Hund oder Katz?
Re: Hund oder Katz?
Bernardo hat geschrieben:Ich mag Katzen.

Da fehlen Rind, Schwein, Geflügel ... in der Auswahl.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
-
... und Papageien.Sempre hat geschrieben:Bernardo hat geschrieben:Ich mag Katzen.![]()
- lifestylekatholik
Biste Schinese, ej, oda wat?Bernardo hat geschrieben:Ich mag Katzen.
Wer noch?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Bernardo
Sempre hat geschrieben:Bernardo hat geschrieben:Ich mag Katzen.![]()
In der Auswahl steht: "ein anderes Tier".
Tertium non datur.
@Bernardo
Ich mag mehrere andere Tiere.
Unklar ist mir aber angesichts Deiner sonstigen Äußerungen, ob Du tote oder lebendige Katzen magst. Ansonsten kommt es ja auch auf die Beilage und den Wein dazu an.
Gruß
Sempre
Ich mag mehrere andere Tiere.
Unklar ist mir aber angesichts Deiner sonstigen Äußerungen, ob Du tote oder lebendige Katzen magst. Ansonsten kommt es ja auch auf die Beilage und den Wein dazu an.
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
———
- lifestylekatholik
Welchen Wein nimmt man denn zu Katze?Sempre hat geschrieben:Ansonsten kommt es ja auch auf die Beilage und den Wein dazu an.

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Ich mag Meerschweinchen total gerne.

Kommt drauf an:lifestylekatholik hat geschrieben:Welchen Wein nimmt man denn zu Katze?Sempre hat geschrieben:Ansonsten kommt es ja auch auf die Beilage und den Wein dazu an.
Alfs Kochbuch hat geschrieben:Zum Perser trinkt er gerne einen schweren Rotwein.
Eine junge Siam harmoniert am besten mit leichtem Weißwein

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Kommt gleich ...Bernardo hat geschrieben:1 x Katz
2 x Hund

Domum superborum demolietur Dominus.
-
Σtimmt!Nassos hat geschrieben:Ich vermisse ad-fontes' Umfragen.
Domum superborum demolietur Dominus.
Alter Hund schmeckt oft zäh. Ihn zuzubereiten ist dann meistens für die Katz'.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:Alter Hund schmeckt oft zäh. Ihn zuzubereiten ist dann meistens für die Katz'.

-

In Oberbayern verspeist man wohl auch gerne Schwan, wie mir ein eingeborener Priester berichtete.
Das zeigen ja schon die Carmina Burana!
civilisation hat geschrieben:
In Oberbayern verspeist man wohl auch gerne Schwan, wie mir ein eingeborener Priester berichtete.
Da brat' mir einer 'nen Schwan

Das war vermutlich Franken und wahrscheinlich dialektal mißverständlich:civilisation hat geschrieben:
"Sunndouch gibt's Schwaansbraten."

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:Das war vermutlich Franken und wahrscheinlich dialektal mißverständlich:civilisation hat geschrieben:

Hubertus hat geschrieben:Das war vermutlich Franken und wahrscheinlich dialektal mißverständlich:civilisation hat geschrieben:

-
obsculta hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Das war vermutlich Franken und wahrscheinlich dialektal mißverständlich:civilisation hat geschrieben:
![]()

Der war gut.
Aber der Priester war wirklich Oberbayer. Die Eber haben ihm wohl nicht mehr geschmeckt.

Und zuzutrauen wäre es ihm, daß er und die Seinen Schwäne verspeisen.
Junger Schwan ist absolut lecker! Sehr kräftiger, angenehmer Geschmack. Alter Schwan ist zäh.civilisation hat geschrieben:
-
Erinnert mich an den Witz, in dem der Gast im Restaurant Taube isst. Das Vieh ist extrem zäh. Irgendwann findet er eine kleine Metallbox auf dem Teller, neugierig öffnet er diese und findet einen Zettel mit der Nachricht "Greifen im Morgengrauen an. Napoleon"holzi hat geschrieben:Junger Schwan ist absolut lecker! Sehr kräftiger, angenehmer Geschmack. Alter Schwan ist zäh.civilisation hat geschrieben:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Ach Holzi,Alter Schwan ist zäh.
ab einem gewissen Datum trifft Frau hauptsächlich
auf "alte Schwäne"...*Seufz*
Zeller schwarze Katz?lifestylekatholik hat geschrieben:Welchen Wein nimmt man denn zu Katze?Sempre hat geschrieben:Ansonsten kommt es ja auch auf die Beilage und den Wein dazu an.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Immer diese Schwächen in der Orthographie. Das schreibt man Ftimmt.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Σtimmt!Nassos hat geschrieben:Ich vermisse ad-fontes' Umfragen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Vermißt werden ad fontes und auch christ 86.
Ihr Guten,Ihr fehlt!
Ihr Guten,Ihr fehlt!
Vermißt werden ad fontes und auch christ 86.
Ihr Guten,Ihr fehlt!
Ihr Guten,Ihr fehlt!
Was mögen denn Deine Katzen? Toro?Bernardo hat geschrieben:Ich mag Katzen.
———
———