Was macht ihr Pfingsten 2010?
Was macht ihr Pfingsten 2010?
Fahrt ihr weg? Vielleicht nach Echternach? Vielleicht eine ganze Woche? Bleibt ihr zu Hause? Habt ihr über die Pfingsttage Notdienst?
Re: Was macht ihr Pfingsten 2010?
Haben hier eine zweitägige Wallfahrt nach Altötting. Bin also schonmal beschäftigt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
- julius echter
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich habe Notdienst.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ich versuche mir einen Hochzeitsanzug zu kaufen. Der letzte ernsthafte Versuch in diese Richtung wäre fast in einem finanziellen Fiasko geendet. Tausendsechshundert Euro wären mir auch noch zu viel, wenn ich alle Reichtümer dieser Erde mein eigen nennen würde. Nur, weil einer sein Geschäft auf dem Kurfürstendamm hat, sollte er nicht meinen, die Leute zahlen Preise für Bekloppte.
Ansonsten weile ich in heimatlichen Gefilden und hoffe, daß mich die Liturgie eines Klosters in der Nähe ähnlich angenehm überraschen wird wie am Ostersonntag. In meine Herkunftsgemeinde werde ich nicht gehen, da ich am Ostermontag dort das Anathema feststellen musste.
Ansonsten weile ich in heimatlichen Gefilden und hoffe, daß mich die Liturgie eines Klosters in der Nähe ähnlich angenehm überraschen wird wie am Ostersonntag. In meine Herkunftsgemeinde werde ich nicht gehen, da ich am Ostermontag dort das Anathema feststellen musste.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
Unser neuer indischer Pastor macht Hoffnung. Hoffentlich hält er sein hohes Niveau. Dann sollte er auch auf seine Mitbrüder abfärben.
Heuer mal ausnahmsweise nicht Salzburg. War die letzten 8 oder neun Jahre immer dort.overkott hat geschrieben:Fahrt ihr weg? Vielleicht nach Echternach? Vielleicht eine ganze Woche? Bleibt ihr zu Hause? Habt ihr über die Pfingsttage Notdienst?
Aber inzwischen bin ich alt, die Kirche eng, und 1300 Leute angemeldet... ich halt das nimmer aus, die Vorträge werden Gott-sei Dank übers Radio übertragen.
Zuletzt geändert von Linus am Dienstag 18. Mai 2010, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
Nur keine Müdigkeit vorschützen!Linus hat geschrieben:Aber inzwischen bin ich alt, die Kirche eng, und 1300 Leute angemeldet... ich halt das nimmer aus

Gut, das haben wir fürs Hochzeitskleid bezahlt. (gut das wurde schon 1 Jahr vorher angemessen, und in England vorgefertigt) Mein Cut war billiger (250 Euro neu) im Geschäft hätte der allerdings auch 700 Euro gekostet....(ich hatte zwar für den Abend dann noch den Smoking, den ich schon hatte, dabei, war aber zu faul um mir den dann um 18 Uhr drüberzuwerfen.[ich weiß:stillosar26 hat geschrieben:Ich versuche mir einen Hochzeitsanzug zu kaufen. Der letzte ernsthafte Versuch in diese Richtung wäre fast in einem finanziellen Fiasko geendet. Tausendsechshundert Euro wären mir auch noch zu viel, wenn ich alle Reichtümer dieser Erde mein eigen nennen würde. Nur, weil einer sein Geschäft auf dem Kurfürstendamm hat, sollte er nicht meinen, die Leute zahlen Preise für Bekloppte.

Möge Gott Dir ein Geschäft zeigen, wo du einen sehr gut sitzenden Anzug zu einem mehr als guten Preis in angemessener Zeit findest. Und den Preis auch noch runterhandeln kannst.
@Cantus, ne müdigkeit vorschützen sowieso nicht, aber du kennst St.Blasius mit 1000 Leuten nicht.... und heuer sinds 300 mehr... inklusive Tagesgäste rechnen die Wohl mit 2200 Leuten....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Warten.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
-
Woher soll ich heute schon wissen, was ich am Sonntag mache???
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Stimmt. Es ist zu spät. Du kannst deine Sekretärin aber gleich morgen Früh fragen.Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll ich heute schon wissen, was ich am Sonntag mache???

-
cantus planus hat geschrieben:Stimmt. Es ist zu spät. Du kannst deine Sekretärin aber gleich morgen Früh fragen.Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll ich heute schon wissen, was ich am Sonntag mache???

Zuletzt geändert von Raimund J. am Dienstag 18. Mai 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Du hast ein Privatleben?!Raimund Josef H. hat geschrieben: :breitgrinsDeren Kalender geht nur von Mo-Fr

Junge, wenn alle so arbeiten wie du, ist es kein Wunder, dass es mit der Wirtschaft bergab geht!

Sonntag muß ich orgeln und chorleiten, Montag besuchen wir nen lieben Freund und treffen hoffentlich auch Bischof Gregor von Eichstätt wieder mal.
-
Ich habe ein Doppellebencantus planus hat geschrieben:Du hast ein Privatleben?!Raimund Josef H. hat geschrieben: :breitgrinsDeren Kalender geht nur von Mo-Fr
![]()
Junge, wenn alle so arbeiten wie du, ist es kein Wunder, dass es mit der Wirtschaft bergab geht!

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Malochen, was mach ich sonst?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Worauf?ad-fontes hat geschrieben:Warten.
- cantus planus
Godot?Petra hat geschrieben:Worauf?ad-fontes hat geschrieben:Warten.
Auf ein Konzert gehen, einen weltweiten Übertragungsgottesdienst aus Südafrika besuchen, den Geburtstag meiner Tochter ausgiebig feiern. 

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Pfingstsamstag: Frühdienst.Ab 20 Uhr Bereitschaft bis
Pfingstsonntag 8 Uhr,ab 8 Uhr Frühdienst bis 14 Uhr
Pfingstmontag:Eigentlich frei,aber unsere Zeitarbeitstdame ist(mal wieder)
unpässlich..schaun mer mal
Pfingstsonntag 8 Uhr,ab 8 Uhr Frühdienst bis 14 Uhr
Pfingstmontag:Eigentlich frei,aber unsere Zeitarbeitstdame ist(mal wieder)
unpässlich..schaun mer mal

Was interessiert mich mein Geschwätz von morgen...Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll ich heute schon wissen, was ich am Sonntag mache???
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Anterograde Amnesie????Raimund Josef H. hat geschrieben:Woher soll ich heute schon wissen, was ich am Sonntag mache???

Oh,my goodness,go and contact your personal doctor as soon as possible...
- Christiane
Am Pfingstmontag segnet der Priester meiner NK-Gemeinschaft meine Wohnung und die ganze Gemeinschaft trifft sich bei mir zur Einweihungsfeier. Gleichzeitig feiern wir auch noch drei Geburtstage. Meine Eltern kommen auch.
Christiane

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Hey, alles Gute und feiert [Punkt]
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nassos hat geschrieben:Hey, alles Gute und feiert [Punkt]

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Niels hat geschrieben:Nassos hat geschrieben:Hey, alles Gute und feiert [Punkt]![]()

Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.
Wird er Dir was zum Rauchen mitbringen?overkott hat geschrieben:Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.

Aus dem Alter ist der Opa raus.holzi hat geschrieben:Wird er Dir was zum Rauchen mitbringen?overkott hat geschrieben:Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.
Das braucht Overkott nicht. Der hat schon zuviel Vitamin B. getankt. Das ergebnis ist das selbe wie bei Obelix.holzi hat geschrieben:Wird er Dir was zum Rauchen mitbringen?overkott hat geschrieben:Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.
Lass mal den Opa aus dem Spiel - aber Du nicht..overkott hat geschrieben:Aus dem Alter ist der Opa raus.holzi hat geschrieben:Wird er Dir was zum Rauchen mitbringen?overkott hat geschrieben:Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta