wie sich die Kirche in den Medien präsentiert.

Ich war jüngst sehr irritiert über Ihre Aussage anlässlich der Vereidigung der Ministerin Aygül Özkan: “Muslime und Christen sind im Glauben an den einen Gott verbunden. Dass Aygül Özkan bei ihrer Vereidigung die Gottesformel ’so wahr mit Gott helfe’ gesprochen hat, ist ein richtiges Signal”

Die Aussagen, dass wir im Glauben an den einen Gott verbunden sind, ist weit von der Realität entfernt. Ein gemeinsamer Monotheismus verbindet nicht, wenn die Gottes­bilder deutlich voneinander abweichen.

Der Allah des Korans grenzt sich in wesentlichen Punkten deutlich von dem Gott des Neuen Testaments ab. Anbei ein paar Beispiele:

Der Islam leugnet die Dreifaltigkeit:
Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf damit, das ist besser für euch! (Sure 4, Vers 171)

Der Islam leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist:
Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm, und Erhaben ist Er darüber, dass Er ein Kind haben sollte! (4, 171)

Der Islam leugnet den Kreuzestod Christi:
Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet. (4, 157)

Ich bitte Sie, die klaren Grenzen nicht zu verwischen und zur Wahrheit des christlichen Gottes zu stehen. Damit ist den Gläubigen beider Seiten besser gedient, auch wenn der Beifall der Medien dann kleiner ist oder in Kritik umschlägt.

Selbst der protestantische "Bischof" Huber hat vor ein paar Jahren bessere Worte gefunden und die Unterschiede im Gottesbild deutlich aufgezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ein besorgter Katholik

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Nassos »

:daumen-rauf: :klatsch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Nassos »

Eigentlich hochtraurig, einem Bischof das Kernelement seines Glaubens und Grundschultheologie beibringen zu müssen...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Niels »

Nassos hat geschrieben:Eigentlich hochtraurig, einem Bischof das Kernelement seines Glaubens und Grundschultheologie beibringen zu müssen...
Ja. :(
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von holzi »

Hab ich gerade bekommen:
Date: Thu, 29 Apr 21 22:31:4 +2
Subject: Online-Abstimmung über Kreuzentfernung aus den Klassenzimmern
From: "Thomas Maria Renz" <TMRenz@bo.drs.de>

Liebe Verwandte und Bekannte,
liebe Mitbrüder und Mitarbeiter,
liebe Mitchristen und Freunde,

generell bin ich überhaupt kein Freund von Massenpost. Aber bei der aktuellen Online-Abstimmung über die Kreuzentfernung aus unseren Klassenzimmern geht es eben auch um die breite Masse, die sich jetzt zu Wort melden sollte, um dem fatalen Eindruck entgegenzuwirken, die Christen in unserer Gesellschaft seien längst schon eine schweigende und schwindende Minderheit, mit der man ja im Grunde machen könne, was man wolle.

In einer Mediengesellschaft werden Stimmungen und Meinungen vor allem über Medien transportiert. Aktuell sind dieser Online-Umfrage zufolge knapp 5 % dafür, dass Kreuze aus den Klassenzimmern verschwinden sollen. Heißt das: die Christen schlafen wieder einmal und überlassen anderen die Meinungsführerschaft in unserer Gesellschaft?

Die Online-Umfrage findet sich unter: http://www.sueddeutsche.de/app/service/ ... .html/1246 (bitte hier anklicken!).

Bitte diese Einladung zur Meinungsumfrage nach Möglichkeit an eigene Bekannte und Freunde weiterleiten.

Mit Dank und herzlichem Gruß von
Thomas Maria Renz.
Ich hab schon mein Kreuzerl gemacht.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Petra »

holzi hat geschrieben:Ich hab schon mein Kreuzerl gemacht.
:daumen-rauf:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Raimund J. »

Petra hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Ich hab schon mein Kreuzerl gemacht.
:daumen-rauf:
Ja, ich hab auch abgestimmt. Aber man sollte nicht glauben, daß das Ergebnis (derzeit zwei Drittel für das Kreuz) irgendeinen Einfluss für
irgendwen hat. Falls es nicht so ausgeht, wie die Redaktion dies wünscht, kräht kein Hahn mehr danach.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von holzi »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Ich hab schon mein Kreuzerl gemacht.
:daumen-rauf:
Ja, ich hab auch abgestimmt. Aber man sollte nicht glauben, daß das Ergebnis (derzeit zwei Drittel für das Kreuz) irgendeinen Einfluss für
irgendwen hat. Falls es nicht so ausgeht, wie die Redaktion dies wünscht, kräht kein Hahn mehr danach.
Das sollte allen klar sein. Aber auch den Herrn Redakteuren (und den Herrn Redakteur-Innen auch) sollte klar gemacht werden, daß sie noch nicht am Ziel ihrer Arbeit angelangt sind!

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von Pelikan »

holzi hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Ich hab schon mein Kreuzerl gemacht.
:daumen-rauf:
Ja, ich hab auch abgestimmt. Aber man sollte nicht glauben, daß das Ergebnis (derzeit zwei Drittel für das Kreuz) irgendeinen Einfluss für
irgendwen hat. Falls es nicht so ausgeht, wie die Redaktion dies wünscht, kräht kein Hahn mehr danach.
Das sollte allen klar sein. Aber auch den Herrn Redakteuren (und den Herrn Redakteur-Innen auch) sollte klar gemacht werden, daß sie noch nicht am Ziel ihrer Arbeit angelangt sind!
Wenn du ihrer Webseite und den Veranstaltungen auf ihr irgendeine Bedeutung beimißt, sind sie am Ziel ihrer Arbeit angelangt.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

Mein guter Robert,

nun muß ich Dich schon wieder aufschrecken, wenn Du in diesem Thread mitlesen solltest. - Hoffentlich werde ich nicht von Dir mit einer Anzeige belegt.

Die ultralinke, linksextremistische Zeitung "Junge Welt", die sogar vom Verfassungsschutz überwacht wird, veröffentlichte am 28.4.2010 ein Interview mit der allseits bekannten, fast immer mit grünem Lederkostüm (in letzter Zeit jedoch nur noch mit dem grünen Lederjäckchen und weißer Hose) bekleideter Frau Ranke-Heinemann.

Aus diesem Interview muß jedoch auch folgendes zitiert werden. Man merkt, daß diese Frau - wie schon von einem anderen User in einem anderen Thread gesagt worden ist - überhaupt nicht mehr ernstgenommen werden kann, sei es vielleicht aus Krankheitsgründen oder konnte man sie schon jemals ernstnehmen??

Also ich zitiere hier mal aus:

Code: Alles auswählen

http://www.jungewelt.de/2010/04-28/056.php
Ich glaube, daß das qualvolle Abbild des Gekreuzigten über der Schultafel für Kinder eine schwere Belastung sein kann – man hängt ja in Kindergärten auch keine Bilder von Hexenverbrennungen auf. Auch wenn ich nicht an die Jungfrauengeburt glaube – ein Abbild von Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm wäre für die kindliche Psyche erträglicher. Ich finde es überhaupt sehr unglücklich, daß Christen sich durch Blut und Leiden erlöst finden -- viel wichtiger wäre zu beachten, was Jesus gepredigt hat: Feindesliebe, keine Vergeltung. Wenn das ernst genommen würde, wären wir von diesem ewigen Zirkel der Vergeltung durch Kriege erlöst. Dann gäbe es auch nicht diesen unseligen Krieg in Afghanistan.

...

Wenn Sie gegen die Burka sind, müßten Sie auch die Katholen-Burka ablehnen, die Nonnentracht ...


Die tragen ja auch ein Kopftuch, das wurde ebenso wie ihre Tracht aus der arabischen Tradition übernommen – aber immerhin ist ihr Gesicht noch zu sehen. Das Kreuz aber ist in meinen Augen ein Symbol der Erziehung zur Grausamkeit. Viele junge Mädchen tragen es als Schmuck, Bischöfe sogar mit Edelsteinen verziert und in Gold gefaßt. Man sollte sich aber vor Augen halten, daß es ein Folterinstrument war. Genausogut könnten sich Bischöfe auch das Abbild eines elektrischen Stuhls um den Hals hängen.
Edit: Durch den bekannten Fehler in der Forensoftware (Scrollen ...) Verstümmelungen beseitigt 11:20 Uhr

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von cantus planus »

Wie ich schon im Nachbarthread sagte: die gute Frau wirkt allmählich etwas wirr. Was ihren Unterhaltungswert nicht schmälert.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Designierte Sozialministerin Aygül Özkan gegen Kruzifixe

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben: ... ihren Unterhaltungswert nicht schmälert.
Dafür sind wird doch auch hier, oder?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema