Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Natürlich. Allerdings muß man befürchten, daß diese Auslegung durchaus der Mehrheitsansicht der EMRK-Signatarstaaten, die ja die Richter entsenden, entspricht.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Hier noch ein kath.net-Artikel zu dem Thema. Danach wurden wohl in drei Parallelverfahren die Klagen gegen den irischen Staat abgewiesen, so dass eher das Gegenteil der vom ORF behaupteten Feststellung richtig sein dürfte.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Ich habe mir das Urteil noch nicht angeschaut, aber wenn jemand den Vortritt möchte ( ;D )

CASE OF A, B AND C v. IRELAND

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

HeGe hat geschrieben:Hier noch ein kath.net-Artikel zu dem Thema. Danach wurden wohl in drei Parallelverfahren die Klagen gegen den irischen Staat abgewiesen, so dass eher das Gegenteil der vom ORF behaupteten Feststellung richtig sein dürfte.
Der Abschnitt, auf den Gamaliel und ich uns zuletzt bezogen, findet sich aber auch im kath.net-Bericht:
Einzig einer Klage gab das Gericht statt: Eine der drei Frauen, eine Krebspatientin, hatte sich beklagt, die Schwangerschaft habe ihr Leben bedroht. Dennoch habe sie in Irland keine Möglichkeit gehabt, diese Einschätzung bestätigen zu lassen. Daher habe sie sich auch nicht auf ihr Recht berufen können, eine Abtreibung im eigenen Land durchführen zu können.

Die Straßburger Richter sahen darin einen Verstoß gegen das Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens; sie forderten Irland auf, ein Gesetz zur Umsetzung des verfassungsmäßigen Rechts der Mutter auf Leben zu schaffen. Der Klägerin wurden 15.000 Euro Entschädigung zugesprochen.
Um mir das ganze Urteil näher anzusehen, fehlt mir jetzt auch die Zeit.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

Befürworter eines PID-Verbots werben um Stimmen

Daraus:
In die Debatte über das Für und Wider der Präimplantationsdiagnostik (PID) kommt neuer Wind: 18 Abgeordneten im Bundestag, darunter Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, haben Eckpunkte für eine gesetzliche Neuregelung vorgelegt. Sie fordern ein komplettes PID-Verbot.
Im o.v. Artikel wird auch auf das Eckpunktepapier "Gute Gründe für ein Verbot der Präimplantationsdiagnostik" verwiesen.
Darin findet man die Namen der Initiatoren. Die Fraktionen habe ich nachgetragen:
Initiatorinnen und Initiatoren für ein Verbot der Präimplantationsdiagnostik sind die Bundestagsabgeordneten
Dorothee Bär [CDU/CSU], Birgitt Bender [Grüne], Steffen Bilger[CDU/CSU], Ingrid Fischbach[CDU/CSU], Dr. Maria
Flachsbarth [CDU/CSU], Katrin Göring-Eckardt [Grüne], Rudolf Henke [CDU/CSU], Ansgar Heveling [CDU/CSU], Pascal Kober [FDP], Dr. Günter
Krings [CDU/CSU], Markus Kurth [Grüne], Andrea Nahles [SPD], Ulla Schmidt [SPD], Prof. Dr. Patrick Sensburg [CDU/CSU], Johannes
Singhammer [CDU/CSU], Dr. Harald Terpe [Grüne], Kathrin Vogler [Linke] und Andrea Voßhoff [CDU/CSU].
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benedikt

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Benedikt »

Dass da ein FDPler zu finden ist, erstaunt. Pascal Kober [FDP] ist evangelischer Diplom-Theologe...

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von iustus »

Mich wundert, dass der nicht dabei ist:

http://www.cdu-landesgruppe-hessen.de/i ... =1&idn=433

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

Kostenlose Verhütungsmittel für Hartz-IV-Empfänger
Wenn Hartz-IV-Empfängerinnen eine Schwangerschaft abbrechen, trägt der Staat die Kosten. Soll diese im Vorfeld verhindert werden, müssen bedürftige Frauen ihre Verhütungsmittel aus dem Regelsatz bestreiten. Da die Zahl der verhütenden bedürftigen Frauen drastisch gesunken ist, will der Bundesrat, dass die Bundesregierung die Kosten für ärztlich verordnete Verhütungsmittel übernimmt. Die Koalition bestreitet jedoch einen Zusammenhang zwischen finanzieller Bedürftigkeit und dem Risiko ungewollter Schwangerschaft und lehnt den Vorstoß ab.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von lifestylekatholik »

Hubertus hat geschrieben:Kostenlose Verhütungsmittel für Hartz-IV-Empfänger
Wenn Hartz-IV-Empfängerinnen eine Schwangerschaft abbrechen, trägt der Staat die Kosten. Soll diese im Vorfeld verhindert werden, müssen bedürftige Frauen ihre Verhütungsmittel aus dem Regelsatz bestreiten. Da die Zahl der verhütenden bedürftigen Frauen drastisch gesunken ist, will der Bundesrat, dass die Bundesregierung die Kosten für ärztlich verordnete Verhütungsmittel übernimmt.
Ja, wir hatten vor wenigen Monaten eine entsprechende Initiative im Landesparlament. Die Debatte war eklig, scheinheilig und verlogen. Selbstverständlich müsste es in die andere Richtung gehen: Die Tötung der Kinder darf nicht länger durch den Staat bezahlt werden. Das meint aber keiner durchsetzen zu können. Und das Gebrüll, das sich erhob, als eine Rednerin darauf hinwies, dass jedes geborene Kind willkommen sei, war ohrenbetäubend.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

:(
Bundesärztekammer vor Kurswechsel
Hoppe: PID-Verbot fällt, Vorschrift zur assistierten Selbsttötung wird geändert
(Quelle)

Daraus:

Der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Jörg-Dietrich Hoppe, geht davon aus, dass die deutsche Ärzteschaft ihre Position zur Präimplantationsdiagnostik (PID) ändern wird. Er nehme an, dass sich die Delegierten beim Bundesärztetag im Sommer 2011 für eine bedingte Zulassung der PID aussprechen werden, sagte Hoppe am Montag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. [...]
Hoppe sagte, seit dem im Jahr 2002 in Rostock beschlossenen Verbot der PID habe die Ärzteschaft „dazugelernt“. Aufgrund der zahlreichen Abtreibungen, die nach einer gesetzlich erlaubten Diagnostik während der Schwangerschaft vorgenommen würden, habe unter den Ärzten ein Umdenken stattgefunden. Hoppe äußerte die Einschätzung, dass sich der Bundestag im Frühjahr für eine bedingte Zulassung der PID aussprechen werde. Dann könne sich der Ärztetag im Sommer damit beschäftigen, wie die Ärzteschaft mit der Gesetzeslage umzugehen gedenkt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Chiles Bischöfe verteidigen das in Chile - Gott sei Dank! - noch bestehende totale Verbot der Abtreibung gegen ein Gesetzesvorhaben, das die sog. "therapeutische" Abtreibung (in Fällen von Lebensgefahr für die Mutter oder schweren Mißbildungen des Kindes) erlauben soll.

Hier ein Bericht: http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=8153
und hier die Erklärung der chilenischen Bischöfe vom Fest der Unschuldigen Kinder: Clamor por la Vida de los Inocentes

:klatsch: Bravo! Solche Hirten wünsche ich mir! Wir sind dagegen mit diesem mörderischen "Erwachsenenkatechismus" geschlagen...

(Das gehört dann - insbes. Nr. 6 der Erklärung des chilenischen Episkopats - auch in diesen Strang, wenn er wieder offen ist.)

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Weniger Gutes gibt es (wieder mal) von den päpstlichen Akademien zu vermelden: http://rorate-caeli.blogspot.com/211/ ... o-gay.html

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Gar nicht so schlecht die Idee, wie ich finde:

Neue Gedenkstätte in Salzburg für alle abgetriebenen Kinder

Daraus:
Seit Anfang Dezember 2010 gibt es am Salzburger Kommunalfriedhof eine Gedenkstätte für unschuldig getötete Kinder. Sie wurde von einer engagierten Salzburger Bürgerin geplant, umgesetzt und finanziert. Das Denkmal soll an die ungeborenen Kinder erinnern, die Opfer einer Abtreibung geworden sind und an deren Mütter und Väter, die keine Hilfe in ihrer Not erfuhren oder das neue Leben nicht erkannten.


Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Österreich:

Streit um "Schadensfall Kind" geht weiter

Daraus:
Wenn Ärzte für ein behindert geborenes Kind zum Schadensersatz verpflichtet werden können, würden sie bei ihren vorgeburtlichen Untersuchungen "schon bei der geringsten Auffälligkeit die Schwangeren beunruhigen müssen": Auf diese negativen Folgen der derzeit gültigen Rechtslage, die viele Gynäkologen gegenüber der "Aktion Leben" bestätigten, wies deren Generalsekretärin Martina Kronthaler am Sonntagabend in der in der ORF-Sendung "Im Zentrum" zum Thema "Schadensfall Kind" hin.

Ärzte würden Angst und Druck an die Frauen weitergeben. Auch bei unbegründetem Verdacht würden die Betroffenen angstvolle Schwangerschaften erleben, zum Teil würde "ohne Notwendigkeit" zur Abtreibung geraten, sagte Kronthaler.
Die Sicht der sozialistischen Genossin:
Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek unterstrich, Schwangeren müsse die Entscheidung überlassen bleiben, ob sie sich der Elternschaft für ein behindertes Kind gewachsen fühlen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

Ich verlange demnächst im Sommer gefragt zu werden, ob ich mich einem strengen Winter gewachsen fühle. Falls nicht, möge die Regierung bitte rasch etwas Effektives gegen den Winter unternehmen!

:vogel:


(P.S.: Zählt die Tatsache, dass ein jetzt geborener Deutscher ungefähr mit 80,1 Jahren sterben wird, eigentlich auch schon als vorgeburtlicher Schaden? Sie sollten haltbarer gemacht werden...)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

41 Prozent der ungeborenen Kinder New Yorks werden abgetrieben

Daraus:
Auf der Pressekonferenz bekräftigte der Erzbischof von New York, Timothy Dolan, die Position der katholischen Kirche, die ein klares Nein zu jeder Form von Abtreibung sagt, aber ein ebenso klares Ja zur Hilfe und Unterstützung für Frauen im Konflikt. “Jede Frau, die sich in Schwierigkeiten befindet, kann sich an die Kirche wenden und wir werden ihr helfen”, richtete Erzbischof einen Appell an alle Frauen.
:klatsch:
Kürzlich veröffentlichte das New Yorker Gesundheitsamt die aktuellen Zahlen für 2009, wonach von 225.667 Schwangerschaften 87.273 mit der Tötung des ungeborenen Kindes endeten.
[...]
“New York verdient nicht den Titel Abtreibungshauptstadt der Welt”, sagte Erzbischof Dolan. “Diese kalten, quälenden Statistiken treiben uns an, unsere Anstrengungen gegen diese Tragödie noch zu verstärken”, so der Erzbischof von New York.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

http://www.gloria.tv/media/122522/embed/true

Immerhin eine Verurteilung. :roll: Aber bei den Videobeweisen konnte die Richterin wohl auch nicht anders.

Ich bewundere aber die Geduld dieses Lebensschützers. Ich hätte dem Kerl den Regenschirm schon beim zweiten Antippen auf meinen Kopf in seinen Allerwertesten geschoben.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von lifestylekatholik »

HeGe hat geschrieben:Ich bewundere aber die Geduld dieses Lebensschützers. Ich hätte dem Kerl den Regenschirm schon beim zweiten Antippen auf meinen Kopf in seinen Allerwertesten geschoben.
Er wusste ja wohl, dass er gefilmt wurde.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

lifestylekatholik hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich bewundere aber die Geduld dieses Lebensschützers. Ich hätte dem Kerl den Regenschirm schon beim zweiten Antippen auf meinen Kopf in seinen Allerwertesten geschoben.
Er wusste ja wohl, dass er gefilmt wurde.
Meinst du den Lebensschützer? Ja, da gehe ich auch von aus. Anders ist den Schutzstaffeln dieses Fiala aber wohl nicht beizukommen, da alleine bei Zeugenaussagen vermutlich keine Verurteilung erfolgt wäre.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Melody »

Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
Ist das normal, dass Lebensschützer derartig attackiert werden? Ach, Du meine Güte!
Wird da immer gefilmt?!
Ich hätte mich schwergetan, dabei so ruhig zu bleiben... das tat ja offenbar teilweise richtig weh... ich glaub, ich hätt dem eine geknallt... aber das darf man ja nicht...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Melody »

http://kath.net/detail.php?id=2972
USA: Leiterin einer Abtreibungsklinik wechselt zur Pro-Life-Bewegung
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Melody
Bei gloria tv findet du manchmal solche Filme.
Ich glaube schon das diese Belästigungen regelmässig passieren und sie deswegen auch einmal,nicht immer ,gefilmt wurden um es beweisen zu können.
Mein Respekt gilt diesen Lebensschützern.Ob sie sich das immer so gefallen lassen,weiss ich nicht.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:Mein Respekt gilt diesen Lebensschützern.
:ja:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

USA: Abtreibungsarzt tötete Babys mit Scheren

Es ist schon "spannend" zu sehen, wo manche Leute die Grenze zwischen Frauenrecht und Massenmord ziehen, ohne sich dabei selber blöd vorzukommen. :kotz:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Peregrin »

Ja, stumpfe Scheren und Katzendreck am Boden sind beim Abtreiben natürlich übel, scharfe Skalpelle und glänzendes Linoleum kann der aufrechte Humanist da schon erwarten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Gamaliel »

Der auch schon durch die Zelebration der "alten Messe" positiv aufgefallene australische Weihbischof Peter Elliott spricht Klartext:

Australia slipping into Nazi practices

Daraus:
He told the closing Mass of the annual Christus Rex Pilgrimage at Sacred Heart Cathedral, Bendigo in October 2010 that the “warped practice of eugenics is rising from its Nazi tomb” in Australia.
He blamed “aggressive secularism” for the renewed push for euthanasia to be legalised and for broader laws allowing abortion.
Bishop Elliott then told The Record on 13 January that abortion can also be used for eugenical purposes, and even the practice of sex selection abortion “has a eugenics mentality in it”.
“This was seen recently in Victoria when an IVF couple aborted twin boys, not because they were twins but because they were male,” he said.

“But the more obvious example of eugenic abortion is the seek and destroy approach to Down syndrome babies. The new technologies that reveal life in the womb are misused to eliminate these ‘imperfect’ human beings.”
The practice of euthanasia has eugenics within it, he added, in the sense that some people are “deemed unfit to remain on the planet because of health condition, disability or even merely their age”.

(Siehe auch hier, inkl. einem "schönen" Zitat von Churchill zur Eugenik.)

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Gamaliel hat geschrieben:Der auch schon durch die Zelebration der "alten Messe" positiv aufgefallene australische Weihbischof Peter Elliott
(Darüber hinaus ist er als früherer Anglikaner auch für die Errichtung des dortigen Personalordinariats zuständig. Auch hat er eine Art Rubrizistik für den neuen Ritus herausgegeben, in der er sich bemüht, dessen Rubriken - und deren zahlreiche Lücken und "Optionen" - in möglichst traditionellem Sinne auszulegen.)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Hubertus »

Embryonen-Auswahl spaltet die Evangelische Kirche

Ratsvorsitzender Schneider stößt mit Vorschlägen für die PID-Zulassung auf großen Widerstand - Katholiken sehen Ökumene bedroht

Abgeordnete verschiedener Fraktionen stellen heute einen Entwurf für die eng begrenzte Erlaubnis vor
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... irche.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von cantus planus »

Auch Spanien steht finanziell nicht glänzend da. Die werden von der EU innerhalb einer Woche wieder auf Linie gebracht, wenn sie es nur versuchen. :kotz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Berolinensis »

Zum einen würde damit nicht etwa die Abtreibung verboten; es würde nur der status quo ante wiederhergestellt, der auch Abtreibungen in weitem Umfang zuließ.

Zum anderen hat die PP in dieser Hinsicht leider einen sehr schlechten Track record und ist keinen Deut besser als die CDU.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema