Mit Blinden teilen

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Juergen

Mit Blinden teilen

Beitrag von Juergen »

Vor Weihnachten kommen so alle möglichen seriösen und unseriösen Bettelbriefe. Schon seit einigen Jahren habe ich mir angewöhnt den typischen Sammlern kein Geld mehr zu geben, sondern dann, wenn ich was gebe, dieses an die "Schwestern der Christlichen Liebe" in Paderborn zu geben. Die haben da ein Projekt auf den Philippinen...

Im letzten "Paulinenbrief" gab es eine schöne Geschichte von den Phlippinen:
Ein Mädchen kam als Frühgeburt zur Welt und erblindete im Brutkasten. Mit 6 Jahren kam es zu den Schwestern. Die Kleine sprach nicht. Die Schwestern haben eine Psychologin eingeschaltet und die riet, nochmal 6 Monate zu warten. Aber....
Paulinenbrief hat geschrieben:...Die anderen Mädchen haben nicht aufgegeben, vor allem wollten sie ihr beibringen den Rosenkranz zu beten. Und eines Tages hat sie uns überrascht, indem sie laut und vernehmlich den ganzen Rosenkranz mitgebetet hat. Vor da an war sie nicht mehr zu stoppen. Als Schwester Maria Dolores aus dem Heimaturlaub zurückkam, hat sie sie mit der Aussage empfangen. "I am a smart kid, I am a talking machine."...
:kugel:

Weiterhin alles Gute für die kleine Trisha, die nun wohl in eine Normalschule integriert werden kann. :daumen-rauf:

Gott neigt dein Herz zu den Kindern, den Blinden und Armen;
selbstlose Liebe verströmst du, Geduld und Erbarmen.
In deiner Welt - ist's nur die Liebe, die zählt,
selige Mutter Pauline

(Melodie. Lobet den Herren)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

overkott

Re: Mit Blinden teilen

Beitrag von overkott »

Ein wichtiges Thema.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema