Die nächsten Katholikentage

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:Soviel zur Dialogbereitschaft der Altliberalen.
Dialog funktioniert besonders gut, wenn man schon vorher einer Meinung ist.


Bei manchen Bildern vom KT habe ich gedacht:
„Leute, wenn ihr euch heute selbst im TV seht, werdet ihr euch bepissen vor Lachen, so albern benehmt ihr euch.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von cantus planus »

Nein. Das Tragische daran ist, dass diese Leute das selbst nicht einmal mehr merken.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von civilisation »

Regensburger Bischof Müller übt schwere Kritik an 'Wir sind Kirche'-Gruppen: "Es kann nicht sein, dass Leute, die von sich aus nichts zustande bringen, sich an die großen Veranstaltungen dranhängen und eine parasitäre Existenzform bringen"
-> http://www.kath.net/detail.php?id=36646

Vielleicht handelt sich Müller jetzt wieder einen Rechtsstreit ein. :nuckel:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

Klar, denn die Menschen, die als Pilger zum Katholikentag kamen waren natürlich Kiffer ..oder was sollte Deine Aussage bedeuten??
Niels hat geschrieben:"Viele pilgerten zur Eröffnung des 98. Katholikentags": http://www.kn-online.de/In-Ausland/Poli ... n-Mannheim

Bild

:ikb_wheelchair: :emil:
"Peace für die Welt... und 2 Gramm für mich..." :ikb_smoke: :tuete:

...
carpe diem - Nutze den Tag !

Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Katholik43 »

Gelobt sei Jesus Christus!

Kurzbericht über das levitierte Hochamt auf dem Katholikentag (ab 18:45): http://www.swr.de/menschen-unter-uns/-/ ... index.html

Die drei befragten Katholikentagsbesucher äußern sich interessiert bis sehr positiv.

Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Katholik43 »

Niels hat geschrieben:"Viele pilgerten zur Eröffnung des 98. Katholikentags": http://www.kn-online.de/In-Ausland/Poli ... n-Mannheim

Bild

:ikb_wheelchair: :emil:
"Peace für die Welt... und 2 Gramm für mich..." :ikb_smoke: :tuete:

...
Nö. Psychoaktive Substanzen im praktischen 2-Gramm-Beutel waren auf dem Katholikentag eindeutig das Metier von Kardinal Meisner. Der ließ die Tüten gleich dutzendfach verteilen, um Werbung für den Eucharistischen Kongress 213 in Köln zu machen. Um sich die Zeit bis dahin zu verkürzen, soll man den Stoff - kleine Weihrauch-Kügelein - nach Art der Messdiener zubereiten.

Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Katholik43 »

Apropos Anbetung: In Mannheim fand sie rund um die Uhr statt hat. Erzbischof Zollitsch hat auf der großen Messe zu Christi Himmelfahrt das Allerheiligste Altarsakrament zur Anbetung ausgesetzt. Fortgeführt wurde die Anbetung in der Krypta der wundershönen Jesuitenkirche.

Da Kardinal Meisner die Zahlen seines Domes so gerne mit denen des Katholikentags vergleicht: Am Samstagabend um 23:15 waren in der Krypta 15 Menschen zur Anbetung versammelt - und das, obwohl das Katholikentagsprogramm bereits beendet war und die Leute eigentlich schon längst auf dem Weg in ihre Quartiere hätten sein müssen. Als ich nach einer guten halben Stunde ging, waren es immer noch mehr als 10 (einige Katholikentagsbesucher waren neu gekommen, andere gegangen).

Am Sonntagnachmittag um 15:30 - also mitten in der Stunde der Barmherzigkeit, sprich zur besten Anbetungszeit - waren in der Sakramentskapelle des Kölner Doms gerade einmal 2 (in Worten: zwei) Anbeterinnen vor dem Allerheiligsten. Als ich meinen Barmherzigkeitsrosenkranz gebetet hatte und nach einer guten halben Stunde wieder gehen wollte, traute ich mich das kaum: Es war nur noch eine weitere Anbeterin zugegen!

Um es in der Sprache des Fußballs auszudrücken: Es steht 7:1 für den Katholikentag. Und der Kölner Dom ist akut abstiegsgefährdet. Vielleicht wäre Seine Eminenz doch mal besser zum Katholikentag gefahren, um sich anzuschauen, wie katholische Frömmigkeit aussieht.

Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Katholik43 »

"Im geistlichen Zentrum mussten sie Priester von der Straße holen, um der Nachfrage nach Beichte gerecht zu werden." Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/mei ... 27476.html

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Melody »

Katholik43 hat geschrieben:Um es in der Sprache des Fußballs auszudrücken: Es steht 7:1 für den Katholikentag. Und der Kölner Dom ist akut abstiegsgefährdet. Vielleicht wäre Seine Eminenz doch mal besser zum Katholikentag gefahren, um sich anzuschauen, wie katholische Frömmigkeit aussieht.
Und das machst Du jetzt daran fest, dass von zigtausend Katholikentagsbesuchern gerade mal 10 - 15 bei einer nächtlichen Anbetung waren, während an einem Sonntagnachmittag nur 2 im Kölner Dom saßen?
Meines Erachtens hast Du eine sehr subjektive Sicht davon, was denn die "beste Anbetungszeit" sei. Ich würde, so ich die Möglichkeit hätte, eher um 23:15 zu einer Anbetung gehen als um 15:30. Im übrigen vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Und ich war schon lange nicht mehr in Köln, aber wenn ich in der Anbetungskapelle war, waren da grundsätzlich mehr als 2 Personen.

Aber es ist doch schön, wenn es Dir auf dem Katholikentag gefallen hat.

Eine Bekannte von mir, die PGR-Vorsitzende ist, notierte gestern auch in ihrer FB-Statusmeldung: "Wunderbare "aufbrechende" Tage in Mannheim auf dem Katholikentag erlebt. Ich habe gespürt : wir sind noch ganz viele...."
Das würde ich ihr jetzt auch nicht aus- bzw. schlechtreden wollen, wenn es für sie so war, ist es doch gut.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Peti »

Bischof Tebartz:

"Ja, es sei ein Glaubensfest gewesen, aber so elementare Dinge wie die Katechese und die Beschäftigung mit der Ehe als Sakrament des Glaubens seien zu kurz gekommen":

http://www.domradio.de/aktuell/81932/wo ... chese.html
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Niels »

Der Vielschreiber Gernot Facius über den "Katholikentag": http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... eigen.html
:patsch: :schnarch:

Daraus der letzte Absatz:
Der nächste Katholikentag wird im Jahr 214 in Regensburg stattfinden - in der Bischofsstadt von Gerhard Ludwig Müller, der in der Vergangenheit den Kurs des ZdK mehrmals scharf kritisiert hat. Dass der Katholikentag nun nach Regensburg geht, wird als kleines Zeichen des Aufbruchs gedeutet.
:anton:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von cantus planus »

Katholik43 hat geschrieben:"Im geistlichen Zentrum mussten sie Priester von der Straße holen, um der Nachfrage nach Beichte gerecht zu werden." Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/mei ... 27476.html
:klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:
Katholik43 hat geschrieben:"Im geistlichen Zentrum mussten sie Priester von der Straße holen, um der Nachfrage nach Beichte gerecht zu werden." Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/mei ... 27476.html
:klatsch:
Das ist in der Tat erfreulich. :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Niels »

"Erzbischof Zollitsch hat eine positive Bilanz des Katholikentages in Mannheim gezogen": http://www.erzbistum-freiburg.de/html/a ... fault=true
Wie der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz zum Abschluss des 98. Deutschen Katholikentages in Mannheim erklärte, wurde sein Rucksack beim Katholikentag in Mannheim „gefüllt mit vielen Eindrücken, Ideen, Glaubensgesprächen, Sorgen und Anliegen sowie mit „Fragen, die es weiter miteinander zu besprechen und im Gebet vor Gott zu tragen gilt.“ Erzbischof Zollitsch sagte: „Das motiviert mich und macht mir deutlich, wie viele Menschen sich einsetzen für die Zukunft der Kirche und den Glauben in unserem Land. Es liegen wichtige Aufgaben vor uns.
:fieselschweif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Ecce Homo »

cantus planus hat geschrieben:
Katholik43 hat geschrieben:"Im geistlichen Zentrum mussten sie Priester von der Straße holen, um der Nachfrage nach Beichte gerecht zu werden." Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/mei ... 27476.html
:klatsch:
Ehem, mich hätte interessiert, wie sie die Priester erkannt haben... wo "erkennt" man denn, das jemand Priester ist? Wo tragen denn die Priester Priesterkleidung? 8) :pfeif:




























*duck und wech* :pfeif: 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von cantus planus »

Ecce Homo hat geschrieben:Ehem, mich hätte interessiert, wie sie die Priester erkannt haben... wo "erkennt" man denn, das jemand Priester ist? Wo tragen denn die Priester Priesterkleidung?
Du glaubst doch nicht, dass Laien mit solchen Krawatten auf die Strasse gingen...?!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

Lieber Katholik43,

sag das bitte nicht an manche Katholikentagskritiker weiter, deren Weltbild von den "kirchenfeindlichen katholikentagsteilnehmern" würdest Du nur untergraben. ;) :D

Liebe Grüsse und Gottes Segen,
Pit
Katholik43 hat geschrieben:Apropos Anbetung: In Mannheim fand sie rund um die Uhr statt hat. Erzbischof Zollitsch hat auf der großen Messe zu Christi Himmelfahrt das Allerheiligste Altarsakrament zur Anbetung ausgesetzt. Fortgeführt wurde die Anbetung in der Krypta der wundershönen Jesuitenkirche.
...

Um es in der Sprache des Fußballs auszudrücken: Es steht 7:1 für den Katholikentag.
...
Vielleicht wäre Seine Eminenz doch mal besser zum Katholikentag gefahren, um sich anzuschauen, wie katholische Frömmigkeit aussieht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von cantus planus »

Eine Anbetung ist erfreulich, macht aber in der Gesamtheit noch keine empfehlenswerte Veranstaltung aus. Die Liste der Fragwürdigkeiten oder gar der ausgemachten Ärgernisse ist unverhältnismässig länger.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Ecce Homo »

cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Ehem, mich hätte interessiert, wie sie die Priester erkannt haben... wo "erkennt" man denn, das jemand Priester ist? Wo tragen denn die Priester Priesterkleidung?
Du glaubst doch nicht, dass Laien mit solchen Krawatten auf die Strasse gingen...?!
Der war bööööse... naja, vielleicht die WsK-"Jungen"...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

Ecce Homo hat geschrieben: ...
Wo tragen denn die Priester Priesterkleidung? 8) :pfeif:
u.a.:
Münster,Mannheim,Halverde!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

cantus planus hat geschrieben:Eine Anbetung ist erfreulich, macht aber in der Gesamtheit noch keine empfehlenswerte Veranstaltung aus. Die Liste der Fragwürdigkeiten oder gar der ausgemachten Ärgernisse ist unverhältnismässig länger.
Dann sollen doch einfach diejenigen, die den Katholikentag kritisieren, eine Veranstaltung in der Grössenordnung des Katholikentages auf die Beine stellen,bei der ebenso (noch?) eher kirchenkritische Jugendliche in Sachen Glauben angesprochen werden als auch stark traditionsbewusste Katholiken.
Übrigens:
Ist die Gemeinschaft Emmanuel konservativ oder nicht?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von cantus planus »

Pit hat geschrieben:Dann sollen doch einfach diejenigen, die den Katholikentag kritisieren, eine Veranstaltung in der Grössenordnung des Katholikentages auf die Beine stellen [...]
Wozu? Das Original ist ja da, wenn auch von kirchenfeindlichen Kräften okkupiert. Das kann sich ändern. Im Übrigen wäre es nicht möglich, etwas Gleichgrosses auf die Beine zu stellen, da die finanziellen Mittel gar nicht zu Verfügung stehen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Drama der traditionellen, kirchentreuen Kräfte ist ja, dass sich mancherorts drei "Initiativkreise" gegenseitig im Weg stehen, statt am gleichen Strang zu ziehen.

Im Gegenteil ist die Aufforderung "Wem's nicht passt, soll eben woanders etwas aufziehen" typisch modernistisch. Der Zersplitterung und damit der weiteren Schwächung der Kirche ist dringend Einhalt zu gebieten. Es wäre Aufgabe der Bischöfe, das ZdK in die Schranken zu weisen (erstaunlicherweise gab es da in diesem Jahr gleich mehrere ungewohnt deutliche Aussagen einiger Bischöfe) und die Katholikentage zu jene Glaubenskundgebungen zu machen, die sie einst waren, statt den ZdK-Spuk auch noch zu hofieren.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Juergen »

Pit hat geschrieben:Dann sollen doch einfach diejenigen, die den Katholikentag kritisieren, eine Veranstaltung in der Grössenordnung des Katholikentages auf die Beine stellen...
Das gibt es doch schon jährlich seit 836 – nennet sich Libori.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

Juergen hat geschrieben: ...Das gibt es doch schon jährlich seit 836 – nennet sich Libori.
Ich weiss! ;)
Aber auch, wenn es hier sicher manchem nicht passt, aber ich fand am Katholikentag die Mischung richtig,die Tatsache, daß es sowohl Gottesdienste und Gebete, aber auch diverse Debatten und Foren gab.
Man konnte über soziale Themen debattieren,Lösungsansätze suche, aber auch beten, die Liturgie feiern oder einfach nur Spass haben.
carpe diem - Nutze den Tag !

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von civilisation »

Pit hat geschrieben:Aber auch, wenn es hier sicher manchem nicht passt, aber ich fand am Katholikentag die Mischung richtig,die Tatsache, daß es sowohl Gottesdienste und Gebete, aber auch diverse Debatten und Foren gab.
Man konnte über soziale Themen debattieren,Lösungsansätze suche, aber auch beten, die Liturgie feiern oder einfach nur Spass haben.
Dafür braucht man keinen Katholikentag.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Niels »

Was schreibt der große Aphoristiker:
Mannheimer Katholikentag:
Die Kirche
verehrt die Alten Propheten
wegen ihres Widerstands.
Die Neuen Propheten
verteufelt sie wegen ihres
Ungehorsams.
© rb
:nuckel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

Und bei dem, was ich über manche Berichterstattung über den Katholikentag gehört habe (besonders seitens der ARD) dachte ich nur:
"Wie kann man so einseitig berichten?"
Juergen hat geschrieben: ...
Bei manchen Bildern vom KT habe ich gedacht:
„Leute, wenn ihr euch heute selbst im TV seht, werdet ihr euch bepissen vor Lachen, so albern benehmt ihr euch.“
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Pit »

civilisation hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: ...
Man konnte über soziale Themen debattieren,Lösungsansätze suche, aber auch beten, die Liturgie feiern oder einfach nur Spass haben.
Dafür braucht man keinen Katholikentag.
Jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst?
carpe diem - Nutze den Tag !

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von civilisation »

Wer sich
selbst
auf die Schulter
klopft,
versinkt
in den Erdboden
und wird
irgendwann einmal
den Teufel
in der Hölle
begrüßen dürfen.
© civi

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Dann sollen doch einfach diejenigen, die den Katholikentag kritisieren, eine Veranstaltung in der Grössenordnung des Katholikentages auf die Beine stellen [...]

Cantus hat dir ja schon geschrieben dass das Geld dafür fehlt. Das stellen selbst die Bischöfe wie Kardinal Meisner, die dem Katholikentag kritisch gegenüber stehen, dem ZdK zur Verfügung. Würden die Bischöfe nichts mehr bezahlen, wäre der Spuk bald vorbei. Es kann ja hier jeder Gottlose und Scheinchrist seinen Senf absondern. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde kein einziger Politiker am Kirchentag Reden halten dürfen.

Die Alternative das Forum deutscher Katholiken hat nicht das Geld und sicher auch so viele Leute, dass sie das bewerkstelligen könnten.
Zuletzt geändert von Edi am Montag 21. Mai 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

ThomasMore
Beiträge: 31
Registriert: Montag 19. März 2012, 09:38

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von ThomasMore »

civilisation hat geschrieben:Natürlich ist auch die "neue Kunst" auf dem Katholikentag vertreten. Dazu wurde sogar eine Kirche zur Verfügung gestellt: St. Bonifatius in Mannheim.

Bild
Und das ist dann wahrscheinlich ein Volksaltar für Alkoholiker? :D
Zuletzt geändert von Niels am Montag 21. Mai 2012, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die nächsten Katholikentage

Beitrag von civilisation »

Pit hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: ...
Man konnte über soziale Themen debattieren,Lösungsansätze suche, aber auch beten, die Liturgie feiern oder einfach nur Spass haben.
Dafür braucht man keinen Katholikentag.
Jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst?
Sorry ich hätte schreiben müssen:

Dafür braucht man keinen von Berufsfunktionären durchgeführten und durch Kirchensteuermittel finanzierten Katholikentag.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema