Ein Freudenthread
Re: Ein Freudenthread
taddeo hat geschrieben:Vielleicht eine gute Nachricht für unsern lieben Overkott:
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... e_obe.html
Wenn Du in den Altlandkreis Oberviechtach umziehst, kannst Du künftig (wieder) mit dem Autokennzeichen OVI rumfahren!
Wunderschöne Gegend in meiner unmittelbaren Oberpfälzer Heimat ... ***schmacht***

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Der braucht nicht dahin. Er braucht nur ein Nokia-Handy. Da ist OVI mit dabei und Du kannst es überall mitnehmen.
Und? Weiß man schon was?Raphaela hat geschrieben:Ich habe versucht, mich bei einer Tageszeitung als freie Mitarbeiterin zu bewerben.
So schnell, wie hier, habe ich noch nie eine Rückmeldung bekommen: Noch am gleichen Tag hat sich der Redakteur gemeldet und mir zu verstehen gegeben, dass ein großes Interesse an der mir besteht. Demnächst ist ein Vorstellungsgespräch.
Ganz abgesehen davon: Ich habe einen veröffentlichten Artikel dazugelegt, ich glaube, dies hat den Ausschlag gegeben.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
War nur ein kurzes Gespräch, aber positiv. Ich werde, so wie es aussieht, so viele Aufträge erhalten können, dass ich allein davon leben kann. Gleichzeitig war der Redakteur froh, dass jemand aus dem kirchlichen Bereich kommt, weil dann die kirchlichen Mitteilungen mit einer anderen Tiefe geschrieben werden können.Ecce Homo hat geschrieben:Und? Weiß man schon was?Raphaela hat geschrieben:Ich habe versucht, mich bei einer Tageszeitung als freie Mitarbeiterin zu bewerben.
So schnell, wie hier, habe ich noch nie eine Rückmeldung bekommen: Noch am gleichen Tag hat sich der Redakteur gemeldet und mir zu verstehen gegeben, dass ein großes Interesse an der mir besteht. Demnächst ist ein Vorstellungsgespräch.
Ganz abgesehen davon: Ich habe einen veröffentlichten Artikel dazugelegt, ich glaube, dies hat den Ausschlag gegeben.
Wobei ich dann bestimmt nicht solche Meldungen schreiben werde, wie vom Freiburger Dompfarrer, auch wenn es die gleiche Zeitung ist.
Danke an alle, die an mich gedacht haben!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
Herlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.Raphaela hat geschrieben:War nur ein kurzes Gespräch, aber positiv. Ich werde, so wie es aussieht, so viele Aufträge erhalten können, dass ich allein davon leben kann.

Achte nicht auf alles, was geredet wird.
Kohelet 7, 21
Kohelet 7, 21
Super - und wann startet die Sache?PitAusLu hat geschrieben:Herlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.Raphaela hat geschrieben:War nur ein kurzes Gespräch, aber positiv. Ich werde, so wie es aussieht, so viele Aufträge erhalten können, dass ich allein davon leben kann.
Gratuliere, Raphaela 

Ebenfalls Glückwunsch! 

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
[Punkt]PitAusLu hat geschrieben:Herlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.Raphaela hat geschrieben:War nur ein kurzes Gespräch, aber positiv. Ich werde, so wie es aussieht, so viele Aufträge erhalten können, dass ich allein davon leben kann.

???
- Melody
Ich habe heute mein Auto segnen [Punkt] Juchuuu...
(lateinisch - ich muss mir die Texte noch kopieren lassen...
)
Erst gerade fällt mir außerdem ein, dass ja heute der erste Jahrestag meines Unfalls ist...
Ich hoffe sehr, dass mir sowas nun (erst recht) nicht mehr passiert!

(lateinisch - ich muss mir die Texte noch kopieren lassen...

Erst gerade fällt mir außerdem ein, dass ja heute der erste Jahrestag meines Unfalls ist...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Bei Pr. Imkamp?Melody hat geschrieben:Ich habe heute mein Auto segnen [Punkt] Juchuuu...![]()
(lateinisch - ich muss mir die Texte noch kopieren lassen...)
Super!Melody hat geschrieben:Ich habe heute mein Auto segnen [Punkt] Juchuuu...![]()
(lateinisch - ich muss mir die Texte noch kopieren lassen...)

- Melody
Häh? Wie kommst Du denn auf die Idee? Den kenne ich nicht. Nein, ich bin doch grad wieder in Wigratzbad!holzi hat geschrieben:Bei Pr. Imkamp?

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Du schriebst, daß du ins Allgäu gefahren bist. Und Maria Vesperbild wäre da nicht weit weg. Prälat Imkamp ist ja auch für seine Autosegnungen bekannt.Melody hat geschrieben:Häh? Wie kommst Du denn auf die Idee? Den kenne ich nicht. Nein, ich bin doch grad wieder in Wigratzbad!holzi hat geschrieben:Bei Pr. Imkamp?
- Melody
Aaah, ja. Ich hab eine betreffende Folge von "Entweder, Broder, die Deutschlandtour" (oder so ähnlich) letztens im Internet gesehen.holzi hat geschrieben:Du schriebst, daß du ins Allgäu gefahren bist. Und Maria Vesperbild wäre da nicht weit weg. Prälat Imkamp ist ja auch für seine Autosegnungen bekannt.
Aber nein, dies war keine allgemeine Segnung, sondern ich hatte ganz privat darum gebeten.

War heute in Altötting. Ein schöner, sonniger Tag und ausreichend Ruhe und Zeit zum Gebet.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Freue mich sehr darüber, dass das Provinzkapitel der unbeschuhten Karmeliter gut ausgegangen ist, außer dem Provinzial wurden ja auch die Priore der einzelnen Klöster neu gewählt. Mein Beichtvater ist neuer Prior in Linz

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
- martin v. tours
Gratuliere Debora
Gestern warst Du ja deswegen noch nervös.
martin v. tours
Gestern warst Du ja deswegen noch nervös.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
-
Domum superborum demolietur Dominus.
Nach meinem Empfinden ist das teures Wohnen. Aber ich kenne die Münchener Situation nicht. Und es ist besser als jedes polnische Studentenwohnheim, so würde ich sagen. Was für ein Glück, daß ich nie in sowas wohnen mußte.
???
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Nein. Das sind ganz normale Großstadtpreise.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Waren das noch Zeiten. Von 1980-1983 hier

135,-- DM/Monat
Heute:
ab 208,-- EUR/Monat
für rund 15 qm.

135,-- DM/Monat
Heute:
ab 208,-- EUR/Monat
für rund 15 qm.
Die 135 Mark waren 1980 aber auch schon gut teuer.civilisation hat geschrieben:Waren das noch Zeiten. Von 1980-1983 hier
135,-- DM/Monat
Heute:
ab 208,-- EUR/Monat
für rund 15 qm.
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wenn ich dies lese, freue ich mich immer wieder, dass ich diesen Preis (warm) für eine möbilierte Wohnung von 35 m² monatlich bezahle.civilisation hat geschrieben:Waren das noch Zeiten. Von 1980-1983 hier
135,-- DM/Monat
Heute:
ab 208,-- EUR/Monat
für rund 15 qm.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet. 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Das ist auch mein Gedanke. Dasselbe Geld, aber es ist eine Wohnung, kein Zimmer.Raphaela hat geschrieben:Wenn ich dies lese, freue ich mich immer wieder, dass ich diesen Preis (warm) für eine möbilierte Wohnung von 35 m² monatlich bezahle.civilisation hat geschrieben:Waren das noch Zeiten. Von 1980-1983 hier
135,-- DM/Monat
Heute:
ab 208,-- EUR/Monat
für rund 15 qm.
???
- Melody
Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.