Wer würde sich schon so was kaufenFichtel-Wichtel hat geschrieben:Man beachte den Fan Shopbereich,grandios!

Wer würde sich schon so was kaufenFichtel-Wichtel hat geschrieben:Man beachte den Fan Shopbereich,grandios!
Und was steht da so drin?Peter hat geschrieben:Da wäre ich traurig, Prim_Ass. Das möchte ich aber nicht sehen.
Der Grund steht in unserem Bücherregal: «Jesus, der Christus» von Walter Kasper.
Siehe alten Thread für eine Rezeption aus Tertiärquellen.prim_ass hat geschrieben:Und was steht da so drin?Peter hat geschrieben:Da wäre ich traurig, Prim_Ass. Das möchte ich aber nicht sehen.
Der Grund steht in unserem Bücherregal: «Jesus, der Christus» von Walter Kasper.
Ich kenne nur Schreiben von ihm bzgl. Ökumene, und da habe ich nur nachvollziehbares gelesen.
Brunetti hat geschrieben:Dass Ratzinger Favorit (zumindest der Kurienkardinäle) für eine kurze Amtszeit als Übergangspapst sein soll, habe ich neulich schon mal gelesen. Aber ist es bei Kirchens nicht ein ungeschriebenes Gesetz, dass diejenigen, die öffentlich ins Spiel gebracht werden, keine Chance mehr haben? Vielleicht ist das der Grund, warum einige jetzt den Namen Ratzinger handeln![]()
Uns fragt sowieso keiner, aber ich finde es Zeit, dass ein Nichteuropäer Papst wird. Ob Francis Arinze oder ein Südamerikaner oder ein Asiat. Immerhin geht es um die WELTkirche.
sollte kaspar wirklich papst werden muß man die sedisvananzthese und die frage eines haeretischen papstes ernsthaft in betracht ziehenprim_ass hat geschrieben:Nach Andreas Englisch, Vatikankorrespodent des Springer Verlages, rechnet der Papst selbst nicht mehr am WJT 2005 teilnehemen zu können. Beim letzten WJT verzichtete er beswusst auf die Abschiedsformel: Auf Wiedersehen in ....
Er möchte aber schon gerne. Gerade auch noch eine Messe auf dem Roten Platz zusammen mit dem Patriarchen von Russland der orthodoxen Christen.
Dies gehört zu seinem Versprechen gegenüber der Madonna von Fatima...
Leider auch schon 71, aber dennoch hoch in Kurs: Kardinal Walter Kasper. Chef der Kongregation für die Einheit des Glaubens.
Er macht mir einen guten Eindruck.
Tja, wer sich alles erlaubt über Kardinäle zu urteilen.... Und dann auch noch ohne Begründung. Was ich im entsprechenden Nachbarstrang gelesen habe ist substanzlos, da niemand das ganze Buch gelesen hatte und Zitate nur aus Sekundärquellen entnommen waren.ottaviani hat geschrieben:sollte kaspar wirklich papst werden muß man die sedisvananzthese und die frage eines haeretischen papstes ernsthaft in betracht ziehenprim_ass hat geschrieben:Nach Andreas Englisch, Vatikankorrespodent des Springer Verlages, rechnet der Papst selbst nicht mehr am WJT 2005 teilnehemen zu können. Beim letzten WJT verzichtete er beswusst auf die Abschiedsformel: Auf Wiedersehen in ....
Er möchte aber schon gerne. Gerade auch noch eine Messe auf dem Roten Platz zusammen mit dem Patriarchen von Russland der orthodoxen Christen.
Dies gehört zu seinem Versprechen gegenüber der Madonna von Fatima...
Leider auch schon 71, aber dennoch hoch in Kurs: Kardinal Walter Kasper. Chef der Kongregation für die Einheit des Glaubens.
Er macht mir einen guten Eindruck.
eines ist sicher der nächste papst wird ungefähr zwischen 70 und 80 sein es will denk ich niemanf in der kirche wieder ein so langes pontifikat
Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass in einem katholischem Forum einem Kurienkardinal Häresie vorzuwerfen schon auf Widerspruch stoßen darf. Schließlich hat der aktuelle Papst Herrn Kasper zum Kardinal gemacht, lange nach dem das Buch "Jesus, der Christus" schon ein Verkaufsschlager wurde. Mithin teilt der aktuelle Papst Deine Einschätzung nicht. Konsequenterweise müsstest Du also diesen Papst der "Mittäterschaft" an einer Häresie bezichtigen.ottaviani hat geschrieben:ich diskutier hier jetzt nicht über herrn kaspar ich bitte das einfach als meine meinung zur kentnis zu nehmen
ähäm... biffi???ottaviani hat geschrieben:wiederspruch ist erwünschtaber ich will nichtdarüber diskutieren das der papst dinge fördert die der haeresie sehr nahe kommen wissen wir ja wie weit er das absichtlich tut weiß gott allein
ich hab keinen wunschkandidat als geringstes übel vielleicht biffi oder eben ratzinger