Ich habe gerade ein Buch über Augustins Predigten in franz. vor mir liegen. Es handelt sich um eine Übersicht/Tabelle.
Nun bräuchte ich mal von dem ein oder anderen Wort eine dt. Übersetzung, da meine Französichkenntnisse grauenvoll sind. :pale:
Hier die ersten (müßten jeweils Ortsnamen sein):
- Chusa
- Sinitum (aujourd'hui [also heute:] Chemtou)
Übersetzungen (französisch)
Übersetzungen (französisch)
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Das ist am wahrscheinlichsten; das wäre dann "Hadrumetum"cathol01 hat geschrieben:lt es sich aber auch um die tunesische Stadt Sousse?
(findest du auf der Karte, die ich dir verlinkt habe)
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- cathol01
Ja, das liegt ja da am Golf. So wie es aussieht, sagen die Deutschen auch "Sousse" dafür. Da gibt es jedenfalls christliche Katakomben.Juergen hat geschrieben:Das ist am wahrscheinlichsten; das wäre dann "Hadrumetum"cathol01 hat geschrieben:lt es sich aber auch um die tunesische Stadt Sousse?
(findest du auf der Karte, die ich dir verlinkt habe)
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)
- Robert Ketelhohn