Papstbesuch Deutschland 2011

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Pit »

Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden: :breitgrins:
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
:) :)
carpe diem - Nutze den Tag !

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Raimund J. »

Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden: :breitgrins:
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
Das ist ja allerliebst! :daumen-rauf:
„Hiermit lade ich Dich zu meiner ersten heiligen Kommunion in Echthausen recht herzlich ein.“ Und am Ende: „Abends kann Mama dich wieder zum Flugplatz fahren“
.

Warum ist nicht mal jemand von uns auf die Idee gekommen, Papst Benedikt zu einem Kreuzgang-Treffen einzuladen?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Dieter »

Rede von Ute-Ranke-Heinemann in Berlin:


http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=6538

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Petra »

Ab 18.30 Uhr überträgt das ZDF eine Vigil speziell für Jugendliche aus Freiburg.

Achtung, Achtung: Es könnte zu farblich unpassenden Gewändern, moderner Musik und Frauen in Altarnähe kommen. Bitte geistig und seelisch darauf vorbereiten. 8)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Christiane »

Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden: :breitgrins:
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
:klatsch: :klatsch:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

TomS
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 12. März 2010, 19:13
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von TomS »

Hier ein kurzer Bericht über das Treffen des Papstes mit den Orthodoxen:
http://www.badische-zeitung.de/aktuell-freiburg-ruestet-sich-fuer-den-papstbesuch hat geschrieben:17.49 Uhr: Bei einem Treffen mit Vertretern der orthodoxen Kirchen in Deutschland hat Benedikt XVI. die besondere Nähe zwischen katholischem und orthodoxem Glauben hervorgehoben. "Unter den christlichen Kirchen und Gemeinschaften steht uns die Orthodoxie am nächsten", sagte er. Bei der Begegnung im Priesterseminar äußerte der Papst die Hoffnung, "dass der Tag nicht ferne ist, an dem wir gemeinsam Eucharistie feiern können".
Schon ein ziemlicher Kontrast zur Begegnung mit der EKD in Erfurt.
Zuletzt geändert von TomS am Samstag 24. September 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich verstehe nicht ganz wieso der Papst in Berlin muslimische Vereinsfunktionäre empfangen hat. Die haben sich bestimmt selber eingeladen. Den scheint es doch ziemlich egal zu sein, dass die Katholische Kirche in der Türkei keine Kirche bauen darf.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Raimund J. »

"So dürfen wir hoffen, dass der Tag nicht zu ferne ist, an dem wir wieder gemeinsam Eucharistie feiern können“
Papst Benedikt XVI. während der Begegnung mit Vertretern der Ostkirchen im Priesterseminar zu Freiburg.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von HeGe »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso der Papst in Berlin muslimische Vereinsfunktionäre empfangen hat. Die haben sich bestimmt selber eingeladen. Den scheint es doch ziemlich egal zu sein, dass die Katholische Kirche in der Türkei keine Kirche bauen darf.
Wobei der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime nach der Rede des Papstes im Bundestag sehr positiv kommentiert hat. Wesentlich besser als :ikb_shutup: wie Volker Beck und Konsorten.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Wenzel »

Würde einfach mal davon ausgehen, das der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime der Papstrede intellektuell gewachsen war, im Gegensatz zu Volker & Co. :pfeif:
Zuletzt geändert von Wenzel am Samstag 24. September 2011, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Peregrin »

Dieter hat geschrieben:Rede von Ute-Ranke-Heinemann in Berlin:


http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=6538
Wieder einmal typisch. Obskure Faktoide zusammenhanglos vorgetragen und dann ein paar Kirchen- und Ratzingerbeschimpfungen drangereiht, die zum vorher Gesagten nur sehr bemühten Bezug haben.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

TomS
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 12. März 2010, 19:13
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von TomS »

Aus der Rede des Papstes an das Zentralkomitee der deutschen Katholiken:
http://www.papst-in-deutschland.de/fileadmin/redaktion/microsites/Papstbesuch/Tagebuch/Reden_Papst/DT_24092011_SH_13_ZDK_FB.pdf hat geschrieben:Lassen Sie mich hier einen Punkt der spezifischen Situation in Deutschland ansprechen. In Deutschland ist die Kirche bestens organisiert. Aber steht hinter den Strukturen auch die entsprechende geistige Kraft – Kraft des Glaubens an einen lebendigen Gott? Ehrlicherweise müssen wir doch sagen, daß es bei uns einen Überhang an Strukturen gegenüber dem Geist gibt. Ich füge hinzu: Die eigentliche Krise der Kirche in der westlichen Welt ist eine Krise des Glaubens. Wenn wir nicht zu einer wirklichen Erneuerung des Glaubens finden, wird alle strukturelle Reform wirkungslos bleiben.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Petra »

Wer sich die Musik bei der Vigil bis zum Ende anhört, bekommt sicher einen vollständigen Ablass. :|


Vorschlag für die nächsten Großveranstaltungen: keine Bilder mehr aus dem Volk auf die Großleinwände.


Das ist so furchtbar, ich muss es jetzt abschalten. Freiburg hat's total vergeigt.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Christiane »

Petra hat geschrieben:Wer sich die Musik bei der Vigil bis zum Ende anhört, bekommt sicher einen vollständigen Ablass. :|


Vorschlag für die nächsten Großveranstaltungen: keine Bilder mehr aus dem Volk auf die Großleinwände.


Das ist so furchtbar, ich muss es jetzt abschalten. Freiburg hat's total vergeigt.
Ähm, ich hab das nicht gesehen, deshalb muss ich mal ganz blöd fragen. Ist das jetzt deine tatsächliche Meinung oder ist dieser Beitrag eine Parodie auf die Nörgel-Beiträge zu Berlin? :hmm:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Petra »

Christiane hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wer sich die Musik bei der Vigil bis zum Ende anhört, bekommt sicher einen vollständigen Ablass. :|


Vorschlag für die nächsten Großveranstaltungen: keine Bilder mehr aus dem Volk auf die Großleinwände.


Das ist so furchtbar, ich muss es jetzt abschalten. Freiburg hat's total vergeigt.
Ähm, ich hab das nicht gesehen, deshalb muss ich mal ganz blöd fragen. Ist das jetzt deine tatsächliche Meinung oder ist dieser Beitrag eine Parodie auf die Nörgel-Beiträge zu Berlin? :hmm:
Beides. Ich habe absichtlich ein wenig übertrieben. :maske:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Christiane »

Aha. :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Raimund J. »

Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!

Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen! :daumen-rauf:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von PaceVeritas »

Gallus hat geschrieben:Domplatz in Erfurt (...) Musikalisch eine ganz andere Welt als in Berlin!
Schöne Choralmesse - einige konnten sogar mitsingen. ;)

Zum Einzug "Tu es Petrus" (Liszt)
Zur Kommunion "Schmücke dich, o liebe Seele" (Bach)
Schlusslied: "Maria, breit den Mantel aus"
:)

Vigil/Freiburg:

Die Predigt des Hl. Vaters bei der Vigil war wirklich gut und inhaltlich sehr sinnvoll auf die Jugendlichen abgestimmt, aber auch für jeden anderen Zuhörer wertvoll. :klatsch:


Leider sieht man auf Phoenix gerade ein "Nachprogramm", bei dem eine Art Esoterik-Truppe des Fernsehballetts aufzutreten zu scheint ... :auweia:
Zuletzt geändert von PaceVeritas am Samstag 24. September 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Wenzel »

Die Predigt von Papst Benedikt war wirklich beeindruckend. :klatsch: - Klar und richtungsweisend für ein gerade beginnendes Erwachsenenleben der Jugendlichen.

Die Ausgestaltung ..... es hätte schlimmer kommen können -- nein ich meckere nicht -- es war von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche und die hatten offensichtlich einen besinnlichen :achselzuck: , erbaulichen Abend und so soll es bei einer Jugendvigil auch sein. Zur religiösen Betrachtung dazu, gab es Musik und Gemeinschaftsgefühl. Ein religiöses Event für die nächste Generation Katholiken in Deutschland
Zuletzt geändert von Wenzel am Sonntag 25. September 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Sempre »

Wenzel hat geschrieben:Die Ausgestaltung ..... es hätte schlimmer kommen können -- nein ich meckere nicht -- es war von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche und die hatten offensichtlich einen besinnlichen :achselzuck: , erbaulichen Abend und so soll es bei einer Jugendvergil auch sein.
Warum soll es so sein, dass Blinde Blinde führen?



P.S.: Vergil war ein berühmter römischer Dichter.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Petra »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!

Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen! :daumen-rauf:
Die ganze Predigt auf Kath.net

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von PaceVeritas »

Am Rande des Papstbesuchs:


Auf dem Weg zum Freiburger Münster:




Papst im Kleinformat, Erfurt




Aussagekräftige T-Shirts, Etzelsbach + Freiburg






Bildquelle: daylife.com
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von phylax »

Vigil: Vom ersten Beitrag (zu Maria) war ich stark beeindruckt.
Und keine Frage, die Predigt ging zu Herzen
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Vulpius Herbipolensis
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 19:09

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Vulpius Herbipolensis »

Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden: :breitgrins:
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Domum superborum demolietur Dominus.

Vulpius Herbipolensis
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 19:09

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Vulpius Herbipolensis »

Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, daß die Physiker noch immer dermaßen stur an der Gravitation festhalten.
Ein Schritt könnte z.B. sein, uns zu erlauben, aus eigener Kraft dauerhaft von der Erde weg zu springen.

Kann mir mal bitte jemand dieses dämliche Gequatsche von dem erwarteten "Gastgeschenk" erklären?
Domum superborum demolietur Dominus.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Gallus »

Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, daß die Physiker noch immer dermaßen stur an der Gravitation festhalten.
Ein Schritt könnte z.B. sein, uns zu erlauben, aus eigener Kraft dauerhaft von der Erde weg zu springen.

Kann mir mal bitte jemand dieses dämliche Gequatsche von dem erwarteten "Gastgeschenk" erklären?
In den Tagesthemen meckerte gerade ein Kommentator, der Papst sei ökumenisch zu den Orthodoxen netter gewesen als zu den Protestanten. Eine Recherche der Gründe hierfür war journalistisch wohl zu aufwendig, daher mußte es reichen, Empörung zu zeigen. Diese Leute sehen alles nur noch durch die Schablone der Politik, da fehlt jedes Verständnis für die Kirche.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Robert Ketelhohn »

HeGe hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso der Papst in Berlin muslimische Vereinsfunktionäre empfangen hat. Die haben sich bestimmt selber eingeladen. Den scheint es doch ziemlich egal zu sein, dass die Katholische Kirche in der Türkei keine Kirche bauen darf.
Wobei der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime nach der Rede des Papstes im Bundestag sehr positiv kommentiert hat. Wesentlich besser als :ikb_shutup: wie Volker Beck und Konsorten.
Von Blaumann ganz zu schweigen, oder wie der Kerl heißt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ottaviani hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Auf Grund welcher Äußerung des Lehramtes kommst du zu der Ansicht
Frustra locuti der Congregationis pro sacris latrinis unter Kardinal Roberto Bellace.
Also wieder mal eine deiner unbedeutenden Privatphantasien wie wir sie ja schon von der beurteilung des ersten Vatikanums zur Genüge kennen
Du bist erstarrt in Haß, gehalten allein von sterilen Korsetten und unfähig, irgend selbständig zu denken. Ein Trauerspiel. Bei Figuren wie Hans Küng oder Uta R.-H. setzte das erst im hohen Alter in dieser Form ein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Alexander »

Leute, ich bin schwer beeindruckt. Vor allem (aber bei weitem nicht nur) von der Predigt in Erfurter Augustinerkloster ([Punkt]) und der Ansprache im Bundestag.

Euer Alexander aus Erfurt
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Pit »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!

Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen! :daumen-rauf:
Ganz offen gesagt- mir standen während der Vigil mehr als einmal vor Be/rührung durch die Worte des Heiligen Vaters die Tränen in den Augen- auch deswegen, weil ich manche Rückschläge im Glauben(sleben) mitgemacht habe.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Yeti »

Gallus hat geschrieben:
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, daß die Physiker noch immer dermaßen stur an der Gravitation festhalten.
Ein Schritt könnte z.B. sein, uns zu erlauben, aus eigener Kraft dauerhaft von der Erde weg zu springen.

Kann mir mal bitte jemand dieses dämliche Gequatsche von dem erwarteten "Gastgeschenk" erklären?
In den Tagesthemen meckerte gerade ein Kommentator, der Papst sei ökumenisch zu den Orthodoxen netter gewesen als zu den Protestanten. Eine Recherche der Gründe hierfür war journalistisch wohl zu aufwendig, daher mußte es reichen, Empörung zu zeigen. Diese Leute sehen alles nur noch durch die Schablone der Politik, da fehlt jedes Verständnis für die Kirche.
Ich kann den evangelischen Kirchenleuten nur raten, sich in Zukunft nicht von gewissen offenbar auch theologisch vollkommen inkompetenten deutschen katholischen Bischöfen beraten zu lassen, sondern den direkten Kontakt mit Rom zu suchen. Zollitsch und Consorten wurden durch den Papst bei diesem Besuch aber so was von vorgeführt, dass es mir ein innerer Reichsparteitag war, ihre ["Gesichter" edit durch Ecce als Mod] während der Reden, Ansprachen und Predigten des Papstes zu betrachten.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Yeti »

Pit hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!

Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen! :daumen-rauf:
Ganz offen gesagt- mir standen während der Vigil mehr als einmal vor Be/rührung durch die Worte des Heiligen Vaters die Tränen in den Augen- auch deswegen, weil ich manche Rückschläge im Glauben(sleben) mitgemacht habe.
Ja, dieser Papst ist ein Segen. In jeder Beziehung.
#gottmensch statt #gutmensch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema