I'm Not Catholic . . .
-
I'm Not Catholic . . .
Ich bin gerade auf dem | EWTN-Videostream | auf die Werbung für die Website mit dem Titel "Catholics Come Home" gestossen... und mir gefällt das sehr gut - besonders die Kategorie:
I'm Not Catholic . . .
. . . But I'd Like to Know More:
http://www.catholicscomehome.org/not-Catholic.phtml
Sollten wir so etwas in der Art nicht auch hierzulande finden dürfen ...oder wäre das zu "impulsiv"?
I'm Not Catholic . . .
. . . But I'd Like to Know More:
http://www.catholicscomehome.org/not-Catholic.phtml
Sollten wir so etwas in der Art nicht auch hierzulande finden dürfen ...oder wäre das zu "impulsiv"?
Homepages übers katholisch werden gibt es ja auch in deutschland,katholisch werden
vermisst Du so etwas wie den Film am Anfang??? So etwas wär sicher interessant.
Vielleicht kann man ja einfach mal an den Bistümer einen Hinweis geben????
-
Tja, die von Dir genannte Website hat tatsächlich den gewissen Charme...regina 32 hat geschrieben:Homepages übers katholisch werden gibt es ja auch in deutschland,katholisch werden
...einer "Zahnarztpraxis".
"Catholics Come Home" dagegen ist warmherzig. ...zu warmherzig für uns?
Tolles Intro, langer Text. Eventuell: falsche Ansprache der Zielgruppe.Paul Heliosch hat geschrieben:Tja, die von Dir genannte Website hat tatsächlich den gewissen Charme...regina 32 hat geschrieben:Homepages übers katholisch werden gibt es ja auch in deutschland,katholisch werden
-
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Diese Seite ist immerhin besser, als das, was du hier findest:Paul Heliosch hat geschrieben:Tja, die von Dir genannte Website hat tatsächlich den gewissen Charme...regina 32 hat geschrieben:Homepages übers katholisch werden gibt es ja auch in deutschland,katholisch werden
www.dekanat-bueren-delbrueck.de
Dann links auf katholisch werden
Das ist knackig kurz. Und dann noch ein guter Trailer...Raphaela hat geschrieben:Diese Seite ist immerhin besser, als das, was du hier findest:Paul Heliosch hat geschrieben:Tja, die von Dir genannte Website hat tatsächlich den gewissen Charme...regina 32 hat geschrieben:Homepages übers katholisch werden gibt es ja auch in deutschland,katholisch werden
www.dekanat-bueren-delbrueck.de
Dann links auf katholisch werden
-
Nee, das waere zu "herzig" fuer die Deutschen...
Den Vergleich "Zahnarztpraxis" fand ich ja sehr passend.
Hier werde ich an der Tuer begruesst, wenn wir zur Messe gehen, in Berlin musste ich mich bei meinen Eltern anstarren lassen. So im Sinne von "wer ist DAS denn? Unter 39 und geht zur Kirche?"
In Deutschland ist man erstmal verdaechtig, wenn man was will...katholisch werden wollen ist genauso verdaechtig, auch fuer Katholiken.

Den Vergleich "Zahnarztpraxis" fand ich ja sehr passend.
Hier werde ich an der Tuer begruesst, wenn wir zur Messe gehen, in Berlin musste ich mich bei meinen Eltern anstarren lassen. So im Sinne von "wer ist DAS denn? Unter 39 und geht zur Kirche?"
In Deutschland ist man erstmal verdaechtig, wenn man was will...katholisch werden wollen ist genauso verdaechtig, auch fuer Katholiken.
-
Ja, so kams mir vor. Ich musste mehrere Gemeinden abklappern, bis ich eine Sekretaerin fand, die wusste, was ich will. Was der Geier wie oft ich erklaeren musste, "ich bin ungetauft, wuerde das aber gerne in der katholischen Kirche aendern, was koennen wir denn da machen?"Gerhard hat geschrieben:"Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen."
Die Blicke, die ich da ernten konnte, meine Guete, als haette ich ihr ein unsittliches Angebot gemacht.

Hier fand ich dann schnell eine Gemeinde und es dauerte trotzdem noch ein Jahr.
Das ist ja noch schlimmer als bei mir...Ossikind hat geschrieben:Ja, so kams mir vor. Ich musste mehrere Gemeinden abklappern, bis ich eine Sekretaerin fand, die wusste, was ich will. Was der Geier wie oft ich erklaeren musste, "ich bin ungetauft, wuerde das aber gerne in der katholischen Kirche aendern, was koennen wir denn da machen?"Gerhard hat geschrieben:"Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen."
Die Blicke, die ich da ernten konnte, meine Guete, als haette ich ihr ein unsittliches Angebot gemacht.![]()
Hier fand ich dann schnell eine Gemeinde und es dauerte trotzdem noch ein Jahr.
In meinen Augen zeigt die kath. Kirche viel zu wenig Initiative in Sachen "europäsische Heidenmission". (Warum z.B. sind die kath. Schulen/Kindergärten in Neufünfland hoffnungslos überlaufen?)