Was haltet ihr von der "Warnung"?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Was haltet ihr von der "Warnung"?

Beitrag von Debora »

Momentan liest und hört man immer wieder von der "]Warnung]". Ich kann das schlecht einschätzen. Kennt sich da jemand aus, was ist davon zu halten?
Ich bin da ein wenig verunsichert.

http://www.diewarnung.net/start_g.htm

Falls es schon einen Thread zum Thema gibt (ich habe gesucht aber nichts gefunden) bitte verschieben.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von Gamaliel »

Ich habe natürlich keine Lust mir den ganzen Schwachsinn im Detail durchzulesen, aber bereits ein Überfliegen der Überschriften dieser teuflischen Botschaften zeigt woher der Wind/Schwefel weht.
Quelle hat geschrieben:Botschaft vom Mittwoch, 6. April 2011

Urteilt niemals über andere Religionen, Glaubensbekenntnisse oder sexuelle Ausrichtungen,

Freundlicherweise gibt es auch eine "Einleitung" zu den "Botschaften", deren Lektüre sofort den Ungeist der beteiligten Personen offenbart.

Hände weg!

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von Pit »

Gamaliel hat geschrieben:Ich habe natürlich keine Lust mir den ganzen Schwachsinn durchzulesen, aber bereits ein Überfliegen der Überschriften dieser teuflischen Botschaften zeigt woher der Wind/Schwefel weht.
Quelle hat geschrieben:Botschaft vom Mittwoch, 6. April 2011

Urteilt niemals über andere Religionen, Glaubensbekenntnisse oder sexuelle Ausrichtungen,
Ich wundere mich,daß die ihre HPmit dem offiziellen (!) Bild des Barmherzigen Jesus aus Krakau "schmücken" und scheinbar noch keinen Ärger bekamen.
carpe diem - Nutze den Tag !

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von civilisation »

Im Impressum der genannten Seite taucht ein "anonymes" Apostolat mit Postfachadresse in Köln auf.
Ganz unten, kleingedruckt wird auch der Verantwortliche genannt: Martin Roth aus Köln.

Bei der Google-Suche fand ich die Seite "herzmariens.de", die auch von dem o.g. betrieben wird.

Ich würde mich Gamaliel anschließen wollen und raten, dort nicht weiter einzusteigen.

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von kephas »

Debora hat geschrieben:Momentan liest und hört man immer wieder von der "]Warnung]". Ich kann das schlecht einschätzen. Kennt sich da jemand aus, was ist davon zu halten?
Ich bin da ein wenig verunsichert.

http://www.diewarnung.net/start_g.htm
:aergerlich:
Der übliche Schwachsinn! In dieser "Privatoffenbarungs"-Szene schreibt ein Spinner beim anderen ab.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von ChrisCross »

Da werden ein paar Leute bitter entäuscht sein, wenn sie sich ihre Sünden auch weiterhin mit dem Beichtspiegel vorhalten müssen...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von ad_hoc »

Sektierer, die es gut meinen und angebliche innere Einsprechungen von Jesus und Maria mit tatsächlichen Lehren der Kirche vermengen.
Dies, und scheinbar aus persönlichen Gründen verursachte, zusätzliche falsche Aussagen und Ansichten, bringen letztlich den gutwilligen Gläubigen nur in noch größere Verwirrung, als es die Mehrheit der katholischen Pfarrer und Bischöfe bislang schon erreicht haben.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Was haltet Ihr von der Warnung

Beitrag von anneke6 »

Pit hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Ich habe natürlich keine Lust mir den ganzen Schwachsinn durchzulesen, aber bereits ein Überfliegen der Überschriften dieser teuflischen Botschaften zeigt woher der Wind/Schwefel weht.
Quelle hat geschrieben:Botschaft vom Mittwoch, 6. April 2011

Urteilt niemals über andere Religionen, Glaubensbekenntnisse oder sexuelle Ausrichtungen,
Ich wundere mich,daß die ihre HPmit dem offiziellen (!) Bild des Barmherzigen Jesus aus Krakau "schmücken" und scheinbar noch keinen Ärger bekamen.
Das Hylla-Darstellung ist nicht urheberechtlich geschützt. Sie wird in verschiedenen Variationen (helle Haut/dunklere Haut, Wolke auf den Pflastersteinen/keine Wolke auf den Pflastersteinen, braune Augen/blaue Augen) auf hunderttausende Andachtsbildchen gedruckt.
???

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Clemens »

Und mit sowas beschäftigt ihr euch??
:hae?:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ottaviani »

Von der "Warnung" halte ich gar nichts davon höre ich seit 26 Jahren immer das selbe genau so ist es mit der 3 tägigen Finsternis

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Linus »

dreitägige Finsternis? was ist das denn? drei tage Augen zu und durch?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Debora »

Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt.

Wenn ich mir ansehe, was in der Welt so passiert, dann frage ich mich oft, ob wir so einfach weitermachen können, andereseites wird man ja von Endzeitpropheten überrollt.

Woran erkenne ich denn nun das etwas wirklich von Gott kommt oder nicht?
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ChrisCross »

Debora hat geschrieben:Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt.

Wenn ich mir ansehe, was in der Welt so passiert, dann frage ich mich oft, ob wir so einfach weitermachen können, andereseites wird man ja von Endzeitpropheten überrollt.

Woran erkenne ich denn nun das etwas wirklich von Gott kommt oder nicht?
Wart es einfach ab. Das ganze soll schließlich 2011 stattfinden. Andererseits kann man es auch wie Gamaliel angehen und einfach nachlesen, ob sich das ganze mit der überlieferten offenbarung deckt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Gamaliel »

Debora hat geschrieben:Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt.
Worüber?

Debora hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe, was in der Welt so passiert, dann frage ich mich oft, ob wir so einfach weitermachen können, andereseites wird man ja von Endzeitpropheten überrollt.
Natürlich kann jeder so weitermachen, nur muß auch jeder die Zeche dafür zahlen.

Debora hat geschrieben:Woran erkenne ich denn nun das etwas wirklich von Gott kommt oder nicht?
Worauf beziehst Du Dich? Auf spezielle Lehrinhalte, auf Ereignisse im Alltag, auf Seelenregungen,...?
Für Letzteres sind sogenannte "Regeln zur Unterscheidung der Geister" (vom hl. Ignatius v. L., von Scaramelli,...) ein nützliches Hilfsmittel.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von cantus planus »

Was soll so etwas bringen, abgesehen von dem, was nicht schon in der Heiligen Schrift steht?
="Mt16, 24-27Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse? Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Wachen und beten wir, dass der Herr uns bereit finde, wenn er wiederkehrt. Alles, was wir wissen müssen, ist offenbart. Ich selber komme sehr gut ohne Privatoffenbarungen und den damit verbundenen Initiativen mit meinem Glauben zurecht.

Wir brauchen keine dubiosen "Warnungen". Wir brauchen Gebet und Bekehrung.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von anneke6 »

ChrisCross hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt.

Wenn ich mir ansehe, was in der Welt so passiert, dann frage ich mich oft, ob wir so einfach weitermachen können, andereseites wird man ja von Endzeitpropheten überrollt.

Woran erkenne ich denn nun das etwas wirklich von Gott kommt oder nicht?
Wart es einfach ab. Das ganze soll schließlich 2011 stattfinden.
Tsss, tsss…weiß doch jeder, daß der Weltuntergang am 12. 12. 2012 beginnt.
Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.
???

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ChrisCross »

Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.[/quote]

Leider auch immer öfter von Christen, obwohl es doch heißt:
Mt 24,36.42 hat geschrieben:Jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. ... Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
das ist nur ein weiterer Beweis gegen so manche Privatoffenbarung.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Gamaliel »

ChrisCross hat geschrieben:Andererseits kann man es auch wie Gamaliel angehen und einfach nachlesen, ob sich das ganze mit der überlieferten offenbarung deckt.
Hier noch ein paar ins Auge springende Beispiele:

Aufruf an alle Kirchen und Konfessionen zur Einheit gegen das Böse
An die Kirchen auf der ganzen Welt, hört Meinen Ruf. All ihr Kinder und Anhänger gehört zu Mir.
:roll:


Mein Schmerz ist heute noch größer, als er es während Meiner Kreuzigung war
Seit wann leidet Christus im Himmel? :vogel:




Ich bin in der Eucharistie gegenwärtig, trotz der Missdeutung Meines Versprechens
Viele Christen ignorieren eines der fundamentalsten Versprechen, das Ich während Meiner Kreuzigung gemacht habe...
[...]
Vergesst nicht, was Ich während Meines Letzten Abendmahls versprochen habe: Wenn ihr das Brot und den Wein nehmt, werden sie für euch Mein Leib und Mein Blut. Jede andere Auslegung ist durch menschliche Logik und Argumentation verzerrt.
Sakramentales Weihepriestertum war gestern... :narr:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von anneke6 »

ChrisCross hat geschrieben:
Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.
Leider auch immer öfter von Christen, obwohl es doch heißt:.
Mt 24,36.42 hat geschrieben:Jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. ... Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
das ist nur ein weiterer Beweis gegen so manche Privatoffenbarung.
Ronald L. Conte behauptet, er kennt weder Tag noch Stunde, aber kennt das Jahr.
Zuletzt geändert von anneke6 am Montag 11. Juli 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von cantus planus »

Er ist ein Lügner. Und offensichtlich ein besonders abscheulicher Verführer frommer Seelen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ChrisCross »

anneke6 hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.
Leider auch immer öfter von Christen, obwohl es doch heißt:
Mt 24,36.42 hat geschrieben:Jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. ... Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
das ist nur ein weiterer Beweis gegen so manche Privatoffenbarung.
Ronald L. Conte behauptet, er kennt weder Tag noch Stunde, aber kennt das Jahr.[/quote]

Wer ist das denn? Außerdem lassen sich Tage und Stunden in Jahre umrechnen, wodurch Ronalds Behauptung absurd wird.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von anneke6 »

Gamaliel hat geschrieben:
Seit wann leidet Christus im Himmel? :vogel:
Diese Idee zieht sich durch so ziemlich alle aktuellen Privatoffenbarungen. Manduria, Vassula, und mein ganz besonderer "Liebling": Piotr, die lebendige Flamme. Bei ihm leidet sogar die ganze Dreifaltigkeit, oder, um es mit seinen Worten (die er der Gottesmutter in den Mund legt) zu sagen: "Es tut den Herzen der Dreifaltigkeit [sic] unendlich weh."
???

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Marion »

Gamaliel hat geschrieben:Für Letzteres sind sogenannte "Regeln zur Unterscheidung der Geister" (vom hl. Ignatius v. L., von Scaramelli,...) ein nützliches Hilfsmittel.
Das da?
http://shop.sarto-verlag.de/product_inf ... ister.html
Gibt es da noch mehr empfehlenswerte nützliche Literatur?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von anneke6 »

ChrisCross hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.
Leider auch immer öfter von Christen, obwohl es doch heißt:
Mt 24,36.42 hat geschrieben:Jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. ... Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
das ist nur ein weiterer Beweis gegen so manche Privatoffenbarung.
anneke6 hat geschrieben:Ronald L. Conte behauptet, er kennt weder Tag noch Stunde, aber kennt das Jahr.
ChrisCross hat geschrieben:Wer ist das denn? Außerdem lassen sich Tage und Stunden in Jahre umrechnen, wodurch Ronalds Behauptung absurd wird.
Der Betreiber der Seite "Catholic Planet". Sehr viel Webspace verwendet er, um zu entscheiden, welche Offenbarungen echt und welche falsch sind. Ich gebe ihm bei allen, die er als falsch bezeichnet, recht. Aber er hält Medjugorje für echt, und auch "Anne, a Lay Apostle", alias Kathryn Clarke.
???

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Gamaliel »

Marion hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Für Letzteres sind sogenannte "Regeln zur Unterscheidung der Geister" (vom hl. Ignatius v. L., von Scaramelli,...) ein nützliches Hilfsmittel.
Das da?
http://shop.sarto-verlag.de/product_inf ... ister.html
Gibt es da noch mehr empfehlenswerte nützliche Literatur?
Ja. Das gibt's auch online:

Scaramelli
hl. Ignatius
Tanquerey


(Allerdings muß man diese Dinge mit Hirn gebrauchen!)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ChrisCross »

anneke6 hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Dies wird von mehreren Privatoffenbarungen, unter anderem Manduria, behauptet.
Leider auch immer öfter von Christen, obwohl es doch heißt:
Mt 24,36.42 hat geschrieben:Jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. ... Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
das ist nur ein weiterer Beweis gegen so manche Privatoffenbarung.
anneke6 hat geschrieben:Ronald L. Conte behauptet, er kennt weder Tag noch Stunde, aber kennt das Jahr.
ChrisCross hat geschrieben:Wer ist das denn? Außerdem lassen sich Tage und Stunden in Jahre umrechnen, wodurch Ronalds Behauptung absurd wird.
Der Betreiber der Seite "Catholic Planet". Sehr viel Webspace verwendet er, um zu entscheiden, welche Offenbarungen echt und welche falsch sind. Ich gebe ihm bei allen, die er als falsch bezeichnet, recht. Aber er hält Medjugorje für echt, und auch "Anne, a Lay Apostle", alias Kathryn Clarke.
Ich habe gerade nur ein paar Dinge gelesen und frage mich, wie man auf einen solchen Mist hereinfallen kann. Sehr erheiternd ist übriges die Liste der zukünftigen Päpste nach der Warnung, dem dritten Weltkrieg etc. ( http://ronconte.wordpress.com/211/3/2 ... ure-popes/ )
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Bekanntmachung der Warnung durch Visitenkarten!
Daraus:
Um die anstehende Warnung auch Menschen bekannt zu machen, die diese Homepage niemals lesen würden, kam die Idee auf, das in Form von Visitenkarten zu tun. Diese lassen sich leicht verteilen, z. B. hinter Scheibenwischer stecken, auf Parkplätzen in der Nähe von Diskotheken, Sportstadien, Veranstaltungshallen.
:roll:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von ChrisCross »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Bekanntmachung der Warnung durch Visitenkarten!
Daraus:
Um die anstehende Warnung auch Menschen bekannt zu machen, die diese Homepage niemals lesen würden, kam die Idee auf, das in Form von Visitenkarten zu tun. Diese lassen sich leicht verteilen, z. B. hinter Scheibenwischer stecken, auf Parkplätzen in der Nähe von Diskotheken, Sportstadien, Veranstaltungshallen.
:roll:
Na toll. Wollen die vielleicht auch gleich den Wachturm noch mit austeilen. Da werden dann mal wieder der gesamte Glaube und die Kirche durch den Kakau gezogen, wenn wie zu erwarten nichts geschieht.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von cantus planus »

Debora hat geschrieben:Momentan liest und hört man immer wieder von der "]Warnung]". Ich kann das schlecht einschätzen. Kennt sich da jemand aus, was ist davon zu halten?
Ich bin da ein wenig verunsichert.

http://www.diewarnung.net/start_g.htm

Falls es schon einen Thread zum Thema gibt (ich habe gesucht aber nichts gefunden) bitte verschieben.
Hier eine Warnung zur "Warnung": https://docs.google.com/viewer?a=v&pid= ... 1&hl=en_US

Allerdings nicht weniger konfus und gleich seitenweise hanebüchen, wie die "Warnung" selbst... :patsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was haltet Ihr von der Warnung?

Beitrag von cantus planus »

Debora hat geschrieben:Momentan liest und hört man immer wieder von der "]Warnung]". Ich kann das schlecht einschätzen. Kennt sich da jemand aus, was ist davon zu halten?
Ich bin da ein wenig verunsichert.

http://www.diewarnung.net/start_g.htm

Falls es schon einen Thread zum Thema gibt (ich habe gesucht aber nichts gefunden) bitte verschieben.
Nachdem die "Seherin" bereits mit Widersprüchen, blanken Unsinn, Häresien am laufenden Bande und sachlichen Fehlern aufwartete, hat sich übrigens mit dem Ausbleiben der für letztes Jahr "sicher" angekündigten Vorkommnisse auch faktisch erwiesen, dass hier glatter Betrug vorliegt. Was auch für Garabandel gilt. Vieles der "Warnung" geht ja darauf zurück.

Das sei nur noch der Vollständigkeit halber nachgetragen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Expiatio
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:35

DieWarnung.net

Beitrag von Expiatio »

Hallo erstmal zu meinem ersten Beitrag hier im Forum :)

Ich wollte mal fragen ob Ihr schon etwas von der Internetseite http://www.dieWarnung.net gehört habt und was ihr davon haltet ?

Meiner Meinung nach wird sich in Kürze die Spreu vom Weizen trennen. Für Jesus Christus zu sein wird dann nicht mehr bedeuten an seine Existenz zu glauben, sondern IHM nachzufolgen und alles stehen und liegen zu lassen. Sein Leben für IHN aufzuopfern und mit Ihm in Ihn und durch Ihn zu leiden.

Der elektronische Personalausweis mit dem man laut Medien bald seine Bankgeschäfte, Einkäufe etc. abwickeln kann wird nur ein Vorläufer dessen sein was auf uns zukommen wird, nämlich das Mal des Tieres an Hand oder Stirn. Dem zu Folge man laut der Johannes-Offenbarung nicht mehr Einkaufen und Verkaufen noch Reisen können wird.

Es ist die Zeit der katholischen Christenheit Flagge zu zeigen, zu Beichten, und somit den Spott-Geist Luzifers der sich in unsere Seelen eingenistet hat zu vertreiben.

Die von mir besagte Internetseite wird die katholische Christenheit spalten. Die einen werden sich bis zum Schluss ohne Sinneswandel darüber lustig machen, andere wiederum werden die Warnung zur Kenntnis nehmen jedoch ohne ausreichende Ernsthaftigkeit, wieder andere wenige werden Ihr Leben so gut es geht Christus anvertrauen.

Wer ohne Maria geht wird es schwieriger haben als jene, die Maria Ihr ganzes Leben lang begleitet hat. Wer nicht mit Maria zu Christus geht der lehnt insgeheime den lebendigen Tabernakel unseres Herrn ab der uns ja gerade von unserem lieben Heiland als Bastion und Rettungsanker wärmstens ans Herz gelegt wurde.

Wenn ich ab und zu an mein Leben mit Maria denke dann bekommt mich hin und wieder eine solche Dankbarkeit Ihr gegenüber das ich ohne ersichtlichen Grund das weinen anfange. Wer Maria nicht als das sieht was Sie ist wird es gegen die satanischen Mächte schwieriger haben, allein schon aus dem Grund, da der Heilige Rosenkranz der einer der größten Waffen gegen die satanischen Mächte darstellt fehlen würde. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, als wir den Rosenkranz inmitten unserer Familie beteten, meist mit 3-5 Personen, dann erinnere ich mich an Tage wo die Liebe Gottes durch mein Herz geströmt ist. Dies war für mich ein Zeichen dafür wie wichtig der Heilige Rosenkranz gerade für die Familie ist, die dadurch mehr im Einklang miteinander und füreinander lebt.

Katholizismus ohne Maria ist wie wenn ein Ritter ohne Rüstung in den Krieg zieht.

Wie gesagt mich würden einmal die unterschiedlichsten Meinungen hier im Forum brennend interessieren um zu sehen wie weit man unter Katholiken noch eine gewisse Konsens hat.

Liebe Grüße Exipatio

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Was haltet Ihr von der "Warnung"?

Beitrag von Reinhard »

Hi Expatio,

erstmal herzlich willkommen im Kreuzgang !

Zu Deiner Frage hier: Diese obstruse "Warnung" wurde hier schon verschiedentlich diskutiert, vor allem hier.   Vielleicht sollte dieser Strang, und Deine Frage dort angehängt werden ?

Mir sieht das sehr nach frömmelnder Scharlatanerie aus, die mit der Angst unbedarfter Menschen spielt.
Was wir statt dessen brauchen, ist eine herzliche Liebe zu Christus, und ein tiefes Vertrauen zu Ihm. Dann ficht uns sowas nicht weiter an.
Edit: Typo
Zuletzt geändert von Reinhard am Samstag 28. Juli 2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema