Nachrichten aus der Weltkirche

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

Kamerun wehrt sich gegen Abtreibungspolitik: http://www.kath.net/detail.php?id=23437
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von overkott »

cantus planus hat geschrieben:
Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. ist in seinen Sommerurlaub gestartet. In einem Alpen-Chalet im Aosta-Tal im äußersten Nordwesten Italiens, das schon für seinen Vorgänger Johannes Paul II. eingerichtet wurde, will sich das Oberhaupt der katholischen Kirche bis zum 29. Juli ausruhen. Es stehe schon alles bereit, berichteten italienische Medien. Neben einem neuen Klavier im ersten Stock der kleinen Villa seien ein Grill und ein riesiger Sonnenschirm im Garten aufgestellt, um darunter zu speisen.
Alpenchalet mit Klavier, Grill und Sonnenschirm. Man könnte neidisch werden... :streichel:

Gute Erholung, Heiliger Vater!
Gute Erholung, liebe Leser.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von civilisation »

Priester wegen Zuhälterei in U-Haft

http://www.sol.de/titelseite/topnews/Pr ... 5,348557
In einer Erklärung des Metzer Bistums heißt es dazu: "Der Bischof von Metz setzt sein ganzes Vertrauen in die Justiz und wartet auf eine Entscheidung gegen den Priester, um ihm eine neue Aufgabe zuweisen zu können." Gegenüber der Zeitung "Républicain Lorrain" hatte der Anwalt des Priesters gesagt: "Sein Verhalten war Folge einer gewissen Naivitiät und seiner Unkenntnis des Strafgesetzbuchs."

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

Was der "Osservatore" gestern noch verdammte, lobt er heute: Harry Potter

(Interessant übrigens, dass alle weltlichen Medien gerade den letzten Film eher zurückhaltend beurteilten. :breitgrins: )
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von HeGe »

cantus planus hat geschrieben:(Interessant übrigens, dass alle weltlichen Medien gerade den letzten Film eher zurückhaltend beurteilten. :breitgrins: )
Vielleicht sind die von der FSSPX übernommen worden? :auweia:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Stühlerücken

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

Scheint aber im normalen Rahmen zu sein. Was meinst Du, Robert?
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Stühlerücken

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist schon eine größere und in den Querverschiebungen sehr auf-
fällige Umsetzung. Ich bin aber unsicher, wie ich’s einzuschätzen habe.
Les’ mal einer bei Tornielli nach, ob der was weiß (komme jetzt nicht
dazu).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

Was fällt Dir auf?
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Stühlerücken

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist schon eine größere und in den Querverschiebungen sehr auf-
fällige Umsetzung. Ich bin aber unsicher, wie ich’s einzuschätzen habe.
Les’ mal einer bei Tornielli nach, ob der was weiß (komme jetzt nicht
dazu).
Tornielli hat diese Umbesetzungen schon am 28. Juni und 12. Juli in seinem Blog angekündigt und wie fast immer Recht behalten.
Die Umbesetzungen der italienischen Bischofsstühle waren schon länger so erwartet worden. Es handelt sich um renommierte Bischofssitze, weswegen wohl keine Berufsanfänger dorthin ernannt wurden.

Apropos Tornielli: Angeblich ist er als Nachfolger von Federico Lombardi als vatikanischer Pressesprecher im Gespräch:
http://www.kreuz.net/article.9503.html hat geschrieben:Zu schön, um wahr zu werden

Spanien. Der spanische Weblog ‘Rumores de Ángeles’ hat Gerücht verbreitet, wonach der Vatikanist der Tageszeitung ‘Il Giornale’, Andrea Tornielli, neuer Sprecher des Vatikanischen Pressesaales werden könnte. Schon länger gibt es Stimmen im Vatikan, daß der bisherige Sprecher, Pater Federico Lombardi SJ, abgelöst wird. Tornielli ist ein sehr gut informierter Journalist mit Sympathien für die Alte Messe.
Selber äußert er sich logischerweise bisher nicht dazu.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von taddeo »

Radio Vatikan hat geschrieben:Papst wegen Sturz im Krankenhaus
Papst Benedikt ist in der „Ersten Hilfe“ im Krankenhaus in Aosta. Er ist in seinem Ferienhaus in Les Combes gestürzt, die Folgen scheinen „nicht gravierend“, erklärte Vatikansprecher P. Federico Lombardi in einer ersten Reaktion. Der Papst lasse einige medizinische Untersuchungen anstellen. Wie italienische Nachrichtenagenturen berichten, betrat Benedikt das Krankenhaus in Aosta zu Fuß. Er kam im Wagen in Begleitung seines Sekretärs Georg Gänswein.
Nachtrag:
Papst feiert Messe trotz gebrochenen Handgelenks

Aosta (dpa) - Bei einem Sturz hat sich Papst Benedikt XVI. in der Nacht zum Freitag das Handgelenk gebrochen. Trotz der Schmerzen habe er dennoch am Morgen noch die Messe zelebriert, teilte Vatikansprecher Federico Lombardi mit.
Erst nach dem Frühstück sei Benedikt in ein Krankenhaus in Aosta gebracht worden, wo der Bruch diagnostiziert wurde. «Der Papst hat eine kleine Fraktur am rechten Handgelenk. Zur Sicherheit werden wir ihn noch zwei Stunden zur Beobachtung hier behalten», sagte Tiziano Trevisan, Arzt und Sprecher des Krankenhaus «Umberto Parini» in Aosta, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zur Sicherheit solle der 82-Jährige außerdem noch komplett untersucht werden, berichteten italienische Medien. Quelle

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Granuaile »

taddeo hat geschrieben:
Radio Vatikan hat geschrieben:Papst wegen Sturz im Krankenhaus
Papst Benedikt ist in der „Ersten Hilfe“ im Krankenhaus in Aosta. Er ist in seinem Ferienhaus in Les Combes gestürzt, die Folgen scheinen „nicht gravierend“, erklärte Vatikansprecher P. Federico Lombardi in einer ersten Reaktion. Der Papst lasse einige medizinische Untersuchungen anstellen. Wie italienische Nachrichtenagenturen berichten, betrat Benedikt das Krankenhaus in Aosta zu Fuß. Er kam im Wagen in Begleitung seines Sekretärs Georg Gänswein.
Selbstverständlich ist mir auch bekannt, dass Benedikt XVI. nicht mehr der Jüngste ist und dass gerade bei älteren Menschen Stürze zu schlimmeren Verletzungen führen können als dies bei einem Menschen in jungem oder mittlerem Alter der Fall ist.
Dennoch habe ich etwas Mühe damit, wenn Radio Vatikan den Sturz des Papstes mittels Agenturmeldung in die ganze Welt hinausposaunt, solange nicht ernsthafte Anzeichen dafür bestehen, dass er sich ernstlichen Schaden zugefügt hat. Ich denke, auch einem Kirchenführer darf zugestanden werden, dass er einmal einen Fehltritt tut und dann auf dem Boden landet. Wann erscheint die Home-Story des Osservatore Romano mit Abbildungen Seiner Heiligkeit milde lächelnd im Sessel sitzend mit eingebundener rechter Hand?
Zuletzt geändert von Granuaile am Freitag 17. Juli 2009, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

@ Granuaile:

Viele Katholiken sind eben ernsthaft besorgt, sobald sie im Radio hören, der Papst sei im Krankenhaus. Da ist es schon gut, dass Radio Vatikan so schnell wie möglich Entwarnung gibt, sobald die Lage klar ist. Vorher allerdings nicht, "die Stimme des Papstes" sollte sich nicht in die übliche Nebelwerferei einmischen.

Das weckt unangenehme Erinnerung an die letzten Jahre des letzten Pontifikates...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

Panikmache. Aber bei der Berichterstattung der gewissenlosen Revolverblätter wundert mich gar nichts mehr.

Übrigens, auch dieser Papst wird sterben. Dann gibt es einen neuen. Ist doch toll, oder?
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von lifestylekatholik »

taddeo hat geschrieben:»Zur Sicherheit werden wir ihn noch zwei Stunden zur Beobachtung hier behalten«, sagte Tiziano Trevisan, Arzt und Sprecher des Krankenhaus »Umberto Parini« in Aosta, der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Ich würde Benedikt auch gern zwei Stunden hierbehalten, wenn er mal hier wäre. :D
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

:klatsch:
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Christian »

cantus planus hat geschrieben:
Das weckt unangenehme Erinnerung an die letzten Jahre des letzten Pontifikates...
Das war der erste Gedanken den ich hatte als ich es im WDR2 hörte. Mein Beifahrer sagte "Ach du Sch.... , nicht schon wieder."
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Christiane »

Ich habe auch erstmal einen Schreck bekommen, als ich's heute morgen im Teletext gelesen habe. Aber wenn's nur eine gebrochene Hand ist, bin ich ja beruhigt. Als der Papst 2007 in München war, da hatte ich mir die Hand gebrochen (in der Dunkelheit gestolpert). Da könnte ich ja jetzt mit dem Heiligen Vater einen Club aufmachen. 8)
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

Kreuz.net ist auch drauf.
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

GeorgBln
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 23:34

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von GeorgBln »

"...ging der Papst in Begleitung seines Privatsekretärs zu Fuß in das Krankenhaus im norditalienischen Aosta."



Gewöhnungsbedürftig der Gedanke, dass plötzlich der Papst mit seinem Privatsekretär
an der Rezeption des Kleinstadtkrankenhauses stehen....

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Granuaile »

GeorgBln hat geschrieben:"...ging der Papst in Begleitung seines Privatsekretärs zu Fuß in das Krankenhaus im norditalienischen Aosta."

Gewöhnungsbedürftig der Gedanke, dass plötzlich der Papst mit seinem Privatsekretär
an der Rezeption des Kleinstadtkrankenhauses stehen....
... und der weissgewandete Herr nach seinem Krankenversicherungsausweis, Geburtsdatum, Name des Hausarztes, der genauen Adresse samt Hausnummer seiner Wohnung im Vatikan (Achtung: Ausland, ist die Bezahlung der Behandlungskosten sichergestellt?) und der korrekten Buchstabierung von "Ratzinger" befragt wird, bevor ein Arzt sich die Mühe nimmt, einen ersten Blick auf das schmerzende Handgelenk zu werfen ... :bedrippelt:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von taddeo »

Granuaile hat geschrieben:
GeorgBln hat geschrieben:"...ging der Papst in Begleitung seines Privatsekretärs zu Fuß in das Krankenhaus im norditalienischen Aosta."

Gewöhnungsbedürftig der Gedanke, dass plötzlich der Papst mit seinem Privatsekretär
an der Rezeption des Kleinstadtkrankenhauses stehen....
... und der weissgewandete Herr nach seinem Krankenversicherungsausweis, Geburtsdatum, Name des Hausarztes, der genauen Adresse samt Hausnummer seiner Wohnung im Vatikan (Achtung: Ausland, ist die Bezahlung der Behandlungskosten sichergestellt?) und der korrekten Buchstabierung von "Ratzinger" befragt wird, bevor ein Arzt sich die Mühe nimmt, einen ersten Blick auf das schmerzende Handgelenk zu werfen ... :bedrippelt:
Du warst wohl schon mal in der Notaufnahme eines italienischen Krankenhauses? :ikb_stretcher: :breitgrins:

"Ospedale dello Santo Spirito" - es braucht den Heiligen Geist, daß man da lebend wieder rauskommt, heißt es in Rom ...

Benutzeravatar
Miserere mei
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 13:00
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Miserere mei »

Granuaile hat geschrieben:und der korrekten Buchstabierung von "Ratzinger" befragt wird, bevor ein Arzt sich die Mühe nimmt, einen ersten Blick auf das schmerzende Handgelenk zu werfen ... :bedrippelt:
Meinst du nicht, dass er seinen Titel verwendet?
"DONEC CONTRARIUM PROBETUR"

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von taddeo »

Miserere mei hat geschrieben:
Granuaile hat geschrieben:und der korrekten Buchstabierung von "Ratzinger" befragt wird, bevor ein Arzt sich die Mühe nimmt, einen ersten Blick auf das schmerzende Handgelenk zu werfen ... :bedrippelt:
Meinst du nicht, dass er seinen Titel verwendet?
Jedes normale Krankenhaus würde drauf bestehen, daß in seiner Zugangsliste steht "Sua Santità Benedetto XVI." :ikb_doctor:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Juergen »

Angeblich wurde er schon operiert und wird heute noch entlassen.
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=19 ... =57&fid=21

http://www.zenit.org/article-1831?l=german
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:
Miserere mei hat geschrieben:
Granuaile hat geschrieben:und der korrekten Buchstabierung von "Ratzinger" befragt wird, bevor ein Arzt sich die Mühe nimmt, einen ersten Blick auf das schmerzende Handgelenk zu werfen ... :bedrippelt:
Meinst du nicht, dass er seinen Titel verwendet?
Jedes normale Krankenhaus würde drauf bestehen, daß in seiner Zugangsliste steht "Sua Santità Benedetto XVI." :ikb_doctor:
Es sei denn, er möchte inkognito bleiben. Dann könnte er einfach "Patriarch des Abendlandes" im Formular eintragen. :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Juergen »

Oder "John Doe" bzw. das ital. Äquivalent davon. -- In Deutschland etwa "Max Mustermann".
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Raimund J. »

Granuaile hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Radio Vatikan hat geschrieben:Papst wegen Sturz im Krankenhaus
Papst Benedikt ist in der „Ersten Hilfe“ im Krankenhaus in Aosta. Er ist in seinem Ferienhaus in Les Combes gestürzt, die Folgen scheinen „nicht gravierend“, erklärte Vatikansprecher P. Federico Lombardi in einer ersten Reaktion. Der Papst lasse einige medizinische Untersuchungen anstellen. Wie italienische Nachrichtenagenturen berichten, betrat Benedikt das Krankenhaus in Aosta zu Fuß. Er kam im Wagen in Begleitung seines Sekretärs Georg Gänswein.
Selbstverständlich ist mir auch bekannt, dass Benedikt XVI. nicht mehr der Jüngste ist und dass gerade bei älteren Menschen Stürze zu schlimmeren Verletzungen führen können als dies bei einem Menschen in jungem oder mittlerem Alter der Fall ist.
Dennoch habe ich etwas Mühe damit, wenn Radio Vatikan den Sturz des Papstes mittels Agenturmeldung in die ganze Welt hinausposaunt, solange nicht ernsthafte Anzeichen dafür bestehen, dass er sich ernstlichen Schaden zugefügt hat. Ich denke, auch einem Kirchenführer darf zugestanden werden, dass er einmal einen Fehltritt tut und dann auf dem Boden landet. Wann erscheint die Home-Story des Osservatore Romano mit Abbildungen Seiner Heiligkeit milde lächelnd im Sessel sitzend mit eingebundener rechter Hand?
Eine Fraktur ist immer eine schwere Verletzung!

Jeder Polizeibericht der von "Schwerverletzten" berichtet, zählt dazu auch jene die einen Arm oder ein Bein gebrochen haben.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von civilisation »

Der Papst mit Gips:

Bild

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von Raimund J. »

Ein herber Rückschlag für alle die auf eine Beförderung gehofft haben. Der Heilige Vater kann jetzt nichts mehr unterschreiben.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Nachrichten aus der Weltkirche

Beitrag von cantus planus »

:kugel: :kugel: :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema