Der Senf-Thread

Sonstiges und drumherum.
sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Biermann

Beitrag von sofaklecks »

Die Geschichte mit dem Hasen aus Cottbus hat Wolf Biermann in seinem Konzert 1976 in Köln erzählt, mit dem seine Ausbürgerung begründet wurde.

sofaklecks

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Geschenkidee, sehr praktisch

Beitrag von sofaklecks »

Zuerst wollte ich den Link unter die Geschenkideen für Kleriker einstellen.

Dann schien mir dieser Strang hier besser.

Also:

Hier die katholische Alternative zum Pirelli-Kalender:

http://www.calendarioromano.org/

sofaklecks

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

…gibt's denn keinen mit Nonnen?
:wegbin ;)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich dachte mir, was ich schreiben will, passt hier am Besten hin.
Ich habe hier ein paar Sätze, die auch einfacher ausgedrückt werden können. Vielleicht kommt jemand auf die Lösung. Ich selber habe sie übrigens gleich mitgeliefert bekommen ;D

1. ) Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht im reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Das Gleiche drückt auch der folgende Satz aus:
Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportion zur interlektuellen Kapazität des kultivierenden Agrarökonoms.


2.) Konkretes Verbalisieren systemimmanenter Dysfunktionen provoziert latente Repressionsmechaniken.

3.) Bei der interdierenden Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idoms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elabornierten und qualitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eleminieren.

4.) Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Areal der pädagogischen Istitution stirkter Prohibition.

Vier weitere Sätze habe ich noch. - Dies habe ich von einer Bekannten bekommen, die Quelle von ihr kenne ich leider nicht.
Wenn in ein paar Tagen/Wochen dieLösungen da sind, werde ich auch noch die anderen vier Sätze hier rein schreiben....

Ach ja, noch was: Es wäre gut, beim Beantworten den Inhalt des dritten Satzes zu berücksichtigen, damit alle mitlesen können.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben: 1. ) Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht im reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Das Gleiche drückt auch der folgende Satz aus:
Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportion zur interlektuellen Kapazität des kultivierenden Agrarökonoms.
Je größer die Kartoffel desto dümmer der Bauer.
2.) Konkretes Verbalisieren systemimmanenter Dysfunktionen provoziert latente Repressionsmechaniken.
Das ist normales Soziologenkauderwelsch. :D Das beim Namen nennen gesellsschaftlicher Fehlentwicklungen ruft unterschwellige Aggressionen hervor.
3.) Bei der interdierenden Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idoms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elabornierten und qualitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eleminieren.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler. Aber ein Soziologe könnte das mühelos geschrieben haben.
4.) Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Areal der pädagogischen Istitution stirkter Prohibition.
Das Schießen von Schneebällen ist am Schulhof verboten
[/quote]
Zuletzt geändert von Linus am Donnerstag 28. Februar 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Raphaela hat geschrieben:Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte
Irgendwie erinnert mich das an Mathematikunterricht:
Hauptschule, 1980:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 30 Mark. Ihn selber kosten die Kartoffeln 20 Mark. Wieviel verdient er daran?
Realschule, 1990:
Ein Landwirt verkauft eine bestimmte Menge Kartoffeln für 30 Mark. Der Gewinn beträgt ein Drittel des Verkaufspreises. Wie hoch sind seine Erzeugerkosten?
Gymnasium, 2000:
Ein Agrarökonom trennt sich mit Vorteil von einer bestimmten Menge subterraner Feldfrüchte (F). Er erhält für F eine Menge Geld (G). G entspricht 30 Mark. Die Vorteilsmenge (V) verhält sich im Verhältnis zu F 1/3. Wieviel Mark entspricht V?
Gesamtschule 2010:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 30 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 20 Euro, der Gewinn 10 Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.
Neue Einheitsschule 2020:
ein bauer fersucht weniger ausgeboitet tsu werden und ferkauft ein sak katofeln für 30 geld. er kann sich beraichern um 10 geld. danach mus er 2000 geld schuts schtoiern tsalen. wi hoch sind die schulden di am monatsende aingetsogen werden?
2030:
schulen unnötig, kartoffeln verboten!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Bei der interdierenden Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idoms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elabornierten und qualitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eleminieren.
Verwende keine Fremdwörter, wenn man dich verstehen soll.

oder als Wiener: Red deitsch, du Tschusch, waunst wüüst, daß ma di vasteht. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Linus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben: 1. ) Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht im reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Das Gleiche drückt auch der folgende Satz aus:
Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportion zur interlektuellen Kapazität des kultivierenden Agrarökonoms.
Je größer die Kartoffel desto dümmer der Bauer. eigentlich umgekehrt)
2.) Konkretes Verbalisieren systemimmanenter Dysfunktionen provoziert latente Repressionsmechaniken.
Das ist normales Soziologenkauderwelsch. :D Das beim Namen nennen gesellsschaftlicher Fehlentwicklungen ruft unterschwellige Aggressionen hervor.
3.) Bei der interdierenden Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idoms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elabornierten und qualitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eleminieren.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler. Aber ein Soziologe könnte das mühelos geschrieben haben.
4.) Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Areal der pädagogischen Istitution stirkter Prohibition.
Das Schießen von Schneebällen ist am Schulhof verboten
[/quote]
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

@ Linus:
Wie lange hast du dir eigentlich den Kopf über die Lösungen zerborchen? Du bist richtig gut.
Hast auch Applaus verdient:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben:@ Linus:
Wie lange hast du dir eigentlich den Kopf über die Lösungen zerborchen? Du bist richtig gut.
Hast auch Applaus verdient:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Als Soziologe bin ich hermeneutische Schwarmgeisterei äh Interpretation gewohnt. :D

Dauer ca. 5 minuten. nummer drei nochmal 5 Extra. (gut der Eifer hat mir keine Ruhe gelassen.)

Aber solche Texte sind einfach Tagesgechäft

Wie lautet die völlig korrekte Auflösung? und wo ist der Rest?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

@ Linus:
Die gewünschter Auflösung sofort, die nächsten vier Texte Morgen oder Übermorgen

1. Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln

2. Wer meckert fliegt raus/kriegt Ärger

3. Zur Vereinfachung der Muttersprache, ist es sinnvoll, auf schwierige Fremdwörter zu verzichten

4. Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten

Na ja, den zweiten Satz hast du ja eigentlich wieder mit Fremdwörtern beantwortet, aber doch schon etwas einfacher, als der urspüngliche Satz

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben:Na ja, den zweiten Satz hast du ja eigentlich wieder mit Fremdwörtern beantwortet, aber doch schon etwas einfacher, als der urspüngliche Satz
mit einem "Agression" oder ist "gesellschaftliche Fehlentwicklung" auch ein Fremdwort. Naja für nicht-Soziologen vielleicht. :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Linus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Na ja, den zweiten Satz hast du ja eigentlich wieder mit Fremdwörtern beantwortet, aber doch schon etwas einfacher, als der urspüngliche Satz
mit einem "Agression" oder ist "gesellschaftliche Fehlentwicklung" auch ein Fremdwort. Naja für nicht-Soziologen vielleicht. :mrgreen:
Aber du hast nach folgendem Prinzip gehandelt:
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplemetär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

So, jetzt hast du wenigsten schon mal einen Satz von den vieren, die ich noch habe.
Bitte bei den anderen dreien, die noch kommen, eben nicht nach diesem Prinzip handeln.

Übrigens: Fällt dir ein deutsches Wort für Prinzip ein? Mir nicht.
Können gerne auch andere mit überlegen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Also das deutsche Wort für Prinzip: Anfang, Ursprung (cf. Johannesevangelium. In Principio erat verbum, et...) Beginn, Grundlage der Rest muß noch warten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Dein Satz "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplemetär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. "lautet auf Normalodeutsch: Die Verwendung von einfachen Vorgehensweisen verliert/nimmt ab zugunsten passender komplizierter Vorgangsweisen (Im übrigen habe ich gerade nicht danach gehandelt. Maximal in der reziproken Relation dazu, denn ich operiere ja mittels linguistisch- komplexitätsreduzierender Methodik ) :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Linus hat geschrieben:Dein Satz "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplemetär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. "lautet auf Normalodeutsch: Die Verwendung von einfachen Vorgehensweisen verliert/nimmt ab zugunsten passender komplizierter Vorgangsweisen (Im übrigen habe ich gerade nicht danach gehandelt. Maximal in der reziproken Relation dazu, denn ich operiere ja mittels linguistisch- komplexitätsreduzierender Methodik ) :mrgreen:
Man kann es auch noch einfacher ausdrücken?:
Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht?


So, und jetzt die letzten drei komplizierten Sätze:
1. Die Behandlung beziehungsweise Bewältigung von Angelegenheiten und Aufgaben sollte innerhalb der aktuellen Tagesspanne erfolgen, von einer Verlagerung der Problematik in den Wachbereich des kommenden Vierunzwanzigstundenzyklus ist Abstand zu nehmen.

2. Von einer kritischen Dentalanalyse bei Unpaarhufern sollte Absand genommen werden, sofern ein entsprechendes Exemplar unmittelbar durch Schenkung übereignet wurde.

3. Eine Person, welche vorsätzlich Ausschachtungsarbeiten unternimmt, die anderen zum Nachteil gereichen können, füllt das Resultat seiner Erdbewegungen letzendlich selber aus.

Ich denke, diese Sätze kann nicht nur Linus lösen, hier gibt es fast keine Fremdwörter.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Ich glaub ich weiß es:
1. Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
2. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
3. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Dein Satz "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplemetär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. "lautet auf Normalodeutsch: Die Verwendung von einfachen Vorgehensweisen verliert/nimmt ab zugunsten passender komplizierter Vorgangsweisen (Im übrigen habe ich gerade nicht danach gehandelt. Maximal in der reziproken Relation dazu, denn ich operiere ja mittels linguistisch- komplexitätsreduzierender Methodik ) :mrgreen:
Man kann es auch noch einfacher ausdrücken?:
Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht?
Ja. (ich verwende im ersten Schritt nur ne Synonymsuche, den rest - also das Sprichwort hab ich immer ausgelassen) Im übrigen Anneke ist zuzustimmen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Weil hier der "Platz für überflüssige, geistlose oder blödsinnige Beiträge" ist, möchte ich gerne noch eine jener Fragen stellen, die einen immer schon interessierten, bei denen man aber nicht weiß, wem man sie stellen soll:
Also:

Wie spricht man "Miracel Whip" aus?

Mirakel Wipp (wie ich öfters eingedeutscht höre)?
Maireisel Uip (wie es voll gebildet klingen könnte)?
Mirazell Uip (was bedeutet das überhaupt? to whip = u.a. (Sahne) schlagen, aber als Substantiv (Peitsche passt ja nicht so)?)

www (wer weiß was)?

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Clemens hat geschrieben: Mirazell Uip (was bedeutet das überhaupt? to whip = u.a. (Sahne) schlagen, aber als Substantiv (Peitsche passt ja nicht so)?)

www (wer weiß was)?
Ich würde vorschlagen: Mariazell Wipp.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

anneke6 hat geschrieben:Ich glaub ich weiß es:
1. Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
2. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
3. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Diesmal hast du die volle Punktzahl! Zum einen, weil du schneller als Linus warst, und zum anderen, weil deine Lösungen genau mit meinen übereinstimmen.
:jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ich glaub ich weiß es:
1. Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
2. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
3. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Diesmal hast du die volle Punktzahl! Zum einen, weil du schneller als Linus warst, und zum anderen, weil deine Lösungen genau mit meinen übereinstimmen.
:jump: :jump: :jump:
Linus ist erst heute ghrad jetzt in den Kreuzgan gekommen (Uni von 9 - 21 uhr)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Bastelspass

Beitrag von Raimund J. »

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Walfischschleim
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 8. März 2008, 13:58

Zu Thread 6772, bitte!

Beitrag von Walfischschleim »

Wahnsinn, absoluter Wahnsinn.
Дневной Дозор, Ночной Дозор

Benutzeravatar
Margret
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:31

Beitrag von Margret »

Was du wollen sagen? Nix versteh :roll: :/

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Wächter der Nacht? Wächter des Tages?
Und? Was ist die Aussage dessen?????? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Beitrag von taddeo »

Entweder der gute Mann ist ein Mystiker oder er raucht zuviel von dem "scharfen Zeug", von dem er neulich irgendwo erzählt hat...

Sein Threadtitel klingt nach biblischer Weisheitsliteratur, ich habe schon fast den Verdacht, daß Overkott sich ein neues Pseudonym zugelegt hat... 8) ;) ;D

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Walfischschleim: Bitte, erkläre, was du mit diesem Thread willst... oder ich tu den rausnehmen. Wegen mangelnder Aussage... :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Das greift um sich... :roll:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Walfischschleim
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 8. März 2008, 13:58

Beitrag von Walfischschleim »

Hä?
Ich bin jetzt seit einiger Zeit im forum und bisher hat noch nie irgenwer einer meiner Äußerungen zugestimmt. Es liegt also kein Grund vor etwas plausibel zu machen; Energieverschwendung. Mahlzeit.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Guten Abend "Walfischschleim",
Walfischschleim hat geschrieben:Hä?
Ich bin jetzt seit einiger Zeit im forum und bisher hat noch nie irgenwer einer meiner Äußerungen zugestimmt. Es liegt also kein Grund vor etwas plausibel zu machen; Energieverschwendung. Mahlzeit.
mir scheint, dass es sich hier um ein leicht egozentrisches Problem handelt. Wenn man es nicht schafft, durch qualitativ gute Beiträge "aufzufallen", so versucht man es halt mit besonders dümmlichen bzw. nichtssagenden um etwas Aufmerksamkeit zu erreichen. Dazu sage ich 'Nein' in der Hoffnung Dir damit viel Schmerz zu ersparen. ;) :roll: Wünsche eine gute Nacht.
Freundliche Grüße
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Walfischschleim hat geschrieben:Ich bin jetzt seit einiger Zeit im forum und bisher hat noch nie irgenwer einer meiner Äußerungen zugestimmt.
Das trifft nicht zu. ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema