Pilgern in den Sommerferien

Fragen, Antworten, Nachrichten.
overkott

Pilgern in den Sommerferien

Beitrag von overkott »

Natürlich kann man einen ganzen Urlaub als Pilgerreise gestalten. Aber das muss, finde ich, nicht unbedingt sein. Man kann auch im Urlaub sich kleine Pilgerziele aussuchen. Das können über mehrere Tage verteilt auch mehrere sein. Welche Erfahrungen hat ihr damit gemacht?

holzi

Re: Pilgern in den Sommerferien

Beitrag von holzi »

overkott hat geschrieben:Natürlich kann man einen ganzen Urlaub als Pilgerreise gestalten. Aber das muss, finde ich, nicht unbedingt sein. Man kann auch im Urlaub sich kleine Pilgerziele aussuchen. Das können über mehrere Tage verteilt auch mehrere sein. Welche Erfahrungen hat ihr damit gemacht?
Recht gute, ich hab im August vor, mit dem Rad nach Altötting zu fahren, das ist eine noch gut zu schaffende Tagestour inkl. Bahnrückfahrt (ca. 130 km). Auch sonst bietet sich die Ferienzeit schon an, einige näher gelegene Wallfahrtsorte zu besuchen. Ich weiss zwar nicht, wo genau du wohnst, aber z.B. Bayern ist damit regelrecht gespickt.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Anfang September bietet sich Mariazell mit Papst an. Auch für Süddeutsche nicht aus der Welt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

holzi

Beitrag von holzi »

Peregrin hat geschrieben:Anfang September bietet sich Mariazell mit Papst an. Auch für Süddeutsche nicht aus der Welt.
Anfang September letzten Jahres hatte ich ihn hier vor der Haustüre - naja fast. Kurze Pilgerwege: nachts 20 min mit dem Rad zum Islinger Feld und am frühen Abend nochmal 15 min zum Dom in die Vesper - das sind Kurzwallfahrten ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema