Seite 1 von 1
Kirchenbedarf
Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 14:14
von Limililia
Hallöchen!
Ich frage heute hier für einen Freund, der es noch nicht so mit der Welt der Computer hat, deswegen spiele ich hier mal die Brieftaube.
Mein Freund ist auf der Suche nach einem Onlineshop für Kirchenbedarf und Co.
Ich persönlich habe da keine Erfahrung, aber ich dachte mal, hier lässt sich mit Sicherheit jemand finden, der da was empfehlen kann.
Ich hatte mich mit ihm schon auf kirchenbedarf-friedrich.de umgesehen, kann mir dazu jemand etwas sagen?
LG
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 14:55
von Juergen
Die bekannten Händler, bei denen man auch ganz klassisch per Katalog bestellen kann, haben inzwischen auch online Shops
z.B.
- Cassau, Paderborn:
http://www.cassau.de/
- Eggert, Hamburg:
http://www.eggerthamburg.de/
- Haber&Brandner, Regensburg:
http://www.haber-brandner.de/
- Ludwig, München:
http://www.c-ludwig.de/
- Polykarp Reuss, Köln:
http://schmittparamente.de/
- Schreibmyr, München:
http://www.schreibmayr.de/
- Slabbinck, Eschweiler:
http://www.slabbinck.de/
- Warmeling, Paderborn:
http://www.paramente.de/
etc. etc.
Eine Sammlung von Adressen nach Produktkategorien sortiert findet man auf der Seite:
http://www.kirchenartikel.de/
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 21:00
von Siard
Limililia hat geschrieben:Hallöchen!
Ich frage heute hier für einen Freund, der es noch nicht so mit der Welt der Computer hat, deswegen spiele ich hier mal die Brieftaube.
Mein Freund ist auf der Suche nach einem Onlineshop für Kirchenbedarf und Co.
Ich persönlich habe da keine Erfahrung, aber ich dachte mal, hier lässt sich mit Sicherheit jemand finden, der da was empfehlen kann.
Ich hatte mich mit ihm schon auf kirchenbedarf-friedrich.de umgesehen, kann mir dazu jemand etwas sagen?
LG
Was sucht er denn? Je nach dem bietet sich jeweils eine andere Firma an.
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 22:53
von Tinius
Es gibt z.B. auch Spezialisten für Rosenkränze.
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 10:26
von Limililia
Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn das jetzt reichlich spät kommt.
Ich weiß leider selbst nicht genau, was er nun gesucht hat, er macht da ein ziemliches Geheimnis draus. Ich weiß bloß, dass er nun bei Kirchenbedarf Friedrich geblieben ist und damit zufrieden war. Er hat mich vorher echt neugierig gemacht. So wie er davon gesprochen hat, kann ich es kaum erwarten. Es muss wirklich etwas tolles werden.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er Pastor ist. Warum er nicht bei den ihm bekannten Händlern bestellt hat, ist mir dann wohl auch ein Rätsel, ich nehme mal an, dass er einige kennen wird. Er ist immer offen für Neues. Vielleicht liegt es daran. Einen schlechten Griff scheint er damit jedenfalls nicht gemacht zu haben.
Er wollte mir leider nicht einmal verraten, was er bestellt hat. Dabei durfte ich ihm auch nicht helfen, das hat er inzwischen sogar schon allein geschafft, mit ein bisschen Hilfe seiner Schwester. Wenn das so weiter geht, hat er demnächst ein Handy mit Whatsapp, haha. Er sagt jedenfalls, es wird eine Überraschung. Und ich bin tatsächlich drauf gespannt. Bei der Mühe, die er sich dabei gibt, kann es nur ein tolles Ergebnis werden. Er ist ein 1000-Prozentiger.
Ich nehme stark an, es geht um die Kirche. Ich werde wieder Bericht erstatten, was daraus geworden ist, wenn es soweit ist. Vielleicht erzählt er mir ja noch etwas, wenn ich ein bisschen bohre. Wie das eben so ist, wenn man neugierig ist.
In dem Sinne, vielen Dank nochmal und Liebe Grüße.
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Donnerstag 5. November 2015, 08:27
von Amanda
Sowohl bei Haber & Brandner als auch bei Schreibmayr habe ich selbst auch schon bestellt und war sehr zufrieden. In beiden Fällen ging es um ein Aspergill - einmal für mich, das zweitemal für einen Freund. Mein kleines Taschenaspergill wird regelmäßig benutzt, hauptsächlich auf dem Friedhof, wo ich die von mir besuchten Gräber mit Weihwasser segne.
Re: Kirchenbedarf
Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 08:48
von Hubertus
"
Glaube, den man riechen kann"
--- Zeitungsart. über die Fa. Schreibmayr, München