Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Vor einer Woche: Der Marsch für das Leben. - Wenn Kundgebung und Gedenkmarsch gestört werden, kann man noch von einem Meinungsstreit sprechen, insoweit politische Forderungen konkurrieren, auch, wenn sie in Art und Güte sehr ungleich in die Öffentlichkeit getragen werden. Wenn aber ein Gottesdienst gestört wird, so gibt es kein Recht auf der Seite der Störer. Hier gibt es nur das Recht auf Teilnahme und das Recht auf Nichtteilnahme. Es gibt kein Recht auf Störung. - http://jobo72.wordpress.com/214/9/2/ ... eben-214/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Gestern Abend war ich auf einer Veranstaltung zum Thema Neurowissenschaft, i. e. Hirnforschung. Der Referent gab seinem staunenden Publikum faszinierende Einblicke ins Gehirn, zeichnete die Entwicklung ambitionierter Modelle nach, die sogar – theoretisch – eine Prognose über das Verhalten ermöglichen („Gedankenlesen“). In der Theorie. In der Praxis bleibt das Geheimnis des Lebens bestehen: http://jobo72.wordpress.com/214/9/27/hirnforschung/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Erneuter Vandalismus gegen Katholiken in Berlin

[...] Die Schändung der Herz Jesu Kirche in Berlin hat nun noch eine Fortsetzung gefunden. Wie eine Internetseite von selbsternannten Antifaschisten (die ich hier bewusst nicht verlinke) aus Berlin berichtet, hat man nun eine Apotheke verwüstet, deren Eigentümer aus Gewissensgründen keine „Pille danach” verkauft. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Exilfranke »

Fast vor zwei Jahren ...
"Attacken, deren Rüstzeug zurückgeht auf den Kampf der totalitären Ideologien gegen das Christentum": Erzbischof Gerhard Ludwig Müller beklagt heftige Angriffe auf die katholische Kirche.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ester.html
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tomek M
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Silent Day 21.10.2014

Beitrag von Tomek M »

21.1.214 Silent Day Tweetfest and Social Media Storm co-sponsored by “Pro-life Youth”. This year as we are silent, we will be storming social media with the pro-life message. We want everyone posting to Twitter, Instagram, Tumblr, Pintrest and Facebook all day using # silentday and # prolifegen http://www.silentday.org/

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Gericht in Israel: Eltern hätten behindertes Kind abtreiben sollen

Krankenkasse will nicht für die Pflege aufkommen [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Down-Syndrom. Eine Belastung? Da regt mich ja schon die Frage auf. - http://jobo72.wordpress.com/214/12/6/ ... belastung/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Lebensschutz als Schwerpunktthema: https://jobo72.wordpress.com/214/12/29/das-war-214/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Lebensrecht. Für alle? - Ein lesenswertes Zeit-Dossier zu Down-Syndrom und Pränataldiagnostik. - https://jobo72.wordpress.com/215/1/23 ... -fur-alle/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Hetze der übelsten Art gegen einen engagierten Lebensrechtler – und das ausgerechnet unter dem Datum des 27. Januar:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/des ... -1.2323625

Leider hat er heute aufgegeben (oder aufgeben müssen???) und auch seinen Austritt aus der „Aktion Lebensrecht für Alle“ erklärt:

http://kath.net/news/49243

:nein:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Tomek M
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Babyflaschenaktion

Beitrag von Tomek M »

1plus:

Für unsere Babyflaschen-Aktion (BFA) suchen wir dringend neue Mitarbeiter!
Wie ist der Ablauf einer BFA? Was genau wären meine Aufgaben?
Weitere Informationen + Kontaktmöglichkeiten findet Ihr in diesem Informationsblatt: http://typo3.p11331.typo3server.info/f ... nzeige.pdf
Gerne möchten wir Interessenten zu einer vorbereitenden Schulung einladen. Die nächsten Termine sind am 23./ 24. Januar in München und am 6./ 7. Februar in Düsseldorf.
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, uns als Mitglied im BFA-Team zu unterstützen?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

Es ist was faul, im Staate Shakespeares: https://jobo72.wordpress.com/215/2/4 ... chbar-ist/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

JosefBordat hat geschrieben:Es ist was faul, im Staate Shakespeares: https://jobo72.wordpress.com/215/2/4 ... chbar-ist/

JoBo
:daumen-rauf:

Vergleiche dazu die Ausführungen des Aushängeschilds der deutschen Moraltheologie, Eberhard Schockenhoff:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... ac9ce3.mp3
:nein:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Es gibt auch mal gute Nachrichten

Beitrag von ar26 »

Junge Freiheit hat geschrieben:STUTTGART. Die Abtreibungsklinik Stapf hat in Stuttgart keinen neuen Vermieter gefunden und die Arbeit eingestellt. ...
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von JosefBordat »

In der Slowakei soll ein Referendum den Willen des Souveräns offenbaren. Dass bereits das Referendum selbst heftigst in der Kritik steht, dass mithin das Volk, das herrscht, nicht einmal mehr gefragt werden darf, was es denkt, zeigt, dass der Begriff “Demokratie” – jenseits der Wortbedeutung – doch sehr unterschiedlich definiert werden kann. - https://jobo72.wordpress.com/215/2/7 ... ist-macht/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gallus »

Hervorragender Kommentar zu einem skandalösen Artikel in "Christ und Welt":

http://www.horeb.org/xyz/podcast/wochen ... 28woko.mp3

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Juergen »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... on-des/rss

POL-PB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn
Spaziergänger findet totes Neugeborenes

18.04.2015 – 17:46

Delbrück (ots) - (uk) Ein Spaziergänger hat am Samstagvormittag in Delbrück, Kreis Paderborn, in unmittelbarer Nähe einer Turnhalle einen toten Säugling aufgefunden. Die Mordkommission Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Spaziergänger, der im Umfeld des Fundortes wohnt, hatte das tote Neugeborene in einem Dickicht wenige Meter hinter der alten Turnhalle am Driftweg gefunden und unmittelbar darauf, gegen 10.30 Uhr, die Polizei alarmiert. Bei der Leiche handelt es sich um einen weiblichen Säugling, der am Nachmittag von Gerichtsmedizinern am Fundort einer ersten Untersuchung unterzogen wurde. Die Ermittler erhoffen sich darüber hinaus von der noch am Samstag durchgeführten Obduktion weitere Erkenntnisse zu den Todesumständen.
:bedrippelt:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Irmgard »

Als ich 18 war, fand man auf der Müllkippe in meinem kleinen Heimatdorf auch einen Säugling. Von der Mutter dort kurz nach der Gerburt deponiert. Aus Angst vor den Eltern, die ein uneheliches Kind nie akzeptiert hätten und auch aus Angst vor dem (sehr mächtigen) Pfarrer.

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mir immer klar machen konnten, dass es immer eine Lösung gibt. Egal, wie schwer das Problem. Ich muss leider zugeben, dass dieser Pfarrer immer Teil des Problems, aber nie Teil der Lösung war.

Das macht alles ziemlich traurig....

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von umusungu »

Die Auswirkungen der kirchlichen Sexualmoral waren nicht immer förderlich für den Lebensschutz.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Juergen »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... on-des/rss

POL-PB: 1. Nachtragsmeldung der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn
Toter Säugling vermutlich vor mehreren Tagen geboren

18.04.2015 – 22:47

Delbrück (ots) - (uk) Nach dem Fund eines toten Säuglings in Delbrück am Samstagvormittag, haben sich keine Anzeichen auf Gewalteinwirkung ergeben. Das weibliche Neugeborene war am Samstagvormittag von einem Spaziergänger in einem Dickicht am Driftweg gefunden und nach den ersten polizeilichen Ermittlungen am Fundort noch am Samstagabend obduziert worden. Bei den gerichtsmedizinischen Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich um ein reifes Baby mit normalen Gewicht und normaler Körpergröße handelt. Es wurden keine Hinweise auf Erkrankungen oder Verletzungen gefunden. Nach Einschätzung der Mediziner dürfte die Geburt des Kindes bereits vor wenigen Tagen erfolgt sein. Derzeit kann auch noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden wie lange das Kind am Fundort hinter der alten Turnhalle gelegen hat. Die Ermittler suchen Zeugen, die seit Anfang der vergangenen Woche (Montag, 13. April 2015) im Umfeld des Fundorts auffällige Beobachtungen gemacht haben. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu einer Frau geben können, die in der vorletzten Woche noch schwanger war, mittlerweile entbunden hat, aber jetzt kein Kind präsentieren kann. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060 entgegen. Die Ermittler wenden sich aber auch unmittelbar an die Mutter des Kindes mit der Bitte Kontakt aufzunehmen. Die Polizei bietet der bislang unbekannten Frau bei der Aufklärung der Geburtsumstände jede mögliche Hilfestellung an und sichert einen sorgsamen und vertrauensvollen Umgang zu.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Edi »

umusungu hat geschrieben:Die Auswirkungen der kirchlichen Sexualmoral waren nicht immer förderlich für den Lebensschutz.
Ich wüsste nicht, daß die kirchliche Sexualmoral heute anders wäre als damals. Nur wird man wegen einer Verfehlung von Menschen Kinder nicht einfach umbringen können. Das war auch zu dieser Zeit schon eine schwere Sünde, an der auch in gewisser Weise die Eltern mitschuld waren und möglicherweise auch der Pfarrer.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Irmgard »

Edi hat geschrieben:Das war auch zu dieser Zeit schon eine schwere Sünde, an der auch in gewisser Weise die Eltern mitschuld waren und möglicherweise auch der Pfarrer.
Dass das eine schwere Sünde ist, war auch dem Mädchen klar. Ich mag mir die Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit kaum vorstellen. Ich habe damals nächtelang wach gelegen. Aber Gott wurde uns in meiner Jugend nur als strafend und rächend vorgestellt. Tausend Sünden, ständige Beichte, Stress und Angst. Und in diesem Sinne erzogen auch die Eltern. Meine Mutter und insbesondere Großmutter waren da ziemliche Ausnahmen.

Den verzeihenden und liebenden Gott durfte ich erst viel später und in einer anderen Gemeinde kennen lernen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Edi »

Irmgard hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Das war auch zu dieser Zeit schon eine schwere Sünde, an der auch in gewisser Weise die Eltern mitschuld waren und möglicherweise auch der Pfarrer.
Dass das eine schwere Sünde ist, war auch dem Mädchen klar. Ich mag mir die Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit kaum vorstellen. Ich habe damals nächtelang wach gelegen. Aber Gott wurde uns in meiner Jugend nur als strafend und rächend vorgestellt. Tausend Sünden, ständige Beichte, Stress und Angst. Und in diesem Sinne erzogen auch die Eltern. Meine Mutter und insbesondere Großmutter waren da ziemliche Ausnahmen.
Heute scheint es eher das Gegenteil zu sein. Man sieht alles sehr locker.
Früher war es wie du schreibst und nun schlägt das Pendel eher in die andere Richtung, beides ist extrem.
Es gibt keine Sünde, die Gott nicht vergeben kann, aber zur Vergebung braucht es auch die nötigen Voraussetzungen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Juergen hat geschrieben:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... on-des/rss

POL-PB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn
Spaziergänger findet totes Neugeborenes

18.04.2015 – 17:46

Delbrück (ots) - (uk) Ein Spaziergänger hat am Samstagvormittag in Delbrück, Kreis Paderborn, in unmittelbarer Nähe einer Turnhalle einen toten Säugling aufgefunden. Die Mordkommission Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Spaziergänger, der im Umfeld des Fundortes wohnt, hatte das tote Neugeborene in einem Dickicht wenige Meter hinter der alten Turnhalle am Driftweg gefunden und unmittelbar darauf, gegen 10.30 Uhr, die Polizei alarmiert. Bei der Leiche handelt es sich um einen weiblichen Säugling, der am Nachmittag von Gerichtsmedizinern am Fundort einer ersten Untersuchung unterzogen wurde. Die Ermittler erhoffen sich darüber hinaus von der noch am Samstag durchgeführten Obduktion weitere Erkenntnisse zu den Todesumständen.
:bedrippelt:
Vor der Geburt ist es (angeblich) Frauenrecht, nach der Geburt ist es ein Tötungsdelikt. Verstehe das, wer will. :/
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

umusungu hat geschrieben:Die Auswirkungen der kirchlichen Sexualmoral waren nicht immer förderlich für den Lebensschutz.
Wie meinst Du das?
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Irmgard »

HeGe hat geschrieben:Vor der Geburt ist es (angeblich) Frauenrecht, nach der Geburt ist es ein Tötungsdelikt. Verstehe das, wer will. :/
Ich sehe da auch keinen Unterschied. Aber so hat man es demokratisch entschieden. Wobei es den Strafparagraphen ja noch gibt. Abtreibung bleibt eine Straftat (eben ein Tötungsdelikt), was "nur straffrei" gestellt wird, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Es könnte genausogut sein, dass die Mutter des Säuglings auch nicht bestraft wird, weil es eben Umstände gab, die entsprechend zu berücksichtigen sind.

Ich habe mich immer und werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Lebensbedingungen für Frauen so sind, dass sie sich zutrauen, ein Kind auszutragen. Auch alleine. Auch, wenn es behindert ist.

Viel Sorgen müssen einem da die neuen Bluttests auf Trisomie 21 machen. Der Druck auf Mütter und Väter durch die Gesellschaft (!) wird sich weiter erhöhen: "So was muss man heute doch nicht mehr kriegen." Und die Gesellschaft sind wir alle, daran müssen wir arbeiten.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Maurus »

HeGe hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... on-des/rss

POL-PB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn, der Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Paderborn
Spaziergänger findet totes Neugeborenes

18.04.2015 – 17:46

Delbrück (ots) - (uk) Ein Spaziergänger hat am Samstagvormittag in Delbrück, Kreis Paderborn, in unmittelbarer Nähe einer Turnhalle einen toten Säugling aufgefunden. Die Mordkommission Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Spaziergänger, der im Umfeld des Fundortes wohnt, hatte das tote Neugeborene in einem Dickicht wenige Meter hinter der alten Turnhalle am Driftweg gefunden und unmittelbar darauf, gegen 10.30 Uhr, die Polizei alarmiert. Bei der Leiche handelt es sich um einen weiblichen Säugling, der am Nachmittag von Gerichtsmedizinern am Fundort einer ersten Untersuchung unterzogen wurde. Die Ermittler erhoffen sich darüber hinaus von der noch am Samstag durchgeführten Obduktion weitere Erkenntnisse zu den Todesumständen.
:bedrippelt:
Vor der Geburt ist es (angeblich) Frauenrecht, nach der Geburt ist es ein Tötungsdelikt. Verstehe das, wer will. :/
=> vor dem Einsetzen der Eröffnungswehen. Noch kurioser.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema