Ich bin trotz meines männlichen Nicks weiblich, katholisch und freue mich sehr hier zu sein! Auf gute Gespräche

Euer Gideon
Cordoba hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" aus Hessen. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit konvertiert (vorher war ich evangelisch - zumindest auf dem Papier) und ich gehöre seitdem in die Herde des Limburger Hirten.
Na, dann mal herzlich willkommen hier, du Christkindl (bist quasi an Heiligabend hier "geboren"...Chesterton hat geschrieben:Hallo Leute!
Pünktlich zu Weihnachten hab ich mich hier registrieren lassen.
Freue mich schon auf spannende Gespräche, sofern es die Zeit zulässt. Würde mich auch freuen, wenn sich der ein oder die Andere auf meine Homepage (siehe Signatur) verirrt und mir dort im Gästebuch christliche Schützenhilfe gegen gegen die Phalanx von Atheisten/Agnostikern gewährt.
Allen Usern schonmal gesegnete Weihnachtstage!
Pax et bonum!Chesterton hat geschrieben:Hallo Leute!
Pünktlich zu Weihnachten hab ich mich hier registrieren lassen.
Freue mich schon auf spannende Gespräche, sofern es die Zeit zulässt. Würde mich auch freuen, wenn sich der ein oder die Andere auf meine Homepage (siehe Signatur) verirrt und mir dort im Gästebuch christliche Schützenhilfe gegen gegen die Phalanx von Atheisten/Agnostikern gewährt.
Allen Usern schonmal gesegnete Weihnachtstage!
Willkommen Felix!tantum ergo hat geschrieben:Liebe Brüder im Glauben,
nachdem mich Ecce Homo eben auf diesen thread aufmerksam gemacht hat, möchte ich mich noch schnell vorstellen:
Mein richtiger Name ist Felix, ich stamme aus dem Münsterland, bin aber 1991 nach Düsseldorf gezogen, 2006 nach Frankfurt und ein "Rückzug" nach Düsseldorf steht demnächst (wahrscheinlich und nebenbei auch gerne) an.
Geboren bin ich 1970 und 1972 getauft, war Schüler einer katholischen Klosterschule, habe mich - wie viele - lange Zeit vom Glauben entfernt und bin seit knapp anderthalb Jahren wieder auf dem Weg zurück
Je mehr ich mich mit dem Glauben an unseren Herrn Jesus Christus beschäftige, umso konservativer werde ich - möchte das aber als "bewahrend-konservativ" verstanden wissen.
Ansonsten stehe ich seit einiger Zeit aufgrund der Kenntnis einzelner in meinem Leben wichtig gewordener Personen den Legionären Christ bzw. dem Regnum Christi nahe (was zu dem Begriff "konservativ" vermutlich ganz gut passt) ... und freue mich kurz gesagt auf angeregte Diskussionen und neue Einblicke in unseren wunderbaren Glauben - und nicht vergessen: "Nicht nur über Gott sondern vor allem mit Gott sprechen" (eine meiner wenigen bislang gewonnenen "Weisheiten")
Liebe Grüße und Gottes Segen,
Felix
So ist's recht.Je mehr ich mich mit dem Glauben an unseren Herrn Jesus Christus beschäftige, umso konservativer werde ich - möchte das aber als "bewahrend-konservativ" verstanden wissen.
Ansonsten stehe ich seit einiger Zeit aufgrund der Kenntnis einzelner in meinem Leben wichtig gewordener Personen den Legionären Christ bzw. dem Regnum Christi nahe
Von hier stammt das Zitattantum ergo hat geschrieben: Je mehr ich mich mit dem Glauben an unseren Herrn Jesus Christus beschäftige, umso konservativer werde ich - möchte das aber als "bewahrend-konservativ" verstanden wissen.
Ansonsten stehe ich seit einiger Zeit aufgrund der Kenntnis einzelner in meinem Leben wichtig gewordener Personen den Legionären Christ bzw. dem Regnum Christi nahe (was zu dem Begriff "konservativ" vermutlich ganz gut passt) ... und freue mich kurz gesagt auf angeregte Diskussionen und neue Einblicke in unseren wunderbaren Glauben - und nicht vergessen: "Nicht nur über Gott sondern vor allem mit Gott sprechen" (eine meiner wenigen bislang gewonnenen "Weisheiten")
Liebe Grüße und Gottes Segen,
Felix
Ich bestehe nicht auf Urheberrechte an dem Zitat. Wer es also - natürlich nur im positiven Sinne - für sich verwenden möchte, darf das gerne tuncantus planus hat geschrieben:Es hätte auch von mir sein können!
Ja, Ihr Lieben,cantus planus hat geschrieben:Da wir in diesem Monat schon einige Neuanmeldung hatten, sei kurz auf diesen Thread hingewiesen. Herzliche Einladung, sich hier kurz vorzustellen!
Für eine "Mitläuferin" hast Du aber auf Jesus.de ganz ordentliche Schlachten für die katholische Sache gekämpft. Und jetzt plötzlich eine Hundertachtziggradwende zum calvinistischen Baptismus? Du siehst mich erstaunt...Janet1983 hat geschrieben:Damals war ich eine freudige katholische Mitlaeuferin.