Jesus kommt zurück!
-
Jesus kommt zurück!
hmm also leute habe son buch gelesen "jesus kommt zurück" von harun yahya. bei uns moslems ist es so das er zurück kommen wird und dann moslem wird. wie denkt ihr dadrüber? und warum ist es so das manche christen daran glauben und manche nicht? z.b mein kumpel ist evangele er glaubt das er zurück kommen wird..und als ich meine klassenlehrer gefargt habe ob er daran glaubt hat er nein gesagt(übrigens ist er kathole)?..ich finde es ist ein interessantes thema von meiner sicht aufjen fall..wäre korrekt wenn ihr meine fragen beantworten könntet,und auch bitte eure eigenen statements geben würdet...danke im voraus !
www.harunyahya.de
www.harunyahya.de
Zuletzt geändert von Kaiser Ypsilon am Samstag 5. Mai 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Nietenolaf
Unser Herr Jesus Christus "wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten; Seiner Herrschaft wird kein Ende sein". Wer das nicht glaubt, ist kein Christ, auch kein "Kathole".
Daß Er dabei Moslem würde, ist ein orientalisches Märchen. Zu einem anderen Zweck wird Er wiederkommen, nicht mehr Seinen Nacken beugen unter irgend ein Gesetz, wie zur "Fülle der Zeiten" bei Seiner Menschwerdung, und mit Sicherheit nicht wird Er sich dem Islam ("Unterwerfung") anschließen.
Daß Er dabei Moslem würde, ist ein orientalisches Märchen. Zu einem anderen Zweck wird Er wiederkommen, nicht mehr Seinen Nacken beugen unter irgend ein Gesetz, wie zur "Fülle der Zeiten" bei Seiner Menschwerdung, und mit Sicherheit nicht wird Er sich dem Islam ("Unterwerfung") anschließen.
-
im koran steht nicht das er sich unterwerfen wird,sonsdern von eigenem wille her:).Nietenolaf hat geschrieben:Unser Herr Jesus Christus "wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten; Seiner Herrschaft wird kein Ende sein". Wer das nicht glaubt, ist kein Christ, auch kein "Kathole".
-
Wenn Jesus wiederkommt, dann ist die Zeit zuende und die Ewigkeit beginnt.
Dieses Ende wird sicher irgendwann kommen - aber wahrscheinlich werden wir vorher sterben.
Die frühen Christen haben in dieser Erwartung gelebt - eine Grundhaltung, die auch uns gut täte: So zu leben, dass wir jederzeit bereit sind, Gott gegenüberzutreten.
Theologisch relevant ist vor allem die Aussage, dass wir nun in der allerletzten Zeit der Geschichte leben, in der wir nur noch auf die Wiederkunft Christi warten, in der es keine neuen Offenbarungen mehr geben kann, weil Gott uns in Christus schon alles gegeben hat, was er geben kann - sich selber.
Dieser letzten Aussage wirst du als Moslem natürlich nicht zustimmen - aber interessieren würde mich doch: Was hat denn Mohammed aus deiner Sicht Neues gegenüber Christus gebracht?
Dieses Ende wird sicher irgendwann kommen - aber wahrscheinlich werden wir vorher sterben.
Die frühen Christen haben in dieser Erwartung gelebt - eine Grundhaltung, die auch uns gut täte: So zu leben, dass wir jederzeit bereit sind, Gott gegenüberzutreten.
Theologisch relevant ist vor allem die Aussage, dass wir nun in der allerletzten Zeit der Geschichte leben, in der wir nur noch auf die Wiederkunft Christi warten, in der es keine neuen Offenbarungen mehr geben kann, weil Gott uns in Christus schon alles gegeben hat, was er geben kann - sich selber.
Dieser letzten Aussage wirst du als Moslem natürlich nicht zustimmen - aber interessieren würde mich doch: Was hat denn Mohammed aus deiner Sicht Neues gegenüber Christus gebracht?
-
er hat nichts neues gebrahct er hat nur die menschen daran erinnert wie die gottes lehre wirklich ist,denn die bibel wurde schon so oft geändert,es gibt jetze minimum 100 versionen von der bibel,und genau weil die bibel geändert wurde hat gott den islam gebracht,gott hatte ja keine langeweile...und noch was ich mag keine gegenfragen:D
Welche Versionen der Bibel gibt es Deiner Meinung nach denn?
Mir geht es nicht um eine Verurteilung der Muslime, sondern um eine ernsthafte, respektvolle Debatte zu christlich-islamischen Themen.
Gruß, Pit
Mir geht es nicht um eine Verurteilung der Muslime, sondern um eine ernsthafte, respektvolle Debatte zu christlich-islamischen Themen.
Gruß, Pit
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:
...es gibt jetze minimum 100 versionen von der bibel,...
carpe diem - Nutze den Tag !
Was meinst du mit "Versionen"? Übersetzungen?Kaiser Ypsilon hat geschrieben:es gibt jetze minimum 100 versionen von der bibel,und genau weil die bibel geändert wurde hat gott den islam gebracht
Das Problem lag in den ersten Jahrhunderten der christlichen Mission eher darin, dass die Bibel nicht schnell genug in alle Sprachen übersetzt wurde. Hätte es zu Mohammeds Zeiten schon eine arabische Bibel gegeben (anstatt nur mündlich durch mehrere Sprachen gereichte Erzählungen daraus), würden die Bibelbezüge im Koran wohl nicht so sehr vom Original abweichen - womöglich hätte man den Koran sogar nie geschrieben.

γενηθήτω το θέλημά σου·
-
So so. Mohammed sagte also, die Bibel ist heilig. Aber die heutigen Christen haben deiner Meinung nach eine gefälschte Bibel. Wieso sollten die Christen ihre eigene Bibel fälschen? Und wie erklärst du dir, dass noch Exemplare der Bibel erhalten sind, die zwar Jahrhunderte älter sind als Mohammed und alle seine Lehren, in denen aber nichts anderes drinsteht als in den heutigen Bibeln auch?Kaiser Ypsilon hat geschrieben:das ding ist bibel ist für uns natürlich auch heilig aber wenn einer mir jetz ne (angebliche)bibel in die hand drücke würde,wäre es für mcih wie ien geschichtsbuch..
Wenn Mohammed euch also lehrte, die Bibel als heiliges Buch zu betrachten, so kann er nur unsere heute noch erhaltene Bibel gemeint haben.

γενηθήτω το θέλημά σου·
-
natürlich sit ja jetz nicht alles geändert aber schon vieles,ok nimm wa mal an es wurde nicht geändert an der bibel,warum hat dann gott den islam gebracht,jesu sagte sogar das mohammed kommen wird,und mohammed hat gesgat ich bin für die ganze welt gekommen und warum sollte ein prophet lügen;)..geh ma auf www.diewahrereligion.de das steht doch auch das er auch für die derzeitigen christen und juden gekommen sind..guck davor die propheten sind immer für bestimmte völker gewesen z.b moses zu den israelis sowie jesus a.s;)Walter hat geschrieben:So so. Mohammed sagte also, die Bibel ist heilig. Aber die heutigen Christen haben deiner Meinung nach eine gefälschte Bibel. Wieso sollten die Christen ihre eigene Bibel fälschen? Und wie erklärst du dir, dass noch Exemplare der Bibel erhalten sind, die zwar Jahrhunderte älter sind als Mohammed und alle seine Lehren, in denen aber nichts anderes drinsteht als in den heutigen Bibeln auch?Kaiser Ypsilon hat geschrieben:das ding ist bibel ist für uns natürlich auch heilig aber wenn einer mir jetz ne (angebliche)bibel in die hand drücke würde,wäre es für mcih wie ien geschichtsbuch..
Wenn Mohammed euch also lehrte, die Bibel als heiliges Buch zu betrachten, so kann er nur unsere heute noch erhaltene Bibel gemeint haben.
Re: Jesus kommt zurück!
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:hmm also leute habe son buch gelesen "jesus kommt zurück" von harun yahya. bei uns moslems ist es so das er zurück kommen wird und dann moslem wird. wie denkt ihr dadrüber? und warum ist es so das manche christen daran glauben und manche nicht? z.b mein kumpel ist evangele er glaubt das er zurück kommen wird..und als ich meine klassenlehrer gefargt habe ob er daran glaubt hat er nein gesagt(übrigens ist er kathole)?..ich finde es ist ein interessantes thema von meiner sicht aufjen fall..wäre korrekt wenn ihr meine fragen beantworten könntet,und auch bitte eure eigenen statements geben würdet...danke im voraus !
www.harunyahya.de
Wir Christen sind durch die radikale Aufklärung, den Rationalismus, verdorben. Deshalb glauben viele nicht an das Überirdische, wozu ja auch gehört, dass Jesus noch einmal auf die Erde kommt. Aber hier im Kreuzgang sind wir natürlich korrekt christlich und glauben, dass Jesus (sogar bald) zurückkommt. Aber er wird sicher kein Muslim, denn Jesus war gegen Rache. Auch ist das Christentum eine Religion der Schwäche, wohingegen der Islam eine ausgesprochene Religion der Stärke ist.
Hallo Y!
Aber das, was Mohammed nur über Mundpropaganda vom Christentum mitbekommen hat, war eben gar kein wahres Christentum.
Aber seine Masche, bzw. die Aussage derjenigen, die durch ihn zum Islam konvertiert sind, ist immer die gleiche: "Ich habe den Islam als Religion angenommen, weil der so einfach ist, viel einfacher als das Christentum." Das mag sein, aber ist immer am besten, was am einfachsten klingt?
Ich kenne auch viele Moslems und die denken ganz anderes. Wenn zu denen ihr Vater sagen würde: "Mein guter Sohn, ich bin reich und will dir ein Geschenk machen, um dich zu erfreuen. Du darfst dir ein Auto aussuchen. Willst du:

Ich habe ja schon versucht, dir klar zu machen, dass es zu Mohammeds Zeiten in Arabien keine Bibelübersetzungen gab und die biblischen Geschichten, die Mohammed zu Ohren bekam (lesen konnte er selbst ja zudem auch nicht, wie du weißt), waren gewiss nicht alle so, wie sie in der Bibel stehen. Wenn wir uns darauf einigen können, dann kann es durchaus sein, dass Mohammed diejenigen, die er als Christen kennengelernt hat, zurecht beschuldigte, viele Götter anzubeten, weil sie vielleicht die Dreieinigkeit Gottes nicht verstanden haben, und so Gott, Jesus (von dem sie dachten, er wäre ein normaler Mensch, den Gott erst später zu seinem "Sohn" gemacht hat) und Maria (weil sie Mutter Gottes genannt wird) als "Dreieinigkeit" angebetet haben.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:natürlich sit ja jetz nicht alles geändert aber schon vieles,ok nimm wa mal an es wurde nicht geändert an der bibel,warum hat dann gott den islam gebracht,
Aber das, was Mohammed nur über Mundpropaganda vom Christentum mitbekommen hat, war eben gar kein wahres Christentum.
Ich glaube auch nicht, dass Mohammed gemeine Lügen über die Bibel, das Juden- und das Christentum erzählt hat, sondern eher, dass er in seiner näheren Umgebung alles drei gar nicht richtig kennenlernen und so auch richtig verstehen konnte.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:warum sollte ein prophet lügen;)
Wo soll das geschrieben stehen? In der Bibel jedenfalls nicht.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:jesu sagte sogar das mohammed kommen wird,
Was da steht, hat ein gewisser Pierre Vogel geschrieben, der hat zumindest vom Christentum nicht viel kapiert (sonst wäre er selbst wohl nicht zum Islam konvertiert - umgekehrt würdest du einen, der vom Islam z.B. zum Buddhismus konvertiert ist, ja auch nicht bitten, dir den Islam zu erklären!). Abgesehen davon finde ich diesen Pierre Vogel aber nicht schlecht. Solche Videos sollten zum Chirstentum konvertierte auch mal ins Netz stellen.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:geh ma auf www.diewahrereligion.de das steht doch auch das er auch für die derzeitigen christen und juden gekommen sind..
Aber seine Masche, bzw. die Aussage derjenigen, die durch ihn zum Islam konvertiert sind, ist immer die gleiche: "Ich habe den Islam als Religion angenommen, weil der so einfach ist, viel einfacher als das Christentum." Das mag sein, aber ist immer am besten, was am einfachsten klingt?
Ich kenne auch viele Moslems und die denken ganz anderes. Wenn zu denen ihr Vater sagen würde: "Mein guter Sohn, ich bin reich und will dir ein Geschenk machen, um dich zu erfreuen. Du darfst dir ein Auto aussuchen. Willst du:
- einen fetten Mercedes mit allen Extras,
- ein schnelles BMW-Cabrio
- oder einen kleinen, billigen Smart?"

γενηθήτω το θέλημά σου·
Nein, niemals kommt unser Herr und Heiland zurück und wird der Anhänger einer Irrlehre! Und niemals würde ich Anhängerin einer solchen *@+@@** Irrlehre!Kaiser Ypsilon hat geschrieben:hmm joa doch eine frage hätt ich noch,aber nehmen wir mal an jesus(a.s) wird moslem,würdet ihr dann auch moslem werden?also stellt mal so vor das jesu euch sgat werdet moslem würder ihr dann moslem sein??berku hat geschrieben:... das ist doch wohl genug!
Vergiss es, Deine Gedanken sind völlig absurd!
Was hat Jesus nichts Neues gebracht?Kaiser Ypsilon hat geschrieben:er hat nichts neues gebrahct er hat nur die menschen daran erinnert wie die gottes lehre wirklich ist,denn die bibel wurde schon so oft geändert,es gibt jetze minimum 100 versionen von der bibel,und genau weil die bibel geändert wurde hat gott den islam gebracht,gott hatte ja keine langeweile...und noch was ich mag keine gegenfragen:D
Kannst Du das mal begründen?
Und Deine Bemerkung: und noch was ich mag keine gegenfragen finde ich ausgesprochen arrogant.
Darf kein Mensch mehr nachfragen? Oder wie?
Man sollte wirklich keine Trolle füttern, seufz.
-
mal alles vorweg finde ich das forum voll cool weil jeder so gläubig ist,macht voll spaß mit euch zu diskurtieren 
walter:Ich habe ja schon versucht, dir klar zu machen, dass es zu Mohammeds Zeiten in Arabien keine Bibelübersetzungen gab und die biblischen Geschichten, die Mohammed zu Ohren bekam (lesen konnte er selbst ja zudem auch nicht, wie du weißt), waren gewiss nicht alle so, wie sie in der Bibel stehen. Wenn wir uns darauf einigen können, dann kann es durchaus sein, dass Mohammed diejenigen, die er als Christen kennengelernt hat, zurecht beschuldigte, viele Götter anzubeten, weil sie vielleicht die Dreieinigkeit Gottes nicht verstanden haben, und so Gott, Jesus (von dem sie dachten, er wäre ein normaler Mensch, den Gott erst später zu seinem "Sohn" gemacht hat) und Maria (weil sie Mutter Gottes genannt wird) als "Dreieinigkeit" angebetet haben.
ihr glaubt daran das gott in drei teilen existiert,einmal gott als schöpfer,einmal als heiligen geist,einmal als mensch.dieser mensch gilt bei euch der sohn gottes der für eure sünden gestorben ist.jetzt stellt sich nur die frage warum sollte sich gott als mensch für die sünden seiner eigenen schöpfer opfern???eure dekadenz zeigt sich auch an eurern gesprächen,während wir jesus ehren und das weit mehr als ihr es euch denken könnt,versucht ihr unseren propheten mit kritikpunkten die aus euren eigenen reihen kommen anzugreifen.es geht nicht darum wer welche religion gebracht hat.es geht um gottes GESETZT!und sein gesetzt hat sich nie geändert.wir müssen alle propheten ehren von adem a.s über abraham a.s über moses a.s über jesus a.s bis hin zu mohammed(s.a.v).denn wenn ihr den islam nicht mit der blinden brille betrachtet dann seht ihr das die botschaften gleich sind,wie z.b das man nicht morden,nicht klauen soll,das man das erntet was man sät usw.
walter:Ich glaube auch nicht, dass Mohammed gemeine Lügen über die Bibel, das Juden- und das Christentum erzählt hat, sondern eher, dass er in seiner näheren Umgebung alles drei gar nicht richtig kennenlernen und so auch richtig verstehen konnte.
moment erstmal religion kommen nicht von der umgebung sondern sie werden von dem engel gabriel gesandt.wer die lehre des koran kennt kennt jesus besser als jeder christ(z.b das jesus bereits im bauch seiner mutter reden konnte).er hat im jungen alter viele geleehrte ausgebildet,doch wurde er trotz seiner weisheit und seinen wundern nicht von den juden anerkannt,denn sie waren bilind.und so wie die christen bedauert haben, das die juden nicht an ihn gehört haben (denn er war für sie gekommen)so bedauern auch die muslime das die menschheit ihren propheten auch nicht erhört hat.
walter:Wo soll das geschrieben stehen? In der Bibel jedenfalls nicht.
es bedarf keine quelle es bedarf eine logik
bearchen:"Vergiss es, Deine Gedanken sind völlig absurd!"hmm so viel zu respekt anderer religion bze.auch meinungs verschiedenheiten
bearchen:Was hat Jesus nichts Neues gebracht?
hehe ich meine nicht jesus a.s sondern mohammed;)
bearchen:Und Deine Bemerkung: und noch was ich mag keine gegenfragen finde ich ausgesprochen arrogant.
momenmal natürlcih könn welche nachfragen,aber auch mal versuchen meine fragen zu beantworten:)
hade gott segne euch!
[Punkt]

walter:Ich habe ja schon versucht, dir klar zu machen, dass es zu Mohammeds Zeiten in Arabien keine Bibelübersetzungen gab und die biblischen Geschichten, die Mohammed zu Ohren bekam (lesen konnte er selbst ja zudem auch nicht, wie du weißt), waren gewiss nicht alle so, wie sie in der Bibel stehen. Wenn wir uns darauf einigen können, dann kann es durchaus sein, dass Mohammed diejenigen, die er als Christen kennengelernt hat, zurecht beschuldigte, viele Götter anzubeten, weil sie vielleicht die Dreieinigkeit Gottes nicht verstanden haben, und so Gott, Jesus (von dem sie dachten, er wäre ein normaler Mensch, den Gott erst später zu seinem "Sohn" gemacht hat) und Maria (weil sie Mutter Gottes genannt wird) als "Dreieinigkeit" angebetet haben.
ihr glaubt daran das gott in drei teilen existiert,einmal gott als schöpfer,einmal als heiligen geist,einmal als mensch.dieser mensch gilt bei euch der sohn gottes der für eure sünden gestorben ist.jetzt stellt sich nur die frage warum sollte sich gott als mensch für die sünden seiner eigenen schöpfer opfern???eure dekadenz zeigt sich auch an eurern gesprächen,während wir jesus ehren und das weit mehr als ihr es euch denken könnt,versucht ihr unseren propheten mit kritikpunkten die aus euren eigenen reihen kommen anzugreifen.es geht nicht darum wer welche religion gebracht hat.es geht um gottes GESETZT!und sein gesetzt hat sich nie geändert.wir müssen alle propheten ehren von adem a.s über abraham a.s über moses a.s über jesus a.s bis hin zu mohammed(s.a.v).denn wenn ihr den islam nicht mit der blinden brille betrachtet dann seht ihr das die botschaften gleich sind,wie z.b das man nicht morden,nicht klauen soll,das man das erntet was man sät usw.
walter:Ich glaube auch nicht, dass Mohammed gemeine Lügen über die Bibel, das Juden- und das Christentum erzählt hat, sondern eher, dass er in seiner näheren Umgebung alles drei gar nicht richtig kennenlernen und so auch richtig verstehen konnte.
moment erstmal religion kommen nicht von der umgebung sondern sie werden von dem engel gabriel gesandt.wer die lehre des koran kennt kennt jesus besser als jeder christ(z.b das jesus bereits im bauch seiner mutter reden konnte).er hat im jungen alter viele geleehrte ausgebildet,doch wurde er trotz seiner weisheit und seinen wundern nicht von den juden anerkannt,denn sie waren bilind.und so wie die christen bedauert haben, das die juden nicht an ihn gehört haben (denn er war für sie gekommen)so bedauern auch die muslime das die menschheit ihren propheten auch nicht erhört hat.
walter:Wo soll das geschrieben stehen? In der Bibel jedenfalls nicht.
es bedarf keine quelle es bedarf eine logik
bearchen:"Vergiss es, Deine Gedanken sind völlig absurd!"hmm so viel zu respekt anderer religion bze.auch meinungs verschiedenheiten
bearchen:Was hat Jesus nichts Neues gebracht?
hehe ich meine nicht jesus a.s sondern mohammed;)
bearchen:Und Deine Bemerkung: und noch was ich mag keine gegenfragen finde ich ausgesprochen arrogant.
momenmal natürlcih könn welche nachfragen,aber auch mal versuchen meine fragen zu beantworten:)
hade gott segne euch!
[Punkt]

An alle Christen: Bitte versucht, auf unnötige Agression zu verzichten - schließlich ist Ypsilon unser Gast und soll keinen schlechten Eindruck von uns bekommen.
Was die Wiederkunft Christi anbelangt, so hoffe ich, dass wir deine Frage klären können:
Wenn heute jemand käme und sagen würde: "Ich bin Jesus, und ihr Christen sollt alle Moslems werden", so würden wir ihm kaum glauben.
Wenn am Ende der Welt Jesus wiederkommt, dann beginnt die Ewigkeit, in der alle, die gerettet werden, Christen, Moslems und andere, Gott in Eintracht und Wahrheit anbeten werden.
Ich sehe übrigens, dass du in Religion recht gut bewandert bist (besser als die meisten Christen in deinem Alter).
Vielleicht hast du auf folgende Frage eine Antwort (Vorsicht, es wird kompliziert!):
Woher weißt du, dass in den Schriften Mohammeds die Wahrheit Gottes besser ausgedrückt ist als in den Schriften der Bibel?
Was die Wiederkunft Christi anbelangt, so hoffe ich, dass wir deine Frage klären können:
Wenn heute jemand käme und sagen würde: "Ich bin Jesus, und ihr Christen sollt alle Moslems werden", so würden wir ihm kaum glauben.
Wenn am Ende der Welt Jesus wiederkommt, dann beginnt die Ewigkeit, in der alle, die gerettet werden, Christen, Moslems und andere, Gott in Eintracht und Wahrheit anbeten werden.
Ich sehe übrigens, dass du in Religion recht gut bewandert bist (besser als die meisten Christen in deinem Alter).
Vielleicht hast du auf folgende Frage eine Antwort (Vorsicht, es wird kompliziert!):
Woher weißt du, dass in den Schriften Mohammeds die Wahrheit Gottes besser ausgedrückt ist als in den Schriften der Bibel?
-
hää ich habe doch nichts provizierendes gesagt???ich habe alles geschirben was zum islam zustimmt...und das mit jesus a.s also ,bei uns ist es auch so das jesus die menschheit rettet und so,aber im koran ist es so und wie mohammed gesgat hat das jesus als moslem kommen wird,und bei euch ist es anders und ich respektiere natürlcih auch eire meinungen;),aber ich mein ja nur was ist wenn er es sagt,weil ich habe mein kumpel die frage gestellt und er sagte" ich würde dann moslem sein wenn das wirklcih jesus sagt"
Nein, keine drei Teile, ein Wesen aber drei Personenihr glaubt daran das gott in drei teilen existiert,einmal gott als schöpfer,einmal als heiligen geist,einmal als mensch.dieser mensch gilt bei euch der sohn gottes der für eure sünden gestorben ist.
Aus liebe zu seinen Geschöpfen. Er will ihnen nur gutes, selbst wenn Seine Geschöpfe immer wieder auf Ihn "pfeifen." Er ist nunmal die Liebe, die nie aufhört.jetzt stellt sich nur die frage warum sollte sich gott als mensch für die sünden seiner eigenen schöpfer opfern???
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
dann hätte ja die schöpfung des menschen gar kein sinn.Linus hat geschrieben:Nein, keine drei Teile, ein Wesen aber drei Personenihr glaubt daran das gott in drei teilen existiert,einmal gott als schöpfer,einmal als heiligen geist,einmal als mensch.dieser mensch gilt bei euch der sohn gottes der für eure sünden gestorben ist.Aus liebe zu seinen Geschöpfen. Er will ihnen nur gutes, selbst wenn Seine Geschöpfe immer wieder auf Ihn "pfeifen." Er ist nunmal die Liebe, die nie aufhört.jetzt stellt sich nur die frage warum sollte sich gott als mensch für die sünden seiner eigenen schöpfer opfern???
gott hat uns auf die welt zu prüfung auf die welt geschickt.gott hat jedem menschen die gelegenheit gegeben sich frei zu entscheiden,wenn er ihnen diese entscheidung nehmen würde hätte das leben kein sinn und wir würden alle im paradies spazieren gehn;)
- Robert Ketelhohn
Die Entscheidung nimmt Er uns auch nicht. Jeder ist frei, sich für oder gegen Gott zu entscheiden, also Sein Opfer für mich anzunehmen oder nicht.
Ich kann mich aber nicht aus eigener Kraft zu Ihm aufschwingen. Mich nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Der Abgrund zwischen uns und dem Herrn ist aufgrund der Sünde zu groß, als daß wir ihn übersteigen könnten. Es bedarf der Initiative Gottes, der uns entgegenkommt, der zu uns herabsteigt.
Dann können wir uns von ihm mitnehmen lassen, führen und ziehen lassen, nicht ohne Mühen und Kämpfe. Wir bleiben aber frei, diesen Weg der Rettung abzulehnen und den Weg des Verderbens einzuschlagen.
Ich kann mich aber nicht aus eigener Kraft zu Ihm aufschwingen. Mich nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Der Abgrund zwischen uns und dem Herrn ist aufgrund der Sünde zu groß, als daß wir ihn übersteigen könnten. Es bedarf der Initiative Gottes, der uns entgegenkommt, der zu uns herabsteigt.
Dann können wir uns von ihm mitnehmen lassen, führen und ziehen lassen, nicht ohne Mühen und Kämpfe. Wir bleiben aber frei, diesen Weg der Rettung abzulehnen und den Weg des Verderbens einzuschlagen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
Tolle Logik.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:es bedarf keine quelle es bedarf eine logikWalter hat geschrieben:Wo soll das geschrieben stehen? In der Bibel jedenfalls nicht.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:jesu sagte sogar das mohammed kommen wird,

Hallo Yunus,Kaiser Ypsilon hat geschrieben:denn wenn ihr den islam nicht mit der blinden brille betrachtet dann seht ihr das die botschaften gleich sind,wie z.b das man nicht morden,nicht klauen soll,das man das erntet was man sät usw.
als Christ glaube ich nicht an eine magische Brille, die man braucht5, um die Wahrheit zu erkennen, sondern dass Christus die Wahrheit selbst ist. Er hat sie auch seinen Jüngern und der Welt verkündet und zwar unverschleiert:
Das sagt er über die Propheten vor seiner Zeit. Es ist der Anfang der Bergpredigt. Über die Propheten, die nach ihm kommen, spricht der darin auch.Das Matthäus-Evangelium (Kapitel 5) hat geschrieben:1 Als er aber die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm. 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich* der Himmel. 4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden. 5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. 6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. 7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. 8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. 9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. 10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich* der Himmel. 11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
* oder Königtum
Ob nun Mohammed Gutes oder schlechtes gebracht hat, ob nun er ein echter oder falscher Prophet war, das erkennt man demnach nicht durch eine magische Brille, sondern einzig allein dadurch, dass man seine Lehre und sein Handeln mit der Bergpredigt Jesu vergleicht.Das Matthäus-Evangelium (Kapitel 7) hat geschrieben:15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Ich habe hier nur zwei Ausschnitte zitiert. Lies die drei Kapitel im Matthäusevangelium einmal ganz durch und urteile dann selbst, ob du darin die Lehren Mohammeds wiederfindest oder nicht. So einfach ist das.

Dieser Weg erscheint mir zudem auch wesentlich logischer zu sein, als deine quellenlose Logik oben.

γενηθήτω το θέλημά σου·
Seit dem Alten Testament fragen wir uns: Wie entsteht ein Mensch? Und wir stellen fest: durch Fortpflanzung. Seitdem fragen wir uns: Warum pflanzt sich der Mensch fort? Und wir sagen: aus Liebe. Die Frage nach dem Ursprung des Lebens führte bereits damals zum Vater aller Menschen. Der himmlische Vater hat seinen Sohn Jesus Christus gezeugt im heiligen Geist der Liebe und er hat die Welt geschaffen aus demselben Geist heraus.Kaiser Ypsilon hat geschrieben:dann hätte ja die schöpfung des menschen gar kein sinn.Linus hat geschrieben:Aus liebe zu seinen Geschöpfen. Er will ihnen nur gutes, selbst wenn Seine Geschöpfe immer wieder auf Ihn "pfeifen." Er ist nunmal die Liebe, die nie aufhört.
gott hat uns auf die welt zu prüfung auf die welt geschickt.gott hat jedem menschen die gelegenheit gegeben sich frei zu entscheiden,wenn er ihnen diese entscheidung nehmen würde hätte das leben kein sinn und wir würden alle im paradies spazieren gehn;)
Und im Bild des Paradieses der Kindheit bis zum Erwachen des Bewusstseins und der Reife haben die Theologen vom Anfang der Schöpfung erzählt: Gott schuf den Menschen, er erwachte zum Bewusstsein, zur Verantwortung und Freiheit und erkannte neben den Freuden des Lebens auch Mühlsal, Krankheit und Sterblichkeit.
Wie aber der Vater seinen Sohn aus Liebe jeden Morgen aus dem Schlaf aufstehen lässt, hat uns Gott durch seinen Mensch gewordenen Sohn gezeigt, dass wir im Glauben an die Auferstehung seines Sohnes den Tod bewältigen und überwinden können. Die Liebe gibt dem Leben einen letzten Sinn. Im Tod kehren wir zurück in unseren Anfang.
User Samuel hat geschrieben:
Was würde Samuel wohl antworten, wenn er in Gegenwart von ihm wichtigen Personen mal so richtig beleidigt werden würde, selbstverständlich mit unwahren Behauptungen.....
Merkt denn hier keiner, dass K. Xpsilon auf regelrechte Vera...ung aus ist?
So was Bescheuertes....An alle Christen: Bitte versucht, auf unnötige Agression zu verzichten - schließlich ist Ypsilon unser Gast und soll keinen schlechten Eindruck von uns bekommen.
Was würde Samuel wohl antworten, wenn er in Gegenwart von ihm wichtigen Personen mal so richtig beleidigt werden würde, selbstverständlich mit unwahren Behauptungen.....
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Bruder Ypsilon ist schon in Ordnung. Im Grunde ein anonymer Bonaventuraner. Auch Bruder Samuel steht nicht auf der falschen Seite.ad_hoc hat geschrieben:User Samuel hat geschrieben:So was Bescheuertes....An alle Christen: Bitte versucht, auf unnötige Agression zu verzichten - schließlich ist Ypsilon unser Gast und soll keinen schlechten Eindruck von uns bekommen.
Was Samuel anbelangt, habe ich dies auch nicht behauptet. Aber man darf nicht mit Verständnis und Toleranz reagieren, wenn Standpunkt und Entschiedenheit angebracht sind. Sonst könnte die falsche Seite ja noch annehmen, sie hätte womöglich doch Recht mit íhren Behauptungen.
Gruß, ad_hoc
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Richtig, denn sollten wir als Christen unseren Standpunkt vertreten und darüber die Liebe vergessen, so wären wir - nicht besser als die Pharisäer zu Jesus Zeiten (Gott segne ihn), die zwar den Buchstaben der Thora sahen (aus einem gutgemeinten Glauben heraus), aber die Liebe vergassen.
Wie sagte Franz von Assisi seinen Mitbrüdern:
"Predigt das Evangelium - wenn nötig auch mit Worten."
Gruß, Pit
Gruß, Pit
overkott hat geschrieben:Standpunkt und Entschiedenheit ohne Liebe würde jedoch das Wesentliche des Glaubens aufgeben. Wenn Ypsilon der geringste unserer Brüder ist, dann begegnet uns in ihm Christus. Wenn Ypsilon das versteht, steht er nicht auf der falschen Seite.
carpe diem - Nutze den Tag !
Im Grunde fragt Ypsilon ja: Seid ihr wirklich katholisch? Glaubt ihr, dass Gott die Liebe ist? Seht ihr das wie der Papst? Oder wozu soll Christus denn sonst Mensch geworden sein? Diesen Fragen sollten wir uns schon stellen.
Pit hat geschrieben:Richtig, denn sollten wir als Christen unseren Standpunkt vertreten und darüber die Liebe vergessen, so wären wir - nicht besser als die Pharisäer zu Jesus Zeiten (Gott segne ihn), die zwar den Buchstaben der Thora sahen (aus einem gutgemeinten Glauben heraus), aber die Liebe vergassen.
Gruß, Pit
overkott hat geschrieben:Standpunkt und Entschiedenheit ohne Liebe würde jedoch das Wesentliche des Glaubens aufgeben. Wenn Ypsilon der geringste unserer Brüder ist, dann begegnet uns in ihm Christus. Wenn Ypsilon das versteht, steht er nicht auf der falschen Seite.