Aaargh - das Wetter!

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Linus »

taddeo hat geschrieben:Ich spiele nicht Lotto, ich hab meinen Hauptgewinn schon vor Jahren geheiratet. :verliebt:
Ein Haus mit dazugehöriger Frau? :kugel:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5464
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raphaela »

Linus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich spiele nicht Lotto, ich hab meinen Hauptgewinn schon vor Jahren geheiratet. :verliebt:
Ein Haus mit dazugehöriger Frau? :kugel:
Linus spricht/schreibt aus Erfahrung... :blinker: :kussmund:

:freude: :freude: :freude:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Linus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich spiele nicht Lotto, ich hab meinen Hauptgewinn schon vor Jahren geheiratet. :verliebt:
Ein Haus mit dazugehöriger Frau? :kugel:
Zuerst die eine, dadurch dann das andere ... :pfeif:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Torsten hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:@Marion und Christiane: Worin liegt eigentlich Eure Qualifikation, die Lage fundiert beurteilen zu können?
Warum pickst du dir gerade die beiden raus?
Ein Frauenfeind! :kugel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:@Marion und Christiane: Worin liegt eigentlich Eure Qualifikation, die Lage fundiert beurteilen zu können?
Die Medien liefern einerseits offensichtlich künstliche Bilder einer Staubwolke über dem kontinentalen Europa und berichten andererseits, dass dort keine Messungen vorgenommen wurden. Folgerung: wir werden belogen.
Ich brauche nur auf unsere Autos zu schauen bzw. mit dem Finger über die Scheiben zu wischen, um feinsten schwarzen Staub zu bemerken, der ansonsten hier nicht vorzufinden ist. Es hat heute etwas geregnet, da war er besonders gut zu bemerken.
Bei meinem Auto habe ich dasselbe bemerkt. Der Witz: Das war ein oder zwei Tage vor dem Vulkanausbruch. – Übrigens ist hier auch schon mal rötlicher Saharastaub runtergekommen. Damals wurde der Luftraum über sämlichen Buddelkisten gesperrt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Linus hat geschrieben:Das ist mir nicht aufgefallen, aber was anders von oben: die Frontscheibe unseres Autos wurde heute innerhalb von 10 Minuten zweimal von Vogelscheiße getroffen
Paß uff, daß de nich de Vöjeljrippe krist!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von obsculta »

Hier sind nur Birkenpollen auf dem Auto.
Blauer Himmel ohne Wolken
Das Einzige,was ascht,ist meine Kerze aus 14 H! :pfeif:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sempre hat geschrieben:[Stell Dir vor, der gesamte Staub des Vulkans hätte sich exakt gleichmäßig über Deutschland verteilt. Pro Quadratmeter10 Gramm Staub. Kein Gramm wäre irgendwoanders gelandet.

Deutschland hat eine Fläche von 357.111 Quadratkilometern, das sind 357.111.000.000 Quadratmeter. Dazu hätte der Vulkan 3.571.110.000.000 Gramm, bzw. 3.571.110.000 kg bzw. 3.571.110 Tonnen Staub ausstoßen müssen. Das entspräche etwa 1.000.000 Kubikmetern festem Gestein. Das entspricht einem Würfel aus festem Gestein von 100m Kantenlänge.
Das wäre gar nicht so viel. Der Pinatubo hat 1991 etwa das Tausendfache an festem Material ausgestoßen, die Explosion des Krakatau 1883 vermutlich annähernd das Doppelte, noch einmal erheblich mehr der Tambora 1815. Allerdings ist der Ausbruch des Eyjafjallajökull-Vulkans nicht explosiv. Die in die Atmosphäre immittierte Materialmenge dürfte darum nur einen Bruchteil derjenigen Mengen betragen, welche die genannten Explosionsausbrüche eintrugen. Genaueres werden dazu irgendwann die Vulkanologen sagen können.

Freilich ging die bei weitem größte Menge dieses vulkanischen Materials immer in Umkreis des Ausbruchs nieder. Erhebliche Anteile sind allerdings lang in der Atmosphäre verblieben und rund um die Erde gezogen.

Man kann allerdings feststellen, wo die Partikel hinziehen und wie sie sich verteilen und dementsprechend angemessen reagieren. Aktuell hat man gar nicht festzustellen versucht, nicht einmal versucht (abgesehen von den berichteten Ausnahmen aus England). Man hat ohne jede Datenbasis am Rechner was simuliert und aufgrund dessen den europäischen Luftraum gesperrt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Torsten »

Muss ich jetzt einen Besen fressen? Ja. Aber nur in der Theorie.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Torsten »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:@Marion und Christiane: Worin liegt eigentlich Eure Qualifikation, die Lage fundiert beurteilen zu können?
Warum pickst du dir gerade die beiden raus?
Ein Frauenfeind! :kugel:
:unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8722
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Marion »

Torsten hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:@Marion und Christiane: Worin liegt eigentlich Eure Qualifikation, die Lage fundiert beurteilen zu können?
Warum pickst du dir gerade die beiden raus?
Ein Frauenfeind! :kugel:
:unbeteiligttu:
Das ist schon richtig so! Lass den Kerl in Ruhe. So viel schwätzen in der Öffentlichkeit ist nix für uns Frauen.
Wenn das keiner mehr sagen darf wird das immer schlimmer und wir Weibsgen vergessen es komplett.
Was glaubt ihr was dann abgeht :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Lupus »

"In dieser Stunde zieht, fast wie zur Bestätigung dessen, was im geistigen Raum geschieht, eine dunkle Wolke über Europa. Unfassbare Mächte und Gewalten werden sichtbar. Aus dem Schlund der Erde wölbt sich ein Katafalk aus Asche über den europäischen Kontinent. Es ist etwas in der Luft. Man sieht es kaum. Aber es kann von einem Tag auf den anderen unser Leben auf Erden auf grundsätzliche Weis verändern." Peter Seewald in seinem kath.net Kommentar "Die Stunde des Papstes"
Lesenswert!!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Stephen Dedalus »

Marion hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:@Marion und Christiane: Worin liegt eigentlich Eure Qualifikation, die Lage fundiert beurteilen zu können?
Warum pickst du dir gerade die beiden raus?
Ein Frauenfeind! :kugel:
:unbeteiligttu:
Das ist schon richtig so! Lass den Kerl in Ruhe. So viel schwätzen in der Öffentlichkeit ist nix für uns Frauen.
Wenn das keiner mehr sagen darf wird das immer schlimmer und wir Weibsgen vergessen es komplett.
Was glaubt ihr was dann abgeht :D
Ach was, wo ihr schon in der Kirche nix zu sagen habt, sollt ihr wenigstens übers Wetter weiter schwadronieren dürfen.

Fire away! :daumen-rauf:
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Maurus »

Die Anwohner der Flughäfen sind wohl auch ziemlich entzückt. In der FAZ war ein Foto des Raunheimer Ortseingangsschilds. Unter "Raunheim" prangte ein großer Aufkleber: "...DANKT Eyjafjallajökull" :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8722
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Marion »

„Jetzt stellt sich heraus, dass es sich bei der VAAC in England, die für eine »Computersimulation« und nicht einmal eine tatsächliche Messung des Aschegehalts der Luft verantwortlich ist, um dieselbe Behörde handelt, der vorgeworfen wird, beim Global-Warming-Schwindel die Klimadaten frisiert zu haben. Laut Wikipedia [englische Ausgabe] ist für die Messung des Vulkanaschegehalts im Luftraum um Island das britische »Met Office, der nationale britische Wetterdienst« zuständig, »ein so genannter Trading Fund innerhalb des Verteidigungsministeriums, der auf kommerzieller Basis entsprechend seiner vorgegebenen Aufgaben arbeitet«.“
http://info.kopp-verlag.de/news/vulkana ... rkehr.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von lutherbeck »

Marion hat geschrieben:
„Jetzt stellt sich heraus, dass es sich bei der VAAC in England, die für eine »Computersimulation« und nicht einmal eine tatsächliche Messung des Aschegehalts der Luft verantwortlich ist, um dieselbe Behörde handelt, der vorgeworfen wird, beim Global-Warming-Schwindel die Klimadaten frisiert zu haben. Laut Wikipedia [englische Ausgabe] ist für die Messung des Vulkanaschegehalts im Luftraum um Island das britische »Met Office, der nationale britische Wetterdienst« zuständig, »ein so genannter Trading Fund innerhalb des Verteidigungsministeriums, der auf kommerzieller Basis entsprechend seiner vorgegebenen Aufgaben arbeitet«.“
http://info.kopp-verlag.de/news/vulkana ... rkehr.html
Was für ein Theater und eine Heuchelei...

Jetzt jammern alle über die Verluste der "armen" Wirtschaft durch ein paar Tage Flugverbot - unsereins aber soll sich aus "Umweltschutzgründen" möglichst jede Flug- und Autoreise verkneifen!

Entweder alle oder keiner!

Lutherbeck :vogel:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Torsten »

http://www.dradio.de/nachrichten/2142113/1
Flugsicherung: Alle deutschen Flughäfen wieder geöffnet

Nach knapp einwöchiger Sperrung ist der Luftraum über Deutschland wieder vollständig freigegeben worden. Die Vulkanasche-Wolke habe sich weitgehend verzogen, teilte die Deutsche Flugsicherung in Langen mit.
Jetzt kann weiter gesündigt werden.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Welt (22. April 2010) hat geschrieben:
Neue Studie zur Aschewolke

Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen


Von Ulli Kulke

Nachdem in Nordeuropa die Flieger wieder starten, herrscht Erleichterung, aber auch Wut. Der Schaden für Passagiere und Unternehmen geht inzwischen in die Milliarden. Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Wer will, darf es jetzt als amtlich bezeichnen: Die Sperrung des europäischen Luftraumes war eine übertriebene Maßnahme. Die britische Luftaufsichtsbehörde CAA jedenfalls hat Grenzwerte für den Gehalt von Vulkanasche in der Luft entwickelt, die ab sofort bei solchen Sperrungen zugrunde gelegt werden sollen. Die Marge, ab der es gefährlich wird, ist danach 20 Mal so hoch wie der Gehalt, der während des Flugverbots über Großbritannien herrschte. Die CAA ließ verlauten, man erwarte nach Konsultationen mit anderen nationalen Behörden, dass die Grenzwerte bald europaweit Gültigkeit erhalten.

Als unbedenklich gelten nun für die CAA bis zu 0,002 Gramm pro Kubikmeter Luft. Die Aschewolke des isländischen Vulkans kam nach Erkenntnissen des britischen Zentrums für Atmosphärenforschung in den vergangenen Tagen nur selten über 0,0001 Gramm hinaus, bei örtlich und zeitlich begrenzten Spitzenwerten von 0,0004 Gramm. Grundlage für die britischen Grenzwerte waren unter anderem Testflüge, die die britische Luftfahrtbehörde wie ihr deutsches Pendant während der Luftraumsperrung starten ließ. Parallel flogen in England allerdings auch Linienjets der British Airways, deren Triebwerke anschließend gründlich darauf inspiziert wurden, ob sie Ascheteilchen eingesaugt oder gar Schaden angerichtet hatten. Der Befund: weder noch. [weiter]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Niels »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Welt (22. April 21) hat geschrieben:
Neue Studie zur Aschewolke
Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen


Von Ulli Kulke

Nachdem in Nordeuropa die Flieger wieder starten, herrscht Erleichterung, aber auch Wut. Der Schaden für Passagiere und Unternehmen geht inzwischen in die Milliarden. Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Wer will, darf es jetzt als amtlich bezeichnen: Die Sperrung des europäischen Luftraumes war eine übertriebene Maßnahme. Die britische Luftaufsichtsbehörde CAA jedenfalls hat Grenzwerte für den Gehalt von Vulkanasche in der Luft entwickelt, die ab sofort bei solchen Sperrungen zugrunde gelegt werden sollen. Die Marge, ab der es gefährlich wird, ist danach 2 Mal so hoch wie der Gehalt, der während des Flugverbots über Großbritannien herrschte. Die CAA ließ verlauten [weiter]

viewtopic.php?p=376776#p376776
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Welt (22. April 2010) hat geschrieben:
Neue Studie zur Aschewolke

Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen


Von Ulli Kulke

Nachdem in Nordeuropa die Flieger wieder starten, herrscht Erleichterung, aber auch Wut. Der Schaden für Passagiere und Unternehmen geht inzwischen in die Milliarden. Londoner Behörden haben die Wolke erneut untersucht und schüren die schlimmsten Befürchtungen: Das Flugverbot war wohl überflüssig.

Wer will, darf es jetzt als amtlich bezeichnen: Die Sperrung des europäischen Luftraumes war eine übertriebene Maßnahme. Die britische Luftaufsichtsbehörde CAA jedenfalls hat Grenzwerte für den Gehalt von Vulkanasche in der Luft entwickelt, die ab sofort bei solchen Sperrungen zugrunde gelegt werden sollen. Die Marge, ab der es gefährlich wird, ist danach 20 Mal so hoch wie der Gehalt, der während des Flugverbots über Großbritannien herrschte. Die CAA ließ verlauten, man erwarte nach Konsultationen mit anderen nationalen Behörden, dass die Grenzwerte bald europaweit Gültigkeit erhalten.

Als unbedenklich gelten nun für die CAA bis zu 0,002 Gramm pro Kubikmeter Luft. Die Aschewolke des isländischen Vulkans kam nach Erkenntnissen des britischen Zentrums für Atmosphärenforschung in den vergangenen Tagen nur selten über 0,0001 Gramm hinaus, bei örtlich und zeitlich begrenzten Spitzenwerten von 0,0004 Gramm. Grundlage für die britischen Grenzwerte waren unter anderem Testflüge, die die britische Luftfahrtbehörde wie ihr deutsches Pendant während der Luftraumsperrung starten ließ. Parallel flogen in England allerdings auch Linienjets der British Airways, deren Triebwerke anschließend gründlich darauf inspiziert wurden, ob sie Ascheteilchen eingesaugt oder gar Schaden angerichtet hatten. Der Befund: weder noch. [weiter]
Christiane hat geschrieben:Tja, die ganze Sache betraf auch heute abend meine Gemeinschaft (wegen Eucharistiefeier = Vorabendmesse). Unser Priester war nämlich anfang der Woche in den Heimaturlaub nach Spanien aufgebrochen. Na und jetzt sitzt er dort fest. :sauer:
:ikb_taz: :ikb_rifle: :ikb_rifle: :ikb_rifle:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Petra »

Im Internet gibt es doch sicher eine Statistik, auf der man verfolgen kann, wie sehr das Jahr 2010 die These von "Global Warming" unterstützt? 8)

(In Deutlich: Ist es jetzt nur rein gefühlsmäßig bislang das kälteste Jahr seit Jahrzehnten in D. oder nur der dritt- bis siebtkälteste?)

glöckchen
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 20:20

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von glöckchen »

Man hört auch gerade in der Presse nicht viel über Klimaerwärmung. Die haben nämlich ein großes Problem: heiftige Vulkanausbrüche ziehen gelegentliche Klimaabkühlungen nach sich. Was werden dann nur die armen Journalisten schreiben? :heul:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Lupus »

Was verlangt Ihr denn eigentlich vom Mai-Wetter?

Eine alte, bewährte Bauernregel sagt:
"Mai kühl und nass, füllt dem Landmann Scheun´und Fass!"
Na also!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Christiane »

glöckchen hat geschrieben:Man hört auch gerade in der Presse nicht viel über Klimaerwärmung. Die haben nämlich ein großes Problem: heiftige Vulkanausbrüche ziehen gelegentliche Klimaabkühlungen nach sich. Was werden dann nur die armen Journalisten schreiben? :heul:
Wie wär's mit: Deine Mikrowelle ist schuld am Vulkanausbruch. :narr:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Was verlangt Ihr denn eigentlich vom Mai-Wetter?

Eine alte, bewährte Bauernregel sagt:
"Mai kühl und nass, füllt dem Landmann Scheun´und Fass!"
Na also!

+L.
Heute ist die letzte der sogenannten Eisheiligen, nämlich die "kalte Sophie". Da wäre es sogar normal, wenn es nochmal Nachtfrost gibt. Wobei ich schon seit mindestens 20 Jahren beobachte, daß sich diese "Eisheiligen" immer mehr in Richtung Juni verlagern. Empfindliche Pflanzen räume ich grundsätzlich erst ca. eine Woche nach den Eisheiligen in den Garten - und der Wetterbericht für die nächste Woche scheint mir wieder mal recht zu geben.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Christiane »

Hier in Berlin erreichen wir heute nicht mal 10 Grad und den ganzen Vormittag über hat's geregnet. Wirklich der Inbegriff von schlechtem Wetter. :irritiert:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raimund J. »

Christiane hat geschrieben:Hier in Berlin erreichen wir heute nicht mal 10 Grad und den ganzen Vormittag über hat's geregnet. Wirklich der Inbegriff von schlechtem Wetter. :irritiert:
Völlig normal für die erste Maihälfte. Ein Problem damit haben vor allem die Medien, die nur noch Wohlfühl-, Trallala-, Biergarten-, und Badewetter verkünden
wollen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von obsculta »

Ich finde das Wetter sehr in Ordnung,denn der April war viel zu trocken.
Ich habe leichten Boden und bin froh,daß nochmal
alles gut durchgefeuchtet wird,bevor es dann wärmer wird.

Und die Regentonnen sind dann gut gefüllt,wenn ich sie brauche.

außerdem arbeite ich lieber bei kühlerem Wetter im Garten,gerade jetzt
wo viel zu tun ist.


Ohne genügend Regen gibt es nichts zu essen,a
uch für Großstadtbewohner nicht :neinfreu:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von cantus planus »

Was schert mich der Regen draußen, wenn ich drinnen ein warmes Bett habe?

Frei nach meiner Oma. Gott hab sie selig!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von obsculta »

cantus planus hat geschrieben:Was schert mich der Regen draußen, wenn ich drinnen ein warmes Bett habe?

Frei nach meiner Oma. Gott hab sie selig!

Wenn`s dann draußen muckeligere Temperaturen bekommt,
könntest du Deine Bettstatt ja hier aufstellen.

Wenn du magst,suche ich Dir gerne noch das passende Liedchen
vom schönen Jürgen D. dazu raus,soll ich? :breitgrins: :breitgrins:

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von asderrix »

obsculta hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Was schert mich der Regen draußen, wenn ich drinnen ein warmes Bett habe?

Frei nach meiner Oma. Gott hab sie selig!

Wenn`s dann draußen muckeligere Temperaturen bekommt,
könntest du Deine Bettstatt ja hier aufstellen.

Wenn du magst,suche ich Dir gerne noch das passende Liedchen
vom schönen Jürgen D. dazu raus,soll ich? :breitgrins: :breitgrins:
das kann als seelische Grausamkeit gedeutet werden ;)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von cantus planus »

Ich fühle mich mißbraucht! :bedrippelt:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema