Einschätzung Osiris-Verlag

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Einschätzung Osiris-Verlag

Beitrag von Pit »

Hallo "Kreuzgängler",

was haltet ihr von dem Osiris-Verlag (www.osirisbuch.de) ?
Da hier einige User schon auf Bücher verwiesen haben, die im Osiris-Verlag erschienen sind, interessiert mich eure Meinung.
Vorweg offen meine Meinung:
Persönlich mag es das eine oder andere gute Buch im Verlagsprogramm geben. Aber ein Verlag, der u.a. offen Bücher von Rechtsextremisten wie Manfred Adler, Andreas von Rethyi, Gary Allen und anderen in seinem Programm hat, ist aus meiner Sicht mehr als dubios-zweifelhaft. Abgesehen davon, daß der Verlag relativ viele Bücher aus dem rechtsesoterischen Spektrum vertreibt.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6847
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Der Osiris Versand ist kein verlag sonder ein Buchversand
soweit ich weiß vertreibt der Versand keine verbotenen Bücher
manfred Adler kannte ich persöhnlich er war sicher kein nazi
ebenso Andreas von Rethyi es ist ja niemand gezwungen die Bücher zu lesen der Versand vertreibt zum teil auch Bücheraus dem katholischen Traditionstreuen berreich
aber eben auch bücher die dem esoterischen bereich nahe stehen
was sollte man jetzt daras für schlüße ziehen das ein bucxh dort verkauft wird oder über die Leute die dort kunden sind sollen wir hier jetzt geschloßen in bertroffenheit verfallen ;D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Was haltet ihr von dem Verlag ?
Gar nichts. Geld gebe ich für Miete, Essen, Trinken usw. aus, aber sicherlich nicht freiwillig für ein Buch. :ja:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ach du Kacke, Knecht, weißt du nicht, dass es völlig Trendy ist, ein Zweitbuch zu besitzen?


Linus, glücklicher Zweitbuchbesitzer

"Haben Sie Kafkas 'Verwandlung' gelesen?" - "Nicht persönlich!" :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:Ach du Kacke, Knecht, weißt du nicht, dass es völlig Trendy ist, ein Zweitbuch zu besitzen?


Linus, glücklicher Zweitbuchbesitzer

"Haben Sie Kafkas 'Verwandlung' gelesen?" - "Nicht persönlich!" :D
Bücher muß man aber haben - schon wegen der Steuerprüfung.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Osiris:[left]http://www.nada.kth.se/~asa/Mage/Egypt/osiris.gif[/left]

Der Dämon scheint in esoterischen Kreisen
sehr beliebt zu sein; darum nennt man ein
Datenbank-Abfragesystem nach ihm, wobei
Osiris für Osnabrück Intelligent Research
Information System
steht.

Wessen Bücher allerdings von einem Osiris-
Versand vertrieben werden, der kann nicht
unbedingt was dafür.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich schau immer mal wieder auf Seiten der anderen Seite. Auch (gerade) in indizierten Büchern kann man, neben Müll, gelegentlich kleine Nuggets finden.

Wie schön, daß es neben dem Einheitsbrei und dem leicht schlüpfrigen "Weltbild"-Verlag auch noch andere Schmuddelkinder gibt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo ottaviani,

Du schreibst, daß Du Manfred Adler persönlich kanntest.
Wie schätzt Du ihn so ein, in Bezug auf seine religiöse und politische Einstellung?

Gruß, Pit
ottaviani hat geschrieben:manfred Adler kannte ich persöhnlich er war sicher kein nazi
ebenso Andreas von Rethyi
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6847
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

nun der verstorbene H.H.Pfr. Adler war katholisch sene in seinen Büchern vorgetragene Lehre entsüricht der traditionelen katholischen Lehre über die Freimaurerei mehr ist dazu nicht zu sagen
persöhnlich war er ein freundlicher bescheidener frommer priester

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, dann hätte ich da noch eine Frage an Dich:
Manfred Adler hat drei Bücher geschrieben "Die Söhne der Finsternis". Kennst Du die Bücher evtl. und wenn ja: wie findest Du sie ?
Denn, wenn ich richtig informiert bin, geht es in den Büchern um die "Neue Weltordnung", aber nicht im abstrusen Sinne der Verschwörungstheoretiker, sondern mehr um wirtschaftliche Kontakte/Kartellbildungen etc.

Gruß, Pit
ottaviani hat geschrieben:nun der verstorbene H.H.Pfr. Adler war katholisch sene in seinen Büchern vorgetragene Lehre entsüricht der traditionelen katholischen Lehre über die Freimaurerei mehr ist dazu nicht zu sagen
persöhnlich war er ein freundlicher bescheidener frommer priester
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6847
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Hochwürden Adler zeigt in den büchern wie es sein könnte daß freimaurerideen umgesetzt werden der 3. band den man ihm ja zum vorwurf macht behandelt die frage des zionismus und desser verbindung zur maurerei ich finde die bücher gut natürlich muß man bedenken daß sie vor ca 30 jahren geschrieben wurden

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo ottaviani,

bishierher erstmal Dank für die Infos.
Ich überlege nämlich, ob ich mir den 1. Band anschaffe. So wie Du schreibst - ich habe die Bücher noch nicht gelesen - schreibt Mandfred Adler also nicht über angebliche "Fakten", sondern darüber, wie es sein könnte (!), richtig?
Meine Frage deshalb, weil es zuviele "Historiker" gibt, die "genau" "wissen", wie sich etwas verhält.
Das geht dann bis zu difusen "Argumenten" über die "weltherrschaft" des "Weltjudentums", die "Verschwörung" der Federal Reserve Bank" und dergleichen mehr.

Nebenbei:
Weshalb wurde denn Manfred Adler - wenn ich richtig informiert bin - aus dem Schuldienst entlassen (sprich: suspendiert)?

Gruß, Pit
ottaviani hat geschrieben:Hochwürden Adler zeigt in den büchern wie es sein könnte daß freimaurerideen umgesetzt werden der 3. band den man ihm ja zum vorwurf macht behandelt die frage des zionismus und desser verbindung zur maurerei ich finde die bücher gut natürlich muß man bedenken daß sie vor ca 30 jahren geschrieben wurden
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6847
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ja er hat es in deutschland der 70er gewagt die zionisten zu kritisieren
ich muß gleich dazusagen es ist 20 jahre her das ich die bücher gelesen habe a<lso ich weiß nicht mehr 100% was drinsteht und was nicht drin steht

Benutzeravatar
Giosuè Carducci
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 10:01
Wohnort: Bologna

Beitrag von Giosuè Carducci »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:


:ikb_blowup:

Die alten Ägypter würden Osiris als Gott bezeichnen. Spaßvogel.
Dass es hier Leute gibt, die diesen Buchversand präferieren, sagt eigentlich nur etwas über diese Leute aus. :ikb_wink3:

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Vom Osiris-Versand muß man gar nichts halten. Dieser bietet genau jene zweifelhafte Literatur an, von der man überzeugt ist, daß sie der heutigen Interessenlage entsprechen und letztlich der Befriedigung der Sehnsucht nach pseudomystischen Erkenntnissen, Weltgeheimnissen, Verschwörungen, unerklärlichen Ereignissen etc. dienen sollen.

Vielleicht sind dort ja wirklich 5 -10 lesenswerte Bücher aufgeführt. Diese erhält man aber auch woanders und sind jedenfalls nicht hinreichend als Anlaß zu sehen, den Osiris-Versand weiterzuempfehlen.

Manfred Adler (dessen Bücher man leider auch über den o. g. Versand erwerben kann) ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn er sich über die Freimaurer ausläßt, trennt er säuberlich zwischen Fakten und Ausblicken in die Zukunft.
Ende der 80er Jahre habe ich ebenfalls seine Bücher kennengelernt und mich seit dieser Zeit mit der Freimaurerei beschäftigt. Zwischenzeitlich kann ich behaupten, daß seine Erkenntnisse von den Erkenntnissen weltlicher und kirchlicher Organe nicht abweichen.

ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Einschätzung Osiris-Verlag

Beitrag von prim_ass »

Pit hat geschrieben:Hallo "Kreuzgängler",

was haltet ihr von dem Osiris-Verlag (www.osirisbuch.de) ?
Da hier einige User schon auf Bücher verwiesen haben, die im Osiris-Verlag erschienen sind, interessiert mich eure Meinung.
Vorweg offen meine Meinung:
Persönlich mag es das eine oder andere gute Buch im Verlagsprogramm geben. Aber ein Verlag, der u.a. offen Bücher von Rechtsextremisten wie Manfred Adler, Andreas von Rethyi, Gary Allen und anderen in seinem Programm hat, ist aus meiner Sicht mehr als dubios-zweifelhaft. Abgesehen davon, daß der Verlag relativ viele Bücher aus dem rechtsesoterischen Spektrum vertreibt.

Gruß, Pit
Wieder so'ne Provokation.

Manfred Adler als Rechtsextremist zu bezeichnen...

:roll:
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Giosuè Carducci
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 10:01
Wohnort: Bologna

Re: Einschätzung Osiris-Verlag

Beitrag von Giosuè Carducci »

prim_ass hat geschrieben:
Manfred Adler als Rechtsextremist zu bezeichnen...

:roll:
Man könnte einfach sagen, dass er wegen seiner Buchreihe 'Die Söhne der Finsternis' und insbesonders des zweiten Teils 'Weltmacht des Zionismus' vom Bischöflichen Ordinariat Speyer vom Schuldienst abberufen wurde.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Einschätzung Osiris-Verlag

Beitrag von prim_ass »

Giosuè Carducci hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:
Manfred Adler als Rechtsextremist zu bezeichnen...

:roll:
Man könnte einfach sagen, dass er wegen seiner Buchreihe 'Die Söhne der Finsternis' und insbesonders des zweiten Teils 'Weltmacht des Zionismus' vom Bischöflichen Ordinariat Speyer vom Schuldienst abberufen wurde.
Den Mann würde ich LER (Lebenskunde-Ethik-Religion) unterrichten lassen. Da kommt wenigstens was bei rüber...

Und dann ist auch ein guter Geschichtsunterricht nicht zu verachten, wo nicht die sog. Siegermächte den Lehrplan vorschreiben (oder der Zentralrat der Juden in Deutschland)...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Giosuè Carducci
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 10:01
Wohnort: Bologna

Re: Einschätzung Osiris-Verlag

Beitrag von Giosuè Carducci »

prim_ass hat geschrieben:
Giosuè Carducci hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:
Manfred Adler als Rechtsextremist zu bezeichnen...

:roll:
Man könnte einfach sagen, dass er wegen seiner Buchreihe 'Die Söhne der Finsternis' und insbesonders des zweiten Teils 'Weltmacht des Zionismus' vom Bischöflichen Ordinariat Speyer vom Schuldienst abberufen wurde.
Den Mann würde ich LER (Lebenskunde-Ethik-Religion) unterrichten lassen. Da kommt wenigstens was bei rüber...

Und dann ist auch ein guter Geschichtsunterricht nicht zu verachten, wo nicht die sog. Siegermächte den Lehrplan vorschreiben (oder der Zentralrat der Juden in Deutschland)...
Bist etwa du Manfred Adler? :ikb_pepsi:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer nicht so blöd ist, unreflektiert die von den Siegern oktroyierten
Geschichtklitterungen und Lügen nachzubeten, der wird sofort in die rechte Ecke gestellt und mit der Faschsimuskeule bedroht.

Das hat Methode und einen ganz handfest-materiellen Sinn; es geht nämlich um viel Geld: Die armen Deutschen sollen in secula saeculorum erpreßbar und abzockbar bleiben. Von diesen jahrzehnelangen Erpressungen, diesem legalisierten Raub leben viele.

Manfred Adler ist gegen den Strom geschwommen (das muß man generell immer dann, wenn man an die klare Quelle kommen will) und hat sich viele biedere Dunkelmänner zu Feinden gemacht.

Seit der sogenannten Wiedervereinigung sind sehr viele Bücher indiziert worden. Von wegen Meinungsfreiheit. Metternich (nicht der Sekt, der ist ganz anständig :mrgreen: ) läßt grüßen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema