Ist schon recht lang her, und irgendwer brachte eine grosse Heilige und ihre herrlichen Sprüche zur Hausarbeit,dem kochen und den Kochtöpfen hier ein!
Wer erinnert sich, oder weis es so!
Waren sehr sehr schöne kurze knackige Aussagen, entweder war es eine Heilige aus Frankreich oder Italien.
Danke!
Gruss,
Elisabeth
Wie lautet der Name der grossen Heiligen?
- Elisabethgzb
- Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Linus hat geschrieben:meinst du "Gottist auch zwischen den Kochtöpfen zu finden"? dann wars von der kleinen heiligen Therese.
Ja genau, ich jubele Linus-Darling, genau die wars, de kleine Therese, de Lieblingsheilige von mein Tante Maria, is schon im Himmel!
Gibts dazu auch ne Sprüchesammlung, oder war das der einzige derartige Spruch von de kleinen Heiligen Therese.
Danke nochmals lieber Linus, und einen besonders schönen leidensfreien Tag,
Gruss,
Elisabeth
Sorry Linus, es war die "andere": Theresia von Avila:Linus hat geschrieben:meinst du "Gott ist auch zwischen den Kochtöpfen zu finden"? dann wars von der kleinen heiligen Therese.
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=55116
„Wenn ich Gott nicht zwischen den Kochtöpfen finde, dann finde ich Gott auch nicht in der Meditation“
- Elisabethgzb
holzi hat geschrieben:Sorry Linus, es war die "andere": Theresia von Avila:Linus hat geschrieben:meinst du "Gott ist auch zwischen den Kochtöpfen zu finden"? dann wars von der kleinen heiligen Therese.
„Wenn ich Gott nicht zwischen den Kochtöpfen finde, dann finde ich Gott auch nicht in der Meditation“
Danke schön, auch für das Heraussuchen des Threads!
Dir auch einen wunderschönen sonnigen Tag nach Regensburg!
Gruss,
Elisabeth
Danke, gern geschehen - nur mit Sonne ist das hier noch nicht so weit, die quält sich grade eben durch den Nebel - bis Mittag hat sie's vielleicht schon geschafft.Elisabethgzb hat geschrieben:
![]()
Grüße
Konrad
- Elisabethgzb
holzi hat geschrieben:Danke, gern geschehen - nur mit Sonne ist das hier noch nicht so weit, die quält sich grade eben durch den Nebel - bis Mittag hat sie's vielleicht schon geschafft.Elisabethgzb hat geschrieben:
![]()
Grüße
Konrad
Also im Fichtelgebirge, Nähe Wun, strahlt und jubelt de Sonne nur so in einer Pracht und Herrlichkeit.
Gruss,
Elisabeth
Mag sein, eine "Mitarbeiterin" eines schon lange vergangenen Pfarrlagers hat diesen Spruch mal in der Selbstversorgerküche (wo die kleine heilige Theres als Erfinderin genannt wurde) aufgehängt, und damit ihre Mitarbeit beendetholzi hat geschrieben:Sorry Linus, es war die "andere": Theresia von Avila:Linus hat geschrieben:meinst du "Gott ist auch zwischen den Kochtöpfen zu finden"? dann wars von der kleinen heiligen Therese.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Elisabethgzb
Linus hat geschrieben:Mag sein, eine "Mitarbeiterin" eines schon lange vergangenen Pfarrlagers hat diesen Spruch mal in der Selbstversorgerküche (wo die kleine heilige Theres als Erfinderin genannt wurde) aufgehängt, und damit ihre Mitarbeit beendetholzi hat geschrieben:Sorry Linus, es war die "andere": Theresia von Avila:Linus hat geschrieben:meinst du "Gott ist auch zwischen den Kochtöpfen zu finden"? dann wars von der kleinen heiligen Therese.
„Wenn ich Gott nicht zwischen den Kochtöpfen finde, dann finde ich Gott auch nicht in der Meditation“( Der Kaplan war dann mal so stinksauer drauf, dass er sie in die Küche zitierte , auf den Spruch hinwies, den nächstbesten Kochtopfdeckel aufmachte reinsah und sagte : "I sich eam net,du?"
Deine Antwprt zeigt, dass deine katholischen Klüsen extrem verklebt sind wie die Blinden in der Bibel, und das diese Heilige Therese von Avial die Hildegard von Bingen in ihrem Bekanntheitsgrad überholen sollte, und das Madeline D, wat zuweilen auch schon etwas bekannt ist gleich mit.
Gruss,
Elisabeth
- Elisabethgzb
Nachdem nun die Heilige mit dem Jesus in den Kochtöpfen identifiziert ist, wer Infos beibringen kann, will und mag, @Welcome!
Gruss,
Elisabeth
Theresa von Avial / Wikipedia
Gruss,
Elisabeth
Theresa von Avial / Wikipedia
- Elisabethgzb