Alles zum Thema kreuz.net I

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Vir Probatus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hat das angekündigte Rollkommando offenbar im Schneematsch naß-
kalte Füße bekommen und ist jedenfalls heute nicht im Wedding erschienen.

Ach, hat eigentlich jemand den »Spiegel« vom letzten Montag gelesen?
Ja. Es steht nichts drin, was Anlass wäre, eine Weihrauchfass zu schwenken.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Übrigens haben die Personen um Berger Nur den BesUch in Phillip Neri angekündigt.
Niemand hat Gewalt angedroht. Das ist eine Interpretation aus der Angst heraus. Fürchtet Euch nicht.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Torsten »

Stefan hat geschrieben:Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass man Kreuzgang.org in etwa mit Kreuz.net gleichsetzt, und es mit der Abschaltung von Kreuz.net nicht getan sei...
Ich zitiere sinngemäß, wie ich den Artikel verstanden habe.
Das ist ja nicht zu glauben. Hat denn niemand einen Scan oder ein pdf davon zur Verfügung?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Aha. Das hieße, der Autor habe bewußt und um die Unwahrheit wissend gelogen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Torsten hat geschrieben:Das ist ja nicht zu glauben. Hat denn niemand einen Scan oder ein pdf davon zur Verfügung?
Das würde mich auch interessieren. Öffentlich darf so etwas nicht eingestellt werden, aber private Weitergabe einer Kopie ist nicht verboten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aha. Das hieße, der Autor habe bewußt und um die Unwahrheit wissend gelogen.
Naja. Das muß einem beim SPIEGEL ungefähr so wundern wie bei kreuz.net der Umgang mit dem Urheberrecht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

In jeder guten Bibliothek oder Zahnarztpraxis liegt der Spiegel aus.
Ich würde an Roberts Stelle über eine Gegendarstellung nachdenken.

Hier die Überschrift: "Nach dem Ende der Hetzplattform Kreuz.net setzen deren Aktivisten ihr treiben anderenorts fort."
http://www.spiegel.de/suche/index.html? ... =Kreuz.net

Anderenorts.... Damit ist im wesentlichen der Kreuzgang gemeint, untermauert mit den Zitaten Roberts zur
"Sodomitensturmabteilung" und den "Schweinemedien" ...

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Melody »

Stefan hat geschrieben:Ich bin extra in den bahnhofskiosk gegangen, und habe mir den Artikel durchgelesen.
Es stand nichts drin, was man hier nicht auch lesen konnte. Im Kern:
Du, Robert, seist nach eigener Aussage einer der aktivsten Kommentatoren bei Kreuz.net gewesen,
Und würdest den Ex-kreuznettler im Kreuzgang eine Heimat bieten, in der sie eine Kriminalisierung nicht fürchten bräuchten.
Dazu Zitate bzgl. "Sodomiten" und "Schweinemedien".
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass man Kreuzgang.org in etwa mit Kreuz.net gleichsetzt, und es mit der Abschaltung von Kreuz.net nicht getan sei...
Ich zitiere sinngemäß, wie ich den Artikel verstanden habe.
Ich hatte es am Dienstagabend gelesen, als ich auf meinen Zug gewartet habe. Bin auch extra in die Bahnhofsbuchabteilung.
Also ICH hatte mich beim Lesen tierisch geärgert.
Mit 200 - 300 Beiträgen (ich glaube, so war es zahlenmäßig sogar genannt, weiß es nicht mehr sicher) ist man ja wohl dort nicht der "aktivste Kommentator".
Und ich hatte mich gefragt, ob Robert wirklich alle Ex-Kreuznetter in dieser Form in den KG "eingeladen" hat.
Klar, das Wort mit der "Sodomitensturmabteilung" ist hier nachlesbar. Trotzdem, es waren nur 4/5 Sätze oder so, aber das hat gereicht, um Robert in einem völlig unmöglichen Licht dastehen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es so von ihm gewollt war. Und der ganze Kontext, in dem das erwähnt war, ist natürlich übel.

Ich hätte den Artikel gerne gehabt, um es nochmal in Ruhe zu lesen, aber über 4,- Euro für so einen Schund war es mir nicht wert...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Meine Güte… Robert schreibt viel und manchmal ist auch Murks dabei. Daber das ist bei mir nicht anders und es wird wohl kaum jemand behaupten, daß er niemals Murks schreibt.
Wenn bei 20.000 vielleicht bei 1% oder weniger über's Ziel hinausgeschossen wird, so muß man wohl sagen, daß den Textumfang an Murks manche Zeitungen oder Magazine in einer einzigen Ausgabe schaffen.


Viele von uns kennen sich persönlich, manche kennt man nur aus dem Internet, aber viele kennt man schon lange oder sehr lange (egal ob real oder virtuell).
Da kann jeder wohl einschätzen, wie die Administration und die Moderatoren zu den Hetzköppen auf kreuz.net stehen…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von taddeo »

Stefan hat geschrieben:Ich würde an Roberts Stelle über eine Gegendarstellung nachdenken.
Wenn Robert die in seinem bekannt sachlichen Tonfall formuliert, hat er tags darauf die Staatsanwaltschaft im Haus. :D

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Die Staatsanwälte haben wahrlich besseres zu tun, als sich mit ausgeprägten Meinungen und Sprachtemperament zu beschäftigen.
Eine Gegendarstellung muss der Spiegel Abdrucken, für den Inhalt ist natürlich der Verfasser verantwortlich.
Wie heißt es aber auch so schön: In der Zeitung von heute wird der Fisch von morgen eingewickelt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich habe den »Spiegel«-Artikel jetzt bekommen, ein Telefacsimile aus dem
Norden und eine Pdf-Datei aus dem Schwäbischen. Und ich habe – ganz
offen gesagt – mich mehr amusiret denn geärgert. Ein paar in Gänsefüßen
zitierte Brocken stammen zwar von mir, sind aber in falschen Zusammen-
hang gestellt. So ging’s, als ich den Begriff der „Schweinemedien“ brauchte
und jenen von der „Sodomitensturmabteilung“ schuf, keineswegs um die
Hatz auf kreuz.net, sondern um das Bemühen solcher Kräfte, die Kirche
an sich und sonst ihnen widerstreitende gesellschaftliche Refugien der Ver-
nunft zum Schweigen zu bringen.

Zwei andere Brocken sind korrekt, ein weiterer mir trotz der Vogelfüßlein
zwar untergeschoben, aber sachlich nicht zu beanstanden (derjenige mit
der Angst vor Kriminalisierung, die man im Kreuzgang nicht haben müsse),
und zumindest etwas entfernt Ähnliches mag ich dem Herrn Wensierski am
Telephon auch gesagt haben.

Unwahr ist, daß ich ehemalige kreuz.net-Leserkommentatoren eingeladen
hätte, „zu mir zu wechseln“. Grundsätzlich ist jeder eingeladen, sich hier zu
beteiligen. Wer sich freilich nicht benehmen kann oder den kirchlichen Cha-
rakter des Kreuzgangs nicht beachtet, fliegt bald wieder.

Vollends unwahr ist auch, daß man mit 200 bis 300 Leserbeiträgen im Lauf
von acht Jahren »zu den aktivsten Kommentatoren von kreuz.net zählte«.
Im Gegenteil, damit ist man ausgesprochener Wenigschreiber. Die Aktiven
brachten es dort in wensentlich kürzerer Zeit auf Beitragszahlen im fünfstel-
ligen Bereich. Im übrigen richteten sich meine wenigen Leserkommentare
dort ganz überwiegend kritisch bis scharf gegen die kreuz.net-Redaktion.
Nur in wenigen Fällen habe ich mich überhaupt an andere Leserkommenta-
toren gewandt.

Und nun? – Ehrlich gesagt, das Artikelchen ist gar zu dünn, als daß ich mich
seinethalben der Mühe unterziehen wollte, die Gegendarstellung zu placie-
ren, welche ich vorhin im Geiste schon entworfen hatte.

Ach Brüder, der Herr Wensierski ist wohl auch nicht mehr der Jüngste.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

al-Muschrik
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. November 2012, 08:09
Wohnort: prospektiver Exulant von Kosmopolis

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von al-Muschrik »

Die Geistfreien des Bundes für Geistesfreiheit haben den Spiegelartikel gelesen und auch eine längere Textpassage zitiert, siehe:
http://www.bfg-muenchen.de/cms/home/akt ... &35page=1
Diese Lektüre hat unseren illuminierten Obskurantisten zu den folgenden Erkenntnissen verholfen: „Blindgläubige lassen sich nicht so leicht zum Schweigen bringen … Verschiedene Aktivisten schreiben jetzt in http://www.kreuzgang.org/, das ein eifriger früherer Schreiber von kreuz.net, Robert Ketelhohn, betreibt“
D.h., daß es unserern tapferen Streitern für die Meinungsfreiheit offensichtlich darum geht, vorderhand nur mundtot zu machen, jedenfalls solange ihnen noch Beschränkungen auferlegt sind.
Als der einzige, der wegen des selben Nicks hier mit einiger Wahrscheinlichkeit mit Kreuz.net in Verbindung gebracht werden kann, sehe ich mich von einem Poster zu mehreren Aktivisten befördert.
Und Robert Ketelhohn wird zu einem eifrigen Schreiber ernannt wegen seiner 217 Posts, eine Zahl, die auch David Berger erreicht und viele viele andere, wie Palpatina und Arkanum von kreuts.net, weit übertroffen haben.

Ein solches Ausmaß von Menschen- und Wahrheitsliebe wäre undenkbar, wenn es die aufgeklärten Humanisten und Atheisten nicht gäbe.

Der Fortschritt scheitet unaufhaltsam fort.
níĝ-ge-na-da a-ba in-da-sá nam-ti ì-ù-tu
אין שלום לרשעים
πᾶν γὰρ ἑρπετὸν πληγῇ νέμεται
ad hoc sacramentum adacti sumus, ferre mortalia nec perturbari iis quae vitare non est nostrae potestatis. In regno nati sumus: deo parere libertas est.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von cantus planus »

Stefan hat geschrieben:In jeder guten Bibliothek oder Zahnarztpraxis liegt der Spiegel aus.
Ich würde an Roberts Stelle über eine Gegendarstellung nachdenken.

Hier die Überschrift: "Nach dem Ende der Hetzplattform Kreuz.net setzen deren Aktivisten ihr treiben anderenorts fort."
http://www.spiegel.de/suche/index.html? ... =Kreuz.net

Anderenorts.... Damit ist im wesentlichen der Kreuzgang gemeint, untermauert mit den Zitaten Roberts zur
"Sodomitensturmabteilung" und den "Schweinemedien" ...
Wenn man auch solche Steilvorlagen liefert. :roll:

Es ist nicht das erste Mal, dass der von mir ansonsten sehr geschätzte Admin seine vollkommen korrekten Gedankengänge durch zumindest fragwürdige Wortwahl konterkariert. Wir hatten das auch schon mehrfach in Briefen an Politiker und andere, die es so garantiert nicht einmal über das Sekretariat hinaus geschafft haben. Es ist ja vollkommen klar, dass man sich prompt auf solche Begriffe stürzt und daraus eine neue Geschichte bastelt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Dieter »

Wenn sich die Schreiber von kreuz.net jetzt bei kreuzgang.org sammeln, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, dass auch dieses Forum verschwindet.

Danach werden sie zu pi-news.net ("kewil") wechseln...

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Ich verstehe nicht, wie man aus der alleinigen Tatsache, dass jemand irgendwo "schreibt" oder "kommentiert" den Rückschluss zieht,
man teile die Auffassung der jeweiligen Plattform oder des jeweiligen Administrators.
Ich habe beispielsweise längere Zeit bei http://www.freigeisterhaus.de (man könnte, wenn man wollte, dies ein antireligiöses oder antikatholisches Hetzportal nennen) bis zu meiner Sperre geschrieben,
woraus man man doch beim besten Willen nicht herleiten kann, ich sei deren "Geistes" Kind.
Selbst die aktivste Kommentatorentätigkeit sagt doch nichts darüber aus, was derjenige inhaltlich schreibt.

Ebenso wenig kann man irgendeinen inhaltlichen Rückschluss daraus ziehen, dass Schreiber vom ehemaligen Kreuz.net sich im Kreuzgang anmelden.
Offenbar waren unter ihnen nicht wenige Homosexuelle oder in kirchlichen Dingen Andersdenkende - warum sollten sie sich nicht hier anmelden?

Aber sie haben es offensichtlich - trotz dieses merkwürdigen Berichts im Spiegel - nicht getan.
Seit dem 1. Dezember kann man in den öffentlich zugänglichen Mitgliederlisten sehen, dass es genau 13 neue Mitglieder gibt.
Von diesen haben genau 5 mehr als 1 Beitrag geschrieben.

Insofern scheint weder der Spiegel-Artikel, noch die David-Berger-Aktion noch der Kreuzgang in der öffentlichen Wahrnehmung irgendeine besondere Bedeutung beigemessen zu werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Artikel von fast jedem Spiegel-Leser locker überblättert worden ist.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:Wenn sich die Schreiber von kreuz.net jetzt bei kreuzgang.org sammeln, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, dass auch dieses Forum verschwindet.

Danach werden sie zu pi-news.net ("kewil") wechseln...
Es gibt genau einen ehemals aktiven kreuz.net-Leserkommentator, der jetzt im Kreuzgang schreibt: al-Muschrik. (Falls es noch einen gibt, der sich in den letzten Wochen hier neu angemeldet hat, rufe er mal: »Hier!«)

Um die fünf Neuanmeldungen, die offensichtlich von kreuz.net herkamen und auf Stänkern aus waren, sind umgehend gesperrt worden. Davon sind mindestens drei ein und derselben Person zuzuordnen.

Hier „sammelt“ sich also nichts, und vom Unrat der kreuz.net-Leserkommentarspalten gibt es hier keine Spur. Wenn sich derartiges zeigte, würden wir auch umgehend reagieren und Nutzerkonten, von denen das ausgeht, stillegen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Hier!
Ich habe als Lila im letzten halben Jahr auf kreuz.net gepostet. Im nachhinein würde ich sagen, ich habe damit aus spontaner Verärgerung angefangen und bin dann wegen der Dialoge, die ich mit einzelnen postern dort angefangen habe, bis fast zum Schluß dabei geblieben.
Aus dieser Erfahrung habe ich mich hier in Zurückhaltung geübt und bin mit dieser Übung auch noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Aha! Danke! Setzen! ;D
Bist mir noch nicht negativ aufgefallen. Weitermachen!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Reinhard »

Hi Lila,

herzlich willkommen im Kreuzgang !
Auf einen fruchtbaren Austausch, der nicht von dem ausleben menschlicher Abgründe lebt !

Ich habe aus Neugier grad mal geguckt, was Du "drüben" so gepostet hast ...
Dazu kann ich eigentlich nur sagen: es war vergebliche Liebesmüh, was Du dort an guten Argumenten den Schweinen vorgeworfen hast.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Robert Ketelhohn »

……
Dateianhänge
schweinewitz.jpg
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Wahlkatholik
Beiträge: 238
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 11:57

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wahlkatholik »

http://thomaslachetta.wordpress.com/201 ... ihnachten/

kreuz.net – neue Seite kommt noch VOR Weihnachten!

Liebe Brüder und Schwester. Die neue Seite wird noch VOR Weihnachten erscheinen. Sie wird den Untertitel “Bastion des Himmels” tragen. Die kreuz.net -Autoren haben tatsächlich MEINEN Vorschlag angenommen :) – Sobald die Seite online geht werde ich euch die Verbindung posten. Habt noch ein wenig Vorfreude :)

Danke, Thomas Lachetta (Gelegenheits-Autor der Bastion)
Wann kommt Sie denn nun wieder?! :achselzuck:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

Keine Ahnung. :achselzuck:
Noch ist nicht Weihnachten. Aber: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - und umgekehrt. Am besten: frag Herrn Lametta. :blinker:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Jean-Louis
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:12

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Jean-Louis »

Ich glaube, da will sich jemand über uns lustig machen. Ein Link, der nichts ergibt. Ein Zitat, das nirgendwo steht. Ich finde das nicht sehr witzig!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Protasius »

Jean-Louis hat geschrieben:Ich glaube, da will sich jemand über uns lustig machen. Ein Link, der nichts ergibt. Ein Zitat, das nirgendwo steht. Ich finde das nicht sehr witzig!
Google zeigt das Ergebnis noch an, auch wenn kein Link mehr dahintersteckt und es gibt einen Haufen Links dahin.
Hier ein Screenshot davon
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Wahlkatholik
Beiträge: 238
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 11:57

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Wahlkatholik »

Habe ich aus diesem Thread von weiter oben übernommen. Vor kurzem war der Link aber noch aktiv. Ich kann also bestätigen, dass das was im Zitat steht, auch wirklich dort stand.

Wie seriös die Meldung von Herrn Lametta damals war, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Er hatte in der gesamten Zeit von kreuz.net nur drei Artikel dort veröffentlicht. Wie sein Kontakt zu kreuz.net-Redaktion ist weiss man natürlich nicht, ich vermute aber, dass er sie auch nicht persönlich kennen dürfte.

Es scheint sich auch eher um einen Selbstdarsteller zu handeln: http://www.youtube.com/watch?v=Yr5em-ocjT8

Jean-Louis
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:12

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Jean-Louis »

Danke für die Klarstellungen. Dieser Thomas Lachetta scheint in der Tat ein Selbstdarsteller, der die Leute gerne verulkt. So wie ich das in Erinnerung habe, hat er zwar deutlich mehr als drei Beiträge auf kreuz.net veröffentlicht. Nichts Gehässiges, aber auch nichts, was Niveau hatte, viel Geschwätz, jedoch keine klare Linie. Wenn gerade dieser Witzbold die Namen der Betreiber kennen würde, hätte er sie gewisss schon làngst veröffentlicht. Bei dem Geltungsbedürfnis!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Wahlkatholik hat geschrieben:Wie seriös die Meldung von Herrn Lametta…
Der Herr ist DSDS-Fan. Reicht das nicht zur Beurteilung aus? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Linus »

Niels hat geschrieben:Keine Ahnung. :achselzuck:
Noch ist nicht Weihnachten. Aber: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - und umgekehrt. Am besten: frag Herrn Lametta. :blinker:
Oder man wartet den 21. ab. Vielleicht kommen ja außerirdische Schwule....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Stefan

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Stefan »

Rodheudt erstattet Strafanzeige gegen Dr. David Berger

Es ist vor dem gegenseitigen Mord die letzte Stufe einer erbitterten Auseinandersetzung, wenn sich die Betroffenen gegenseitig anzeigen.

Frei nach dem Motto:
"Der Klügere gibt nach"
"Aber ich gebe doch gar nicht nach..."

Mal sehen was draus wird. :achselzuck:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Niels »

Text der "Presseerklärung von Dr. Guido Rodheudt zu seiner Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Aachen vom 19.12.212": http://www.st-gertrud.info/Presseerklae ... Berger.pdf
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Alles zum Thema kreuz.net

Beitrag von Juergen »

Die Medienmenschen des Jahres 2012
http://meedia.de/print/aufsteiger-ausst ... 12/18.html


Hendrick Jolie - die kreuz.net Connection

Der Sprecher des konservativen Netzwerks katholischer Priester, hat für das katholische Hetz-Portal kreuz.net geschrieben. Das hat der Spiegel aufgedeckt. Neben Jolie wurden noch weitere Personen aus dem kirchlichen Umfeld bekannt, die Verbindungen zu kreuz.net haben sollten. In Gang gebracht wurden die Enthüllungen erst, als der Bruno Gmünder Verlag eine Belohnung für Hinweise auf die Hintermänner von kreuz.net aussetzte. Zuvor war der verstorbene homosexuelle TV-Komiker Dirk Bach auf der Hetz-Website übel beschimpft worden. Erst aufgrund der Hinweise des Bruno Gmünder Verlags und der Kampagne “Stoppt kreuz.net” wurden staatsanwaltschaftliche Ermittlungen aufgenommen und die Seite ging schließlich offline. Das Thema ist noch lange nicht durch.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema